Ab und an kaufe ich sie mir.. vllt 2-3 Ausgaben im Jahr.
Ist bei mir ähnlich, ich komme so auf 3 bis 4 Exemplare pro Jahr.
Ich find die Boxsport grundsätzlich okay, weil es eben die einzige Boxzeitschrift ist, die man hierzulande kaufen kann (zumindest kenne ich keine andere). Ich hol sie mir meistens am Bahnhof, wenn ich unterwegs bin.
Die Qualität des Inhalts schwankt extrem. Teilweise sind die Interviews und Hintergrundberichte echt gut, teilweise sind sie aber auch eine mittlere Katastrophe (vor allem, wenn man regelmäßig hier im Forum unterwegs ist und von versierten Usern erfahren hat, wie der ein oder andere boxsportrelevante Sachverhalt
wirklich einzuschätzen ist). Wenn Uli Wegner über den nächsten Huck-Gegner sagt, dass Garay "eine harte Nuss ist", ist das a) eine Standardfloskel die bei jeden Gegner kommt und b) eine Nebelkerze, weil Garay im Cruiser nichts zu suchen hat. Aber nach breiter Kritik an diesem Matchmaking sucht man in der Boxsport vergeblich.
Was mich aber am meisten nervt, sind seitenfüllende Berichte darüber, welcher Promi beim letzten WM-Kampf am Ring saß. So was gehört in die Bildzeitung und wird auch dadurch nicht gehaltvoller, dass man ihre Eindrücke zum Kampf zitiert. In der aktuellen Ausgabe gibt es eine Seite nur zu den prominenten Gästen von Klitschko vs. Haye. Was sie sagen liest sich z.B. bei Till Schweiger so: "Wladimir Klitschko - das ist austrainierte Muskelmasse auf zwei Metern. Der ist ein Vieh, den musst du erst mal schlagen." Super, Till. Noch schlimmer und noch mehr Raum in Punkto Seiten gibt es für den Promi-Auflauf bei Sturm vs. Mackling. Wenn ich auf den Fotos Poldi und Mario Barth sehe, weiß ich schon, dass ich sofort weiter blättern kann, denn was sie sagen, ist eh Blödsinn. Für einen Fan des Boxsports sind solche Artikel m.M. nach nackter Hohn, vor allem wenn die Promieinschätzungen durch ein Wurmloch aus einem Paralleluniversum in die Boxsportredaktion geflogen sein müssen, so wie sie vom wahren Kampfgeschehen im Ring abweichen.
Ganz interessant finde ich dagegen die Berichte übers Amateurboxen z.B. über die EM in Ankara oder den Brandenburg-Cup. Darüber lese ich sonst nicht so viel, und durch die Boxsport bekommt man einen guten Eindruck über die Wettkämpfe, und was sonst so im Amateursport abgeht.