bin hinsichtlich des transfers etwas zwiegespalten. einerseits mochte ich okc team um russ und kd und dachte wirklich, da würde ein team zusammenwachsen mit echten buddies. okc hatte schon ne wagenburgmentalität in den diesjährigen po an den tag gelegt, was iwie cool war. alledings wäre das team eh geschwächt gewesen, weil ibaka das team verlassen hat. da ist kds entscheidung nur folgerichtig. ist so ähnlich wie mit dortmund verlaufen. etwas doof für okc und ihre fans. naja schade, okc war echt ein cooles team. als gsw fan freue ich mich natürlich, weil man in den diesjährigen po doch gesehen hat, dass neben steph ein zweiter epischer shot creator gefehlt hat, während die cavs eben noch den grenzgenialen kyrie in ihren reihen hatten, der gottgleich gespielt hat. steph dagegen hat doch enttäuscht und ist auf hohem level leichter auszuschalten als ein kd oder lebron. klay ist jetzt auch kein krasser wurf kreierer und hat nicht dieses level wie bsp ein kyrie.
naja ich glaube eh nicht, dass die nba einseitig wird. die cavs werden ne macht bleiben, trotz kevin love. warum? kyrie wird sich noch weiter steigern und bei ihm ist offensiv wirklich alles drin. sky is the limit. der kerl hat einfach unfassbare skills und das hat er in den finals gezeigt. und lebron is lebron. so gesehen haben wir in den nba 2 superteams, ähnlich wie früher im kalten krieg eine bipolare ordnung haha die nba entwickelt sich langsam wie der fussball. die absoluten topkönner wollen zusammenspielen. ist bei barca, real oder bayern ja auch nicht anders und so erleben wir eine immer größere unggleichheit. die heutigen topperformer sind halt selbstoptimierer und streben nicht mehr nach heldenhafter epicness, wie es bsp. ein kevin garnett es lange zeit in minny gemacht hat. mit kgs trade kam auch die historische zäsur, als dieser sich dann mit allen und pierce verbündet hat. die jetzige spielergeneration ist damit aufgewachsen und hat dieses selbstoptimierer mindset. loyalitäten sind von gestern. ich glaube, die nowitzkis, kobes und duncans sind eine aussterbende gattung, wobei man bei duncan abstriche machen muss. der hatte ja nie grund gehabt zu wechseln. würde mich nicht wundern, wenn bsp ein anthony davis in irgendeiner konstellation sich mit lebron zusammenfinden wird.
naja und manch ein user wie sefant ist doch einfach nur ein schadenfroher hater. einerseits ätzt er rum, dass kd in okc wohl nie die finals schaffen würde, was sefant ungemein freut. anderseits jockelt er rum, dass kd zu den warriors wechselt. klassischer fall von salty hater. solchen leuten kann man es eh nie recht machen. naja, bei sefant gehts ja eher wieder darum, irgendwo seinen heiligen nowitzki als leuchtendes beispiel unterzubringen. darum gehts ja eh in 99 prozent seiner posts