Karriereende-Thread 2016


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Daniel Wenig

Liebe Fans, Wegbegleiter und Konkurrenten, die zu Freunden geworden sind
Wie die meisten, die mich kennen, wissen, bin ich kein Mann von vielen Worten - deswegen möchte ich einmal ein großes Dankeschön an ALLE sagen und euch auf diesem Weg mitteilen, dass ich mir lange Gedanken gemacht habe und zu dem Entschluss gekommen bin, dass es Zeit ist für einen neuen Lebensabschnitt und ich hiermit meine Karriere an den Nagel hänge. Ich hab in meinem Sport sehr schöne Erfahrungen machen dürfen, habe viel dazugelernt - nicht nur im Sport sondern auch fürs Leben - und durfte viele schöne Plätze auf der Welt kennenlernen. Ich bin immer ein offener Typ gewesen, der kein Blatt vor den Mund genommen hat und jeden ehrlich die Meinung ins Gesicht gesagt hat. Ich hatte Konkurrenten, die zu einer sehr engen Freundschaft geworden sind, in der man sich auch hier und da gemeinsam geholfen hat. Es war eine tolle Zeit und ich bin stolz, dass ich auch einmal ein Mitglied des so erfolgreichen Deutschen Skisprung Teams sein konnte. Doch jetzt ist es nun mal Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen...
Danke an alle Trainer, die immer für mich da waren und mich aufgebaut haben, so wie der komplette DSV, alle Doktoren, Physiotherapeuten und Techniker. Ein Danke auch an meine Teamkollegen - bleibt dran und gebt weiterhin euer Bestes - ich wünsch euch alles Gute!!
Wenn es auch nicht immer leicht war, so hoffe ich, dass ich mit meiner Art manchmal ein bisschen Auflockerung ins Team bringen konnte, denn ihr wisst ja - ohne Spaß kein Spaß.
Ich werde dem Sport natürlich treu bleiben, wenn auch momentan nicht mehr aktiv, so halt ich allen die Daumen und freu mich auch, von euch zu hören oder zu lesen!
So jetzt ist aber wirklich Schluss mit dem Schreiben! Ciao meine Freunde, lasst es knacken und genießt die Zeit mit euren wichtigsten Menschen!! DANKE FÜR ALLES

https://www.facebook.com/DanielWenigskijumping/?fref=nf
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Schade, war aber irgendwie absehbar. Kann sich halt nicht jeder im Oberhaus etablieren.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Sein dummes G'schau wird mir verdammt fehlen. Aber ich hab eigentlich nur darauf gewartet, dass er es offiziell macht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Offiziell hat er aber nie aufgehört. Das war ja immer son "Ja eigentlich spring ich ja vielleicht doch noch mal obwohl ich eigentlich eh schon n geiles Studium mache"
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Das ist die erste finnische Quelle die ich sah
Bisher wussten es nur die Polen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Patrick Streitler, Österreich

Nach langer und reiflicher Überlegung, habe ich mich dazu entschieden meine aktive Karriere nach 13 Jahren als Skispringer zu beenden. Aufgrund den Verletzungen... im vergangenen Jahr und den noch anhaltenden Schmerzen im Rücken, welche seit November schon bestehen, ist es zu dieser Entscheidung gekommen. Gesundheit steht für mich an erster Stelle und deswegen möchte ich weitere Schäden durch das intensive Training vermeiden.
Ich durfte in meiner Laufbahn viele wunderschöne Orte besuchen und viele neue Leute kennenlernen, ebenso habe ich dabei vieles gelernt und mich weiterentwickeln können. Außerdem durfte ich tolle und erfolgreiche Momente genießen, speziell jener, als ich die Silber Medaille bei der Junioren-Weltmeisterschaft gewonnen habe. Alles in allem habe ich diese Zeit sehr genossen.
Hiermit bedanke ich mich bei Allen die mich in dieser Zeit unterstützt haben, insbesondere meinen Eltern die mir das ermöglichten und immer hinter mir standen in guten wie in schlechten Zeiten. Ebenso auch ein Dankeschön an meinen ersten Trainer Fritz Palli, der mich mit meinen 8 Jahren entdeckte und sehr viel Potenzial in mir gesehen hat. Vielen Dank auch dem ÖSV sowie dem Sportservice Vorarlberg für die ganzen Unterstützungen. Aber auch nicht zu vergessen, ein riesen Dankeschön an meinen Sponsor OCULOVISION Augenlaserzentrum, welche mich in den Letzten zwei Jahren finanziell unterstützt haben.
Ich wünsche meinen Teamkollegen nur das Beste auf ihrem weiteren Weg und mögen alle Ziele in Erfüllung gehen. Bis dahin, bleibt’s sauber und wir sehen uns bestimmt irgendwann wieder mal auf der Schanze.
Liebe Grüße und auf Wiedersehen Paaz

https://www.facebook.com/PatrickStreitlerFanclub/
 
Oben