Kevin Durant zu Golden State!


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich halte auch viel von Irving, würde aber noch mehr von ihm halten, wenn er richtig gute Defense spielen würde oder sich dort weiter entwickeln würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
da wird er sich noch steigern, da bin ich mir sicher. er wird zwar kein chris paul oder mike conley, aber zumindest halbwegs solide. man vergisst schnell, dass kyrie erst 24 ist. wo war curry mit 24?

die cavs haben weiterhin ein übergewicht unterm korb, dank tristan thompson, der mir zu sehr nach advanced stats kriterien bewertet wird. für mich ist der kerl deswegen underrated. son offensivreboundmonster ist ein auch ein psychologischer faktor und entnervt gegner. ein kevin love wird dagegen zu sehr anhand seiner advanced stats bewertet. was wäre passiert, wenn man auf die zahlen in den finals gehört hätte? weniger minuten für half god kyrie und mehr minuten für kevin love. gerade in den entscheidenden momenten braucht man einfach rohes und überwältigendes talent. mit kd haben die dubs jetzt einen spieler, der wie kyrie oder lebron kaum auszuschalten ist. so bekommt ein curry auch mehr freiräume und kann nicht mehr permanent gemanhandled werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
da wird er sich noch steigern, da bin ich mir sicher. er wird zwar kein chris paul oder mike conley, aber zumindest halbwegs solide. man vergisst schnell, dass kyrie erst 24 ist. wo war curry mit 24?

die cavs haben weiterhin ein übergewicht unterm korb, dank tristan thompson, der mir zu sehr nach advanced stats kriterien bewertet wird. für mich ist der kerl deswegen underrated. son offensivreboundmonster ist ein auch ein psychologischer faktor und entnervt gegner. ein kevin love wird dagegen zu sehr anhand seiner advanced stats bewertet. was wäre passiert, wenn man auf die zahlen in den finals gehört hätte? weniger minuten für half god kyrie und mehr minuten für kevin love. gerade in den entscheidenden momenten braucht man einfach rohes und überwältigendes talent. mit kd haben die dubs jetzt einen spieler, der wie kyrie oder lebron kaum auszuschalten ist. so bekommt ein curry auch mehr freiräume und kann nicht mehr permanent gemanhandled werden.

Für mich das Hauptaugenmerk was man beachten sollte wenn ein Spieler wie Durant sich den Warriors anschließt. Da denke viele erstmal wie das aufgteilt wird mit den Würfen, wer den Ball in den Händen hat usw., ich denke sofort an die Freiräume was die sich gegenseitig verschaffen, davon wird Curry enorm profitieren, er wird vll. etwas mehr off ball spielen, weniger Würfe insgesamt nehmen, aber dafür wird er mehr Freiräume bekommen und die Qualität seiner Würfe wird erhöht, die Warriors brauchen kommende Saison weniger Parkplatz-Wunderwürfe von Curry und Thompson, was ihnen halt an manchen Tagen das Genick gebrochen hat, dafür werden sie mehr normale Würfe bekommen, klingt komisch bei den 2en aber mit Durant ist das halt nunmal so.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Hach, wie ich das genieße, wie man es GS und auch seinem ehemaligen Liebling (oder dem Darling der NBA) nicht gönnt. :D

Würde OKC einen dritten/vierten Star holen (Ibaka/Oladipo, Adams gelten ja nicht als solche), welche Freude würde man hier wohl gelesen haben!? ;) Wäre es nicht die selbe Situation wie jetzt in Golden State?
Horford wäre ja dieser Kandidat gewesen, der auch OKC zu einem Superteam gemacht hätte.
Adams, Horford, Durant, Oladipo, Westbrook.
für mich besser als
Zaza, Green, Durant, Thompson, Curry.
Dass Durant das Team verlässt, stand doch sein Ewigkeiten im Raum. Wie kann man da jetzt so nachtragend sein, aber vorher nicht über ihn hergezogen sein, weil er eben nicht einen auf Dirk oder Duncan machte.

Auch sind Lebron, Wade und ein Kobe für mich keine passenden Vergleiche. Die hatten alle schon ernsthafte Absichten ihre Teams zu verlassen (Chicago in der FA bei Wade und Kobe) oder haben Trades gefordert (Kobe zu Detroit war fast durch mit seinem OK und er hat auch schon ernsthaft mit den Clippers und Bulls geflirtet). Ob man sich einem Superteam anschließt oder sich zu einem abspricht (Miami: waren damals die 3 besten Spieler (Superstars) im Osten) ist doch das selbe. Durant behauptete nie er wäre der Sohn der Stadt und so ein Kram. Hat fast ein Jahrzehnt der Franchise (plus Sonics) die Stange gehalten. Wade würde jetzt auch die Heat verlassen, wenn man ihn nicht dick bezahlt. Wade war damals doch schon fast bei den Bulls, also es war ähnlich wie mit Durant. Dazu der legendäre große Sommer mit "decision", wo die big3 ihr Team abgesprochen haben. Alle 3 Stars haben sich vorher in der Liga angeboten bei meetings.

Also wäre der Hass auch so hart auf Horford UND OKC, würde er OKC den Zuschlag gegeben haben? Behaupte mal nein. Ja, Horford ist kein Superstar. Davon hatte OKC aber zwei (plus Ibaka/Oladipo & Adams und halt Kanter :p ) und jetzt halt nur einen. GS hatte einen und jetzt halt 2, plus 2 Allstars. Die Kombo schockt halt viele wegen dem Erfolg von GS (als Team), aber Durant und Curry ist ähnlich wie Durant mit Westbrook. Ich liebe Klay Thompson, aber er ist halt nur ein Shooter. Einer der besten der Liga, aber halt keine erste Option bzw. jemand der das Team offensiv anführt. Draymond Green sowieso nicht, bei aller Liebe zu seinem Willen und flexiblen Fähigkeiten.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Hat eigentlich jemand hier den "ESPN-Insider"? Eine kleine Zusammenfassung von Haberstrohs Artikel "Durant making absolute best move for his legacy" würde mich schon mal interessieren. Für seine Titelchancen ist das zweifelsohne der beste Move, aber für seine spätere Stellung innerhalb der All Time Greats wohl eher nicht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.812
Punkte
113
Hätte ich NIE für möglich gehalten. Aber scheinbar Ring > Rest.
Mal sehen welche Veteranen sich für kleines Geld diesem Roster anschließen werden. Ray? =P
Der Druck wird enorm groß sein auf den Warriors. Alles außer dem Titel wäre eine historische Niederlage.
Mit dieser Starting Five darfst du keine Spiele verlieren. Wie willst du als Star in diesem Team noch herausstechen?

Auf einen Schlag hat jede Franchise bei mir Sympathien die gegen die Warriors spielen muss.

Gibt es schon Schätzungen wie viele Triple-Double Westbrook diese Saison holt? 30+?
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Zunächst mal:
Durant´s Situation ist mit der von LeBron 2010 nicht zu vergleichen.
Die Heat wären ohne LeBron (mit Wade/Bosh) maximal das dritt- oder viertbeste Team im Osten gewesen (und je nachdem wo LeBron unterschrieben hätte evtl. sogar noch niedriger einzuschätzen) - niemals ein Contender.
Die Warriors dagegen ... das ist schon das beste Team im Westen, eigentlich sogar der NBA und nun bekommen sie einen weiteren Top 5 Spieler.

Dennoch, sauer auf Durant bin ich nicht.
Das erste Ziel eines jeden Sportlers sollte sein Titel zu gewinnen und nirgendo anders (außer an LeBron´s Seite, da aber altersbedingt kürzer) ist die Chance größer.
Daher, verständlicher Move.

Warum es mich trotzdem aufregt??
Zwei Gründe:
1. Ich mag diese Warriors einfach überhaupt nicht!!
Das Team ist mir total unsymphatisch (außer Livingston), obwohl ich zugeben muss das Green mit der Aktion nach der Finalsniederlage (als er zu LeBron ging) Symphatien gewonnen hat.
2. Ganz einfach, die Meisterschaft ist entschieden - und das auf Jahre.
Sorry an die Optimisten, aber no way das diese Warriors nicht Meister werden.
Also wenn ich heute nicht lese das Channing Frye gegen Anthony Davis getradet wurde, dann ist das Ding schon durch.
Und ich sehe auf Jahre niemanden der sie schlagen kann, nicht einmal LeBron.
Ich mein, Curry, Green, Durant - 3x Top 10 - dazu Thompson, Iggy, Livingston ... das Ding ist durch - FC Bayern in der NBA.
Und das find ich schade.

Ich bin seit College-Zeiten Durant-Fan und gönne ihm einen Ring - doch nun?? Nein :-D
Das hat weniger mit ihm zu tun, sondern mit dem Team dem er sich angschlossen hat.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
@Bartek

Wo stand das schon Ewigkeiten im Raum? Das KD zu den Warriors geht bzw. OKC verlässt war die Bombe schlechthin. Und auch zu deinen Superteam Vergleich kann ich mich überhaupt nicht anschliessen. Klar wäre Horford ein weiteres Puzzle Stück zu einem "Superteam" gewesen, er ging aber zu den Celtics. Und wieso bei dir Draymond Green so schlecht wegkommst weisst auch nur du. Er war in der RS/Playoffs der Leader und Antreiber dieser Truppe und nebenbei auch siebt platzierter des MVP Votings. Den mit Ibaka/Horford zu vergleichen ist schon heftig. Das gleiche gilt für Oladipo und Thompson. :mensch:

Der einzige Vorteil war Adams, da GS aber sowieso ein anderes Spielsystem hat (welches nicht zwingend einen so dominierend Center braucht) ist es eigentlich egal wer der 5. Mann ist.

Es ist einfach extrem billig sich dem besten Team (73 Wins) anzuschliessen, welches das alte Team zufällig noch aus den Playoffs gekegelt hat.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Die Spieler von heute... kein Ehrgefühl mehr, kein Sinn für Rivalitäten.

Endlich lässt Imperator "Golden State" seine Fassade fallen, verführt Durant zur dunklen Macht und verwandelt die NBA in sein Imperium. LeBron James ist sowas wie unsere letzte Hoffnung...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.626
Punkte
113
Das mit den superfriend Teams ist schon müll. An das Ehrgefühl der spieler kann man da nicht appellieren, da muss die NBA was machen. Eventuell einen härteren salary cap und vielleicht sogar eine Wertliste der spieler nach Performance um zu verhindern, dass sie für weniger signen (für weniger signen könnten sie natürlich, aber dann würde der "Listenpreis" in den salary cap eingehen).
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Also mit 2010 kann ich es nur dahingehend vergleichen, dass sich da auch ein Superteam zusammen schloss. Wobei diese Situation und das daraus resultierende Team jetzt noch krasser ist.
GS kann sich nur selber schlagen. Durant hatte mit Russ ja schon das Thema, wer der Leader ist. Und das wird in GS sicher nicht leichter. Zumal ihm da auch ein Green mal die Meinung pauken wird, wenn er nicht so performt. Wie er und die Warriors mit der Offense umgehen, wird sich zeigen. Ansonsten sehe ich einzig eine momentane Schwäche in der Größe/Tiefe auf Center und am Brett. Wie sehen die Rosterspots hinter Green/Pachulia aus?
Also mir kann einer hier dick und breit erklären was er will bezüglich "bester move für seine Karriere" etc....KD ist ne Ringhure. Der letzte, von dem ich das erwartet hätte. und wenn man die vielen Posts in den letzten Tagen durchliest, dann dachten ja seeehr viele an diese 1+1 in OKC und ne Menge Staub um nichts.

Wenn Du sie nicht schlagen kannst, dann verbünde Dich mit Ihnen.

Wäre KD auch gewechselt, wenn sie GS geschlagen hätten?
Wäre KD auch gewechselt, wenn GS jetzt Champion wäre?

Hab auch irgendwo gelesen, dass Nike sehr froh über den Move ist, damit Under Armor und Curry hier etwas eingebremst werden sollen.
Mich kotzt dieses Buddygedöns und "ich will mit dem und dem spielen" nur noch an.
Da sollte meiner Meinung nach was passieren. So wird irgendwann jede Rivalität umgangen und ein Allstar-Team zockt dann gegen das andere.
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Und wie ist das dann für ihn, wenn er tatsächlich Champ wird mit dem Überteam?
Steht er dann tatsächlich da und schwafelt was von einem langen Weg, den er gehen musste, bis er die Trophäe in der Hand hält?
Jedem das sein und man muss die Entscheidung respektieren/akzeptieren. Aber für mich ist das ein Bitchmove und der Weg des geringsten Widerstandes.
So ein Ring fühlt sich dann irgendwie nicht verdient an.
Ich hoffe, GS scheitert mit diesem Überteam.

Auf der anderen Seite hatte OKC das Championship-Window und gerade als man dachte, dass sie jetzt an der Reihe wären, schließt es sich.
Jetzt Russ traden?
Undenkbar für die Franchise, nächste Saison auch noch den zweiten Star ohne Gegenwert zu verlieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Und wie ist das dann für ihn, wenn er tatsächlich Champ wird mit dem Überteam?
Steht er dann tatsächlich da und schwafelt was von einem langen Weg, den er gehen musste, bis er die Trophäe in der Hand hält?
Jedem das sein und man muss die Entscheidung respektieren/akzeptieren. Aber für mich ist das ein Bitchmove und der Weg des geringsten Widerstandes.
So ein Ring fühlt sich dann irgendwie nicht verdient an.
Ich hoffe, GS scheitert mit diesem Überteam.

Auf der anderen Seite hatte OKC das Championship-Window und gerade als man dachte, dass sie jetzt an der Reihe wären, schließt es sich.
Jetzt Russ traden?
Undenkbar für die Franchise, nächste Saison auch noch den zweiten Star ohne Gegenwert zu verlieren.

Durant wird seinen Stempel auch bei den Warriors setzten, gehe soweit und sage er wird wichtiger als Curry, dieser wie gesehen in den letzten beiden Finals weitesgehend abgemeldet wurde, das kannst du mit Durant nicht machen.

Wenn er dann nach seiner Karriere 3-4 Ringe hat und dabei nicht nur der Rollenspieler war, dann hat er alles richtig gemacht und jeder wird auch sich an die Titel und seine gezeigte performance erinnern.

Klar der romantische und heldenhaftere Weg wäre ein Ring mit OKC, aber da hätte man evtl. nach seiner Karriere gesagt, überragender Spieler der viel zu wenig gewonnen hat und am Ende mit vll. leeren oder nur einem Titel dasteht.

Man wird immer etwas finden können, er hat sich für totale Dominanz und mögliche Titelserien entschieden, finde ich nachvollziehbar.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Durant wird seinen Stempel auch bei den Warriors setzten, gehe soweit und sage er wird wichtiger als Curry, dieser wie gesehen in den letzten beiden Finals weitesgehend abgemeldet wurde, das kannst du mit Durant nicht machen.

Wenn er dann nach seiner Karriere 3-4 Ringe hat und dabei nicht nur der Rollenspieler war, dann hat er alles richtig gemacht und jeder wird auch sich an die Titel und seine gezeigte performance erinnern.

Klar der romantische und heldenhaftere Weg wäre ein Ring mit OKC, aber da hätte man evtl. nach seiner Karriere gesagt, überragender Spieler der viel zu wenig gewonnen hat und am Ende mit vll. leeren oder nur einem Titel dasteht.

Man wird immer etwas finden können, er hat sich für totale Dominanz und mögliche Titelserien entschieden, finde ich nachvollziehbar.

Und Durant hat offensiv so supoer duper hyper Playoffs gespielt? Glaube kaum, dass Durant hier irgendwen zur Nummer 2 macht. Curry ist offensiv genauso potent wie Durant. Außerdem kam der leichte Einbruch bei Curry erst nach seiner Verletzung.
 
Oben