Karriereende -> Wie geht/ging es weiter mit den ehemaligen Boxern?


Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Karriereende -> Wie geht/ging es weiter mit den ehemaligen Boxern? Teil 3

"Wohin gehst Du jetzt ? Ich gehe wieder nach Süden ." Das war der Schlußdialog
zu dem Film "in den Klauen der Mafia " ."Klappe ,Schluss ,das war die letzte Szene des Films .Es ist geschafft" ,rief der italienische Regisseur Stelvio Massi und umarmte die weibliche Hauptdarstellerin ,sowie den männlichen Protagonisten .Massi ,der sich als Regisseur von Giallo und Poliziotti Filmen im italienischen Kino einen Namen gemacht hatte ,drehte genau ein Jahr zuvor mit dem ehemaligen Antagonisten des Hauptdarstellers einen Film .

"Im Boxring hast Du ihn ja zweimal durch KO besiegt ,mal sehen ob Du es jetzt auch schaffst ihn bezüglich der Einspielergebnisse auszuknocken oder weingstens klar nach Punkten zu besiegen ",scherzte Stelvio Massi .
Ja,der Hauptdarsteller wusste , damals als er sich den WM Titel erkämpfte begann sein Aufstieg ,jetzt hoffte er mit Hilfe seines neuen Freundes,Promoters und Gönners in der Filmbranche Fuss zu fassen :Eine Karriere nach dem Boxen zu planen und diese auch umzusetzten .Bevor er sich zu sehr darauf konzentrierte musste er jedoch zurück zu seinem Trainer ,um sich auf einen kampf vorzubereiten .Er wusste ,dass er seine WM Gürtel verteidigen musste um seine Reputation nicht zu verlieren,die ihm ja auch Filmrollen wie diese bescherten .
Und er verteidigte schließlich seine WM Titel der WBA und der WBC im Mittelgewicht ..........


Dieser Post beschäftigt sich mit Carlos Monzon ,genannt "Escopeta".

13215.jpg



Carlos Monzon ist einer der besten Mittelgewichtsboxer aller Zeiten . Er wurde
von boxrec.com nach Sugar Ray Robinson und Marvin Hagler auf den dritten Platz gerankt und gehört mit zu den 100 besten Punchern aller Zeiten.
Insgesamt verteidigte er 14mal seine WM Gürtel ,diesen Rekord brach 27 Jahre später Bernard Hopkins .
Seine Kampfbilanz 87 (59 KO's)-3-9, er erlitt Punktniederlagen am Anfang seiner Karriere in den Jahren 1963 und 1964 .
Carlos Monzon gehört mit Diego Armando Maradonna,Juan Manuel Fangio ,Guilliermo Vilas zu den Sportlern in Argentinien die ihren Platz im Olymp haben .Viele sind der Meinung er sei der beste Boxer ,den Südamerika je hervorgebracht hat .




Im jahre 1942 ,am 7.August bekamen Amalia ledesmar und ihr Mann Roque Monzon ihr fünftes Kind ,Carlos .Er wurde in San javier ,in der Provinz Santa Fe geboren und hatte Indio Vorfahren .
Seine kindheit war sehr von Armut und Enthaltsamkeit geprägt .
1951 zogen seine Eltern in das Stadtviertel barranquita um .Im Alter von neun jahren war er gezwungen auf Grund der ärmlichen Verhältnisse zu arbeiten .Er verließ die Schule nach der dritten Klasse und verdiente sich Geld als Schuhputzer ,Milch/Eis und zeitungsverkäufer ,während seine Altersgenossen die Schule besuchten ,lernten,musste sich der junge Carlos auf der Strasse durchbeißen und überleben .So schlecht ging es seiner familie ,man war auf die Hilfe des kleinen Sohnes mit angewiesen .

Monzon kam in jungen Jahren auch mit dem gesetz in Konflikt,er lebte mittlerweile in Santa Fe,dort kam es während eines fussballspiels zu einer Schlägerei ,bei der er einer der Anführer war ,ein anderes mal schlug er in einem Omnibus zwei Typen zusammen.

Auf der Suche nach dem Sinn seines Lebens merkte Monzon,dass ihn der Boxsport faszinierte. Er ging in verschiedenen gyms ein und aus ,bot sich als Sparringspartner für ein paar Pesos an .
Seine ersten Kämpfe als Amateur waren mehr "Streetfights" als Boxen .

Doch dann lernte er seinen Trainer,lehrmeister ,seine Vaterfigur kennen :
Amilcar Brusa :

carlos-monzon-amilcar-brusa.jpg



Mit 16 jahren bestritt Monzon seine ersten Amateurkampf im Club Cochambamba in Santa Fe ,


carlos-monzon-1960.jpg


Carlos Monzon links im Bild,mit dem Handtuch auf den Schultern ,es war Anfang des Jahres 1960 ,er war zu dieser zeit noch Amateurboxer .



Brusa und Monzon ,das Schicksal hatte beide zusammengefürt.Brusca vermittelte "Escopeta" nicht nur die Kunst des Boxens,sondern auch soziale ,ethische Werte und behandelte ihn wie seinen Sohn .Ohne Brusca und auch Tito lectoure, sein damaliger manager , wäre Monzon nie dort hingekommen ,nämlich in den Olymp des Boxsports .

Sein Debüt als Profi gab Monzon 1963 in Santa Fe als er Ramon Montenegro durch KO in Runde 6 besiegte .Den ersten Kampf im legendären Luna Park in Buenos Aires bestritt er gegen daniel Cejas ,dies war sein erster Fight,der im fernsehen übertragen wurde .
Die karriere des "Santefesino" begann............

natürlich gab es am Anfang der karriere Rückschläge,so verlor im 9 und 14 Profikampf gegen wesentlich erfahrene Boxer .In seinem 19 Fight verlor er völlig unverständlich gegen den noch unerfahrenen Alberto massi,dessen dritter Profikampf es war .Dies blieb jedoch Monzons einzige Niederlage seitdem ,nie wieder verlor er einen Fight .Und er nahm Revanche an Massi,den im verlauf seiner weitern Karriere 3 mal besiegte (1x durch TKO,2x per UD).
Als er im Jahre 1966 den "El Toro de Pompeya " Jorge hernandez( der hatte zu diesem zeitpunkt 116 Kämpfe und unterlag zweimal Emile griffith nach Punkten) in einem seiner besten Kämpfe nach Punkten schlug und Südamerikameister wurde ,entdeckte ihn Tito lectoure .Er besorgte dem Santefesino bessere Kämpfe und bessere Börsen auch gegen US Boxer .

Im jahre 1970 ,Monzon war Südamerika meister im Mittelgewicht , wurde ihm die Chance gegeben auf die er gewartet hatte ,am 7.November und für eine Gage von 15.000 Dollar ,trat er gegen den amtierenden WM Nino Benvenuti in Rom an.Niemand hatte mit einem Sieg von Escopeta gerechnet,er war der internationalen Presse und den Experten so gut wie unbekannt.Monzon übte einen gewaltigen Druck auf bevenuti aus ,der "Santefesino" war nicht nur ein guter Konterboxer,er hatte einen knallharten Jab,konnte echt was wegstecken und besaß eine schreckliche Rechte .In der zwölften schließlich landete seine Rechte auf benvenutis kinn .Monzon gewann durch TKO und wurde WBC und WBA WM im Mittelgewicht .Das Ring Magazine zeichnete den Kampf als "Fight of the year" aus.



2164_otrosdeportes.jpg


Durch seinen Erfolg wurde Monzon zum Helden in Südamerika für fast 18 jahre .Er führte ein leben auf der Überholspur,feierte parties ,fuhr schicke Sportwagen und war ein gern gesehener gast in talkshows ,schmückte die Titelblätter von Hochglanzmagazinen . Er bekam in Argentinien seine ersten Filmrollen .

Er vernachlässigte seine karriere als Boxer hingegen auf keinen Fall ,im Rückkampf besiegte er Nino Benvenuti in Runde 3 ,1971 war er der zweite überhaupt der Emile Griffith vorzeitig stoppte in Runde 14,es folgte Bennie briscoe,der EM Tom bogs für den er 5 Runden brauchte,Jose napoles .....
Seinen einzigen Kampf in den USA bestritt er im MSG gegen Tony Licata ,er besiegte in durch TKO in Runde 10 .
Seine letzte Titelverteidigung bestritt er 1977 gegen Rodrigo Valdez und siegte nach Punkten .Ein jahr zuvor nahm er dem Kolumbianer den WBC Gürtel ab (auch ein PS) ,diesen WM Titel hatte ihm die WBC entzogen.Den Gürtel der WBA behielt er ,aber schließlich holte er sich den WBC Titel zurück,den er am grünen Tisch verloren hatte.

Monzon wurde mit 16 jahren zum ersten Mal Vater ,Zulema Torres gebar seinen ersten Sohn Carlos ,1963 heiratete er Mercedes Garcia ,mit ihr hatte er drei Kinder Silvia ,Abel und Raul .Durch die Geburt seiner geliebten Tochter Silvia musste Escopeta nun nicht mehr zum Militärdienst ,er war jetzt beireits zweifacher Vater und das im Alter von 21 jahren .

1_opt1.jpeg


Auf dem Bild seine Ehefrau Beatrix ,seine Tochter Silvia und vorne sein Sohn Abel

Durch seinen WM Gürtel wuchs seine Fangemeinde ,er war sehr populär und
ein gerngesehener gast des Jet Sets .Er war ein Mann ,ein Macho und die Frauen lagen ihm zu Füßen ,egal ob in Paris,Rom,Monte Carlo ;Miami oder Buenos Aires .

Im Jahre 1973 kam es zu einem ernsthaften Zwischenfall seine Ehefrau mercedes schoß ihm mit einer Pistole ins bein und verletzte ihn nicht unerheblich .geschlagene sieben Stunden brauchten die Chirurgen um die Kugel zu entfernen .Grund dafür war die Untreue Monzons ,seine Frau war unglücklich, eifersüchtig und verzweifelt .

Suzana Gimenez

150px-Susana_gimenez3.jpg


1974 lernte Escopeta die Schauspielerin Suzana Gimenez bei den Dreharbeiten La Mary kennen,es war sein erster Film .Gimenez war ein großer Star in Südamerika ,in der heutigen Zeit ist sie sozusagen die Ophrah Winfrey von Argentinien .
Glanz und Glamour nahmen endgültig Einzug in deas leben von Monzon .
Aber es gab durch diese liason neue Probleme .Gimenez konnte sich nicht damit abfinden,dass Monzon weiter boxte ,sie bat ihn inständig mit dem Sport aufzuhören und an seiner Filmkarriere zu arbeiten .
Somit ergaben sich auch Probleme mit seinem Trainer brusa und seinem manager Lectoure .Sie hielten ihm vor, seinen eigentlich Job nicht mehr ernst genug zu nehmen ,es kam zu Streitereien ,dennoch blieb Monzon bis zu seinem Rücktritt 1977 als Wm ungeschlagen .
Die ganzen Eskapaden und Skandalen schadeten seiner karriere als Boxer nicht .
Paparazzi jagten Escopeta und Suzanna egal wo sie waren ,gerade in Ihrer heimat Argentinien war die Situation besonders prekär ,da Monzon seine Frau öffentlich betrog und sich schließlich scheiden ließ .

Dann hatte er die Idee nach Italien zu gehen ,sein Freund und Gönner /promoter hatte etwas für ihn arrangiert . Sein Freund war umgeben von Skandalen,Legenden und kriminellen Verstrickungen .

Als Monzon im Jahre 1973 im Stade Roland Garros in Paris seinen zweiten Kampf gegen den franzosen und Metzger Jean-Claude Bouttier bestritt, war der Promoter des Kampfes der französische Schauspieler und Superstar Alain Delon .

alaindelonab6fh1.jpg


Da freut sich Bickle 85 :D

Delon,von seiner großmutter und Adoptiveltern großgezogen,ging nach seiner abgebrochenen Fleischerlehre(noch ein Metzger ;)) nach Indochina und kämpfte dort als Soldat .Nach seiner Zeit beim Militär ,über dieses kapitel seines Lebens wurde ein Mantel des Schweigens gelegt,arbeitete er in Paris in den Markthallen und nahm nebenbei Schauspielunterricht .
Seine karriere beim Film entwickelte sich rasend schnell ,die langjährige Affaire mit Romy Schneider ,sie beging seinetwegen einen Selbstmordversuch, und gute Filmrollen taten das Übrige .

Berühmt wurde er mit "nur die Sonne war zeuge "als Tom Ripley

alain_delon.jpg


,fast 43 Jahre später kam das Remake dieses Films mit Matt Damon in die kinos .Der wahre Tom Ripley ist hingegen Alain Delon . Selbst die Autorin des Romans ;Patrica Highsmith,erteilte ihm diesen Ritterschlag.

Es folgten Klassiker wie "Der Leopard,eiskalter Engel,Swimming Pool,der Clan der Sizilianer uvm....
Ausserdem legte sich auch die Patina der Halbwelt über Delons Leben ,als 1968 sein Leibwächter und heimlicher Geliebter Markovich ermordet und auf einer Müllkippe nahe von Marseille aufgefunden wurde .
Angeblich soll Delon seine Freunde von der korsischen Mafia um Hilfe gebeten haben ,aber alle Vorwürfe erwiesen sich als nicht haltbar und verloren sich im Meer der Spekulationen .Der Fall ist bis heute nicht geklärt und Delon wurde vom Gericht nicht weiter behelligt .

Nachdem Bouttier auch den zweiten Kampf gegen Monzon verlor ,entschied sich Delon die weiteren Kämpfe von Monzon zu promoten .Die beiden freundeten sich an und Delon half dem Santefesiano in den europäischen Filmstudios Fuß zu fassen .

150082-in-den-klauen-der-mafia.jpg


So kam es auch im Jahre 1976 in Italien zu dem Film "in den Klauen der mafia" ,ein Poliziotti Film mit Luc merenda und Suzanna Gimenez (seiner geliebten) . Gedreht wurde in Cinecitta in Rom .
Ein jahr zuvor im Jahre 1975 drehte der gleiche Regisseur Stelvio massi mit seinem ehemaligen Widersacher Nino Benvenuti auch einen Poliziotti Film namens "Das Ultimatum läüft ab " .
Leider brachte dieser Film nicht den gewünschten Erfolg für Monzon.Er verließ mit seiner Freundin und Europa und ging zurück nach Südamerika und ließ sich scheiden .

Fatalerweise wurde Escopeta von Dämonen heimgesucht und die Situation mit Gimenez entwickelte sich negativ .
Er schlug sie,manchmal musste sie ihre Augen hinter Sonnenbrillen verstecken ,Drehtermine wegen ihren blaugeschlagenen Augen absagen .
Die von Monzon gehassten Paparazzi bekamen auch ihr fett ab ,manche wurden mit Rippen und nasenbeinbrüchen ins Krankenhaus eingeliefert .

Nach seinem Rücktritt als WM im Mittelgewicht,14 mal verteidigte er seinen Titel ,drehte er noch einige Filme in Argentinien ,unter anderen den Western "El macho", ein passender Titel . Er ergatterte auch Rollen in diesen telenovelas und wurde auch ein bekannter TV Darsteller in Argentinien .

Auf Grund von Alkoholproblemen trennten sich Gimenez und Monzon im Jahre 1980 .Er litt auch unter Depressionen .

Sein Privatleben schirmte er weitestgehend ab und heiratete Alicia Muniz .


Sie gebar ihm einen Sohn Maximilian Roque .
Die häusliche Gewalt und die Dämonen ließen nicht ab ,Monzon verprügelte seine Frau Alicia im Jahre 1988 so sehr,dass sie blutig geschlagen und verängstigt sich auf den Balkon des hauses in mar del Plata zurückzog .Escopeta folgte ihr und warf sie vom Balkon .Die arme Alicia erlag ihren Verletzungen ,Monzon sprang ihr in seinem Wahn hinterher und brach sich das Schulterblatt .

Das gefängnis verurteilte ihn wegen Totschlag zu elf Jahren haft .
Sein ehemaliger Gegner im Ring ,jetzt ein gewonner Freund ,Nino Benvenuti setzte sich für Monzon ein und versuchte seinen guten Ruf zu wahren und half ihm wo er nur konnte .

Im Knast wurde Carlos monzon von seinem freund Mickey Rourke besucht ,Rourke damals schon ein Hollywoodstar ,sparrte im Alter von 17 und 18 jahren schon mit Luis Rodriguez und wollte seine Karriere als Boxer zusammen mit Freddie Roach in Schwung bringen .
Rourke hatte Monzon sehr oft im Gefängnis in Argentinien besucht ,nur diesesmal brachte er Boxequipment und seinen Coach Freddie Roach mit ,um in der Sporthalle des Gefängnisses mit Escopeta zu sparren .
Angeblich ließ Carlos seinen Freund Rourke ein paar Runden herumirren ,um ihn dann mit seiner Rechten in die Seile zu befördern und auszuknocken .
Monzon war schon Mitte 40 .

Im Jahre 1995 erhielt Carlos Monzon an einem Wochenende freigang,damit er seine Kinder besuchen konnte .
Auf dem Rückweg verunglückte Monzon mit einem Auto tödlich .Mit im Wagen war eine frau und ein Justizbeamter .Es konnte nicht geklärt werden ,warum es ihm überhaupt erlaubt war den Wagen zu steuern .
Es wurden gerüchte laut,dass Monzon vorsätzlich Selbstmord begangen hatte ,jedoch konnte der endgültige Nachweis nicht erbracht werden .

Monzon war eine zwiegespaltene Persönlichkeit ,Licht und Schatten waren im ständigen Wechsel .Auch Escopeta konnte die Dämonen nicht abschütteln und wurde weiter und weiter von ihnen heimgesucht .
Eines war er jedoch, ein großer Mittelgewichtschamp .

In Santa Fe wurde ihm ein Denkmal gesetzt :


7994401_114033597119.jpg



7994401_119702936145.jpg


Auch heute noch werden Blumen und Kränze am Denkmal niedergelegt .
Die Menschen weinen und trauern um ihn .Auch heute noch ..........



Wir danken für den Blick durch das Schlüsselloch des Lebens von Carlos Monzon .

monzon.jpg




Ich habe übrigens die DVD seines Films "in den Klauen der mafia "gekauft .
Mir gefällt der Film.........,


Fortsetzung folgt................................
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Tolle zusammenfassung! Ich kannte Monzon ehrlich gesagt nur von den Fight Night Teilen und wusste das stark gewesen sein muß, da EA ihn immer mit hervorragenden Werten ausstatte..

Jetzt weiß ich wer er war! :thumb:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Karriereende -> Wie geht/ging es weiter mit den ehemaligen Boxern? Teil 4

In Caernarfon ,eine Kleinstadt in Nordwest Wales ungefähr 10000 Einwohner zählend , wird im September 2010 eine neue Kirche der Pfingstbewegung eröffnet .
Zur Eröffnung wartet die Pfingstbewegung Grossbritanniens mit einer prominenten Persönlichkeit auf .
Es ist nicht irgendwer ,es ist ein ehemaliger Weltmeister ,der in zwei Gewichtsklassen,dem Mittel und Supermittelgewicht ,den WM Gürtel der WBO und der WBC innehatte, ein Mann der mit zu den größten Warriors und Kriegern im Boxring zählte,ein Athlet den man im Englischen als "Crowdpleaser" bezeichnen würde ,ein Boxer,dem auf Grund seines offensiven Kampfstils und seiner Schlagkraft Anerkennung zuteil wurde und unzählige Menschen wegen ihm Geld an PPV Channels zahlten oder Hallen füllten .Ein Mann mit einem Rekord von 42-5-1 (mit 35 KO's),seine ersten 22 Fights gewann er alle durch Knockout .

Es geht in diesem Post um den "Dark Destroyer" Nigel Benn .

benn463242.jpg



Mittlerweile ist Nigel Benn der Pfingstbewegung beigetreten ,er bezeichnet sich als wiedergeborenen Christen und hat innerhalb dieser Erweckungsbewegung ein Kirchenamt angenommen .
Er lebt auf Mallorca ,besucht aber regelmäßig zusammen mit seiner Frau Caroline ,Gefängnisse ,Kirchen ,Neueröffnungen von Gotteshäusern und predigt ,erzählt seine Lebensgeschichte .

Nigel-Benn-1.jpg


Die lebensgeschichte eines mannes,der in Ilford geboren und WM in einer der härtesten Kampfsportarten im Profibereich wurde .
Durch seine Fäuste ist Gerald Mc Clellan ,zur damaligen Zeit der gefürchteste Knockouter im MW und der Boxwelt ,vielleicht einer der besten One Punch Knockouter,an einen Rollstuhl gefesselt,blind und halb taub geworden.
Diese Tatsache hat Benn nie richtig verwinden können ,sein Kampfgeist ,seine Seele wurden gebrochen ,er konnte keinen Sinn mehr in diesem Sport sehen .

Nigel Benn betritt zusammen mit seiner Gattin Caroline das Podest in dieser neugegründeten Kirche der Pfingsbewegung ,es ist ein weißgetünchter schmuckloser,neonbelichteter Raum mit behelfsmäßiger Bühne .180 Menschen haben sich in diesem Auditorium eingefunden ,um dem ehemaligen Weltmeister im Profiboxen zuzuhören.

Nigel Benn hat sich eine Glatze schneiden lassen ,er trägt ein graues jackett ,ein weißes Hemd,Jeans ,ganz leger wirkt seine Erscheinung .

Er trägt seine Rede wortgewandt ,charmant,witzig ,aber auch mit missionarischen Eifer vor .
Die Pfingstgemeinde sind so ausgerichtet ,viele Kindergärten,Seniorenwohnheime,Kliniken ,Suchtbetreuungen etc.gehoren dieser Bewegung an und sind in diesem Glauben verwurzelt .
Die Ethik dieser gruppierung bezieht sich auf die Bibel ,die Evolutionstheorie wird abgelehnt ,Homosexualität,Abtreibung und Sex vor der Eheschließung sind Sünden und werden aus das Schärfste verurteilt .

Nigel Benn sieht sich als Missionar ,er trat vor vier Jahren dieser Gemeinde bei und seitdem ist er pausenlos mit seiner Gattin unterwegs um Strafgefangene zu missionieren ,Menschen vom Alkohol und von den Drogen zu befreien , der Gemeinde zuzuführen und neue Kirchen einzuweihen

Der "dark Destroyer" ;der Fußballer Ashley Cole ist mit ihm verwandt übrigens,
erzählt aus seiner Jugend ,mit sechs Geschwistern und in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen . Benn ist durch diesen mörderischen Sport nicht gezeichnet ,er hat keine schleppende Sprache ,keine Hirnschädigungen oder kein "Boxers disease" .Dabei darf man nicht vergessen,dass er ein knallharter Krieger war ,Mc Clellan prügelte ihn damals durch die Seile in der ersten Runde und brach ihm den Kiefer ,aber er kam zurück .
Die darauffolgenden 30 Minuten sind wohl die brutalsten in der britischen Boxgeschichte ,keiner wich zurück,Kopf an Kopf stehend prügelten sie aufeinander ein ,es war ein "War" ,in der zehnten Runde wurde Mc Clellan aus dem kampf genommen ,Benn stand auf den Ringseilen und ließ sich feiern als Gerald in seiner Ringecke zusammenbrach ,es wurde ein Blutklumpen in seinem Gehirn festgestellt .Durch diese Hirnblutungen ist er erblindet,halb taub und sitzt im Rollstuhl .

Physisch hat Benn keinen Schaden erlitten ,aber er hat dieses schreckliche Ereignis nie wirklich vergessen und abschütteln können .Er verlor sein Boxerherz .Jeden Tag denkt er an Gerald und betet für ihn . Die Erweckungsbewegung hat ihm,laut eigener Aussage, geholfen .

Dark Destroyer erzählt der neuen Gemeinde von seiner Zeit bei der Armee .Die Zeit beim Militär lehrte ihm das Boxen und Disziplin ,die er brauchte um als Boxer überhaupt bestehen zu können .Benn war bei den Königlichen Füsilieren und war zweimal während des Nordirlandkonflikts als Soldat im Einsatz .Nach den Erlebnissen in Nordirland verlor er die Angst "vor allem und jedem",so sehr prägten ihn diese schrecklichen Erlebnisse und Ereignisse .
Er fand es aufregend fürs "Zusammenschlagen" ,wie er es jetzt nennt, Kohle zu kassieren .Er erzählt,dass er als Security Mann arbeitete ,aber auch mit Gangstern ,Dealern Bekanntschaft machte . Marihuana rauchte und seine Ehefrau Caroline,die jetzt in diesem Moment neben ihm steht ,betrog .
Er erzählt mit stockender Stimme von seinen Fehlern und Sünden ,davon dass er damals ,als er 2007 Mitglied in der Glaubensgemeinschaft wurde ,Abbitte geleistet habe ,alle Sünden beichtete und auf Knien seine Frau ,seine Kinder und den Pastor um Verzeihung bat .
Er hat alles zugegeben sagt er und ihm wurde vergeben .Von seiner Familie und der Kirchengemeinde .

Benn war sich seiner Verantwortung bewusst und organisierte eine Benefizgala zu Gunsten von Mc Clellan,er sammelte über 200.000 Dollar für ihn .

two_sm.jpg


Um so mehr ärgerte ihn,dass die Familie von Gerald Mc Clellan ihn bezichtigte Sterioide eingenommen zu haben .Angeblich hätten Blutropfen,die auf Gerald's Boxschuhen gefunden und von Nigel stammend ,Anteile von Steroiden aufgewiesen .
Niemals habe er leistungssteigender Drogen wie Kokain und Sterioide zu sich genommen sagte er in einem Zeitungsinterview ,Joints geraucht habe er nach einem Kampf,während der Auszeit .

Er sei sexsüchtig und sei von Frauen "abhängig "gewesen ,erzählte er in einem Interview . Andauernd habe er seine Ehefrau betrogen ,bis er eines morgens sich nicht mehr im Spiegel anschauen konnte und sich vor sich selber ekelte ,da sein ganzes Privatleben nur noch auf Lügengeschichten aufgebaut war .Eine Frau brachte ein Baby auf die Welt ,vier Tage bevor seine Ehefrau die Zwillinge gebar . Er belog seine Frau und seine Kinder ,der Dark Destroyer wollte Selbstmord begehen ,trank eine Flasche Weißwein ,schluckte Schlaftabletten und versuchte zusätzlich sich mit Auspuffabgasen seines Wagens zu vergiften .Die Unfähigkeit nicht treu bleiben zu können und seine "Sucht" nach Frauen fraßen ihn auf .

image-13-for-cauldwell-children-s-gallery-418954649.jpg


Nach seinem Karriereende als Boxer nahm er an einer Realityshow teil und wurde DJ .

nigelbenn-135x150.jpg



Allerdings war der Dark Destroyer kein Bedroom DJ ,er konnte gut mixen ,legte Deep House,Broken Beats,Drum n' Bass auf ,ließ sich von er Szene in Brixton musikkalisch beeinflussen ,lernte bei Dego und Marc Mac von 4Hero zu mixen .
Er spielte gute Sets und wurde in GB zu einem bekannten DJ ,der zwar schon einen bekannten Namen ,aber mixtechnisch was drauf hatte .Auch als "Plattenaufleger" entwickelte er sich zu einem "Crowdpleaser" .
Eigentlich hätte er einen Club in London aufmachen können ,er als resident DJ ,mit Herbie Hide ,Julius Francis und Matt Skelton an der Tür ,sowie mit Frank Bruno als Manager .;)
Aber Spaß beiseite zu dieser zeit nahmen sein Drogen- und Frauenkonsum an Fahrt auf .

Jedoch konnte der "Dark Destroyer" das Licht sehen .Er veränderte sich und wurde gütiger,lernte zu verzeihen.
Auch mit seiner Nemesis Chris Eubank hat Benn Frieden geschlossen ."Er war an dem Abend der bessere und gewann den Kampf .Der zweite Fight ,der mit einem Draw endete ,war zwar sehr eng ,aber was soll es.Weshalb soll ich Chris mein leben lang hassen ?? Die ganzen Hasstiraden meinerseits waren natürlich auch dazu gedacht um den Kampf zu pushen ,irgendwo habe ich diesen Dandy damals schon nicht abkönnen ,aber es war unser Geschäft .Jetzt ist es vorbei ,man muss auch mit gewissen Kapiteln abschließen im Leben .Zwischen mir und Chris ist alles in Ordnung ."

_42094784_benn_eubank416.jpg


Im Jahre 2005 erhielt Benn einen Anruf von seinem Agenten Kevin Lueshing(dieser kämpfte selbst einmal um den IBF WM Gürtel ,sein gegner war der amtierende Champ Felix Trinidad, der Lueshing nach drei Runden
durch TKO besiegte) .
Kevin teilte Nigel mit,dass sich sein ehemaliger manager Ambrose Mendy gemeldet habe und ihm 500.000 Pfund bieten würde ,wenn er aus von seinem
"Rücktritt zurücktreten" und ein drittes mal gegen Chris Eubank anträte .
Benn lachte und schlug das Angebot aus .Er hatte und hat das geld nicht nötig.

Der Dark Destroyer ist einer der wenigen Boxer ,der sein geld gut angelegt hat,einen wesentlichen Anteil daran hat seine Ehefrau Caroline .
Die Benns legten ihr Geld in Immobilien an .Sie wirtschafteten solide ,völlig konträr eigentlich zu Nigels früherem Lebensstil .
Sie engagieren sich für ihre Kirche und versuchen zu helfen .

Auch wenn ich persönlich nichts von religiösen, missionarischen Eifer
und solchen Erweckungsbewegungen im Christentum halte ,muss ich Nigel Benns Engagement Respekt zollen .

Er hat es geschafft das vakuum ,das nach seiner Karriere als Boxer entstand mit etwas für ihn Nützlichen zu füllen .Trotz aller Widrigkeiten und Probleme hat er seinen Frieden gefunden ,mit seinem Leben,seinen Fehlern ,seinen gegnern im Boxring .
Er ist gesund ,dass kann man gerade bei Kämpfern wie dem "Dark Destroyer" dessen Prämisse es war, viel einzustecken ,aber mehr und härter auszuteilen ,
nicht häufig behaupten .
Er ist finanziell unabhängig und nicht auf die Gnade von irgendwelchen "Promi Dinner" produzenten angewiesen .

Es freut mich für Nigel Benn .Er ist einer meiner Lieblingsboxer .
trotz allem würde ich mir nie eine seiner Kirchenreden antun ,dann schon eher ein DJ Dark Destroyer Set mir zu legen...................


Wir danken für den Blick durch das Schlüsselloch des Lebens von Nigel Benn .


Nigel_Benn_profile_507710a.jpg



Fortsetzung folgt........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10.247
Punkte
83
schöne serie boris, gefällt mir. das lässt sich bestimmt noch lange fortsetzen. ist schon mal interessant zu wissen, wie es den boxern ergangen ist, wenn sie auis dem fokus der öffentlichkeit verschwunden sind.

:clown: :ich warte schon auf 2013, wenn du einen artikel über den vergessenen david haye schreibst ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Mein Avatar :D:jubel:

Und namentlich erwähnt werd ich auch noch! ;)

Spaß beiseite, eine tolle Serie die du hier gestartet hast, es macht unheimlich viel Spaß das zu lesen. Das mit Delon und Monzon hab ich nicht gewusst, obwohl ich ein großer Delon-Fan bin. Alles sehr interessant und sehr informativ.

Mach weiter so! :thumb:
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
es heißt, er hätte sich an der schulter verletzt, deswegen die aufgabe. aber sicher war er auch entnervt ala duran von dem schnellen mann, den er nicht stellen konnte.

Sicher Beides!
Im Kampf kann man sehr schön sehen, dass Liston in den letzten beiden Runden seine Recht so gut wie gar nicht mehr bringt.

Das allein ist aber für einen Typ wie Liston imo kein Grund zu quitten. Da muss noch ne gehörige Portion Frust dabei gewesen sein und dann die Gewissheit, die Sache nicht mehr so zu Ende führen zu können wie gewollt.

@Jack
Bomben-Thraed! Danke dafür!
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
wieder großartig!!!

besonders die geschichte von nigel benn ist sehr berührend....
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Karriereende -> Wie geht/ging es weiter mit den ehemaligen Boxern? Teil 5

Er wurde am 18.April 1982 in Dublin geboren .Seine Mutter ist gebürtige Irin ,sein Vater stammt von der Insel St.Vincent in der karibik .
Seine Kindheit war mit einigen Ortswechseln verbunden ,von Dublin ging es nach London ,dann in die heimat seines Vaters nach Westindien und schließlich entschied sich die Mutter mit Ihrem kleinen Sohn nach irland ,genauergesagt nach navan zurückzukehren .
Der Junge wurde einer der besten Amateurboxer Irlands ,besiegte 4x james Degale ,holte die Bronzemedallie in Peking 2008 und unterschrieb einen profivertrag bei Frank maloney .Seine zukunft schien glänzend ,er gewann seine vier ersten Profifights durch KO und er wurde als ein Riesentalent im profi SMW gehandelt .

Am 14.September 2009 beging er Selbstmord in seiner Wohnung in Bromley;London .

Die rede ist von Darren "the dazzler " Sutherland

attachment.php



Sutherland wurde als Amateurboxer hervorragend ausgebildet ,er vertrat das St.Saviour gym in Dublin und wurde dreimal Irischer meister hintereinander ,ferner wurde er zweimal EU Champion und besiegte James Degale in sechs Auseinandersetzungen insgesamt viermal . Den wohl wichtigsten kampf in seiner Amateurkarriere das Halbfinale 2008 von Peking verlor er 3-10 gegen Degale .
Terry Edwards der headcoach des Britischen nationalteams und Trainer von Degale sagte ,dass "The Dazzler " ein gentleman und fairer Sportsmann gewesen sei . "Er kam nach der Punktniederlage gegen james im halbfinale von Peking in unsere Ecke ,beglückwünschte uns und meinte,dass unsere taktik voll aufgegangen sei .Er war durch und durch ein Profi,ein sympathischer Junge und er war ehrlich und in keiner Weise nachtragend .
Es bestand ja eine große Rivalität zwischen Darren und james ,aber auf sportliche Art und Weise,es fielen keine beleidigenden Worte zwischen den beiden . James respektierte und mochte ihn .

0001ad67-674.jpg




Degale ,vielleicht der promotion wegen auf bad Boy und West London Lip getrimmt ,man hat ja gerade die Vermarktung des kampfes zwischen george groves und ihm vor Augen , reagierte sehr betroffen und berührt auf die nachricht ,dass Darren Sutherland sich in seiner Wohnung erhängt hatte .

"Darren war ein absoluter gentleman in und ausserhalb des Rings .Es ist eine tragödie,dass er Suizid begangen hat ,ich kann es nicht glauben . Diese Nachricht stürzt mich in tiefe trauer ,meine gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden .Darren hatte eine große Zukunft vor sich......


"Sutherland hatte die Power,die boxerische Klasse ,das Charisma ein Weltklasseboxer im profibereich zu werden .Er war sehr beliebt und kümmerte sich um den nachwuchs ,sprach mit den Jungs und ermunterte sie , die kinder liebten Darren ......"sagten Barry Mc Guigan und Dominic O' Rourke ,der Vorsitzende des irischen Amateurverbandes .

Wie konnte ein solch beliebter und erfolgreicher Ausnahmeathlet in so eine Verzweiflung getrieben werden ?????


Ein hinweis könnte in der vergangenheit gefunden werden ,im jahr 2006 war die Boxkarriere von Sutherland auf grund einer schweren Augenverletzung fast zu Ende .
Als er in einem kampf gegen das russische B team wurde er am Augapfel verletzt .besser der Augenmuskel ,der das Auge stabil und aufrecht hielt .
Sutherland wurde umgehend operiert ,aber die tatsache ,dass sein Auge schielte und er seine Boxkarriere an den nagel hängen konnte ,versetzten ihn in tiefe Depressionen .Darren hatte Angst das Haus zuverlassen ,er wollte nicht von den Leuten mit seinem Augendefekt gesehen werden .

Schließlich trat besserung ein und die Ärzte gaben grünes Licht ,so dass er wieder als Boxer aktiv werden konnte .
Er griff an und wie ,er wurde dreifacher irischer Meister ,EU Champion und gewann die zweite Quali für die olympischen Spiele . Die Krönung war dann die Bronzemedallie in Peking .

Ein enger Freund des "Dazzlers" sagte,dass Sutherland ein witziger ,charmanter und eloquenter mann war ,der trotzdem von Dämonen gequält wurde .
Sutherland.der die Schule abbrach ,begann mit 20 jahren ,inmitten von 17 jährigen ,seinen Schulabschluss nachzuholen .Anschließend besuchte er die Universität .
er bestätigte ,dass Darren auch seinerseits Degale sehr schätze ,nach Aussage des vertrauten ,waren die beiden sogar gut befreundet .

"Darren stand beim Finale von peking am Ring und feuerte Degale an ,als James die Goldmedallie gewann ,freute er sich ehrlich und aufrichtig für seinen Freund .

bei einem turnier zur Olympiade schlug Sutherland Degale mit einer rechten gerade zu Boden ,irgendwie gelang es ihm aufzustehen und den Kampf zu beenden .
Alle beteiligten rechneten mit einem Sieg von Darren ,der Ringrichter erklärte hingegen "Chunky" (Degales damaliger Spitzname) zum Sieger .
Chunky war die Situation unangenehm, peinlich ,schließlich lachte er herzlich über diese unfaire entscheidung .
Sutherland ging hinter dem Referee zu Degale und sagte zu ihm mit breitem grinsen und breitem Westindischem Akzent ,"das ist schlecht Mann ".

Ein kleiner Einblick in die Freundschaft der beiden .


sutherland_32245t.jpg



Nach der Olympiade nahm ihn Frank maloney unter vertrag und er trainierte unter Brian lawrence in London . Er absolvierte viwer Profikämpfe und gewann alle durch KO . Seine zukunft war vielversprechend...

nach einer Trainingseinheit schüttete Sutherland dem Trainer sein Herz aus ,dass er das vertrauen in sich und den Sport verloren hätte .Er hatte sich aufgegeben .
Sutherland litt unter Depressionen und meinte zu lawrence ,dass er besser mit dem Boxsport aufhören sollte . Er empfand den zwingenden Aufenthalt in London , die Trennung von seiner Familie und seiner Freundin als Belastung .

Er war sich im Klaren darüber,dass er Opfer bringen musste für seine karriere und verdrängte diese gedanken . Seine fernbeziehung mit dem Model Hazel O' Sullivan ging in die Brüche .

Sutherlands Manager Frank maloney nahm Darrens Depressionen ernst und verschaffte ihm termine bei einem anerkannten englischen Sportpsychologen .
Den ersten Termin sollte er an einem Montag wahrnehmen .
Nachdem Sutherland der Sitzung fernblieb und auch nicht auf maloneys Anrufe reagierte ,fuhr er kurzerhand zu Darrens Wohnung . Er kam zu spät .

Darren Sutherland hatte sich im Alter von 27 Jahren in seiner Wohnung erhängt .Maloney ,der die Leiche entdeckte ,erlitt auf grund des Schocks einen Herzinfarkt .


Mittlerweile wurde im jahre 2010 seine Leiche auf Anordnung der familie exhumiert ,da seine Angehörigen mit den Ergebnissen der ersten Obduktion nicht zufrieden waren . Das Ergebnis war dasselbe : Darren Sutherland wählte den Freitod ,es gab keinen Zweifel .

260277_1.jpg




Depressionen sind auch in der Sportwelt keine Seltenheit ,eines der tragischten Beispiele von Robert Enke oder die Depressionen und Burn Outs von Sebastian Deisler und Sven Hannawald .

Im Boxen ,diesem harten Sport und nur für "harte männer " gemacht ,gibt und gab es keinen Platz für Depressionen ,aber nur augenscheinlich .
Viele Boxsportler wurden gerade nach dem Ende der karriere von den Dämonen der angeblcihen Nutzlosigkeit eingeholt ,wurden Alkoholiker ,kriminell .Ein trauriges beispiel aus Deutschland wäre Bubi Scholz ,dem ich bald auch einen Beitrag widmen möchte .

Mit Darren Sutherland hat der Boxsport ein vielversprechenden Mann verloren

Mit Darren Sutherland ging ein , von seiner Familie ,seinen Freunden ,Trainern und von seinen Kids die er fürs Boxen begeisterte ,trainierte und unterstützte ,geliebter mensch verloren .


Darren Sutherland konnte nicht mehr ,seine Depressionen hatten ihn im Griff .



Darren-Sutherland-Georgi-Iliev_1649715.jpg



Wir danken für den Blick durch das Schlüsselloch des zu kurzen Lebens von Darren "the Dazzler" Sutherland - A Man


Fortsetzung folgt....................
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.151
Punkte
113
nachzulesen u.a. in "der teufel und sonny liston" (sehr empfehlenswert!)

Ich fand es schrecklich pathetisch und wenig aussagekräftig. Außerdem wird da auch konsequent die Linie gefahren, dass Sonny gewollt verloren hätte, bzw. dass die Mafia ihn dazu gebracht hätte. Der Autor scheint nämlich fest davon überzeugt zu sein, Sonny Liston sei eigentlich unbesiegbar gewesen.

Ist halt eher der Stil eines Playboy Artikels, als der eines Boxsportfans.


Die Texte sind toll und informativ. Gerade über Bowe und Monzon hab ich mich gefreut, von denen wusste ich so wenig, obwohl mir ihr sportlicher Stellenwert bewusst war. Danke! :)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.440
Punkte
113
Der Teufel uns Sonny Liston ist zwar recht interessant und mit viel Recherche was Listons leben betrifft, aber es ist schon sehr nervig, dass der Autor seine Subjektivität nicht unterdrücken kann bzw es garnicht versucht. Liston ist der Geilste , Ali ist *******e. Und weil Ali ja so schlecht ist kann er Liston nicht besiegt haben. Ich frag mich ehrlich gesagt warum er Liston so vererht, wenn er seiner Meinung nach doch 2 Kämpfe extra verliert. :confused:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
@ Jack

mal wieder ein super Bericht! kannte diesen Sutherland zuvor nicht :thumb::thumb:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Karriereende -> Wie geht/ging es weiter mit den ehemaligen Boxern? Teil 6

Er ist ,wie der berühmte Musiker Tito Puente ,ein Nuyorican . Ein in New York geborener Sohn puertoricanischer Einwanderer .Geboren und Aufgewachsen ist er in der Bronx ,der einzige teil von New York City der auf dem festland liegt .

Wilfred.benitez.bw.arp.200pix.jpg


Im jahre 1958 kam er auf die Welt .Seine familie war geprägt durch den Boxsport ,denn seine älteren Brüder waren Contender in den 70er jahren . Im Alter von 8 jahren ging er zum ersten mal ging er ins Gym ,ungefähr 9 jahre später wurde er im zarten Alter von 17 jahren Boxweltmeister ,der jüngste aller Zeiten .Er besiegte aber keinen paperchamp ,sondern einen der besten Superleichtgewichtlern überhaupt ,der war 13 Jahre älter und hieß Antonio Cervantes .

In diesem 6.Teil beschäftigen wir uns mit Wilfredo Benitez :

benitez24242.jpg



Puerto Rico : Seine mittlerweile verstorbene Mutter ,Clara Benitez ,hatte ihn zu seinem Geburtstag nach hause geholt ,um mit ihm und seiner familie Wilfredos geburtstag zu feiern . Leider kann er sich an dieses Ereignis nicht mehr erinnern .

W.+Benitez.jpg


Wilfredo mit seiner Mutter Clara

Wilfredo Benitez ,Weltmeister in drei verschiedenen gewichtsklassen ,der jüngste aller zeiten und bezwinger von Roberto Duran ,Carlos palomino ,Antonoi Cervantes ,leidet an der Boxers Disease ,an irrreperablen Hirnschäden .
Deshalb lebte er in einem Pflegeheim auf Puerto Rico von einer Rente von 200 Dollar im Monat ,die ihm die WBC auszahlte .Im jahre 2004 erkrankte "El Radar " an Diabetis ,2008 starb seine Mutter .

Jetzt lebt er bei seiner älteren Schwester in Saint Just, Puerto Rico .


"Er hat die mentalität eines kindes ,er hat keine Erinnerungen mehr und seine Motorik ist ebenfalls gestört ." Yvonne ,Wilfredos Schwester fängt an zu weinen ,:" Er fragt mich ,ob hier sein zu hause sei .und das jeden tag ,er zählt die Stunden und hofft ,dass ich ihn heim bringe . Dann beginnt er zu schlafen ,vielleicht mal für 90 Minuten ,dann wacht er auf,er leidet unter Inkontinenz ,das Boxen hat ihn körperlich zugrunde gerichtet ".

Nachdem er mit 17 jahren ,im jahre 1976 profiweltmeister geworden war ,verteidigte "el Radar" den WBA Light Welterweight Title drei mal ,1979 holte er sich in San Juan den WM Gürtel im Weltergewicht des WBC verbandes .Er schlug Carlos Palomini nach Punkten ,im Alter von 21 jahren war er WM in der zweiten gewichtsklasse .
benitez war schnell und ein guter Konterboxer,er schlug schnelle und präzise jabs .Die perfekte mischung aus Schnelligkeit, Schlaghärte ,Ringinterlligenz und gutem Ringgeneralship machten ihn zu einem boxenden Wunder .
1979 kam es zum Showdown mit Sugar Ray leonard . benitez kassierte in diesem megafight seine erste niederlage und verlor durch TKO in Runde 15 .

nachdem er seinen Weltergewichts titel verlor stieg benitez auf ins Superweltergewicht .1981 besiegte er den amtierenden WBC Wm maurice Hope aus GB durch TKO in Runde 12 .Er fällte ihn mit einem linken Kopfhaken und der Knockout war einer der spektakulärsten des jahres 1981 .

Mit 22 jahren war Wilfredo Benitez Weltmeister in drei verschiedenen Gewichtsklassen ,bis heute Rekord !!!!
Im jahre 1981 kam es zum ersten WM Fight zwischen zwei Puertoricanern überhaupt ,sein herausforderer war Carlos Santos . Nachdem er Santos und darauf Roberto "manos de piedra" Duran in Las vegas besiegte, kam es zum Fight gegen Thomas hearns .

wilfredo_benitez.jpg


Roberto Duran und Wilfredo Benitez beim Fight im Caesars Palace in Las Vegas im Jahre 1981

1982 in New Orleans verlor er gegen den Hitman seinen gürtel nach Punkten und im Alter von 24 ,die meisten fangen gerade in diesem Alter an aus ihren kinderschuhen herauszuwachsen und wagen sich an ernstere gegner heran ,begann Wilfredos Stern zu sinken .In diesem Alter ist man oft noch nicht einmal auf dem höhepunkt des boxerischen Könnens angelangt ,Benitez hatte seinen zenit überschritten . Er kam nie mehr an frühere leistungen heran ,konnte nie mehr seine überragenden boxerischen Fähigkeiten abrufen . El Radar baute ab ,niederlagen häuften sich und er kassierte immer mehr .

1986 ,er bekam schon langsam gesundheitliche probleme,fuhr er zu einem kampf nach Argentinien .Er unterlag nicht nur dem heimboxer Carlos herrera durch TKO in Runde 7 ,sondern wurde von den Promotern des Boxkampfes um seine Kampfbörse betrogen .Ausserdem stahl man ihm seine papiere .
benitez war in Argentinien ein Jahr lang gestrandet und schlug sich mehr schlecht als recht durchs Leben .benitez wurde in Argentinien zum Staatenlosen .
nach längeren Gesprächen der Botschaft und sich hinziehenden Diskussionen konnte "El Radar" endlich wieder nach puerto Rico zurückkehren .Es war 1988.

Es kam zu einem rührenden Augenblick als er seine mittlerweile 7 Jahre alte Tochter in die Arme schloss und ihr die geschenke überreichte,die er Abend vor dem kampf gekauft hatte .Er sagte ihr,dass kein Tag vergangen sei an dem er nicht an sie dachte .Es war ein sehr bewegender Moment in seinem Leben .

1990 wagte er sich an sein Comeback ,das Comeback zuviel........,er wurde zwar von manny Stewart trainiert ,konnte jedoch nicht an frühere leistungen anknüpfen. Diese vier Comebackkämpfe gaben "El Radar" den Rest ,am 15.September 1990 trat er zurück und seine Krankheit verschlimmerte sich .
1994 fiel er ,nachdem er schwer gestürzt war ins Koma.

Benitez vergaß zeitweise seine Identität und wusste nicht mehr wo und wer er war .Als ihn Sugar Ray Leonard im Jahre 2002 auf puerto Rico besuchte und sich mit Wilfredo sich ihren legendären kampf im Fernsehen ansah ,entließ die krankheit Wilfredo für einen Moment .Er erinnerte sich und sagte zu leonard ,dass er für diesen Fight überhaupt nicht trainiert und lieber Party gemacht habe . Eine kurze Flucht aus der Dunkelheit.............,manchmal steht er von der Couch auf und macht für kurze zeit Schattenboxen ,dann setzt er sich wieder und die Dämonen der Boxerkrankheit ergreifen wieder Besitz von ihm .

Wilfredos vermögen ist verpraßt und von falschen freunden so angelegt worden ,dass es in deren und nicht seine tasche floß .Es ist nichts übrig geblieben . Sogar seine Weltmeistergürtel wurden veräussert.

Er ist durch das Boxen krank geworden .Wilfredos Fehler war ,dass er nicht den zeitpunkt erkennen konnte oder erkennen wollte aufzuhören .

Yvonne ,"El Radars" ältere Schwester hat nach dem Tod der gemeinsamen Mutter ,die verantwortung für Ihren Bruder übernommen .Die Familie hält zusammen und versucht mit der geringen unterstüzung die benitez bekommt seine medizinische versorgung zu gewährleisten .

Die Familie von Yvonne liebt Wilfredo ,sorgt für ihn .
Er ist zu hause angekommen......................

resize_gallery


wilfred_benitez_king_photo.jpg



Wir danken für den Blick durch das Schlüsselloch des Lebens von Wilfredo Benitez......................,dem jüngsten Boxchampion aller Zeiten...- A man...

Fortsetzung folgt........................
 
Zuletzt bearbeitet:

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.151
Punkte
113
Traurig. Und stimmt einen auch nachdenklich, wenn man an all die aktuellen Boxer denkt, die nicht wissen, wann er gut ist aufzuhören und was sie ihrer Gesundheit antun!

Der Thread hier ist ein Highlight :thumb:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Warum darbt dieser interessante Thread im Mülleimer herum? Vielleicht wäre ein Mod bitte so nett und verschiebt ihn.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Als ich damals diesen htread eröffnete wusste ich einfach nicht in welcher kategorie ich ihn reinstellen sollte . Freue mich sehr ,dass Euch die beiträge gefallen ......und werde auch in Zukunft versuchen den thread zu pflegen und neue Beiträge zu posten .....
 
O

osmaniac

Guest
Er ist ,wie der berühmte Musiker Tito Puente ,ein Nuyorican . Ein in New York geborener Sohn puertoricanischer Einwanderer .Geboren und Aufgewachsen ist er in der Bronx ,der einzige teil von New York City der auf dem festland liegt .

Wilfred.benitez.bw.arp.200pix.jpg


Im jahre 1958 kam er auf die Welt .Seine familie war geprägt durch den Boxsport ,denn seine älteren Brüder waren Contender in den 70er jahren . Im Alter von 8 jahren ging er zum ersten mal ging er ins Gym ,ungefähr 9 jahre später wurde er im zarten Alter von 17 jahren Boxweltmeister ,der jüngste aller Zeiten .Er besiegte aber keinen paperchamp ,sondern einen der besten Superleichtgewichtlern überhaupt ,der war 13 Jahre älter und hieß Antonio Cervantes .

In diesem 6.Teil beschäftigen wir uns mit Wilfredo Benitez :

benitez24242.jpg



Puerto Rico : Seine mittlerweile verstorbene Mutter ,Clara Benitez ,hatte ihn zu seinem Geburtstag nach hause geholt ,um mit ihm und seiner familie Wilfredos geburtstag zu feiern . Leider kann er sich an dieses Ereignis nicht mehr erinnern .

W.+Benitez.jpg


Wilfredo mit seiner Mutter Clara

Wilfredo Benitez ,Weltmeister in drei verschiedenen gewichtsklassen ,der jüngste aller zeiten und bezwinger von Roberto Duran ,Carlos palomino ,Antonoi Cervantes ,leidet an der Boxers Disease ,an irrreperablen Hirnschäden .
Deshalb lebte er in einem Pflegeheim auf Puerto Rico von einer Rente von 200 Dollar im Monat ,die ihm die WBC auszahlte .Im jahre 2004 erkrankte "El Radar " an Diabetis ,2008 starb seine Mutter .

Jetzt lebt er bei seiner älteren Schwester in Saint Just, Puerto Rico .


"Er hat die mentalität eines kindes ,er hat keine Erinnerungen mehr und seine Motorik ist ebenfalls gestört ." Yvonne ,Wilfredos Schwester fängt an zu weinen ,:" Er fragt mich ,ob hier sein zu hause sei .und das jeden tag ,er zählt die Stunden und hofft ,dass ich ihn heim bringe . Dann beginnt er zu schlafen ,vielleicht mal für 90 Minuten ,dann wacht er auf,er leidet unter Inkontinenz ,das Boxen hat ihn körperlich zugrunde gerichtet ".

Nachdem er mit 17 jahren ,im jahre 1976 profiweltmeister geworden war ,verteidigte "el Radar" den WBA Light Welterweight Title drei mal ,1979 holte er sich in San Juan den WM Gürtel im Weltergewicht des WBC verbandes .Er schlug Carlos Palomini nach Punkten ,im Alter von 21 jahren war er WM in der zweiten gewichtsklasse .
benitez war schnell und ein guter Konterboxer,er schlug schnelle und präzise jabs .Die perfekte mischung aus Schnelligkeit, Schlaghärte ,Ringinterlligenz und gutem Ringgeneralship machten ihn zu einem boxenden Wunder .
1979 kam es zum Showdown mit Sugar Ray leonard . benitez kassierte in diesem megafight seine erste niederlage und verlor durch TKO in Runde 15 .

nachdem er seinen Weltergewichts titel verlor stieg benitez auf ins Superweltergewicht .1981 besiegte er den amtierenden WBC Wm maurice Hope aus GB durch TKO in Runde 12 .Er fällte ihn mit einem linken Kopfhaken und der Knockout war einer der spektakulärsten des jahres 1981 .

Mit 22 jahren war Wilfredo Benitez Weltmeister in drei verschiedenen Gewichtsklassen ,bis heute Rekord !!!!
Im jahre 1981 kam es zum ersten WM Fight zwischen zwei Puertoricanern überhaupt ,sein herausforderer war Carlos Santos . Nachdem er Santos und darauf Roberto "manos de piedra" Duran in Las vegas besiegte, kam es zum Fight gegen Thomas hearns .

wilfredo_benitez.jpg


Roberto Duran und Wilfredo Benitez beim Fight im Caesars Palace in Las Vegas im Jahre 1981

1982 in New Orleans verlor er gegen den Hitman seinen gürtel nach Punkten und im Alter von 24 ,die meisten fangen gerade in diesem Alter an aus ihren kinderschuhen herauszuwachsen und wagen sich an ernstere gegner heran ,begann Wilfredos Stern zu sinken .In diesem Alter ist man oft noch nicht einmal auf dem höhepunkt des boxerischen Könnens angelangt ,Benitez hatte seinen zenit überschritten . Er kam nie mehr an frühere leistungen heran ,konnte nie mehr seine überragenden boxerischen Fähigkeiten abrufen . El Radar baute ab ,niederlagen häuften sich und er kassierte immer mehr .

1986 ,er bekam schon langsam gesundheitliche probleme,fuhr er zu einem kampf nach Argentinien .Er unterlag nicht nur dem heimboxer Carlos herrera durch TKO in Runde 7 ,sondern wurde von den Promotern des Boxkampfes um seine Kampfbörse betrogen .Ausserdem stahl man ihm seine papiere .
benitez war in Argentinien ein Jahr lang gestrandet und schlug sich mehr schlecht als recht durchs Leben .benitez wurde in Argentinien zum Staatenlosen .
nach längeren Gesprächen der Botschaft und sich hinziehenden Diskussionen konnte "El Radar" endlich wieder nach puerto Rico zurückkehren .Es war 1988.

Es kam zu einem rührenden Augenblick als er seine mittlerweile 7 Jahre alte Tochter in die Arme schloss und ihr die geschenke überreichte,die er Abend vor dem kampf gekauft hatte .Er sagte ihr,dass kein Tag vergangen sei an dem er nicht an sie dachte .Es war ein sehr bewegender Moment in seinem Leben .

1990 wagte er sich an sein Comeback ,das Comeback zuviel........,er wurde zwar von manny Stewart trainiert ,konnte jedoch nicht an frühere leistungen anknüpfen. Diese vier Comebackkämpfe gaben "El Radar" den Rest ,am 15.September 1990 trat er zurück und seine Krankheit verschlimmerte sich .
1994 fiel er ,nachdem er schwer gestürzt war ins Koma.

Benitez vergaß zeitweise seine Identität und wusste nicht mehr wo und wer er war .Als ihn Sugar Ray Leonard im Jahre 2002 auf puerto Rico besuchte und sich mit Wilfredo sich ihren legendären kampf im Fernsehen ansah ,entließ die krankheit Wilfredo für einen Moment .Er erinnerte sich und sagte zu leonard ,dass er für diesen Fight überhaupt nicht trainiert und lieber Party gemacht habe . Eine kurze Flucht aus der Dunkelheit.............,manchmal steht er von der Couch auf und macht für kurze zeit Schattenboxen ,dann setzt er sich wieder und die Dämonen der Boxerkrankheit ergreifen wieder Besitz von ihm .

Wilfredos vermögen ist verpraßt und von falschen freunden so angelegt worden ,dass es in deren und nicht seine tasche floß .Es ist nichts übrig geblieben . Sogar seine Weltmeistergürtel wurden veräussert.

Er ist durch das Boxen krank geworden .Wilfredos Fehler war ,dass er nicht den zeitpunkt erkennen konnte oder erkennen wollte aufzuhören .

Yvonne ,"El Radars" ältere Schwester hat nach dem Tod der gemeinsamen Mutter ,die verantwortung für Ihren Bruder übernommen .Die Familie hält zusammen und versucht mit der geringen unterstüzung die benitez bekommt seine medizinische versorgung zu gewährleisten .

Die Familie von Yvonne liebt Wilfredo ,sorgt für ihn .
Er ist zu hause angekommen......................


benitez%20wilfredo.jpg



Wir danken für den Blick durch das Schlüsselloch des Lebens von Wilfredo Benitez......................,dem jüngsten Boxchampion aller Zeiten...- A man...

Boah gleich Rotz und Wasser geheult , selbst Menschen die einen Stein als Herz besitzen müssten einige tränen vergießen.


Was mich sehr traurig macht ist die Geringe Rente die er bezieht , er ist doch sowas wie eine lebende Legende .

Sollte er mal Sterben dann wird er Wertvoller , aber dann íst es zu spät.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
einer der besten und lesenswertesten threads hier im forum,
da muss man nicht diskutieren,
man liest, staunt über manche dinge die man nicht wusste und ist gleichzeitig gefesselt von den unterschiedlichsten schicksalen...

danke für die mühe und diesen super thread:)
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Karriereende -> Wie geht/ging es weiter mit den ehemaligen Boxern? Teil 7

Die Schläge kamen ,schnell und unerbittlich,einer nach dem Anderen .Es waren 39 Schläge und gleichzeitig 39 treffer an der Zahl . Zuviel Treffer nahm er ,jeden einzelnen .Es war brutal und zuviel,es war die 13.Runde ,in der 14.Runde ging er zu Boden , KO, wurde bewusstlos........,es war der 13 .November.

Die klischeebehaftete Redewendung "dieser tag und dieses Ereignis veränderten mein Leben " ist in diesem Kontext zutreffend und keine Phrase . Der tag im Spätherbst veränderte nicht nur ein leben ,sondern war sozusagen der Prolog für das Ende eines anderen Lebens.................

Er zieht sich Jahr für Jahr am 13.November zurück , er muss allein sein ,dieses Erlebnis verfolgt ihn sein Leben lang ,für immer..............


Sie waren "Steel City Fighter " . Er und sein Vater .Beide kommen aus einer Stadt ,in der vor allem die Stahl und Automobilindustrie angesiedelt ist . Der Ort gehört zum sogenannten Rust belt ,dem ältesten Industriegürtel der USA .
Al Bundy Darsteller Ed O'neill und Kelly Pavlik kommen dort her ,Bruce Springsteen hat dieser Stadt ein Denkmal mit einem Song gesetzt ,in dem er das Schicksal eines arbeitslosen Stahlarbeiters beschrieb. Die Rede ist von Youngstown im Bundesstaat Ohio .


In diesem beitrag geht es um Ray "Boom Boom " Mancini .


RayMancini.jpg


Sein vater lenny mancini war in den 40er Jahren ein sehr guter Boxer ,zu dieser Zeit gab es auch nur einen Champ und gegen diesen ,Sammy Agott, trat er im jahre 1941 an ,es war kein WM Kampf.Lenny verlor durch SD .
Lenny "Boom Boom" Mancini (übernahm später den Kampfnamen) trat der Army bei und kämpfte im 2.Weltkrieg ,er wurde in frankreich verwundet ,bekam das Purple heart ,aber konnte aber nach der Rekonvaleszenz nicht mehr an seine leistungen anknüpfen .
Die Boxtradition war fest in der Italo - Amerikanischen familie verhaftet .



Sein Vater Lenny ging mit dem kleinen Ray zum Boxing Gym ,wo er trainierte .
Der kleine Ray wurde zu einem guten Amateur und Lenny war der Meinung,dass sein alter Kampfname besser zu seinem Sohn passen würde ,der wie ein Derwisch durch den Ring fegte . Im Alter von 17 Jahren ,im jahre 1978wurde er Profiboxer .
Er wollte Weltmeister werden ,den Titel nach hause holen,der seinem vater vergönnt war .Ray wollte berühmt werden, Erfolg haben und ein würdiger Champ werden .
Die Fernsehanstalten wurden auf den jungen Ray aufmerksam ,der Wirbelwindstil ,Schläge um Schläge abfeuernd machten ihn zu einem Crowdpleaser und regelmäßigen gern gesehenen Kämpfer im Fernsehen .

Er wurde im 18 Kampf NABF Lightweight Champ ,im 19.Fight besiegte er völlig souverän Jose Luis Ramirez nach Punkten ,eben dieser Ramirez hatte zu diesem zeitpunkt schon 75 Kämpfe auf dem Buckel und schlug sieben jahre später einen der besten P4P Boxer dieser generation Pernell Whitaker per SD .

Mancini war gut ,sehr gut ,er war 20 Jahre jung,er hatte seinen NABF titel verteidigt und wollte nun sein Ziel erreichen WM zu werden .
Er forderte den Mann heraus ,der einige jahre zuvor schon ramirez per SD besiegt hatte ,und der als einer besten Boxer seiner Ära galt ,in drei verschiedenen gewichtsklassen den Wm Gürtel holte ,nie einen WM Titel im Ring verlor und vom beim Ranking des Ring magazin bezüglich der besten Puncher aller zeiten auf den 20.Platz gewählt wurde . Er war eine Legende und beging 2009 Selbstmord .
Die Rede ist von Alexis Arguello........

alexis_arguello(1).jpg


Es ging um den WBC Titel im leichtgewicht ,der Kampf zwischen Ray mancini und Alexis Arguello gehört mit zu den spektakulärsten Kämpfe der 80er .
mancini legte los wie ein Wirbelwind und erarbeitete sich zunächst Vorteile auf den Punktzetteln ,Arguello erfahren,clever gewann in den hinteren Runden die oberhand und gewann in der 14.Runde durch TKO .

trotz des Rückschlags verfolgte ray sein Ziel WM zu werden und forderte 1982 den WBA Champ Arturo Frias heraus . Fünfzehn Monate zuvor wurde Boom Boom's bruder Lenny jr. erschossen .
"Am Tag seines todes starb ein Teil von mir .Meinem Durchhaltevermögen und meiner Zähigkeit verdanke ich den WM Titel,den ich mit 21 Jahren gewann.Zu viele menschen geben auf ,ich konnte es nicht ,ich hatte Verantwortung zu tragen nicht nur meiner familie ,sondern auch den Toten gegenüber........." ,sagte Ray sichtlich bewegt im Jahre 2007 .

8.Mai 1982 in Las Vegas ,bereits nach 15 Sekunden der ersten Runde erwichte Frias Mancini mit einem linken Haken zum Kinn ,der ihn erschütterte ,eine weitere Kombination sorgte für eine Augenbrauenverletzung ,das Blut lief und lief .Aber Ray war ein Wirbelwind ,ein Derwisch ,in der Ringmitte zwang er Frias mit einer links-rechtslinks Kombination zu Boden .
Verwirrt und angeschlagen kam Frias wieder auf die Beine ,aber mancini verfolgte seine angeschlagene beute wie ein Raubtier ,pinnte ihn gegen die Seile ,deckte ihn mit Schlägen ein ,die unbeantwortet blieben .Der Referee stoppte den Kampf ,Mancini siegte durch TKO in Runde 1.......,die Familie hatte ihren Weltmeister und Ray hatte ein Ziel erreicht .

82raymancini.JPG


Die erste Titelverteidigung erolgte gegen Ernesto Espagna,ein EX Champ,den er in Runde 6 durch KO bezwang .

Der nächste Kampf veränderte für immer Ray's Leben ,beendete ein Leben und
veränderte die Welt des Profiboxsports.......................


Am 13.November 1982 verteidigte Ray Mancini seinen Titel gegen den Südkoreaner Duk Koo Kim .Vier Tage später erlag Kim seinen Verletzungen .

450x341-alg_mancini_then.jpg


Duk Koo Kim war nicht der erste Boxer der an Verletzungen starb ,die er sich im Ring zugezogen hatte ,noch war er der Letzte . Auch knapp 30 Jahre danach erinnert man sich an diesen Fight ,der eine Debatte über die Existenz des Boxens und der Berechtigung dieses Sportes ,den wir liebe Kollegen so lieben,entfachte .
Keiner der Beteiligten ,weder der Referee noch der Ringarzt ,noch die Ecke bemerkte ,wie schwer kim verletzt war .

"Es war ein brutaler kampf" ,sagte Royce Feour .ein ehemaliger Sportjournalist ,"Kim teilte gut aus und traf mancini hart ,er punktete ,aber Boom Boom hatte trotzdem immer noch eine paar Hände mehr drin".

Duk Koo Kim wurde in seinem Hotelzimmer von Feour in vegas interviewt , in koreanischen Schriftzeichen entdeckte der Reporter eine Notiz,sie war auf einen Block gekritzelt .Er fragte den Dolmetscher was die Schriftzeichen bedeuteten . Übersetzt hieß es "Auf leben und Tod" . Die Tragödie nahm ihren Lauf .
In der 13.Runde trafen Kim 39 Punches ,alle blieben unbeantwortet ,man hätte den Kampf stoppen können ,der Referee hätte den Fight abbrechen können ,der Ringarzt oder die Ringecke ........,allerdings darf man nicht die beteiligten verurteilen ,damals war die Einstellung zum Boxsport eine Andere ,es wurden 15 Runden bei der Wm geboxt und nicht 12 wie heute . Angeschlagene Kämpfer wurden noch länger im Ring gelassen ,es wurde nicht im Stehen angezählt ,es war damals anders im Boxsport .

Früh in der 14.Runde traf mancini Kim mit zwei schweren Rechten . Der Koreaner war während des ganzen Fights leicht zu treffen. Kim ging zu Boden und war bewusstlos .Er wurde auf einer trage aus dem Ring getragen und sofort ins naheliegende Desert Spring Krankenhaus gebracht .Der neurochirug entfernte einen Blutklumpen aus Kim's Gehirn . Dann begann das Warten .

Der behandelnde Arzt Dr. Lonnie hammargren hatte schon zuvor etliche Boxer operiert ,ihnen Blugerinnsel und Blutklumpen aus dem gehirn entfernt .
Er war erfahren .
"kim war in schlechter verfassung als er eingeliefert wurde ,glauben sie mir ,ich habe Ahnung in diesem beruf,ich habe schon viele Boxer mit ähnlichen verletzungen operiert ,aber er war wirklich in schlechter Verfassung",sagte hammargren .

Duk Koo Kim fiel ins Koma und wurde an die herz/Lungen Maschine angeschlossen .

Hammargren ist ein guter Arzt ,er tritt souverän und selbstbewussst auf ,aber wenn er sich an diesen tragischen fall erinnert steigen ihm tränen in die Augen .
"Kim's Mutter kam ins krankenhaus ,sie war gefasst und ruhig,verzog keine Miene .Sie hatte heilkräuter mitgebracht und saß tag und nacht an seinem bett . Kurz vor seinem Tod hörte ich einen Schrei ,seine mutter schrie und weinte .Es war schrecklich ,sie wusste ,dass man nichts mehr tun konnte um ihn zu retten .Kurz darauf verstarb er.' Es war der 17.November 1982
Vertreter der Südkoreanischen Regierung dankten hammargren für seine Bemühungen.

Eine Woche nach diesem schrecklichen Ereignis brachte Sports Illustrated eine Ausgabe mit dem Titel "tragedy of the ring" heraus .

Mancini verfiel in tiefe Depressionen ,er fuhr nach Korea um an der beerdigung teilzunehmen .
"Die leute kamen auf mich zu und fragten mich,ob ich der mann sein ,der Duk Koo Kim im Ring getötet habe .Ich fühlte mich und fühle mich schuldig .ich fragte mich,warum Duk sterben musste und nicht ich ,ich hätte es auch sein können ,ich habe ebenfalls jede menge Schläge mit dem Kopf absorbiert .Ich schaute auf meine Hände ,sah dass ich mit meinen eigenen händen einen mann getötet habe ,dies wurde mir bewusst .Dieses bewusstsein verfolgt mich noch heute .Einige zeit lang konnte ich niemanden meht berühren oder anfassen ,meine Hände waren kein teil mehr von mir .Für mich waren es Mordwerkzeuge.
Der Glaube an Gott half mir.Ich suchte nach Antworten und musste einen Frieden finden . Am Schlimmsten war für mich die tatsache ,dass meine Tochter in der Grundschule von Ihren Mitschülern verhöhnt und beschimpft wurde. Dein vater ist ein Mörder,dein vater ist ein Mörder,riefen sie ihr hinterher ",erzählte Mancini .

"Man sollte die Kinder nicht für die Sünden des Vaters verantworlich machen , sagte Ray berührt .


Zehn Wochen später beging die Mutter von Duk Koo Kim Selbstmord .Ein jahr später erschoss sich der Ringrichter Richard Green .
Mancini bekam schwere Depressionen und wurde nie mehr der Fighter ,der er einst war .

Der WBC reduzierte die Rundenanzahl für titelkämpfe von 15 auf 12 .WBA und WBO und die IBF folgten . Der "standing eight count" wurde eingeführt und die öffentlichen Fernsehanstalten zeigetn weiniger Fights und das pay TV nahm Einzug und übernahm den Boxsport in ihre programme .

Mancini kehrte in den Ring zurück und verteidigte den titel zweimal .Er besiegte Bobby Chacon durch TKO in Runde 3 und man sah für Augenblicke wieder den "alten " mancini .Aber nur für einen Augenblick .

mancini7658.jpeg


Schließlich verlor er den WBA titel mit 23 jahren gegen Livingston Bramble durch TKO in Runde 14 ,seine Wunde am Auge musste mit 71 Stichen genäht werden .Auch das Rematch verlor er nach punkten . Danach trat er zurück .

Er wagte ein Comeback ,1989 verlor er gegen Hector Camacho knapp nach Punkten ,es war eine umstrittene Entscheidung .
1992 bestritt er seinen letzten Kampf gegen greg haugen.Er verlor durch TKO in Runde 7 .Mancini konnte sich nicht mehr aufs boxen fokussieren und sich selbst motivieren .

Mancini hatte einen Rekord von 29-5 ,mit 23 KO´s vorzuweisen .

Dank der guten finanziellen Beratung blieben Ray mancini rund 10 Millionen Dollar an Preisgeldern .

Er produzierte und produziert Kino und TV Filme ,arbeitet als Kommentator für Fox Reality Serien und bei Celebrity Fights ,er besitzt ein Weinkontor ,er hat Kurzauftritte in Filmen und moderiert Radiosendungen. "Heart of a champion" heisst das Biopic über Ray Mancini ,es wurde 1993 gedreht .

Mancini gründete eine Familie und hat drei Kinder . Mittlerweile ist er geschieden .

ray_mancini_1815446.jpg


Ray Mancini mit seinen drei Kindern

Boom Boom praktiziert Jiu Jitsu und trainiert oft mit seinem Freund und Jiu Jitsu Meister Ed O'Neill ,besser bekannt als "Al Bundy".


Augenscheinlich hat Ray Mancini sein leben im Griff ,er ist finanziell abgesichert und ist mehrfacher Millionär ,er hat Freunde ,Arbeit und führt ein geregeltes Leben .

Am 13.November zieht er sich zurück, er bleibt allein .Es ist sein tag der trauer ,er betet um vergebung,trauert um Duk Koo Kim und seine familie .

Ray versteckt seine Schwermut .Sein Charisma und sein Naturell versuchen seine Belastung und die trauer zu kaschieren .Aber es gelingt nicht.........,
spätestens am 13.November wird er von der vergangenheit eingeholt .


Trotz dieser tragödie im Ring sollte man Ray mancini auch als Boxer in Erinnnerung behalten ,er war gut ,sehr gut und würde in der heutigen Zeit Amir Khan,Acosta und viele andere aus dem Ring fegen .Er ist mehr " als der mann der Duk Koo Kim im Ring getötet hat " .

R_Mancini.jpg


Dieses Post ist Duk Koo Kim ,seiner Familie ,Richard Green und ray mancini gewidmet .

Ich hoffe,dass Boom Boom seinen persönlichen Frieden findet

Wir danken für den Blick durch das Schlüsselloch des Lebens von Ray Mancini....- A Steel City Fighter.

ray-mancini-23rd-annual-great-sports-legends-dinner-to-cure-paralysis-arrivals-1MdCFL.jpg


Fortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben