Vielleicht ist es so, vielleicht aber auch nicht. Keiner von uns kann in sie rein schauen und weiß, was in ihr vorgeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nur, weil ihr "Lover" nicht mit ins Team darf, einfach so den Leistungssport aufgibt, wenn da nicht irgendwelche anderen Gründe hinterstecken.
Wie schon gesagt, ich verstehe, dass der ÖSV dem nicht zugestimmt hat, aber hier weiß niemand, warum Lisa Eder die Bitte mit Fettner geäußert hat und was genau ihr im Umfeld des Sports nicht passt und wie sehr sie das beeinträchtigt. Und da finde ich ein "Ist ja eh nur Trotz", "Sie will ja nur ihen Lover auf Kosten anderer dabei haben", "Sie stellt sich doch nur an" einfach zu leicht daher gesagt.
Am Ende muss es auch mit den Trainern passen, wenn da, ob nun auf fachlicher oder persönlicher Ebene irgendwelche Hürden sind, ist doch verständlich, dass man da Alternativen sucht. Ein Stoch hat doch seit Jahren nichts anderes gemacht: gebt mir meinen Wunschcoach, sonst hör ich auf. Nur, dass er den Coach auch bekommen hat. In Norwegen ist man so Stöckl losgeworden... Wenn sie also wirklich für sich sagt: mit den Trainern geht es auf keinen Fall und sie dann die Konsequenz zieht, okay. Aber es kann halt auch zig andere Gründe haben als ein Zweifeln an den aktuellen Trainern