Kastor beliebtester Boxkommentator


Archie Moore

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Es ist kaum zu glauben und wirft ein seltsames Licht auf die deutschen Boxfans: Wener Kastor ist mit Abstand zum beliebtesten Boxkommentator bei boxingpress gewählt worden!

:kotz:

Die unsäglichen Versprecher, Stotterer und unqualifizierten Machosprüche dieses Herrn sind die eine Seite, aber das bin ich auf der Fußballseite von Nieten wie Werner Hansch oder "Poschi" Poschmann leider schon gewohnt. Ärgelicher ist, dass ich oft das Gefühle habe, ich sehe einen Kampf und Kastor kommentiert einen anderen.

Unglaublich!

Kritik willkommen.
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Ich habs vor ein paar Tagen auch gelesen und war sehr überascht! Ich dachte schon, dass ich da eine etwas abgeschlagene Meinung habe über Herrn Kastor. Bin etwas erleichtert, dass andere das auch so sehen :crazy:

Meine Meinung:

Tobi Drews ist der Beste in Deutschland und das mit großem Abstand zum Rest!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.736
Punkte
113
Denke Kastor hat die Umfrage gewonnen, weil er einen gewissen Kult-Status besitzt. Dass er der beliebteste ist, bedeutet ja nicht, dass er der beste ist (ich stimmte zu, der Titel gebührt eher Tobi Drews).
Und der Kult basiert irgendwo auch auf den oben angesprochenen Punkten, auch wenn dies nicht unbedingt positive Qualitäten sein mögen ;)

Sicher, für die breite Masse bei Ausstrahlungen in den ersten beiden Programmen wäre Kastor völlig ungeeignet, aber bei Eurosport sorgt er für "Unterhaltung".
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Richtig!
Kastor ist auf jeden Fall der unterhaltsamste Kommentator und genießt, nicht nur bei mir, Kultstatus.
Und der beste ist mit Sicherheit Tobi Drews, auch wenn es traurig ist ihn bei DSF sagen zu hören, "So meine Damen und Herren, wer ist der Chef von SES, Don King oder Ulf Steinforth? Rufen sie an, 0190-xxxxxxx und haben sie die Chance auf 20000 Euro im Jackpot"

:cry:
 

Archie Moore

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ja, so geht's!

Nach der Registrierung die Aktivierung angeklickt und gleich losgelegt. So kommt man ins falsche Forum! Aber ich lerne immer noch dazu!
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Da :cry: ich sofort mit.

Warum tun die sich bei den öffentlich-gebrechlichen Sendeverunstaltern nicht mal selbst einen Gefallen und holen Drews an Bord?

Drei-Weizen-Waldi als Moderator, Drews als Kommentator, dazu Fritze Sdunek als Emmy-Ersatz (wollen doch mal sehen, wer besser ist :teufel: ) und was der Letterman kann, kann uns´ Arno schon lang...


... das ultimative Dream Team. :D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich würde es nicht so drastisch ausdrücken, wie Archie Moore, finde Kastor aber ebenfalls eher kultig als gut. Auch Tobi Drews hat mir zuletzt bei SES nicht mehr so zugesagt wie früher. Aber Ploog ist für mich zweifelsohne der Schlechteste von allen. Wenn man behauptet, er sieht offensichtlich einen anderen Kampf, dann ist das schon fast ein Lob, da dieser Märchenerzähler selten genug tatsächlich über den Kampf spricht, der gerade läuft.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich gehöre auf jeden Fall zu den Kastor-Fans. Nicht zuletzt auch aus Kult. Ich habe mich schon oft genug gekringelt vor Lachen über seine Sprüche. Manchmal stimmt zwar nicht, was er sagt, aber gegenüber Gestalten wie Ploog würde ich Ihm wesentlich mehr Fachwissen zutrauen.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Leider ist die Konkurrenz bei deutschen Boxkommentatoren nicht wirklich stark. :rolleyes: Die Wahl von Kastor spiegelt das Angebot an qualtativem Boxen in Deutschland wieder. Drews als Zweitbesten? Das einzige was der noch kommentiert ist doch das Kirmesboxen von SES und gelegentlich Promiboxen auf RTL :crazy: Drews ist auch meiner Meinung nach noch der Beste, aber seit Premiere aus dem Geschäft ist hab ich von ihm auch nicht mehr viel gehört...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Kastor ist und bleibt Kult
Sein Vorteil und das macht ihn beliebt, er sagt was er meint.
Unvergleichlich folgende Erinnerung:
Einblendung des Punktestandes durch den amerikanischen Sender
Kastor:"Absolut unverständlich, absolut. Wie kann man den Kampf so falsch sehen"
Rundenpause
Kastor:"Ich habe gerade mal auf den Punktezettel meines englischen Kollegen neben mir geschaut, der hat den Kampf wie (amerikanischer Sender). Vielleicht kommentiere ich ja den falschen Kampf" :)

Es gilt auch die Regel, je schlechter der Kampf desto besser Kastor
Zitat:"Er schlägt dahin :saint: wo es beim (Gegner) schwabbelt. Das ist nicht schwer, weil es überall schwabbelt."

2 Runden später
"Auch wenn Schwabbel körperlich nicht in bester Form ist, boxen kann er :saint: , aber leider schwabbelt es und das beeinträchtigt seine Schnelligkeit doch sehr" :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ Omega

Wenn das wortörtliche Zitate sind, wundert mich deine Wahl doch sehr. "Dahin hin" ist zwar nicht roh, aber auch nicht gerade Deutsch in seiner elegantesten Form. ;)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich glaube Kastor geht regelmäßig einen heben, wenn er die zu kommentierenden Kampfpaarungen sieht. Aber wer Kastor nur für launig hält, der darf sich gerne mal Hiepen oder Ploog bei diesen Kämpfen vorstellen. Da rollen sich die Fußnägel hoch.
Die größte Schwäche der Kommentatoren ist, neben der Ahnungslosigkeit übrigens noch immer der fehlende Co.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Joker schrieb:
@ Omega

Wenn das wortörtliche Zitate sind, wundert mich deine Wahl doch sehr. "Dahin hin" ist zwar nicht roh, aber auch nicht gerade Deutsch in seiner elegantesten Form. ;)

Ich kann kein dahin hin erkennen :saint: :D
Die Begeisterung über Kastor, der bestimmt einen heben geht, hat mich zu einem tippenden Legastheniker werden lassen
Aber ich nehme Deine Kritik widerspruchslos und sogar zustimmend hin und bringe damit dem Boxforum eine neue Art der Umgangsform :love2:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Sehr schön, dann kommen wir nun zu diesem Zitat...
Omega schrieb:
"Auch wenn Schwabbel körperlich nicht in bester Form ist, boxen kann, aber leider schwabbelt es und das beeinträchtigt seine Schnelligkeit doch sehr"
:D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wenn Du es erlaubst, werde ich Dich in meinen Club als Ehrenmitglied aufnehmen.
Selbstverständlich werde ich auch diesen Fehler ausmerzen, Besserung geloben und nicht mehr über Werner Kastor schreiben.
@daM
Das tut schon weh :cry:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Nimm´s nicht persönlich, aber ich bin kein Clubmensch. Über Werner Kastor kannst Du aber ruhig weiter schreiben.

Mein Lieblingszitat von ihm: "Ist der Kameramann schwul, oder was?"
 
Oben