His Royness1
Administrator
Kessler muss irgendwie total leichtes Fleisch haben, das sieht ja nicht anders aus beim weigh-in, aber der sieht immer 10 Kilo schwerer aus, als andere Supermittel - selbst auf der Waage...
lacy sieht auch nicht grad dünner aus...
WOW, Beide sind heute schon in einer Top-Shape! :thumb:
Das SMW verkommt aber langsam für mich zum Witz. Um die verkanten Titel hätte man sooo viele geile Matchups machen können, aber NEIN. Kessler boxt gg Sartison, MUndine macht erst garnichts. Und Froch wird nächste Woche WBC-WM obwohl er bisher keinen Top15 Mann geboxt hat und seinen "WM-Kampf" dann gg einen Top100 Mann hatte der 3 Tage vorher vom Kampf erfuhr. Echt geil und reiht sich nahtlos an STieglitz-Berrio an (naja eigentlich noch DER Topfight).
WOW, Beide sind heute schon in einer Top-Shape! :thumb:
Das SMW verkommt aber langsam für mich zum Witz. Um die verkanten Titel hätte man sooo viele geile Matchups machen können, aber NEIN. Kessler boxt gg Sartison, MUndine macht erst garnichts. Und Froch wird nächste Woche WBC-WM obwohl er bisher keinen Top15 Mann geboxt hat und seinen "WM-Kampf" dann gg einen Top100 Mann hatte der 3 Tage vorher vom Kampf erfuhr. Echt geil und reiht sich nahtlos an STieglitz-Berrio an (naja eigentlich noch DER Topfight).
Kessler gegen Sartison? Da würde ich auf den ersten Blick sogar meinen, dass sich Kessler vom Stil her gegen Sartison sehr schwer tun dürfte. Und wenn er nicht Heimvorteil hätte, würde ich glatt mal auf ein Upset tippen. So liegt ein Punktsieg für Sartison natürlich in fast unereichbarer Ferne und auf nen Knockoutsieg zu spekulieren ist immer eine heikle Sache.
Kessler gegen Sartison? Da würde ich auf den ersten Blick sogar meinen, dass sich Kessler vom Stil her gegen Sartison sehr schwer tun dürfte. Und wenn er nicht Heimvorteil hätte, würde ich glatt mal auf ein Upset tippen. So liegt ein Punktsieg für Sartison natürlich in fast unereichbarer Ferne und auf nen Knockoutsieg zu spekulieren ist immer eine heikle Sache. Sicher, Sartison hat boxerisch so seine Mängel, aber ich traue ihm zu, dass er in diesem einen großen Kampf über sich hinauswachsen kann. Und Schaburow als Trainer ist auch nicht ohne. Ob es also ein Selbstläufer für Kessler wird, da habe ich so meine Zweifel und ich tendiere eher zu ner engen Kiste, aber mal sehen.
Kessler gegen Sartison? Da würde ich auf den ersten Blick sogar meinen, dass sich Kessler vom Stil her gegen Sartison sehr schwer tun dürfte. Und wenn er nicht Heimvorteil hätte, würde ich glatt mal auf ein Upset tippen. So liegt ein Punktsieg für Sartison natürlich in fast unereichbarer Ferne und auf nen Knockoutsieg zu spekulieren ist immer eine heikle Sache. Sicher, Sartison hat boxerisch so seine Mängel, aber ich traue ihm zu, dass er in diesem einen großen Kampf über sich hinauswachsen kann. Und Schaburow als Trainer ist auch nicht ohne. Ob es also ein Selbstläufer für Kessler wird, da habe ich so meine Zweifel und ich tendiere eher zu ner engen Kiste, aber mal sehen.
Wo soll denn dem Kessler der Stil nicht liegen???
Noch was.Mich wundert es das du mal was zu einem Kampf schreibst.Gebst ja normalerweise nie deinen Senf hinzu was Prediction angeht.Wie wäre es wenn du in Zukunft auch mal deine Predictions abgibst?
Dabei ist es in der Regel bei Boxkämpfen ab einem bestimmten Niveau sowieso nur Glückssache mit ner Art 50:50 Chance.
Bei nem anderen "Forum" gibts ein Boxtipspiel, bei dem man auf die Topkämpfe einer Woche wetten kannDummerweise ist mir leider nirgends eine 100%ige Trefferquote von den Usern bekannt und kleine bzw. größere Überraschungen kommen in den Boxringen doch heute immer noch vor.
Ja, ich lag bei Byrd gegen Klitschko 2 klar daneben, aber was solls? Ist halt die Frage von Expertenwissen in der Theorie und in der Praxis. Man kann es sich leicht machen und sagen, war doch klar, dass Byrd gegen Klitschko untergeht. Allein wegen seines Stiles und seiner körperlichen Unterlegenheit hätte er nie eine Chance gegen Klitschko. Allerdings finde ich, dass man damit das Leistungsvermögen und Können eines Mannes wie Byrd überhaupt nicht gerecht wird und eine solche „Analyse“ reine Theorie ist. Der Untergang gegen Klitschko lag z.B. nicht nur im Stil von Byrd begründet, sondern auch darin, dass er fast überhaupt nichts versucht bzw. riskiert hat, einen rabenschwarzen Tag erwischte und Klitschko selbst auch alles richtig und top machte. Der Kampf hätte allerdings auch anders verlaufen können, aber gut, so was wollen die meisten hier ja eh nicht hören und es passt jetzt sowieso nicht in den Thread.
Im Grunde ist ja alles ganz einfach: man braucht ohnehin nur ein paar Kämpfe von den Boxern ansehen und schon weiß man, wer siegt und wer überhaupt keine Chance hat. Da werden zur Not selbst aus guten Boxern schnell „Flaschen“ gemacht und praktisch muss man sich die Frage stellen: „Was suchen die Boxer überhaupt im Gym?“ Klitschko hätte sich im Grunde gar nicht auf Byrd vorbereiten müssen und der Kessler braucht es gegen Sartison auch nicht. Sieht man doch auf einen Blick. *schulterzuck*
Tja, ich sollte mir vielleicht doch ne Glaskugel zulegen, damit auch ich endlich zu den Wissenden und Kennern gehöre. Dummerweise ist mir leider nirgends eine 100%ige Trefferquote von den Usern bekannt und kleine bzw. größere Überraschungen kommen in den Boxringen doch heute immer noch vor.
Aber egal, wenn der Sartison dann doch gegen Kessler sang und klanglos untergeht, dann überschüttet mich ruhig mit Spott und Häme, kein Problem, bin ich halt ein "Tomato-Can" der Predictions und Kampfvorabanalysen. Zumindest solange bis ich irgendwann mit einem Außenseitertipp wieder richtig liege. Geht ja schnell im Boxen: vom "Nichtskönner" zum "King" oder umgekehrt.
Wer ne Trefferquote von 50% hat, ist gut dabei.