Kastor beliebtester Boxkommentator


Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
Werner Kastor ist super und hat richtig Ahnung vom Boxen.
Außerdem ist er sich nicht zu schade, auch mal den Moderator für Kleinringveranstaltungen zu machen, wie in München schon mehr als einmal geschehen.
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Omega schrieb:
Kastor ist und bleibt Kult
Sein Vorteil und das macht ihn beliebt, er sagt was er meint.
Unvergleichlich folgende Erinnerung:
Einblendung des Punktestandes durch den amerikanischen Sender
Kastor:"Absolut unverständlich, absolut. Wie kann man den Kampf so falsch sehen"
Rundenpause
Kastor:"Ich habe gerade mal auf den Punktezettel meines englischen Kollegen neben mir geschaut, der hat den Kampf wie (amerikanischer Sender). Vielleicht kommentiere ich ja den falschen Kampf" :)

Es gilt auch die Regel, je schlechter der Kampf desto besser Kastor
Zitat:"Er schlägt dahin :saint: wo es beim (Gegner) schwabbelt. Das ist nicht schwer, weil es überall schwabbelt."

2 Runden später
"Auch wenn Schwabbel körperlich nicht in bester Form ist, boxen kann er :saint: , aber leider schwabbelt es und das beeinträchtigt seine Schnelligkeit doch sehr" :jubel:

Da gebe ich dir vollkommen Recht, der sagt, was er denkt und das gibt schonmal Pluspunkte. Aber nur, weil der Unterhaltungsfaktor größer ist, hat man doch nicht den ersten Platz als bester Kommentator verdient! Da sollte man doch dann lieber die Kompetenzen als Bewertungskriterium heranziehen und demnach ist Drews wohl in Deutschland kaum zu schlagen.

Wirklich schade, dass er nur noch so wenig kommentiert.
 

Savarese

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
0
Joker schrieb:
Nimm´s nicht persönlich, aber ich bin kein Clubmensch. Über Werner Kastor kannst Du aber ruhig weiter schreiben.

Mein Lieblingszitat von ihm: "Ist der Kameramann schwul, oder was?"

Haha LoL! Wann sagte er den das? Und warum?

Also ich finde Kastor sehr sympatisch. Einfach ein trockener Humor, klasse!
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ist schon ein paar Jährchen her (genauer weiß ich es nicht) und war anlässlich eines Karmeraschwenks vom Ringcardgirl auf einen Boxer in der Ecke. Kurz darauf brachte Kastor einen ähnlichen Spruch, zu ähnlichem Anlass, allerdings auf die Regie gemünzt.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Marcus375 schrieb:
Werner Kastor ist super und hat richtig Ahnung vom Boxen.
Außerdem ist er sich nicht zu schade, auch mal den Moderator für Kleinringveranstaltungen zu machen, wie in München schon mehr als einmal geschehen.
Er veranstaltet sogar selbst.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Omega schrieb:
:D , dann mecker halt weiter nur rum ;)

Beklagt man die stilistische Verrohung der deutschen Sprache, kann man mit gutem Beispiel voran gehen: Wörter nicht durch Smileys ersetzen und vor lauter Smileywut nicht die notwendigen Satzzeichen vergessen. :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Kastor sieht Kämpfe durchaus kritisch und ist keiner der bezahlten Jubler. Von daher finde ich ihn auch OK. Richtig gut ist er aber nicht, da er häufig nicht unbedingt auf dem neuesten Stand ist.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
Ich finde Kastor gut, weil er halt wie ein Fan kommentiert. Der sagt halt Dinge, die einem so auffallen, vor der Kiste.

"Aus dem wird nie was"

"Furchtbare Hose!"

"Im Ring passiert grad nichts"

Er gibt auch gar nicht vor so ungeheuer objektiv zu sein und versucht nicht den Zuschauer zu "erziehen" und augenzwinkernd zu erklären, wieso das "nur so tun als ob" schon in Ordnung ist und dass es ganz ok ist den Gastboxer zu verschaukeln.

Ausserdem kommen bei ihm immer nostalgische Erinnerungen an die gute alte Zeit mitm "Sportkanal", Eubank, Benn usw. auf.
 

FritzH

Banned
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
NRW
@der alte Mann: Kastor hat früher auch mal geboxt.

Ansonsten schließe ich mich der Allgemeinheit an. Mehr Fachwissen hat sicher Drews, aber Kastor anzuhören ist einfach ein Genuss, weil er sagt was Sache ist und kein Hofberichterstatter ist wie die anderen Kommentatoren. Bei Drews ist es ja noch im akzeptablen Rahmen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Für mich ist Kastor mit Abstand der beste - da muss man eben auch das gesamtpaket sehen, er mag nicht, das Wissen, wie Drews haben oder dessen Aktualität, aber dafür ist der Unterhaltungswert eben unschlagbar. Außerdem ist Drews parteiisch für de la Hoya.

Zudem liegt Kastor immer sympathisch daneben und nicht, weil er den Heimboxer hochjubeln muss wie Ploog zuweilen - und er scort wenigstens richtig mit und nicht a la es ist eng jetzt könnte er noch ein, zwei Runden vorne liegen oder unentschieden... man weißes nich... :rolleyes:
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
bendit schrieb:
Aber nur, weil der Unterhaltungsfaktor größer ist, hat man doch nicht den ersten Platz als bester Kommentator verdient!

@bendit: Falsch, das war nicht die Wahl zum "besten" Kommentatoren sondern zum "beliebtesten" :wavey:

Ist schon so wie HR sagt, bei Werner stimmt einfach das gesamt Paket.
Auch immer schön wenn er die Records der Boxer korigiert:
"Das stimmt doch nicht, bei mir steht das er 6-1-1 hat und nicht 8-0-0, naja die wollen den Jungen halt attraktiv machen, aber ob das hilft?" :D
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
Was das Mumienboxen angeht ist Kastor der Experte schlechthin. Billups, Wilson oder Boxgott Frankie, er hat sie alle oft genug verlieren sehen. Er hat auch immer wieder mal nen gutes Wort für solche tüchtigen Handwerker.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Eric schrieb:
Was das Mumienboxen angeht ist Kastor der Experte schlechthin. Billups, Wilson oder Boxgott Frankie, er hat sie alle oft genug verlieren sehen. Er hat auch immer wieder mal nen gutes Wort für solche tüchtigen Handwerker.

Das ist mir auch des öfteren aufgefallen. Bei den aktuellen WMs hat er schon mal seine Schwierigkeiten, aber dann kennt er teilweise Details von Boxern aus der dritten und vierten Reihe sowie von Kämpfen, die wahrscheinlich sonst keiner außer ihm gesehen hat. Abgesehen mal von den jeweils beteiligten Punkt- und Ringrichtern, aber die schauen ja auch nicht immer so genau hin.
 
F

Francois

Guest
Cord schrieb:
Für mich bleibt`s immer und ewig Werner Schneider.

Wenn ich an die Hölle glauben würde, säße da der eitle Geck Schneider und würde den ganzen Tag Boxkämpfe kommentieren. Alleine daran zu denken verursacht mir eine Gänsehaut. panik:

Ist vom Schmerzfaktor ungefähr so hoch wie Emig und Rudi "isch sach ma" Altig bei der Tdf.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Francois schrieb:
Wenn ich an die Hölle glauben würde, säße da der eitle Geck Schneider und würde den ganzen Tag Boxkämpfe kommentieren. Alleine daran zu denken verursacht mir eine Gänsehaut. panik:

Ist vom Schmerzfaktor ungefähr so hoch wie Emig und Rudi "isch sach ma" Altig bei der Tdf.

Hehe :)
 
Oben