Keith Thurman vs. Danny Garcia, WBA/WBC, 04. März 2017


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
So offen wir Thurman teilweise ist, wird das kein Selbstläufer. Denn wenn Garcia eins kann, dann ist es mit seinem linken Haken kontern. Wenn Thurman schlau ist, zieht er die Rennschuhe an und lässt Garcia den Kampf machen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.519
Punkte
113
So offen wir Thurman teilweise ist, wird das kein Selbstläufer. Denn wenn Garcia eins kann, dann ist es mit seinem linken Haken kontern. Wenn Thurman schlau ist, zieht er die Rennschuhe an und lässt Garcia den Kampf machen.

Unterschreib ich.

Wobei Thurman durchaus schon bewiesen hat, dass er konzentriert agieren kann. Dann ist er eben meist mit den Rennschuhen unterwegs und und büsst viel seines Spektakels ein.
Aber gegen Danny muss dies der Gameplan sein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bitch-Ass Nigga! :laugh:
Aber ja, der Angel ist schon ein absolut primitiver Voll-Horst!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Bin ich der Einzige, der es absolut feiern würde, wenn Garcia, nach Khan und Matthysse, die Boxwelt zum dritten Mal schockt?

Wie man gegen Peterson sehen konnte, sähe Garcia gegen Mayweather oder ähnliche Boxer bestimmt ziemlich bescheiden aus. Aber ich sehe in Thurman einfach vieles, das Garcia potenziell in die Karten spielt. Bei Thurman sieht einfach alles total hibbelig und unüberlegt aus. Er hüpft viel durch die Gegend, der Ertrag fällt dabei aber deutlich geringer aus, als der betriebene Aufwand. Unüberlegte Aktionen bei denen er teils völlig offen ist und dadurch auch schon gegen Collazo und Karass schwer angeschlagen war, etc.. Gerade die Körperhaken, wie ihn Collazo gebracht hat, beherrscht Garcia exzellent!

Ein aus der Distanz boxender Thurman verliert zwar jeglichen boxerischen Glanz, aber das Klügste wäre tatsächlich, wenn Thurman die Beine in die Hand nimmt und sein "Temperament" zwölf Runden lang unterdrückt.
Sich gegen den verdammt cleveren Garcia "beweisen" zu wollen oder zu versuchen ihn auszuknocken ist erfahrungsgemäß ein gefährliches Unterfangen. Dass sich Thurman allerdings über die volle Distanz "zurückhalten" kann, halte ich für so wahrscheinlich, wie dass Khan zwölf Runden lang seinen Stiefel runterboxt, ohne früher oder später einen fatalen Fehler zu begehen. Erst recht in einer so brisanten Auseinandersetzung!

Ich gehe also davon aus, dass Garcia auf jeden Fall seine Chancen bekommen wird! Allerdings ist Thurman sicherlich der Favorit in diesem Duell, erst recht wenn es über die volle Distanz gehen sollte. Hoffe trotzdem auf Garcia!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bin ich der Einzige, der es absolut feiern würde, wenn Garcia, nach Khan und Matthysse, die Boxwelt zum dritten Mal schockt?
Wegen dem Sieg gegen Matthysse mag ich Garcia bis Heute nicht!(nicht nur deshalb) Und wenn er nun gegen Thurmann gewinnen sollte, den ich auch mag, dann raste ich aus! :D
Thurman hat defensive Schwächen das kann man nicht abstreiten aber ich finde seinen Style als Boxer einfach unterhaltsam.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.563
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Bin ich der Einzige, der es absolut feiern würde, wenn Garcia, nach Khan und Matthysse, die Boxwelt zum dritten Mal schockt?

Wie man gegen Peterson sehen konnte, sähe Garcia gegen Mayweather oder ähnliche Boxer bestimmt ziemlich bescheiden aus. Aber ich sehe in Thurman einfach vieles, das Garcia potenziell in die Karten spielt. Bei Thurman sieht einfach alles total hibbelig und unüberlegt aus. Er hüpft viel durch die Gegend, der Ertrag fällt dabei aber deutlich geringer aus, als der betriebene Aufwand. Unüberlegte Aktionen bei denen er teils völlig offen ist und dadurch auch schon gegen Collazo und Karass schwer angeschlagen war, etc.. Gerade die Körperhaken, wie ihn Collazo gebracht hat, beherrscht Garcia exzellent!

Ein aus der Distanz boxender Thurman verliert zwar jeglichen boxerischen Glanz, aber das Klügste wäre tatsächlich, wenn Thurman die Beine in die Hand nimmt und sein "Temperament" zwölf Runden lang unterdrückt.
Sich gegen den verdammt cleveren Garcia "beweisen" zu wollen oder zu versuchen ihn auszuknocken ist erfahrungsgemäß ein gefährliches Unterfangen. Dass sich Thurman allerdings über die volle Distanz "zurückhalten" kann, halte ich für so wahrscheinlich, wie dass Khan zwölf Runden lang seinen Stiefel runterboxt, ohne früher oder später einen fatalen Fehler zu begehen. Erst recht in einer so brisanten Auseinandersetzung!

Ich gehe also davon aus, dass Garcia auf jeden Fall seine Chancen bekommen wird! Allerdings ist Thurman sicherlich der Favorit in diesem Duell, erst recht wenn es über die volle Distanz gehen sollte. Hoffe trotzdem auf Garcia!
Bei der Kritik an KT gehe ick mit dir.....aber DG aka Dolce&Gabbana hat ja nun in letzten 2jahren nichts gezeigt was KT unruhige Nächte beschert.
Garcia hat zwar explosive haken aber das war es dann doch schon.
KT ist einfach der besssere mann.Zur not zirkelt er um garcia rum und ballert ab und an mal rein.
Solange KT locker boxt ohne den KO zu suchen,solange wird der Philadelphia kaum pluspunkte sammeln....

Tipp:UD im 119 bis 117 Bereich für KT
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.014
Punkte
113
Garcia hat zwar explosive haken aber das war es dann doch schon.

Totaler Unsinn, er hat so vieles, er ist absolut ein Elite-Fighter. Falls man deine Einschätzung so liest, muss er ein echter Bum sein(Mit Haken).

Wir sollten hier im Forum wirklich mal aufhören, alles in den Dreck zu ziehen. Solide bis gute Boxer werden ständig zu Fallobst gemacht weil sie kein P4P-Material sind. Kein guter Ansatz, so sehe ich das zumindest.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.563
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Totaler Unsinn, er hat so vieles, er ist absolut ein Elite-Fighter. Falls man deine Einschätzung so liest, muss er ein echter Bum sein(Mit Haken).

Wir sollten hier im Forum wirklich mal aufhören, alles in den Dreck zu ziehen. Solide bis gute Boxer werden ständig zu Fallobst gemacht weil sie kein P4P-Material sind. Kein guter Ansatz, so sehe ich das zumindest.
Elite?? Bei dem begriff steig ick aus.Gewisse Fähigkeiten sind sehr gut ohne frage.
Beim wort Elite verbinde ick dann halt was anderes.
Oder meinst du die elitäre beinarbeit,die elitäre workrate,die elitäre kondi????:D:cry:

Bum???? ......mit nichten:belehr:......aber mMn kein gesamt-paket welches besonders heraussticht.Daher ist er für MICH keine Elite geschweige das gelbe vom ei:wavey:
Welcher kampf der letzten 2 jahre zeigte denn ,das DG ein Elite Fighter ist? (ernst gemeint)
Das war teilweise ganz biedere Hausmannskost was "dein" danny da zeigte......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.519
Punkte
113
Bin ich der Einzige, der es absolut feiern würde, wenn Garcia, nach Khan und Matthysse, die Boxwelt zum dritten Mal schockt?
Um Himmels Willen! Das wäre das schlimmste das passieren könnte.
Dann dauert es wieder gefühlte 3 Jahre bis Danny einen Gegner mit Puls boxt...
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Muss man eh immer einordnen, wer wie/wo Elite und Weltklasse definiert. Wenn man zu den zehn besten der Welt in seiner Gewichtsklasse gehört, dann ist man für mich definitiv Weltklasse in dieser Gewichtsklasse. Die absolute spitze ist dann für mich die Elite. In manchen Gewichtsklassen ist das vielleicht nur ein Mann (Golovkin im Mittel oder Crawford im Halbwelter z.b.) und in anderen vielleicht auch mal mehr (Ward und Kovalev z.b. im Halbschwer). Und in manchen Gewichtsklassen (z.b. Welter) wird die Zukunft entscheiden, wer zur Elite gehört. So zumindest meine Meinung.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.519
Punkte
113
thurman hat immerhin julio diaz und leonard bundu geboxt..

Thurman hat sich mit solchen Kämpfen als Talent/ Contender hochgeboxt. Erst gegen Guerrero hat er 2015 einen Titel geholt.

Danny Garcia ist seit 2012 Titelträger und daher schon deutlich länger an der Spitze. Nach Matthysse 2013 kam aber nicht mehr viel von ihm.
Das ist äusserst enttäuschend.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Thurman hat sich mit solchen Kämpfen als Talent/ Contender hochgeboxt. Erst gegen Guerrero hat er 2015 einen Titel geholt.

Danny Garcia ist seit 2012 Titelträger und daher schon deutlich länger an der Spitze. Nach Matthysse 2013 kam aber nicht mehr viel von ihm.
Das ist äusserst enttäuschend.
da hast du sicherlich recht, aber selbst ein lamont peterson ist besser als jeder gegner, den thurman boxte (ausser porter).
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Wegen dem Sieg gegen Matthysse mag ich Garcia bis Heute nicht!(nicht nur deshalb) Und wenn er nun gegen Thurmann gewinnen sollte, den ich auch mag, dann raste ich aus! :D.

Um Himmels Willen! Das wäre das schlimmste das passieren könnte.

Ich würde es feiern!! Drücke Garcia so was von die Daumen!! :D

Ist da eigentlich nichts "All Access"-mäßiges geplant? Würde ich mir definitiv reinziehen!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Garcia ist nicht der schnellste oder beste Boxer, aber worin er erstklassig ist, ist die Fähigkeit live im Ring zu lernen, direkt zu adaptieren und dann entscheidend in die Aktionen des Gegners zu knallen. Khan und Matthysse können davon ein Lied singen, beide Siege waren weder Zufall noch Glück.

Thurman ist auch ein Kandidat der potenziell auf den smarten Garcia reinfallen könnte. Gehts über die Punkte, dürfte aber wohl Thurman die Nase vorne haben. Grundsätzlich ist Thurman Favorit und könnte eventuell auch klar nach Punkten gewinnen, wenn er sich geschickt anstellt.

Warum findet man keine "All Access"-Folge oder irgendetwas in der Art zu dem Kampf?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.519
Punkte
113
Garcia ist nicht der schnellste oder beste Boxer, aber worin er erstklassig ist, ist die Fähigkeit live im Ring zu lernen, direkt zu adaptieren und dann entscheidend in die Aktionen des Gegners zu knallen. Khan und Matthysse können davon ein Lied singen, beide Siege waren weder Zufall noch Glück.

Thurman ist auch ein Kandidat der potenziell auf den smarten Garcia reinfallen könnte. Gehts über die Punkte, dürfte aber wohl Thurman die Nase vorne haben. Grundsätzlich ist Thurman Favorit und könnte eventuell auch klar nach Punkten gewinnen, wenn er sich geschickt anstellt.

Ich würde Garcia nicht als 'Ring-smart' bezeichnen. D.h. ich sehe ihn nicht als jmd. der im Ring fähig ist, gross zu adaptieren oder was zu lernen. IMO hat er einfach das Timing-Talent und den Stil und die Skills um gegen gewisse Gegner gut auszusehen. Sprich: gegen offensive oder stürmende Boxer reinzuknallen (Matthysse und Khan... diese Siege ware definitiv kein Zufall). Das sieht für mich nicht sonderlich überlegt aus (wie eine Lücke oder einen Fehler des Gegners sehen), sondern mehr sehr instinktiv bzw. auf Verdacht mal reinhauen.
Gegen Leute wie Herrera oder Peterson, die ihn boxerisch vor Rätsel stellten (aber weiss Gott keine Überskiller sind!!!), er eigentlich 12 Runden kein Rezept fand, also unfähig war zu adaptieren. Am Ende musste er sich dann verlassen, dass die Punktrichter für ihn den Kampf werteten.

Ob Thurman auch in die 'unintentional' Garcia-Falle reintappt? Das ist eine gute Frage. Der aufstrebende (und spektakuläre) Thurman aus den Soto Karass, Diego Chaves, Julio Diaz etc. Siegen wäre sicherlich ein solcher Kandidat. Mittlerweile agiert er doch aber viel vorsichtiger und smarter - was aber gleichzeitig zur Folge hat, dass ihm weniger KO Siege gelingen. Da die Fehler früherer Garcia Gegner mehr als gut bekannt sind und ich Thurman als relativ smarten Typen einordne, rechne ich damit, dass er viel vorsichtiger unterwegs sein wird.
 
Oben