Kehrtwende oder Freier Fall - Der VfL Borussia Sräd 2024-25

G-SUS

Bankspieler
Was Cvancara da als RA verloren hat, verstehe ich auch nicht.
Zu viele technische Unzulänglichkeiten. Hat der denn mal je eine Flanke geschlagen?
Vorne drin kann man ja hoffen, dass er mal richtig steht und den Fuss hinhält oder wie gegen Union frei köpfen darf, aber auf dem Flügel ist das nichts. Trotz der Geschwindigkeit.

Honorat raus ist echt übel. Ich persönlich würde Ngoumou dann starten lassen...mir lieber als Cvancara, aber trotzdem keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Das war dann ein solider Auftritt mit einem verdienten 3:0 gegen Bochum und man konnte den Negativlauf mit drei Niederlagen in Folge stoppen.

Kleindienst wieder mit Tor und Assist und Reitz auch mal wieder sehr ordentlich unterwegs.

Die nächsten beiden Gegner heißen Stuttgart(A) und Frankfurt(H).
Da hat man dann eher nichts zu verlieren.

PS: Kevin Dijks war im Borussia Park für seine medizinische Untersuchung und kommt dann im Sommer ablösefrei vom FC Kopenhagen.

tennisfun

Bankspieler
Kein Hinweis zur Vertragsdauer. Wären es 3 Jahre, hätte es wieder Diskussionen gegeben und es kostet dem Verein Geld wenn es vorzeitig endet. Leistung = guter Trainer, guter Kader = es geht weiter. Ansonsten beendet man die Zusammenarbeit. Sein Job ist der wichtigste im Verein, neben dem Finanzchef.
Ich finde die Lösung nicht verkehrt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Die Jungs bescheren "Don Rollo" 3 Punkte zur Verlängerung.

24_02_2024_JDP_BMG_BOC_25796-scaled.jpg

Es war ein verdienter Auswärtserfolg. Man musste schon Sorge tragen, dass womöglich die schlechte Verwertung der Angriffsmöglichkeiten ein Hindernis werden könnte... doch man hat die verdienten 3 Punkte noch finalisieren können.

tennisfun

Bankspieler
Schon wieder zwei Spiele in Folge gewonnen. :) (y) Wo soll dass noch hinführen? Der Kicker schreibt: "Durch den Erfolg schaltet sich der VFL mit Nachdruck ins Rennen um die internationalen Plätze ein."
Auch wenn es nicht so kommt, es ist schön das wieder mal zu lesen. Auswärts sind wir endlich kein Punktelieferant mehr. Am meisten gönne ich heute den Gladbachfans aus dem Ländle diesen Sieg. Viele Spiele in Stuttgart besucht, oft haben wir nichts mitgenommen aus Stuttgart.

supafly03

Bankspieler
Sehr gute Reaktion auf den Start ins Jahr 2025 mit den zwei Siegen gegen Bochum und Stuttgart.

Nächste Woche geht es zu Hause gegen Frankfurt wo man wieder nicht der Favorit ist und eventuell auch Raum hat sein Spiel aufzuziehen.

Ein Lob geht heute an Ngoumou, den ich oft genug kritisiert habe, der heute wirklich ein gutes Spiel gemacht hat.
Zudem war die Verletzung von Netz wohl ein Segen für uns denn seitdem spielt Ulrich der es weitaus besser macht.

PS: Laut einigen Berichten arbeitet Rollo weiter am Kader für nächste Saison.
Scheinbar kommt U-21 Nationalspieler Jens Castrop vom 1. FC Nürnberg im Sommer nach Gladbach.
Scheinbar zahlen wir, sofern alle Bonuszahlungen eintreten, bis zu 4,5 Mio Ablöse.

tennisfun

Bankspieler
In der Sportschau wurde erzählt das Stöger den Abschluss suchte, bzw. der Ball vom Fuß weg ging und er dann getroffen wurde. Also der Ball quasi aufs Tor kam und deshalb gab der Schiedsrichter keinen Elfmeter. Verstehe ich nicht diese Begründung.

Annahme: einer rennt alleine aufs Tor zu wird klar gefoult, doch weil der Spieler aufs Tor schoss und Sekundenbruchteile später gefoult wurde gibt es keinen Freistoss bzw. Elfmeter mehr? Ist in meinen Augen Quatsch. Stöger wird klar getroffen, nicht nur gestreichelt und er simuliert, sondern umgeholzt. Und nur weil der Ball noch Richtung Tor trudelt, pfeift Schiri Hartmann keinen Elfmeter?
Jede Woche eine andere hanebüchene Auslegung der Regel. Der VAR muss da eingreifen, wenn Hartmann die Regeln nicht kennt bzw. zu blind ist das nicht zu sehen.

Nein es trifft nicht nur uns, aber jede Woche ist eine Witzentscheidung trotz VAR dabei wo man sich fragt, warum kennen die die Regeln nicht, oder legen die gerade so aus wie es ihnen gerade passt? Ich sag nur Stichwort Stieler Unfall (Foul Bensebaini an Scally) im Strafraum in einem Bereich wo nichts passiert laut Stieler, deshalb sagte er Unfall und nicht Foul und Elfmeter.

tennisfun

Bankspieler
Laut einigen Berichten arbeitet Rollo weiter am Kader für nächste Saison.
Scheinbar kommt U-21 Nationalspieler Jens Castrop vom 1. FC Nürnberg im Sommer nach Gladbach.
Scheinbar zahlen wir, sofern alle Bonuszahlungen eintreten, bis zu 4,5 Mio Ablöse.
4,5 Mio ist viel. Er wird ein guter ähnlich wie Hack, aber für sein aktuelles Können sind 4,5 Mio zu viel finde ich. Nürnberg wird sich freuen. Vielleicht sind die 4,5 Mio an EL oder Tabellenplatz gekoppelt. 3 Mio fände ich o.k. plus 1,5 Mio Bonus bei Meisterschaft, CL Sieg :)

supafly03

Bankspieler
4,5 Mio ist viel. Er wird ein guter ähnlich wie Hack, aber für sein aktuelles Können sind 4,5 Mio zu viel finde ich. Nürnberg wird sich freuen. Vielleicht sind die 4,5 Mio an EL oder Tabellenplatz gekoppelt. 3 Mio fände ich o.k. plus 1,5 Mio Bonus bei Meisterschaft, CL Sieg :)

Wie gesagt 4,5 Mio wenn alle Boni erreicht werden.
Der Deal ist ja wohl 3 Mio + 1,5 Mio an Boni wenn alle davon eintreffen.

Wenn man so hört ist der Junge richtig gut, kann neben ZM auch RV spielen usw.

Little

Bankspieler
Wie gesagt 4,5 Mio wenn alle Boni erreicht werden.
Der Deal ist ja wohl 3 Mio + 1,5 Mio an Boni wenn alle davon eintreffen.

Wenn man so hört ist der Junge richtig gut, kann neben ZM auch RV spielen usw.

3,x Mio. sind ein fairer Preis für Castrop. Wenn der Vertrag nicht 2026 auslaufen würde, wäre er wahrscheinlich eine ganze Ecke teurer. Selbst die 4,5 Mio. wären am Ende ein geteilter 28. Platz bei den Abgängen aus der 2.Liga, für Spieler unter 23 Jahren. Da wird halt mittlerweile nichts mehr verschenkt und ein U21-Nationalspieler, der seit zweieinhalb Jahren Stammspieler ist, erst recht nicht. Ich finde das ist ein guter Deal, weil er vor allem frühzeitig festgezurrt wurde. Hoffentlich hat er einen guten Start, denn mit der FC Vergangenheit wird es nicht lange dauern bis die ersten Hohlköpfe sich äußern ...

supafly03

Bankspieler

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die Bild meldet Flo Neuhaus könnte bis morgen noch zu Besiktas wechseln (Leihe + KO in Höhe von 3 Millionen Euro), aber es gibt noch widersprüchliche Meldungen dazu. Die Transfer-Deadline endet in der Türkei morgen.

tennisfun

Bankspieler
Laut Virkus wollte er Neuhaus nicht verscherbeln. Besiktas wollte keine Leihgebühr bezahlen, nichts am Gehalt bezahlen und weniger als 4 Mio Kaufoption bezahlen die sie jederzeit ziehen wollten.

Die Leihe wäre nur bis Sommer gelaufen. Es klingt nach einem schlechten Deal doch angesichts des geringen Marktwerts von Neuhaus, langem Vertrag mit 4 Mio Gehalt und der Perspektive Bankdrücker unter Seoane, bin ich mir nicht sicher ob das eine gute Entscheidung. Ich bin für eine Trennung Neuhaus - Borussia.

Letzte Saison war gruselig und selbst da hat er von 38 möglichen Spielen über 90 Minuten gerechnet nur 15 gemacht. Diese Saison von 23 nicht einmal 3x 90 Minuten in Summe. Wir stehen besser da, Neuhaus spielt keine Rolle bzw. nur eine Rolle wenn 3-4 Spieler auf seiner Position ausfallen. Manchmal ist es eben so das es zwischen Trainer und Spieler nicht funktioniert dann muss man sich trennen.

Aktuell 3,5 Mio MW, die 30 Mio sind einige Jahre her. Führungsspieler ist er auf der Bank mit 4 Mio Gehalt. Zu teuer. Der Effekt eines Transfers wären 4 Mio Gehaltseinsparung gewesen. Hat das Virkus gar nicht im Kopf?

tennisfun

Bankspieler
Update: Jetzt soll Neuhaus einem Transfer nach Istanbul doch eine Absage erteilt haben:
Jaja, "die Herzensentscheidung und die schlaflose Nacht". Glaube ich ihm kein Wort.

Er sollte so langsam wieder den Sport in den Fokus nehmen und weniger aufs Geld schauen. Er verdient seit einigen Jahren sehr gut in Gladbach obwohl er nicht mehr viel Leistung bringt. In der Türkei gibt es ein paar Vereine die ihm seine Gehaltswünsche hätten erfüllen können. Aber dafür müsste er Leistung bringen...

G-SUS

Bankspieler
Jetzt gewinnt man sogar in (!!) Berlin bei der Union.
Wurde am Ende spannender als nötig, Kleindienst hätte es schon vorher klären müssen.

Haben wir jetzt tatsächlich schon genauso viele Punkte geholt wie letzte Saison? :crazy: Ich muss mich echt bei Seaone entschuldigen :D Ich hätte so ein Turnaround nicht für möglich gehalten. Hätten die Freiburger nicht diesen Lucky Sieg eingefahren, wir wären 6.!

Mit Augsburg kommt jetzt wieder so ein unangenehmer Gegner, aber zu Hause nachlegen und dann kann man echt träumen!

supafly03

Bankspieler
Denke mal mit Abstieg haben wir diese Saison(bei aktuell 20 Punkten Vorsprung) nichts zu tun. :saint:

Ansonsten sind das jetzt zehn Punkte in den letzten vier Spielen und genau so viele Punkte wie in der kompletten Vorsaison.
Dazu sind wir mitten drin im Getümmel der oberen Plätze(4 - 12) und haben absolut keinen Druck auf unserer Seite.

Bin mal gespannt wie es weiter geht, die nächsten beiden Gegner heißen Augsburg(H) und Heidenheim(A).

Oben