Karriereende -> Wie geht/ging es weiter mit den ehemaligen Boxern?


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Vielen Dank für die tollen Beiträge. Regt teilweise zum Nachdenken an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Vielen, vielen Dank, Jack!

Ich war bei meiner G-Man-Phase vor 3 Jahren als ich mir sämtliche Kämpfe angeschaut hatte sehr traurig über das Schicksal McClellans. Du hast es angemessen gewürdigt und mir viel Freude und Erinnerung in mir hervorgebracht.

Kleine Kritik: Der Fight mit Nigel Benn 1995 hättest du ein klein wenig mehr beschreiben und in deinen Ausblick einbauen können, auch wenn das unheimlich viel Arbeit bedeutet. Du hast mich leider zu sehr verwöhnt:crazy:

Weiter so:thumb:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Kleine Kritik: Der Fight mit Nigel Benn 1995 hättest du ein klein wenig mehr beschreiben und in deinen Ausblick einbauen können, auch wenn das unheimlich viel Arbeit bedeutet. Du hast mich leider zu sehr verwöhnt:crazy:

:D:D Höchstwahrscheinlich.......,in dem Kritikpunkt hast Du nicht ganz unrecht. Ich habe auch lange hin und her überlegt, ob ich den Fight mit einbringen soll. Ich hatte mich dagegen entschieden, da ich schon im 4.Teil des Karriereendethreads, der sich mit Nigel Benn befasst, auf diesen Kampf eingegangen bin. Allerdings ist dies auch schon knapp zwei Jahre her. Ich denke, dass es am besten gewesen wäre die Schicksale beider Boxer direkt hintereinander zu beleuchten. Beide sind ja untrennbar miteinander verbunden, aus traurigem Anlass. Es hätte eventuell aber auch "too much" werden können.

Bezüglich des Kampfes habe ich geschludert mein Freund, dies stimmt.....;) Apropos Kut........, habe Dich vermisst. Schön, dass Du wieder zurück bist. :jubel:
Freue mich, dass Euch die Folge gefällt.:wavey:
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
"Gefällt" ist schon Stark untertrieben. Ich fand das sehr informativ und zudem echt nachdenklich machend.

Ich freue mich auf weitere Beiträge - fette Sache, Junge!
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Hallo jack, dieser Thread ist ein echtes Highlight unseres Forum. Es ist so bewegend, die Biografien zu lesen, das Leben dieser Kämpfer, wie sie zu dem wurden was sie waren und ihr weiteres Leben nach der Karriere, oft ja leider ohne Happy End... :( An manchen Stellen musste ich schlucken... Ich bin immer wieder total ergriffen.

Vielen Dank dafür und auch für den Hinweis! :) :thumb:
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Hab vielen, vielen Dank für deinen Beitrag Jack! Eigentlich alles wie immer: Super! :thumb:

Die Geschichte stimmt traurig, macht betroffen. McClellans Geschichte ist eine Mahnung. Es ist schön, dass ihm wenigstens einige der alten Weggefährten unterstützen. Ansonsten ist es aber schlimm, dass bei all dem Geld, dass im Box Geschäft umgesetzt wird, so wenig bei denen ankommt, die ihre Gesundheit dafür opfern. Der Kuchen ist ganz merkwürdig verteilt.

Und man sollte auch an die Boxer denken, die vielleicht weniger bekannt waren, insbesondere nicht im englischsprachigen Raum boxten und ein ähnliches Schicksal erlitten haben. Hier wird es unzählige Fälle geben, in dem Promoter und Entourage sich nicht zu schade waren, dass Geld des Boxers zu aktiven Zeiten abzuzwacken, während dessen Pflege dann auf die Familie zurückfällt. Don Kings Verhalten überrascht da leider nicht.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Darüber schien selbst bei den Veranstaltern Unklarheit zu herrschen. ^^
Im Allgemeinen sind solche Knie illegal, zumindest in Nordamerika in den bedeutsamen Organisationen die den Unified Rules unterliegen.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Auch von mir ein großes :thumb: für die herrlichen Beiträge von Jack Blackburn
 
Oben