Kevin Durant zu Golden State!


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Russell war halt auch die Tage schon zu beschäftigt sich Hütten in LA rauszusuchen :saint:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Spurs verlieren aufgrund des Alters (da hilft auch Gasol nicht!) ... bei OKC ist ein klares Upgrade von Waiters zu Oladipo dabei ...

Aber man muss auch erstmal schauen, wie die Kader der Teams zum Saisonbeginn aussehen, dann kann man dazu sicherlich sinnvollere Aussagen machen. Letztendlich zeigt sich aber, dass man auch erstmal die Spiele gewinnen muss ... jetzt schon den Warriors zum Titel zu gratulieren, ist einfach etwas sehr früh. Auch zuletzt gegen die Cavaliers waren sie klarer Favorit, insbesondere nachdem sie 3-1 führten ... und wir wissen alle, wie das ausgegangen ist

Wobei die Thunder jetzt trotz Capspace kaum Möglichkeiten haben, so dass fragwürdig ist, ob sich das Roster jetzt noch so stark wandeln wird. Ich würde ernsthaft überlegen Spieler mit nicht so dollen Verträgen aufzunehmen, weil es kaum noch Free Agents gibt, die wirklich interessant sind (wobei ich da momentan auch keinen Überblick habe, vielleicht täusche ich mich diesbezüglich also).
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Haben Ronaldo und messi sich je zusammen getan? Dein Vergleich mit dem Fußball hinkt gewaltig und hätte ich nur akzeptiert wenn Ibrahimovic, pogba und Boateng bei Barca unterschreiben würden. Natürlich wird man sich das ein oder andere Spiel der Warriors anschauen, aber in meinen Augen gab es sowas wie das in keiner großen Sportart zu keinem Zeitpunkt. Das einzige Vergleichbare war , zizou, Ronaldo, Raúl, figo, Beckham bei Madrid damals, wobei die auch nicht mehr in der absoluten prime waren. Der einzige der die gsw Ringe verhindern kann ist entweder ein übermächtiger LeBeon oder....Pop erfindet das Spiel komplett neu.

Damian Lillard hat es richtig gesagt " The Game has really changed "

Der Vergleich hinkt doch nicht... Als ob Mannschaften wie Barca, Bayern, Real etc. nicht aus etlichen Superstars bestehen würden. Dabei geht es nicht nur um Messi & Ronaldo, denn das sind wahrlich nicht die einzigen Stars.

Letztlich liegt es ganz einfach am System. In der NBA ist man sowas einfach nicht gewohnt, da ja auch gezielt durch diverse Regelungen gesichert werden soll, dass es keine jahrelange Dominanz eines Teams gibt, sondern immer möglichst viel Ausgeglichenheit herrscht. Wenn es dann trotzdem mal passiert, dann ist er Aufschrei natürlich direkt groß, obwohl wir Europäer das ja eben aus dem Fussball sehr gut kennen.

Ich finde es auch nicht geil, aber es ist ganz einfach legitim. Durant hatte freie Wahl und hat eben nicht die ganze Kohle genommen, die er bei den Thunder maximal hätte mitnehmen können, wo seine sportliche Lage sicher auch nicht vieeel schlechter gewesen wäre. Er hat letztlich wirklich auf sportlicher Grundlage entschieden.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Kann die Totengräberstimmung nur zum Teil nachvollziehen.
Zum einen wären die Warriors ohne den Wechsel auch Top-Favorit auf eine Finalsteilnahme gewesen mit relativ geringen Wahrscheinlichkeiten einer Überraschung durch Thunder und Spurs.
Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit gesunken, aber statt 3 möglichen Finalsteilnehmern (Warriors, Cavs, Überraschungsteam) sind die erstgenannten in der öffentlichen Wahrnehmung gesetzt.

Dabei bleibt die Frage, was mit der Bank passiert. Strength in Numbers hat anscheinend ein Ende gefunden und wenn sich mal einer der Stars verletzt wiegt das direkt schwerwiegender.
Auch ist die Fallhöhe ins unermessliche gestiegen und die Stars müssen sich in neuen Rollen zurechtfinden.
Klar ist Golden State jetzt der Top-Favorit, aber um ehrlich gesagt wäre das die nächsten Jahre auch ohne Durant so geblieben, vor allem wenn er nach Boston gegangen wäre.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Wie gesagt, die Räume die sie sich gegenseitig verschaffen werden, das wird übel für jede Defense, das kann man im 5vs5 garnicht vernünftig verteidigen, weil immer 1-2 soviel haben werden das sie es ausnutzten werden. Diese 4er Konstellation hat es so noch nie gegeben, jetzt gilt es Kerr nur noch das passend zusammenzuschustern und aufzumteilen, wenn das einigermaßen gelingen sollte, dann gibt es eigentlich kein Stop mehr. Da wirds Blowouts hageln, Games werden reihenweise nach 2-3 Vierteln entschieden sein, das war ja schon letzte Saison teilweise krass was die Warriors in der RS abgezogen haben, aber jetzt gibt es garkein halten mehr.

Find ich schon sehr glorifziert. Klar, so ein Team ist heftig und passt auch besser wie die Heat z.B. bzw. haben eine noch abartigere Starting Fiv, aber ich seh keine 82 Siege Saison inkl. regelmäßige Blowouts nach zwei Vierteln. Erstmal müssen sie sich als Team auch Finden, es müssen alle Gesund bleiben, es müssen trotzdem genug solide Role Player für die Regular Season gefunden werden...und sie müssen auch erstmal auf dem Feld harmonieren...Paper ist geduldig, da kann vieles schön aussehen.
Malone-Shaq-Payton-Kobe oder Howard-Gasol-Kobe-Nash sahen auch gut aus (klar auf niedrigerem Niveau)

Klarer Favorit...jepp
Um die 70 Siege...wahrscheinlich
Zu den Playoffs eingespielt...jepp
Paar mehr Blowouts als letzte Saison jepp...

Aber Space Jam Monster...nein...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Find ich schon sehr glorifziert. Klar, so ein Team ist heftig und passt auch besser wie die Heat z.B. bzw. haben eine noch abartigere Starting Fiv, aber ich seh keine 82 Siege Saison inkl. regelmäßige Blowouts nach zwei Vierteln. Erstmal müssen sie sich als Team auch Finden, es müssen alle Gesund bleiben, es müssen trotzdem genug solide Role Player für die Regular Season gefunden werden...und sie müssen auch erstmal auf dem Feld harmonieren...Paper ist geduldig, da kann vieles schön aussehen.
Malone-Shaq-Payton-Kobe oder Howard-Gasol-Kobe-Nash sahen auch gut aus (klar auf niedrigerem Niveau)

Klarer Favorit...jepp
Um die 70 Siege...wahrscheinlich
Zu den Playoffs eingespielt...jepp
Paar mehr Blowouts als letzte Saison jepp...

Aber Space Jam Monster...nein...

Ja ich meinte ja auch das sie evtl. nochmals einen draufsetzen könnten zu letzter Saison und da war es auch schon eine Fabelsaison und deshalb wäre alles in ähnlichem Bereich einfach heftig + das sie in den POs für mich dann einfach noch stärker sein werden, ein Durant in den POs macht nochmal ein Riesenunterschied.

Der Unterchied zu den Heat ist ja auch noch der, das die Dubs schon ein funktionierendes System haben und die Jungs sich kennen, Curry, Thompson und Green bleiben ja zusammen + Livingston und Iggy. Klar musst du Anpassungen machen, ein Alphatier wie Durant integrieren usw., aber da wird nix von 0 auf aufgebaut, die Heat waren nirgendwo vor den Superfreunden, nur Wade war da, dann brauchten sie erstmal bis das alles funktioniert, ein Durant kommt zu einem 73-9 Team, wie gesagt für mich so nie dagewesen.

Denke das die Fragezeichen bezüglich Role Player oder Harmonie nur Fragen der Zeit sein werden, es werden einige sich anbieten bei diesem Hammerteam anzuheuern um nen fast sicheren Ring abzumstauben.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Ja ich meinte ja auch das sie evtl. nochmals einen draufsetzen könnten zu letzter Saison und da war es auch schon eine Fabelsaison und deshalb wäre alles in ähnlichem Bereich einfach heftig + das sie in den POs für mich dann einfach noch stärker sein werden, ein Durant in den POs macht nochmal ein Riesenunterschied.

Der Unterchied zu den Heat ist ja auch noch der, das die Dubs schon ein funktionierendes System haben und die Jungs sich kennen, Curry, Thompson und Green bleiben ja zusammen + Livingston und Iggy. Klar musst du Anpassungen machen, ein Alphatier wie Durant integrieren usw., aber da wird nix von 0 auf aufgebaut, die Heat waren nirgendwo vor den Superfreunden, nur Wade war da, dann brauchten sie erstmal bis das alles funktioniert, ein Durant kommt zu einem 73-9 Team, wie gesagt für mich so nie dagewesen.

Denke das die Fragezeichen bezüglich Role Player oder Harmonie nur Fragen der Zeit sein werden, es werden einige sich anbieten bei diesem Hammerteam anzuheuern um nen fast sicheren Ring abzumstauben.

Klar, ist sowas noch nie da gewesen und noch viel versprechender als die Nazgul. Allerdings seh ich es nicht als so sicher an. Man hat nicht nur KD dazu bekommen, sondern unter anderem einen Defense Anker verloren und einen Rollen 3+D Stretch Fourer/Wing, der die Klappe hält.
Dazu kommt ein KD, der auch ein gewaltiges Scoring Volumen mit sich bringt. Also muss man sich schon einige Zeit finden. Man hat vielt die zwei besten Scorer der Liga in einem Team, was überweiegend Vorteile bringt, bringt aber auch mMn Nachteile in der Wurfverteilung.
Wie gesagt ich sehe sie auch als klare Favoriten, und dass alle Offball Spielen können ist beängstigend...aber es sind doch genügend kleine Fragezeichen vorhanden um "die super duper mega" Saison anzuzweifeln. Aber reicht ja schon, wenn sie eine ähnliche Saison spielen wie dieses Jahr und dafür in den Playoffs souveräner auftreten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Aus finanzieller und persönlicher Sicht mag das ja die beste weil einfachste Entscheidung gewesen sein. Ich möchte hier nur keinen Bullsh*t lesen davon dass "Durant die Liga dominiert", denn die dominiert nicht Durant sondern Thompson-Curry-Green-Igoudala mit Durant als Mercenary-for-hire hinten dran. Und er holt dann auch keine 3 Ringe, sondern er lässt sich 3 Ringe schenken von den Zwergenherrschern in den Hallen aus Stein. Ohne dafür sonderlich viel beizusteuern, er nagelt nur den Sarg für LeBron zu der auch mit Superman-Performance die Finals nicht mehr gewinnen wird (falls er nicht auch noch ein paar nette Ergänzungen bekommt, wie Dirk als 6th man oder so).

Ansehnlich werden die Spiele vermutlich trotzdem, weil auch Durant nicht mit eigenem Ball spielt, und man eher häufiger jemanden schonen oder in die 2. Unit verschieben wird. D.h. die Minuten der Starter werden radikal sinken, und ein 2er Team mit Durant und/oder Thompson wird dann das Scoring von der Bank machen wenn die beiden anderen Stars mit Handtuch über'm Kopp auf der Bank liegen.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Kevin Durant schrieb:
Ich hatte einen wichtigen Auftrag an mich selbst: Die Entscheidung musste immer auf der Basis getroffen werden, dass sie mich als Spieler am meisten weiter bringt - weil mich das bisher immer in die richtige Richtung gelenkt hat. Aber ich bin auch an einem Punkt in meinem Leben, an dem es genauso wichtig ist, die Möglichkeit zu ergreifen, sich als Mensch weiterzuentwickeln. Ich muss raus aus meiner Komfortzone. In eine neue Stadt, in eine neue Gemeinschaft, die mir das beste Potenzial zur Weiterentwicklung bietet. Mit diesen Überlegungen im Hinterkopf habe ich mich dafür entschieden, zu den Golden State Warriors zu wechseln.
.

Ich denke KD hat das nicht persönlich geschrieben aber was ist das eigentlich für eine Argumentation. Er wechselt doch in die Komfortzone, dieses Argument ist so lächerlich. Bei einem Wechsel zu Boston würde das eher passen, aber er suchst sich das beste Team nach den Cavs aus und heuchelt etwas von Komfortzone verlassen.

So armselig KD, ich hoffe du gewinnst niemals einen Ring!:mad:

Gute Nacht NBA
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Danke LeZonk für d n unteren Teil Designers Beitrags,

Da reden alle von chemistry etc. also zunächst mal gibt es im Sport eine Faustregel und die trifft auch zu. Talent kann immer zusammen spielen, davon bin ich überzeugt , da müssen die Egos schon sehr groß sein, zumal Green und kd darüber bestimmt auch Gerede
Geredet haben.

Dazu kommen die Rotationen die in einer Art und weise zusammengewürfelt werden können das manche Spieler regelmäßig ganze Spieler lange sitzen können weil durant mal ne 50 Pkt Nacht hat, dann sind curry und Thompson on Fire und kd kann sich massieren lassen von den cheerleadern . Dazu haben die auch noch Iggy denn vielleicht besten Rotation 3 & D guy der Liga, war ja nur Finale mvp der Liga. Also da müsste schon richtig Verletzungs Probleme trotz schonungs Luxus zusammenkommen das die dünne Bank zum Problem wird.
Hat Ray Allen nicht wieder zeit?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Ich denke KD hat das nicht persönlich geschrieben aber was ist das eigentlich für eine Argumentation. Er wechselt doch in die Komfortzone, dieses Argument ist so lächerlich. Bei einem Wechsel zu Boston würde das eher passen, aber er suchst sich das beste Team nach den Cavs aus und heuchelt etwas von Komfortzone verlassen.

So armselig KD, ich hoffe du gewinnst niemals einen Ring!:mad:

Gute Nacht NBA

Macht er doch, er wurde von den Sonics/Thunder gedraftet und spielte bisher nirgendwo anderst, zudem fast die ganze Zeit mit Russ und Serge, alle Abläufe, Umfeld, Status im Team im locker room alles war gewohnt und gleich.

Jetzt muss er sich anpassen, bei den Warriors ist das Gesicht der Franchise Curry und alles ist neu, Teamkameraden, sein Status, der Basketball der gespielt wird usw. usw., wir reden hier von einem 27 Jährigen, natürlich bewegt er sich aus seiner Komfortzone.

Sportlich macht er sich es vll. einfacher ja, da bin ich bei dir, aber das war auch der Hauptgrund, ich denke KD hätte niemals OKC verlassen um zu Boston oder sowas zu wechseln, da wären die Chancen doch nicht größer als wie bei OKC, es gab im Endeffekt nur eine bis maximal 2 Franchises die für ihn abgesehen von OKC in Frage kamen und das waren die Warriors und die Spurs.

Man muss sich mal kurz überlgen was er da für einen Schritt getan hat, Durant will Titel (nicht einen) und dafür ordnet er alles andere unter und geht halt auch jetzt nen Weg der einigen nicht ganz so schmeckt. Ich kann dem Burschen nix vorwefen, auch bisdato vom Typ her absolut im sauberen Bereich, macht wenigstens nicht wie König James den Gegner vor der Kamera lächerlich mit seinem Super Bro.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
bin hinsichtlich des transfers etwas zwiegespalten. einerseits mochte ich okc team um russ und kd und dachte wirklich, da würde ein team zusammenwachsen mit echten buddies. okc hatte schon ne wagenburgmentalität in den diesjährigen po an den tag gelegt, was iwie cool war. alledings wäre das team eh geschwächt gewesen, weil ibaka das team verlassen hat. da ist kds entscheidung nur folgerichtig. ist so ähnlich wie mit dortmund verlaufen. etwas doof für okc und ihre fans. naja schade, okc war echt ein cooles team. als gsw fan freue ich mich natürlich, weil man in den diesjährigen po doch gesehen hat, dass neben steph ein zweiter epischer shot creator gefehlt hat, während die cavs eben noch den grenzgenialen kyrie in ihren reihen hatten, der gottgleich gespielt hat. steph dagegen hat doch enttäuscht und ist auf hohem level leichter auszuschalten als ein kd oder lebron. klay ist jetzt auch kein krasser wurf kreierer und hat nicht dieses level wie bsp ein kyrie.

naja ich glaube eh nicht, dass die nba einseitig wird. die cavs werden ne macht bleiben, trotz kevin love. warum? kyrie wird sich noch weiter steigern und bei ihm ist offensiv wirklich alles drin. sky is the limit. der kerl hat einfach unfassbare skills und das hat er in den finals gezeigt. und lebron is lebron. so gesehen haben wir in den nba 2 superteams, ähnlich wie früher im kalten krieg eine bipolare ordnung haha die nba entwickelt sich langsam wie der fussball. die absoluten topkönner wollen zusammenspielen. ist bei barca, real oder bayern ja auch nicht anders und so erleben wir eine immer größere unggleichheit. die heutigen topperformer sind halt selbstoptimierer und streben nicht mehr nach heldenhafter epicness, wie es bsp. ein kevin garnett es lange zeit in minny gemacht hat. mit kgs trade kam auch die historische zäsur, als dieser sich dann mit allen und pierce verbündet hat. die jetzige spielergeneration ist damit aufgewachsen und hat dieses selbstoptimierer mindset. loyalitäten sind von gestern. ich glaube, die nowitzkis, kobes und duncans sind eine aussterbende gattung, wobei man bei duncan abstriche machen muss. der hatte ja nie grund gehabt zu wechseln. würde mich nicht wundern, wenn bsp ein anthony davis in irgendeiner konstellation sich mit lebron zusammenfinden wird.

naja und manch ein user wie sefant ist doch einfach nur ein schadenfroher hater. einerseits ätzt er rum, dass kd in okc wohl nie die finals schaffen würde, was sefant ungemein freut. anderseits jockelt er rum, dass kd zu den warriors wechselt. klassischer fall von salty hater. solchen leuten kann man es eh nie recht machen. naja, bei sefant gehts ja eher wieder darum, irgendwo seinen heiligen nowitzki als leuchtendes beispiel unterzubringen. darum gehts ja eh in 99 prozent seiner posts :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mal sehen, ob Durant es schafft, Curry zur 1b zu machen. Halte ich für nicht unwahrscheinlich.

Ich frage mich, wie gut es GS in den Griff bekommen wird, wer wie oft den Ball hat. Mit Green, der mMn der wichtigste Spieler im System der Warriors ist, hatte man eigentlich schon die perfekte Lösung als Ballverteiler. Nun muss dieser aber definitiv Spielanteile an Durant abtreten - Klay kann man vielleicht zum Spot-up-Shooter machen, aber KD benötigt den Ball schon häufiger.

Insgesamt ist Golden State auf dem Papier dadurch besser, aber man muss auch mal sehen, wie das Team dann zu Saisonbeginn aussehen wird. Ein Defensiv-Anker wie Bogut ist für GS schon wichtig, wie wir ja auch in den Finals sehen konnten. Man muss auch mal sehen wie diese neue Form des Titeldrucks (absolutes Überteam) den Warriors schmeckt - für eine exzellente Regular Season wird es auf jeden Fall reichen, eine Serie gegen Spurs oder Cavs (vielleicht auch Thunder), wird aber trotzdem auch wieder kein Kindergeburtstag. KD hin oder her.

Ich rechne übrigens mit einer Titelverteidigung der Cavs. So ein GS-Team zu schlagen, ist eine neue Legacy-Challenge für LeBron.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
bogut spielt wie lange? 20 min. so entscheidend war der big aussie auch nicht. ezeli muss sich steigern! den rest erledigt das verkappte "dream team" um die 2 mvp curry und durant, olympiasieger und finals mvp iggy, dpoy kandidat und olympiasieger in spe dray green und weltmeister und edel threendee thompson. das ist wirklich eine kranke line up, aber es kann schnell ganz anders aussehen, wenn sich ein green, curry oder durant verletzt. die saison ist verdammt lang und bis auf lebron ist kein spieler aus diamant.

klar ist, dass das fo der dubs gemerkt hat, dass ein zweiter epischer scorer gefehlt hat neben curry. der schuh war doch zu groß für curry. und kd ist allein schon aufgrund seiner maße schwerer zu stoppen. denke auch, dass kd ganz schnell zum first banana werden kann und curry 1b wird mit 1a einfluss.

zudem: dont count out kyrie. der kerl hat gerade einmal die oberfläche seines talentes gekratzt. ich sags seit jahren: vergesst die john walls und konsorten. kyrie ist der übershit. das war eig das einzig coole in den finals, als die welt den zukünftigen dominator bestaunen konnte. kyrie ist das nächste level, die nächste evolution.
 
Oben