Keith Thurman vs. Danny Garcia, WBA/WBC, 04. März 2017


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Anhang anzeigen 9474

Danny Garcia hatte bislang vorallem geglänzt, als der Gegner auf ihn zustürmte und in seine weiten Konter rannte (Amir Khan, Lucas Matthysse). Gegen einen slicken, beinstarken Mann hat er noch nie geboxt. Auch diejenigen, die es gegen ihn mit 'boxerischen' Methoden versuchten und dabei gut aussahen (Morales, Herrera, Peterson) sind vor ihm nicht davon geflitzt, sondern stellten sich in der Ringmitte und haben teilweise sogar bedachten (!) Druck ausgeübt.

Thurman ist sicherlich nicht einer, den ich als slick bezeichnen würde, aber er ist sehr mobil auf den Beinen und bewies gegen Porter, dass er den Stil mehr oder weniger auch 12 Runden durchziehen kann.
Gegen den beinlahmen Garcia würde es sich am besten empfehlen, draussen zu bleiben und sich nicht in die Halbdistanz begeben (in der Halbdistanz würde Thurman's 'lack of fundamentals' stark ins Gewicht fallen). So offen reinzuknallen wie es Thurman gegen Julio Diaz tat, sollte er besser auch sein lassen.
Gut möglich, dass ihn da ein auf Verdacht geschlagener Garcia-Schwinger abfängt.

Physisch überlegen sehe ich übrigens Garcia! Der ist auch im Welter eine Kante, während Thurman laut boxrec ein paar Zentimeter kürzer ist, aber auch schmäler wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.737
Punkte
113
Sehe die Einschätzung von wicked sehr ähnlich, allerdings glaube ich nicht, dass Garcia körperlich überlegen ist. Thurman hat gegen Guerrero vor 18 Monaten schon 15 Pfund über Nacht draufgepackt und die 2-3 cm Größenunterschied sind glaube ich vernachlässigbar.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.112
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Kurz und knapp: wenn mumu garcia kein sonntagsschlag gelingt ist das ding durch......
Garcia ist mMn nur noch ein halber schatten von dem was er mal war.
Mich juckt der kampf überhaupt nicht........
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Ich bin ja absolut kein Fan von Thurman. Das ist mir zu viel Showgehampel mit zu wenig Effektivität.

Auch dass viele den Kampf gegen Porter als einen FOTY-Kandidaten empfunden haben, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Es gab zwar viel bzw fast durchgehend Action, aber dafür auch keine Höhepunkte. Beide sind non-stop wild und vor allem völlig unüberlegt durch den Ring gehüpft. Ich hatte nie das Gefühl einer könnte den anderen ausknocken. Guter Kampf, aber nichts, was ich mir nochmal ansehen würde.

Porter und Thurman sind sich so ziemlich auf Augenhöhe begegnet. Dass Thurman die Nase knapp vorne hatte könnte man auch ein Stück weit auf seine doch offensichtliche physische Überlegenheit zurückführen. Hätte ich im Vorfeld so nicht erwartet, Porter sah daneben schon recht "klein" aus.

Garcia hat seine Ringintelligenz und seine taktische Adaptionsfähigkeit bereits gegen Khan und Matthysse bewiesen. Beide Siege waren kein Zufall, der Kampf gegen Matthysse eine taktische Meisterleistung.

Seit dem Kampf geriet Garcias Karriere allerdings ins Stocken, weshalb mir eine Prognose für einen Kampf gegen Thurman schwer fällt. Garcia ist physisch überlegen und kann was wegstecken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thurmans Schläge den Mega-Impact auf ihn haben oder Thurman ihn ausknockt. Einen Punktsieg für Thurman halte ich allerdings schon für wahrscheinlich. Aber ebenso, dass Garcia wieder eine "Matthysse-Leistung" aus dem Ärmel zaubert oder er in eine unüberlegte Offensivaktion Thurmans böse reinknallt und ihn finisht. Auch Garcias starke Schläge zum Körper dürften Thurman nicht schmecken.

Würde Thurman aktuell 60:40 vorne sehen, von Garcia kam in letzter Zeit einfach zu wenig. Ich kann ihn nicht einschätzen. Aber auf jeden Fall ein spannender und guter Kampf. Kann Garcia, nach Khan und Matthysse, die Boxwelt zum dritten Mal schocken? Ich hoffe der Kampf kommt bald!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Physisch überlegen sehe ich übrigens Garcia! Der ist auch im Welter eine Kante, während Thurman laut boxrec ein paar Zentimeter kürzer ist, aber auch schmäler wirkt.

Vielleicht sieht Danny etwas größer aus, er wird aber mit Thurmans Power sehr zu kämpfen haben. Könnte zum Zielschießen werden und dann darf er zeigen wie stark sein Kinn wirklich ist.

Aber erstmal muss er an Vargas vorbei, hat ja eine Schlacht angekündigt... :D

http://www.boxingscene.com/danny-garcia-me-vargas-best-fight-november--109765
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich mag Thurmans Style schon ziemlich gerne aber er boxt einfach viel zu selten. Ich hoffe er besiegt Garcia, den mag ich nämlich überhaupt nicht.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Ich wäre geschockt, wenn Thurman Danny Garcia nicht besiegen sollte. Und ich glaub auch nicht, dass der Kampf kommt.
 
S

sabatai

Guest
Ich war mal Fan von Garcia, aber der Junge hat sein Biss verloren. Ich denke, dass Thurman ihn relativ humorlos (10 zu 2 nach Runden) aus der langen Distanz ausboxen wird.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Cooles Aufeinandertreffen. Hoher Adrenalinspiegel bei den beiden.
Bin jetzt schon ordentlich gehypt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113

LOL.

Angel Garcia geht wieder mal brutalst ab. Spart auch nicht mit rassistischen Sprüchen.

Kann mir keiner erzählen, dass dies ein PR Stunt war. :D
PR Agentin Kelly Swanson (die man normalerweise nie sieht) versuchte die ganze Zeit Angel zu zügeln und wurde am Ende selbst noch Opfer einer verbalen Attacke Angel's: "I'm gonna jack you up".

Rätsel bleibt mir, warum der puertoricanische Einwander noch gegen Einwanderer in den USA schiesst?! :laugh::clown:

Irre.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Keith, tu mir einen Gefallen und knock Daniel Garcia aus kalt. :)

WAR Thurman!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Keith, tu mir einen Gefallen und knock Daniel Garcia aus kalt. :)

WAR Thurman!

Eine enge Punktniederlage reicht mir bereits völlig. Hauptsache Danny kriegt das wohlverdiente L im Kampfrekord.

Ich kann mir ernsthaft vorstellen, dass die Welt sich aufhört zu drehen falls Danny gewinnt (und das ist nichtmal so unwahrscheinlich).
 
Oben