Kevin Garnett on the trading block!


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
das sowieso. ;)

Ich habe auch rein gar nichts in vielen Quellen über eine Ernsthaftigkeit der Idee eines yahoo-Kolumnisten gefunden.

Immerhin ist der Wahrheitsgehalt folgender Natur:

In Minnesota läuft es nicht so, wie von Management und/oder Garnett gewünscht.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
theGegen schrieb:
Chicago: Wallace, Collins, Deng, Carter, Hinrich (beste D der Liga und einer, der die Punkte macht)
Minnesota: Brown, Nocioni, Davis, Foye/McCants, Gordon (und Neuaufbau)
Nets: Krstic, Garnett, Jefferson, Wright, Kidd (Kraftakt für einen Titel)
Macht meiner Meinung keinen Sinn für Chicago, da sie viel ihrer Jugend abgeben ohne wirklich besser zu werden. Im Postscoring werden sie gar Ligabodensatz. Für die Nets und Minny ganz gut, aber dass Chicago da zustimmen würde kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
KG will höchstens weg, um endlich mal Titelluft zu schnuppern und das würde er kaum in Indiana, wenn ein JO im Gegenzug weggeht. Da kann er gleich in Minnesota bleiben.

Zur Nets-Sache: Wieso sollten sich die Bulls Carter in einem 3-way holen, wenn sie für nicht viel mehr einen KG direkt haben könnten? Carter ist auf der 2 nicht so ein Upgrade, welches ein KG auf PF bringen würde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
One love schrieb:
Macht meiner Meinung keinen Sinn für Chicago, da sie viel ihrer Jugend abgeben ohne wirklich besser zu werden. Im Postscoring werden sie gar Ligabodensatz. Für die Nets und Minny ganz gut, aber dass Chicago da zustimmen würde kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Naja - ich sah die Nachteile eigentlich eher eindeutig bei Minnesota. ;)

Die Bulls wären echt möglicherweise besser mit diesem Kader, als sie es jetzt sind. Wallace räumt hinten ab, ohne dass ihm ein PF einen Block oder Rebound wegnimmt. Collins wiederum stellt einen X-beliebigen des gegnerischen Frontcourts kalt. Deng lässt auf SF wenig zu und entscheidet ein Duell auch dort meist knapp für sich. Carter darf draufhalten und bekommt den Platz dafür. Hinrich verteidigt, führt Regie und darf selber schießen in hochprozentig freien Momenten.
Manko ist das Alter von Wallace und Carter, aber einige andere Talente bleiben ja: Tyrus Thomas, Sefolosha usw.

@stefan: Der einzige Vorteil von Carter gegenüber Garnett ist sein Wille zu punkten (an Popularität sind sie annähernd gleich). Jedoch ist Punkten wollen und können eine Schwäche des stark besetzten Defense-Teams Chicago.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
One love schrieb:
Macht meiner Meinung keinen Sinn für Chicago, da sie viel ihrer Jugend abgeben ohne wirklich besser zu werden. Im Postscoring werden sie gar Ligabodensatz.

So haben die Bulls 6 Titel in den 90er Jahren geholt. Carter wäre endlich wieder der Superstar, der seit Jordans Abschied aus Chicago fehlt. Die Bulls habe sich ihre Chance auf einen guten Deal mit Minnesota durch den Wallace-Vertrag verbaut.

@sefant77

Die Bulls bekommen Garnett nicht, ohne zu viele Spieler abzugeben. Der Unterschied zwischen KG und VC sind 2 Spieler aus ihrer Guard-Rotation, so geben sie nur mit Nocioni einen soliden Forward ab und werden den unkonstanten Gordon los.

Der Trade zwischen Minnesota, New Jersey und Chicago bietet für alle 3 die sinnvollsten Bedingungen. Minnesota dürfte noch den einen oder anderen Pick bekommen, die Bulls sollten allerdings ihren 1st Rounder für das nächste Jahr behalten, dann passt das auch für sie ganz gut. New Jersey will und muss dann in diesem Jahr auf den Titel gehen, und das Potential wäre mit einmal auch da.

Wenn es bei Dallas bis Dezember nicht so läuft, kann ich mir auch einen Trade zwischen Dallas und Minnesota vorstellen, der die beiden auslaufenden Verträge von Croshere und Stackhouse nach Minnesota verschifft. Dagegen spricht allerdings ein 1st Round Pick 2007, der sich in Denver befindet.

Ganz verrückt wäre ein Deal zwischen den Bobcats und Minnesota, da sind dann ca. 17 Mio. Dollar Capspace enthalten, und Minnesota könnte beruhigt die Saison mit Ziel 1st Pick Overall ausklingen lassen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
theGegen schrieb:
Naja - ich sah die Nachteile eigentlich eher eindeutig bei Minnesota. ;)

Die Bulls wären echt möglicherweise besser mit diesem Kader, als sie es jetzt sind. Wallace räumt hinten ab, ohne dass ihm ein PF einen Block oder Rebound wegnimmt. Collins wiederum stellt einen X-beliebigen des gegnerischen Frontcourts kalt. Deng lässt auf SF wenig zu und entscheidet ein Duell auch dort meist knapp für sich. Carter darf draufhalten und bekommt den Platz dafür. Hinrich verteidigt, führt Regie und darf selber schießen in hochprozentig freien Momenten.
Manko ist das Alter von Wallace und Carter, aber einige andere Talente bleiben ja: Tyrus Thomas, Sefolosha usw.
Die Frage ist nur, kann Carter soviel an Scoring übernehmen? Hinrich und Deng sind keine Überscorer, auf der Bank sitzt ebenfalls keiner (Gordon würde da sehr gut passen). Mal abgesehen davon, dass es eigentlich eine "alles oder nichts"-Taktik wäre.
Und die Wolves, die wären halt mies. Aber besser als jetzt wäre es allemal, auch captechnisch nicht so schlimm. Kanidat für Oden würde ich sagen.

@Mystic: Carter ist nicht Jordan. Wären dann Hinrich und Deng zusammen Pippen? ;) Ja ich weiß, solche Vergleiche sind müßig.
 

Hyperion

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
München
Da is gar nichts offiziell. Also Kommando zurück
Servus,

Auch wenn die Liga eine Gerüchteküche ist, soo unwahrscheinlich erscheint mir das nicht. Und bevor irgendein Deal an die Öffentlichkeit gelangt, werden alle Beteiligten schauen, dass sie das Baby in trockende Tücher schaukeln. Aber vielleicht ist hier ja auch mein Wunsch Vater des Gedankens und dabei geht mir es mir kein Team, sondern um Garnett selbst. Ich schaue seit vielleicht 7-8 Jahren regelmäßig NBA und Kevin war immer einer meiner Lieblingsspieler. In Minnesota geht es seit Jahren nicht wirklich vorwärts und ich bin vermutlich nicht der Einzigste, der sich fragt warum. Ich würde mir einen Wechsel wünschen, für Kevin UND für die Wolves. Problematisch natürlich sein Value, egal wo er hingeht, jedes Team wird quasi automatisch zum 'Contender', kein Gegenwert kann passen, jeder Gegenwert würde jedes andere Team extrem Schwächen. Aber sinnvoll fände ich es allemal.
Doch wahrscheinlicher ist natürlich das Du recht hast und das Ganze wieder mal blabla ist. Vielleicht brauchts manchmal auch Gerüchte um wieder Dinge in Gang zu bringen.
Gruß
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
One love schrieb:
Die Frage ist nur, kann Carter soviel an Scoring übernehmen? Hinrich und Deng sind keine Überscorer, auf der Bank sitzt ebenfalls keiner (Gordon würde da sehr gut passen). Mal abgesehen davon, dass es eigentlich eine "alles oder nichts"-Taktik wäre.

Die Bulls geben ca. 34 PPG ab und bekämen mit Carter wohl 30 PPG dazu. Das sind 4 PPG, die sie ausgleichen müssten. Das könnten Deng, Duhon und Hinrich aufhangen.

One love schrieb:
Carter ist nicht Jordan. Wären dann Hinrich und Deng zusammen Pippen? ;)

Das ist schon klar, aber die Bulls der 90er hatten zu keinem Zeitpunkt einen so guten PG, wie es Hinrich darstellt. Das Team hat mit eben Deng, Duhon, Hinrich genügend Potential. Carter hat enorme Popularität und ist ein Spieler, der die Massen begeistert, zumindest hat der das (neben demselben College) schon mal mit Jordan gemeinsam.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
One love schrieb:
....
@Mystic: Carter ist nicht Jordan. Wären dann Hinrich und Deng zusammen Pippen? ;) Ja ich weiß, solche Vergleiche sind müßig.

Duhon, Sweetney, Griffin plus die Jungspunde Andrius... Thomas, Sefolosha sind möglicherweise vergleichbar gut mit der damaligen Bulls-Bank, die vor Allem Kukoc hatte.

Collins/Deng sind natürlich Rodman/Pippen light, aber beide in ihrer Spezialität zu Sonderleistungen fähig.

Carter ist nicht Jordan, aber wer ist das schon.

Big Ben/Hinrich: dafür schärfere Waffen als Longley/Harper.

Oder die Detroit-Champions: Big Ben hatte es auch da. Gut verteidigende Dreier und Vierer. Einen scorer und einen Regisseur. Klare Rollenverteilung! So ein Team spielt mit um den Titel. Dem jetzigen Bulls-Team fehlt es nicht an denkbaren Möglichkeiten oder Talent, sondern vor allem an einer klaren Rollenverteilung.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Warum wurden die Boston Celtics noch nicht genannt?

Theo Ratliff + Al Jefferson + Gerald Green + Rajon Rondo + Brian Scalabrine

Diese Spieler im Paket für Kevin Garnett. Theo Ratliffs Vertrag läuft in der nächsten Saison aus (11,6 Millionen). Brian Scalabrines 3 Millionen-Vertrag müsste man aus Cap-Gründen schlucken. Man würde aber drei nette Talente bekommen, die wirklich etwas werden könnten. Alle noch sehr jung und noch nicht gut genug, dass sie einem guten Pick im Weg stehen würden.

Al Jefferson, Gerald Green, Rajon Rondo, Randy Foye, Rashad McCants, Eddie Griffin, Craig Smith - ein Haufen an Talent.

Nachteil: Man würde neben Kevin Garnett keinen Vertrag wegbekommen. Es müssten also weitere Trades folgen um Blount, Davis, James, Hudson, Hassell und Jaric wegzuschaffen. Vielleicht könnte man sich mit Paketen auslaufende Verträge verschaffen. Mike James + Troy Hudson, Ricky Davis + Trenton Hassell, so könnte man Abnehmer finden.

Und Boston könnte im Osten um die Krone spielen.

Kedrick Perkins | Michael Olowokandi
Kevin Garnett | Ryan Gomes | Leon Powe
Wally Szczerbiak |
Paul Pierce | Tony Allen
Sebastian Telfair | Delonte West

Damit wäre im Osten auf jeden Fall einiges drin. Dieses Team müsste sich vor Niemanden im Osten verstecken.

Aber auch Philadelphia könnte doch eigentlich eine Möglichkeit sein. Cap-Relief durch Chris Webber, Kevin Ollie und Alan Henderson. Talente in Form von Andre Iguodala, Rodney Carney und Louis Williams. Die Wolves könnten auf diese Weise Kevin Garnett, Trenton Hassell und Marko Jaric nach Philadelphia schicken.

Minnsota würde auf einen Schlag einiges an Cap abbauen, wenn die Verträge der Sixers Leute auslaufen. Dazu mit Iguodala und Carney zwei Talente für die Flügelpositionen, die sich zu Foye, McCants, Smith und Griffin gesellen.

Die Sixers könnten aber direkt angreifen, denn Garnett ist ein deutlich Upgrade zu Chris Webber, vorne wie hinten. Dazu in Hassell einen guten Defender neben Allen Iverson.

Samuel Dalembert | Steven Hunter
Kevin Garnett | Shavlik Randolph
Kyle Korver | Marko Jaric
Trenton Hassell | Willie Green
Allen Iverson

Lies sich nicht so schlecht. Im Osten auf jeden Fall eine große Nummer und (Mit-)Favorit auf die Finals.

Jeder Trade-Vorschlag hat natürlich seine Vor- und Nachteile. Niemand wird einen Trade zusammen basteln können, der einfach für beide Teams perfekt ist, nicht mal die GMs der Teams. Vor allem da man nie weiß, wie es im Endeffekt wirklich laufen wird.

Aber die Wolves scheinen sich einfach nicht damit abfinden zu wollen, dass es vielleicht besser wäre einen Rebuidl zu starten. Siehe die Verpflichtung von Mike James oder die Draft, wo Randy Foye statt Rudy Gay gepicked wurde. Foye galt als fertiger und wurde deshalb geholt, obwohl Gay mehr Upside in der Zukunft hat.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
theGegen schrieb:
Dem jetzigen Bulls-Team fehlt es nicht an denkbaren Möglichkeiten oder Talent, sondern vor allem an einer klaren Rollenverteilung.

Genau, die Bulls haben keinen konstanten Scorer, der an jedem Abend 20+ Punkte bringt. Gordon ist wandelnde Unkonstanz, bei dem folgt auf eine 30+ Spiel eines mit 4 Punkten. Eine klare Rollenverteilung mit einem Superstar, der ca. 20 FGA pro Spiel bekommt und diese auch verwerten kann, ist allemal sinnvoller als die 3 Spieler, die sie abgeben würden. Carter würde ihnen genau das liefern.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Redemption schrieb:
Nachteil: Man würde neben Kevin Garnett keinen Vertrag wegbekommen. Es müssten also weitere Trades folgen um Blount, Davis, James, Hudson, Hassell und Jaric wegzuschaffen. Vielleicht könnte man sich mit Paketen auslaufende Verträge verschaffen. Mike James + Troy Hudson, Ricky Davis + Trenton Hassell, so könnte man Abnehmer finden.

Die Verträge müssen aber auch nicht sofort weg. Man wird sowieso eher 2-3 Jahre brauchen, bis man wieder konstant in den Playoffs spielen könnte. Der Westen ist verdammt stark aktuell, da kann man auch warten. Mit dem 1st Rounder aus New Jersey und einem 2nd Rounder aus Chicago, wäre man auch in der nächsten Draft gut mit bei. Vielleicht bekommt man noch den einen oder anderen Spieler für einen Pick und auslaufenden Vertrag los, da der gerade als perfect fit beim abnehmenden Team gilt.

Redemption schrieb:
Aber auch Philadelphia könnte doch eigentlich eine Möglichkeit sein.

No Way, den Vertrag von Webber nimmt man in Minnesota auf keinen Fall.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@redemption: An Philly hatte ich auch naheliegend gedacht, aber als Nets-Fan wollte ich erstmal die (schon länger von Kidd/Garnett himself gewünschte) Option der beiden zusammen durchspielen. ;)

Mit Philly und den Sixers würden sich natürlich die beiden Teams treffen, die jetzt alles auf ZWEI KARTEN setzen können (anstatt vorher nur scheiternden EINEN KARTE mit ungenügendem Ballast).

Könnte daher auch umgekehrt Sinn machen: Iverson geht nach Minnesota und zu Garnett, während Philly die ganzen Kroppverträge von Blount, Jaric und Ficky Davis schluckt, um diese zu Webber und Camembert zu mixen.

Minny: Griffin, Garnett, Foye, Iverson, James
Philly: Sammy DeLuxe, Webber, Iggy, Ficky, Jaric

:crazy:

Nicht nur das, sondern auch Trade-Checker ID: 3428937 :D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
wenn die bulls mit einem frontcourt wallace - collins antreten müssten, wären sie aber richtig schnell ne lachnummer. sind sie ja jetzt fast schon (in diesem bereich), wenn man sieht, dass sie ein reines jump-shot-team sind. man stelle sich vor, die werden da offensiv noch schwächer... :laugh2:

bei aller liebe zur defense, bei 0 punkte werden sie den gegnerischen frontcourt wohl kaum regelmäßig halten. und das müssten sie, damit sie am ende was zählbares vorweisen können, wenn sie selber nicht mal zusammen die 10 ppg-marke durchbrechen.

wäre aber irgendwie schon interessant, weil bestimmt ziemlich lustig. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cuttino schrieb:
wenn die bulls mit einem frontcourt wallace - collins antreten müssten, wären sie aber richtig schnell ne lachnummer. sind sie ja jetzt fast schon, wenn man sieht, dass sie ein reines jump-shot-team sind. man stelle sich vor, die werden da offensiv noch schwächer... :laugh2:

bei aller liebe zur defense, bei 0 punkte werden sie den gegnerischen frontcourt wohl kaum regelmäßig halten. und das müssten sie, damit sie am ende was zählbares vorweisen können, wenn sie selber nicht mal zusammen die 10 ppg-marke durchbrechen.

wäre aber irgendwie schon interessant, weil bestimmt ziemlich lustig. :thumb:


Definitiv. :) Aber um Jumpshots, die nehmen zu wollen und zu treffen sind, muss man sich bei Carter nicht direkt einen Kopp machen, selbst wenn Ben und Twin ausnahmsweise mal 5 Frontcourtpunkte zulassen. :D

@mystic:
Das liest sich echt furchtbar... :eek: Hatte in der S-5 beinahe noch Iggy vergessen (der Ärmste :cry: ) und stattdessen Ashton Kutcher nominiert. panik: panik:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dann bitte noch schnell Iggy gegen Stack traden, dieses Team bräuchte einen, der die Würfe in der Crunchtime fordert und macht :D

Sammy-Webber-Stack-Ricky-Jaric

Welcome Mr Oden :D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
theGegen schrieb:
Definitiv. :) Aber um Jumpshots, die nehmen zu wollen und zu treffen sind, muss man sich bei Carter nicht direkt einen Kopp machen, selbst wenn Ben und Twin ausnahmsweise mal 5 Forntcourtpunkte zulassen. :D

hey, ich kann auch gute vorschläge, die mein lieblingsteam weiterbringen, machen. schau mal:

rockets traden:

juwan howard
bob sura
bonzi wells

timberwolves traden:

kevin garnett


vorteile für die rockets: liegen auf der hand.
vorteile für die timberwolves: ein fan mehr. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Die ganzen Kroppverträge laufen aber länger als die von Iverson.

Ad Indiana)
Abgsehen davon, dass es für Minnesota keinen Sinn macht, wird Garnett sich nicht groß gegen den Trade währen können. Ein Trade zu einem Team, das danach ernsthafter Contender wäre, ist kaum möglich. Mir fällt nur Chicago ein.

Nets: Krstic, Garnett, Jefferson, Wright, Kidd (Kraftakt für einen Titel)
Wright als dauerhafter Starter bei einem Contender? Bank? Schützen?
 
Oben