Kevin Garnett on the trading block!


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ein holperiger start einiger teams, vor allem die vorhatten gleich vorne mitzumischen sorgt dafür das KG mal wieder für die gerüchteküche herhalten muss :thumb:

ok persönlich rechne ich mit einem trade von KG bis zur trading deadline...wenn er wirklich vor hat in seiner karriere nach der meisterschaft zu greifen, dann muss er einfach einen trade forcieren, ob das aber schon bald passiert wage ich zu bezweifeln.

klar ist, dass die t-wolves niemals für KG bekommen was er wert ist!

zum einen hat sein "lack" in den letzten zwei jahren ein paar macken bekommen und ein paar zweifler mehr auf den plan treten lassen und zweitens könnte er den vertrag einfach aussitzen, wenn die t-wolves sich querstellen und er seine option im sommer wahrnehmen. ich denke nicht das KG zu so einem mittel greifen würde, aber wollen das die t-wolves wirklich riskieren und am ende mit leeren händen dastehen?

wenn KG wechselt, dann zu einem contender, ein team das auf den erfolg im "jetzt" ausgelegt ist und nicht noch ein paar jahre braucht.

denke auch, dass die bulls mit der wahrscheinlichste tradepartner sein könnte, da die verantwortlichen mit der verpflichtung von ben wallace, da signal gegeben haben, dass man schnell erfolg haben möchte. momentan spricht man frühestens von nächster saison, denn es fehle noch ein teil im puzzle...mit KG könnte man das puzzle aber vielleicht schon früher vervollständigen.

der breite kader macht es den bulls leichter als anderen kandidaten(w.b. die lakers) ein "paket" für die wolves zu schnüren, mit dem sie den neuanfang angehen könnten. auch müssten sie nicht alles aufgeben um an KG zu kommen, wie das vielleicht bei anderen teams der falls wäre, sei es jetzt in bezug auf das salarycap oder die evtl. forderungen der wolves an gegenwert .

ich habe jetzt nicht jeden einzelnen post in diesem thread gelesen, aber der trade den "theGegen" gepostet hat (3-way, bulls-nets-wolves) hört sich auch nicht unrealistisch an und würde allen teams auf gewisser weise helfen, ob genug für den griff nach der krone ist aber eine andere frage. der grundsätzliche gedanke daran, dass aufgrund des riesen-vertrags von KG mehr als nur 2 teams involviert sein werden ist aber gar nicht so unwahrscheinlich.

wie auch immer...allein dieses gerücht sollte für so manch interessanten artikel oder diskussion sorgen in den nächsten wochen und monaten...mal gucken was da so gedeichselt wird hinter den kulissen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
theGegen schrieb:
Das liest sich echt furchtbar... :eek: Hatte in der S-5 beinahe noch Iggy vergessen (der Ärmste :cry: ) und stattdessen Ashton Kutcher nominiert. panik: panik:

Hey, der Korver hat in dieser Saison ein TS% von 66.7 und einen PER von ca. 20, der spielt aktuell richtig gut, mehr kann man von einem Shooter kaum verlangen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cuttino schrieb:
hey, ich kann auch gute vorschläge, die mein lieblingsteam weiterbringen, machen. schau mal:

rockets traden:

juwan howard
bob sura
bonzi wells

timberwolves traden:

kevin garnett


vorteile für die rockets: liegen auf der hand.
vorteile für die timberwolves: ein fan mehr. :D

Mit einem fitten Supa-Bobby schaffen die dann auch endlich mal wieder die playoffs. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
mystic schrieb:
Hey, der Korver hat in dieser Saison ein TS% von 66.7 und einen PER von ca. 20, der spielt aktuell richtig gut, mehr kann man von einem Shooter kaum verlangen.

Korver ist jedoch nicht bekannt für zupackende Defense, woran dieses Team noch mehr kranken würde, als eines in derselben Konstellation und mit Iggy.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
hoop4life schrieb:
denke auch, dass die bulls mit der wahrscheinlichste tradepartner sein könnte, da die verantwortlichen mit der verpflichtung von ben wallace, da signal gegeben haben, dass man schnell erfolg haben möchte.

Für mich war das Signing von Ben Wallace alles andere als ein Zeichen in Richtung Erfolg. Das Team hatte ohne Wallace eine sehr gute Defensive und keine konstante Offensive. Das sieht mit Wallace nicht anders aus. Bis jetzt bestätigt sich meine Vermutung, dass Big Ben eher ein Fehlgriff für Chicago wird.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
mystic schrieb:
Für mich war das Signing von Ben Wallace alles andere als ein Zeichen in Richtung Erfolg. Das Team hatte ohne Wallace eine sehr gute Defensive und keine konstante Offensive. Das sieht mit Wallace nicht anders aus. Bis jetzt bestätigt sich meine Vermutung, dass Big Ben eher ein Fehlgriff für Chicago wird.

egal ob sich dieses signing für die bulls auszahlt oder nicht, so haben doch die verantwortlichen ganz klar damit ein signal gegeben und zwar, dass sie lieber heute als morgen wieder oben in der liga mitmischen möchten und dafür durchaus bereit sind was springen zu lassen. alles andere wäre ja auch schwachsinn, wenn man einen 32-jährigen verpflichtet!

wie wir dieses signing bewerten hat damit ja gar nichts zu tun :belehr:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.086
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Knicks Traden:

Stephon Marbury
Channing Frye
Nate Robinson
1st Round Pick

Die Timberwolves Traden:

Kevin Garnett
Eddie Griffin
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
drmeddenrasen schrieb:
so ein unsinn was sollen die spurs mit KG? die haben ne starke mannschaft und werden auch keine großen trades tätigen solange alles läuft


Ich denke mal jedes Team , selbst die Spurs, würden sich über einen Garnett freuen. Und dass Duncan+Garnett im Frontcourt funktionieren könnte, kann ich mir schon sehr gut vorstellen. Und ein Paket aus Parker+nen paar guten role Playern+picks könnte schon reichen für Garnett.:thumb:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Also wenn Minnesota NUR Capsace wollen würde:

Joe Smith + Tradeexception, die wir wegen K-Marts Verletzung bekommen

Camby/Nene
Garnett/Evans/Najera
Anthony/Kleiza/Najera

NBA-Champions 2006-07 und Cap-Hölle:D

unser und Dallas' Picks haben wir ja auch

wir können ja auch Picks für andere Drafts abgeben, denn wer für K-Mart 3 1st Rounder und so einen Vertrag abgibt, der gibt für Garnett doch noch mehr ab...wäre doch logisch, nicht?
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Also die bulls haben mit dem ben wallace signing nicht nur gezeigt , dass sie sofortigen erfolg haben wollen, sondern auch sich nen KG trade unmöglich gemacht. Die bulls haben nicht mehr so viel cap space um nen KG zu holen ohne die halbe manschaft abzugeben.

Ich kann mich zwar nicht mehr so gut daran erinnern, aber hatte KG nicht ne option in seinem vertrag ,dass er nen möglichen tradepartner aussuchen darf.

Wenn ja dann sind die bulls schon wieder weg vom fenster. Genauso wie indiana , new orleans und einige andere nicht contender.

Ich hatte mal geschrieben ,dass ein gewisses team mit KG auf der 4 und TD auf der 5 ein absolut dominierendes team wäre. Kann jemand mal einen trade durch den tradechecker jagen mit dem Wolves und Spurs. Kenn mich nicht so gut mit dem einzelnen verträgen bzw dem tradechecker aus.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
nur als ein bsp....

San Antonio Trade Breakdown
Outgoing

Tony Parker
6-2 PG from France (Foreign)
18.9 ppg, 3.3 rpg, 5.8 apg in 34.0 minutes

Brent Barry
6-6 SG from Oregon State
5.8 ppg, 2.1 rpg, 1.7 apg in 17.0 minutes

Eric Williams
6-8 SF from Providence
3.3 ppg, 1.8 rpg, 0.5 apg in 12.7 minutes

Francisco Elson
7-0 C from California
4.9 ppg, 4.7 rpg, 0.7 apg in 21.9 minutes

Luis Scola
6-9 from Buenos Aires (Argentina)
No games yet played in 2005/06
Incoming

Kevin Garnett
6-11 PF from Farragut Academy (HS)
21.8 ppg, 12.7 rpg, 4.0 apg in 39.0 minutes
Change in team outlook: -11.1 ppg, +0.8 rpg, and -4.7 apg.

Minnesota Trade Breakdown
Outgoing

Kevin Garnett
6-11 PF from Farragut Academy (HS)
21.8 ppg, 12.7 rpg, 4.0 apg in 39.0 minutes
Incoming

Tony Parker
6-2 PG from France (Foreign)
18.9 ppg, 3.3 rpg, 5.8 apg in 34.0 minutes

Brent Barry
6-6 SG from Oregon State
5.8 ppg, 2.1 rpg, 1.7 apg in 17.0 minutes

Eric Williams
6-8 SF from Providence
3.3 ppg, 1.8 rpg, 0.5 apg in 12.7 minutes

Francisco Elson
7-0 C from California
4.9 ppg, 4.7 rpg, 0.7 apg in 21.9 minutes

Luis Scola
6-9 from Buenos Aires (Argentina)
No games yet played in 2005/06
Change in team outlook: +11.1 ppg, -0.8 rpg, and +4.7 apg.


Successful Scenario
Due to San Antonio and Minnesota being over the cap, the 25% trade rule is invoked. San Antonio and Minnesota had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Nur hätten die Spurs dann keinen ordentlichen Point Guard mehr. In den Trade muss noch Mike James. Halte aber die Spurs für keinen guten Tradepartner, auch weil Parker jetzt nicht der großartige Franchise-Player ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ist ja auch nur wahlos rausgegriffen. Die Spurs haben noch Udrih. Der wäre eh mal reif endlich irgendwo zu starten. Für mich ist der nicht viel schlechter als Parker, wenn mnan ihn nur endlich mal ran lassen würde. Die Rockets hat er ja ende des dritten quarters fast im alleingang gekillt neulich.
Ich denke schon dass die Spurs auf Parker verzichten könnten. Bleibt nur die Frage ob sie das wirklich wollen? Ich denke mal die Wolves würden es machen. Parker ist jung und Allstar. Garnett steigt vielleicht aus dem Vertrag aus. Da hat man nicht groß die Wahl. Stellt sich nur die Frage ob dass den Wolves *******-egal wäre, ob die Spurs dann 3 jahre in folge meister werden?
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Danke Hermes . Ich fange dann an ab heute abend die daumen für diesen trade zu drücken. Was denkt ihr was für eine nummer KG dann nehmen wird. ;) Ich bin für die #12
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
12step schrieb:
Also die bulls haben mit dem ben wallace signing nicht nur gezeigt , dass sie sofortigen erfolg haben wollen, sondern auch sich nen KG trade unmöglich gemacht. Die bulls haben nicht mehr so viel cap space um nen KG zu holen ohne die halbe manschaft abzugeben.

ZB mal sowas:

Chicago Trade Breakdown
Outgoing

P.J. Brown
6-11 PF from Louisiana Tech
9.0 ppg, 7.3 rpg, 1.2 apg in 31.8 minutes

Tyrus Thomas
6-8 from LSU
No games yet played in 2005/06

Chris Duhon
6-1 PG from Duke
8.7 ppg, 3.0 rpg, 5.0 apg in 29.1 minutes

Mike Sweetney
6-8 PF from Georgetown
8.1 ppg, 5.3 rpg, 0.9 apg in 18.6 minutes

Luol Deng
6-9 SF from Duke
14.3 ppg, 6.6 rpg, 1.9 apg in 33.4 minutes

Malik Allen
6-10 PF from Villanova
4.9 ppg, 2.6 rpg, 0.4 apg in 13.0 minutes
Incoming

Kevin Garnett
6-11 PF from Farragut Academy (HS)
21.8 ppg, 12.7 rpg, 4.0 apg in 39.0 minutes
Change in team outlook: -23.2 ppg, -12.1 rpg, and -5.4 apg.

Minnesota Trade Breakdown
Outgoing

Kevin Garnett
6-11 PF from Farragut Academy (HS)
21.8 ppg, 12.7 rpg, 4.0 apg in 39.0 minutes
Incoming

P.J. Brown
6-11 PF from Louisiana Tech
9.0 ppg, 7.3 rpg, 1.2 apg in 31.8 minutes

Tyrus Thomas
6-8 from LSU
No games yet played in 2005/06

Chris Duhon
6-1 PG from Duke
8.7 ppg, 3.0 rpg, 5.0 apg in 29.1 minutes

Mike Sweetney
6-8 PF from Georgetown
8.1 ppg, 5.3 rpg, 0.9 apg in 18.6 minutes

Luol Deng
6-9 SF from Duke
14.3 ppg, 6.6 rpg, 1.9 apg in 33.4 minutes

Malik Allen
6-10 PF from Villanova
4.9 ppg, 2.6 rpg, 0.4 apg in 13.0 minutes
Change in team outlook: +23.2 ppg, +12.1 rpg, and +5.4 apg.


Successful Scenario

Statt Sweetney geht auch Griffin, statt Deng Gordon oder Nocioni (dann könnte ein anderer Spieler weggelassen werden).

Die Bank wäre dann zwar dünn, aber immer noch ok.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Big Shot Rob schrieb:
Nur hätten die Spurs dann keinen ordentlichen Point Guard mehr. In den Trade muss noch Mike James. Halte aber die Spurs für keinen guten Tradepartner, auch weil Parker jetzt nicht der großartige Franchise-Player ist.

Beno Udrih bietet sich doch momentan an. abgesehen davon kann Ginobili doch auch viel kreiiren
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Beno Udrih ist insgesamt mindestens eine Klasse schwächer als z.B. Devin Harris zu bewerten. Das reicht (noch) nicht zum Starting PG eines Contenders, vor allem in den Playoffs. Bei den Celtics könnte er wahrscheinlich seine vielen Minuten bekommen, aber nicht bei den Spurs. 15-20 Minuten als Backup sind da das höchste der Gefühle. Außerdem spielten die Spurs vor der Saison sogar mit dem Gedanken ihn zu waiven, also glaube ich wohl kaum, dass sie ihre Meinung in kurzer Zeit so sehr ändern über einen Bankspieler.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
12step schrieb:
Wenn ja dann sind die bulls schon wieder weg vom fenster. Genauso wie indiana , new orleans und einige andere nicht contender.
Die Bulls könnten danach schon Contender bleiben. Die Spurs haben gar nichts was für die Wolves interessant wäre. Abgesehen davon, dass sie bei Parker und Bank gegen Garnett selbst sportlich nicht viel besser werden würden. Finanziell und aus Altersgründen ist es ja eher uninteressant, auch menschlich werden sie das kaum machen.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Gibt es zur zeit passable pgs auf dem free agents markt? Wenn dann könnten die spurs doch dort zuschlagen,natürlich sollte es eine günstige verpflichtung sein. Denn ein team mit KG und TD ist se(eeeeeeeeeee)eeehr attraktiv für Free Agents und die würden in hoffnung auf einen ring für weniger unterschreiben.
 
Oben