Kell Brook vs Errol Spence Jr - 27.05.17 in Sheffield


moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Ein Macklin oder Geale hat insgesamt noch weniger abgekommen. Dennoch waren die Kämpfe nach GGG mehr als entäuschend und von der Prime ein gutes Stück entfernt.

Mag sein, dass Macklin und Geale weniger genommen haben als Brook, aber denke nicht, dass das der ausschlaggebende Punkt ist. Glaube eher, dass die Leichtigkeit, mit der Golovkin sie völlig auseinander geschraubt und zerstört hat, tiefe Wunden in deren Selbstvertrauen gerissen hat und sie deswegen nicht mehr sind, wer sie mal waren. Brook war jedoch in der Lage Golovkin bis zum Zeitpunkt seiner verletzungsbedingten Aufgabe einen wirklichen Kampf zu liefern, auch wenn alles darauf hindeutet, dass Golovkin dabei war ihn zu zermürben. Aber durch das vorzeitge Ende sind die beiden gar nicht an dem Punkt angelangt, wo es wirklich an die Substanz geht. Die physischen Folgen der Schläge Golovkins werden alle 3 und auch der Rest der Gegner Golovkins, vielleicht abgesehen von Murray, ein paar Wochen nach dem Kampf überwunden haben. Aber im Gegensatz zu anderen dürfte die Niederlage für Brook leichter zu verkraften sein, da er eben nicht untergegangen ist, sondern Golovkin einen guten Kampf geliefert hat. Mir scheint sogar, dass der Kampf Brooks Selbstvertrauen eher gut getan hat, wenn ich mir anschau, wie er danach versucht hat, den größtmöglichen Kampf zu landen. Und die Gegner, gegen die er gerne rangewollt hätte, wären sportlich zum jetzigen Zeitpunkt, wo Spence noch nicht sonderlich viel bewiesen hat auf dem Niveau, jenseits von Spekulatius nicht minderwertiger gewesen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.805
Punkte
113
Würde ich jetzt auch nicht vermuten daß Brook durch die GGG Niederlage irgendwie Schaden genommen hat und nicht mehr performen kann wie früher. Die Frage ist ob er noch im Weltergewicht performen kann wie früher. Eine 0815 Titelverteididung gegen einen "normalen" Top15 Mann wäre wohl nicht weiter riskant, aber es ist der Nr1 Herausforderer, und für den muß er 100% bringen können. Ich bin wirklich gespannt wie er beim weigh in aussieht und wie seine Leistungsfähigkeit sich während des Kampfverlaufs darstellt. Ich bin kein wandelndes Lexikon, aber ich würde vermuten daß es für "2 Gewichtsklassen runter + Weltklassegegner boxen" mehr Negativ- als Positivbeispiele gibt.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Eine sportlich extrem hochwertige Auseinandersetzung mit ungewissem Ausgang! Hier treffen zwei der talentierte Boxer der heutigen Boxwelt aufeinander!

Sehe es eigentlich nahezu 50-50. Brook war für viele, mich auch, der vor kurzem noch beste Boxer @147, bis er ins Mittelgewicht aufstieg und Golovkin boxte. Unklar ist, ob und wie stark sein Selbstbewusstsein unter dieser Niederlage leidet und wie er diese spontanen Gewichtsklassensprünge verkraftet hat. Deshalb scheint sich Spence Jr hier eher im "Auftrieb" zu befinden. Allerdings kann es auch gut sein, dass dieser Kampf noch zu früh für Spence Jr kommt und sich Brook durchsetzt, der aus seinen Teilerfolgen im Golovkin-Kampf vielleicht sogar einen Selbstbewusstseins-Boost mitgenommen hat, nach dem Motto "es hat ja eh niemand damit gerechnet, dass ich mich hier durchsetzen würde". Alles absolut unklar!

Extrem schwer vorauszusagen, was passieren wird... Von einem Punktsieg bis zu einem KO-Sieg in beide Richtungen halte ich hier für alles möglich!! Neben Garcia vs Thurman einer der Kämpfe, auf die ich mich aktuell am meisten freue!!
 
S

sabatai

Guest
Brook wie immer in Topform, aber eben sehr "big" für einen Welter:

BOXING.jpg
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.591
Punkte
113
Ort
Las Vegas
wer überträgt eigentlich Brook - Spence ?
Klasse Fight hatte gehoffe Dazn oder Ranfighting... DIe haben ja meistens die Matchroom Karten.
Wobei letzten Brook Fight hatte RTL Nitro, war aber wohl wegen GGG.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Spence müsste schon 9 runden klarST gewinnen um in UK was über die punkte stemmen zu können.....durchaus denkbar aber ehr unwahrscheinlich.
Im grunde bleibt ihn nur der KO.....Was wahrscheinlicher ist.
Für mich ist der durchaus attraktive Engländer der Favorit.(70-30)

Gutes kinn
Toller jab bzw.sehr gute 1-2 Kombi
Klasse beinarbeit
Guten punch
Und dazu das Publikum im Rücken

Der step von spence ist riesig.....hoffe das er das mental gut verarbeitet und sich genau auf die Essenz seines berufs fokussieren tut/kann.....

Mein letzter tipp
Brook überrascht spence früh mit nem KD.....Daraufhin holt spence die Brechstange raus und hat teilweise das momentum.....was aber nicht reicht und brook übersteht die heikle phase mit ach und krach.....
Dann ab runde 7-8 hat spence das pulver verschossen und wird von brook Stück für Stück ausgepunktet.....
Hinten-raus macht brook den ottke und verwaltet seinen vorsprung....

UD brook via 117-111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Spence müsste schon 9 runden klarST gewinnen um in UK was über die punkte stemmen zu können.....durchaus denkbar aber ehr unwahrscheinlich.
Im grunde bleibt ihn nur der KO.....Was wahrscheinlicher ist.
Für mich ist der durchaus attraktive Engländer der Favorit.(70-30)

Gutes kinn
Tollder jab bzw.sehr gute 1-2 Kombi
Klasse beinarbeit
Guten punch
Und dazu das Publikum im Rücken

Der step von spence ist riesig.....hoffe das er das mental gut verarbeitet und sich genau auf die Essenz seines berufs fokussieren tut/kann.....

Mein letzter tipp
Brook überrascht spence früh mit nem KD.....Daraufhin holt spence die Brechstange raus und hat teilweise das momentum.....was aber nicht reicht und brook übersteht die heikle phase mit ach und krach.....
Dann ab runde 7-8 hat spence das pulver verschossen und wird von brook Stück für Stück ausgepunktet.....
Hinten-raus macht brook den ottke und verwaltet seinen vorsprung....

UD brook via 117-111

Gute Prediction, fände ich aber kacke...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.531
Punkte
113
Den Threadtitel sollte man auf den 27.05 auch ändern bitte.

Für mich der größte Fight in diesem Jahr nach GGG-Canelo. Ward-Kovalev ll interessiert mich schon weniger.

Spence müsste schon 9 runden klarST gewinnen um in UK was über die punkte stemmen zu können.....durchaus denkbar aber ehr unwahrscheinlich.

Absolut, selbst GGG hat man die Runden "gestohlen". Brook muss ihn richtig dominieren und/oder ko-schlagen. Grundsätzlich traue ich es Spence Jr zu, aber Brook ist schon eine Hausnummer. Außerdem ist es ja noch nicht klar, dass Brook der schlechtere Boxer ist. Er kann genauso gut einen engen Kampf abliefern und verdient gewinnen, bin wirklich gespannt auf diesen Kampf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
brook ist der mikkel kessler des weltgewichts. geradlinig, effektiv, in den kerndisziplinen ohne wirkliche schwächen. leider aber auch manchmal zu "methodisch" und auch nicht super kreativ. man darf sich von den guten eindrücken gegen golovkin nicht blenden lassen. brook war nie die nummer 1 im ww. viele vergessen offenbar, dass er sich einen hautengen fight gegen einen (topmann, aber nicht rulermaterial) porter geliefert hat (brook wird auch auch deswegen hier so sehr hochgelobt, um golovkin besser dastehen zu lassen, das ist doch recht offensichtlich). jetzt wird bereits fabuliert, dass brook womöglich past prime ist, weil von ggg geborchen wurde. angst, dass brook eindeutiger gegen einen ww wie spence verliert und das missmatchduell vs ggg noch shadier erscheint?

nichtsdestotrotz: wie kessler ist brook ein top mann, aber ihm fehlt nur das gewisse etwas, das man schwer erklären kann. das "gewisse etwas" verströmt dagegen spence. kann natürlich sein, dass der fight 1-2 kämpfe zu früh kommt, aber wenn er the next big thing ist, dann sollte ers auch in einem career defining fight wie gegen brook zeigen. wenn er so ein talent ist, muss er zeigen, dass er auch 1-2 schritte überspringen kann. viele szenarien sind möglich, aber ich glaube, spence wird ein statement setzen und mit diesem fight seine p4p ambitionen mehr als deutlich machen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
@Tijuana Tornado
Allgemein finde ich den Vergleich zwischen Brook und Kessler sehr passend. Beide sind für mich den Inbegriff eines Textbook-Boxers und IMO auf einem ähnlichen Skill Level.

Der Porter Kampf ist für mich aber eher ein Plus-Punkt in Brook's Karriere. Porter ist ein echter 'Pain in the ass'. Bist du nicht ein absoluter Elitemann (wie ein Floyd oder Prime Manny) wird's gegen ihn eng, hart und ungemütlich. Und Brook hatte ihn besser im Griff als Thurman. Seit dem Fight scheint er sich sogar noch ein Stück weiter verbessert zu haben.
Er war zwar nie der klare Nr 1 Mann im Weltergewicht, aber nach Mayweather's Rücktritt und der sehr offenen Situation im Weltergewicht gab's durchaus gute Gründe warum man ihn als der beste Mann hätte sehen KÖNNEN. Das schrieben auch viele BEVOR der Golovkin Kampf feststand (siehe entsprechende O-scoring Threads gegen Bizier und Konsorten, bspw: http://sportforen.de/threads/kell-brooks-kevin-bizier-undercard-o-scoring.62211/page-2).

Apropo GGG und seine Fans: ich glaube, du überinterpretierst da Recht viel. Hirschi ist bspw. GGG ziemlich schnuppe, doch er sieht Brook als Fav. Ich bin Golovkin Fan (gehört momentan zu meiner Top3 meiner Lieblingsboxer) doch ich HOFFE und denke, dass Spence gewinnt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Der Kampf darf gerne bischen mehr Beachtung kriegen. Hier wird IMO die Nr. 1 des Weltergewichts gekürt!

Ich finde nicht, dass der Brook-Spence-Sieger mit seinem Triumph eindeutig an Thurman und den irgendwie-immernoch-vorhandenen Pacquiao vorbeizieht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.805
Punkte
113
Ich finde nicht, dass der Brook-Spence-Sieger mit seinem Triumph eindeutig an Thurman und den irgendwie-immernoch-vorhandenen Pacquiao vorbeizieht.

Nein, sehe ich auch nicht so. Aber es wäre ein Raketenstart für Spence. Es kommt sehr häufig vor daß WM gekürt werden, denen der Titel halb geschenkt wird. Sei es weil der amtierende WM past primig oder schon von Haus aus schwächer ist; oder der vakante Titel gegen 1 schlechten Gegner errungen wird. Will Spence 1 der ganz Großen des Sports werden, so sind die Grundvoraussetzungen dazu gleich gegeben. Den Titel in England gegen einen guten Weltmeister wie Kell Brook zu holen, ist schon eine Hausnummer. Er setzt damit gleich ein Zeichen daß er sich auf die erste Gelegenheit stürzt einen Titel zu erringen. Keine Taktiererei ob es nicht nen leichteren Weg gibt, oder vielleicht noch 1,2 Jahre warten und mal gucken ob irgendein subtil Grobmotorischer dank eines mächtigen Promoters auf den WBO Thron emporgehievt wurde. Ne, er geht da schon direkt ran an den Speck. Bin gespannt wie er auf dem Niveau agiert. Sieht schon gut aus was er macht, aber so richtig weggeblasen hat er mich bisher auch nicht. Mit dem Heimvorteil im Rücken sehe ich eher noch Brook als leichten Favoriten. Aber sicher eines der Leckerlis des Jahres. Vor allem kann man den Kampf gemütlich abends live gucken. Endgland kann wegen meiner Einer gar net groß genug sein oder werden im Boxbuisness. Die Zeiten als ich für Boxen wachgeblieben bin, sind vorbei. Wobei mir einfällt daß die Russen auch mal wieder ein paar gute cards raushauen könnten. Was sich dagegen in deutschen Landen so abspielt, da hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens und der sittsamen Betretsamkeit
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
Ich finde nicht, dass der Brook-Spence-Sieger mit seinem Triumph eindeutig an Thurman und den irgendwie-immernoch-vorhandenen Pacquiao vorbeizieht.

Ja. Ich möchte nicht behaupten, dass der Sieger uneingeschränkte, unumstrittene Nr. 1 des Weltersgewichts sei (wie es bspw der Sieger aus Crawford-Postol war).
Habe daher extra ein 'IMO' im ursprünglichen Post reingepackt. :D

Mir gehts da mehr um den eye-Test und der Potenzialseinschätzung. Noch vor dem Golovkin Kampf dachte ich über Brook: Holy! Der ist mittlerweile megastark und brutalst sharp drauf. Gegen ihn ein anderer Welter als Favoriten zu sehen fiel mir schwer.
Dann betratt Spence die grosse Bühne indem er Chris Algieri und Leonard Bundu lockerst abfertigte. Da dachte ich, dass der Junge (auch wenn gegen Topboxer noch ungetestet) THE SHIT sei.

Thurman zementierte zwischenzeitlich seinen Ruf als (sehr) guten Boxer als er Topboxer wie Porter und Danny Garcia besiegte --> obwohl diese Siege seinen Platz 'oben' festigten, setzten sie aber auch nach noch weiter oben ein Limit: Thurman ist kein Elitefighter und wird's auch nie werden.

Und Pacquiao: der bewies zwar, dass man ihn noch nicht abschreiben kann und auch mit gefühlten 70 Prozent die meisten Boxer relativ locker besiegt. Aber würde ich auf ihn gegen Brook oder Spence Geld setzen? Definitv nicht.

Für mich wird der Brook-Spence Sieger einfach der quasi der eigentliche 'man-to-beat' @147, wenn man Anspuch darauf hat, der beste Klasse zu sein.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
Ich wäre bereit auf Spence zu setzen next week (obwohl ich Brook leicht favorisiere). Aber wenn ich da jetzt mit ner 50:50 daherkomme springst mir schon in den Vorverhandlungen ab. Will das scheue Reh net gleich verscheuchen.

Chris, ICH werde nächstes Wochenende auf SPENCE setzen #howaboutdat #Icalltheshots
Deal?
 
Oben