Ich kann nicht im geringsten verstehen, wie hier teilweise argumentiert wird und vor allem was für Behauptungen aufgestellt werden. Ich habe die letzten Tage auch darüber nachgedacht, wie ich KDs Wechsel zu den Dubs finden soll. Was wäre denn, wenn er nicht in den Ibaka-Trade involviert gewesen wäre und damit auch nicht einverstanden. Ibakas Statistiken sind zwar die letzten 2 Saisons leicht rückläufig aber er ist immer noch eine absolute Rarität, weil er ein 4er ist der gut 3er schießt. am Ring ordentlich verteidigt und auch noch auf die 5 Ausweichen kann. Wie viele Spieler gibt es davon? Spielt man Small Ball mit Ilyasova, hat man keine Rim-Protection. Spielt man mit Ilyasova auf der 4 und Adams auf der 5 ist man für einige Teams zu langsam. Oladipo ist ein Upgrade für Waiters aber mit Russ und Oladipo im Backcourt, im schlimmsten Fall Robertson auf der 3 und Adams auf der 5, gäbe es mit KD lediglich einen einzigen Shooter in der gesamten Crunchtimelineup. Es wäre Null Spacing vorhanden.
Weiterhin weiß niemand hier, inwieweit Russ sich KD gegenüber zwecks seiner Free Agency geäußert hat. Seit gestern wissen wir schon mal, dass Russ keine vorzeitige Vertragsverlängerung unterschreiben wird. Wer von euch wäre denn in OKC geblieben, wenn er wüsste, dass vom ehemaligen Superteam (Harden, KD, Russ, Ibaka) KD ab 2017 der vielleicht einzige Verbliebene ist? Wenn Russ irgendwann mal Andeutungen gemacht hat, dass er vielleicht geht (so wie es im Moment ja aussieht), wäre niemand in OKC, in einem Smallmarketteam geblieben. Und das es Argumente gegen seine anderen Wahlmöglichkeiten gibt, ist logisch. In Bosten wäre es ein Defensivstarkes Team gewesen aber Offensiv hab ich da immernoch so meine Bedenken. In SA spielt ausgerechnet auf seiner Position Kawhi. Freilich hätte dann einer von beiden auf die 4 rutschen können, was NBA-Spieler nun mal nicht gern tun. Außerdem hätte das für LMA bedeutet, dass der auf der 5 spielen muss, was er auch nicht gern tut.
Dann muss man sich auch mal überlegen, wie die letzten Jahre der Thunder gelaufen sind. Nach dem Finalseinzug dachte man, die sind so jung, die spielen über Jahre um den Titel mit. Dann der Harden Abgang, dann ein Jahr die Westbrook Verletzung, dann die Ibaka Verletzung, dann ist KD verletzt, plötzlich entwickelt sich ein Team wie die Warriors aus dem nichts, du merkst selbst, dass du schon 28 bist, noch keinen Titel hast und nichts garantiert ist, vor Allem keine Titel. Dann ruft die Jerry West an und erzählt dir, wie es war, 7 Meisterschaften zu verlieren und nur 1 mal NACH seine Prime zu gewinnen. Gestern habe ich einen der Jungs von ESPN erzählen hören, was Jerry West für ein Standing hätte, wenn er statt nur einmal, meinetwegen 4 Titel geholt hätte. Dann würde er jetzt mit Sicherheit nach MJ der zweitbeste SG aller Zeiten sein. So gesellen sich Kobe und D Wade noch vor ihn. Titel zählen nun mal......und das mehr als viele jetzt meinen. Man überlege sich wirklich mal, wie Spieler wie Reggie, Karl Malone, John Stockton, Barkley wahrgenommen werden, wenn es um die besten Spieler aller Zeiten geht. Und das Beispiel von LBJs Abgang nach Miami zeigt doch wie sich die Ansichten der Menschen ändern, wenn man hinterher Titel gewinnt.
Ich kann nicht verstehen wie positiv Westbrook hier dargestellt wird im Gegensatz zu KD. Mal abgesehen davon, dass sich Russ über die Jahre weiterentwickelt hat und seine Assists erhöht hat, ist es trotzdem merkwürdig, dass es 2 Trainer nicht geschafft haben in OKC ein Spielsystem zu entwickeln, in dem sich die Spieler abseits des Balles bewegen. Es drängt sich doch schwer der Gedanke auf, dass es schon Spieler wie Westbrook sind.....und auch KD, die sich damit schwer getan haben.
Und ob Westbrook seine Mitspieler wirklich soviel besser macht als Durant, wie hier teilweise aufgeführt wird, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Wie kommt es denn, dass in der Saison, in der Russ verletzt war, die Thunder deutlich besser gespielt haben als in der Saison, in der KD verletzt war. Über Westbrooks Defensivqualitäten brauchen wir gar nicht zu reden. Die ist allenfalls Mittelmaß.