Kevin Garnett on the trading block!


stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
12step schrieb:
Gibt es zur zeit passable pgs auf dem free agents markt? Wenn dann könnten die spurs doch dort zuschlagen,natürlich sollte es eine günstige verpflichtung sein. Denn ein team mit KG und TD ist se(eeeeeeeeeee)eeehr attraktiv für Free Agents und die würden in hoffnung auf einen ring für weniger unterschreiben.
Welche passablen PGs sollte es denn um diese Zeit noch geben? Und welcher FA könnte um diese Zeit noch groß Geld fordern? Der finanzielle Spielraum wäre im übrigen dann gleich Null. Wer sollte aufgrund der Attraktivtät unterschreiben? Payton und ein Spieler den die Knicks waiven.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
12step schrieb:
Gibt es zur zeit passable pgs auf dem free agents markt? Wenn dann könnten die spurs doch dort zuschlagen,natürlich sollte es eine günstige verpflichtung sein. Denn ein team mit KG und TD ist se(eeeeeeeeeee)eeehr attraktiv für Free Agents und die würden in hoffnung auf einen ring für weniger unterschreiben.

Nicht wirklich...

Anthony Carter, Eisley, Jay Williams, Milt Palacio :saint:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Teahupoo schrieb:
Grizz

Rudy Gay
Eddie Jones
Stromile Swift
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ich hoffe das war kein ernsthaftes Angebot der Grizzlies.

Jones und Swift kann man eigentlich vergessen. Jones ist doch schon steinalt und über seinem Zenit. Swift, hat der überhaupt mal was in der NBA gerissen, seit seinem Draft (2000)?

Gay ist Rookie, der muß erst mal konstant zeigen, was er kann. Das hat ihm ja ein Garnett voraus, er spult Jahr für Jahr sein Programm ab, nur eben erfolglos. :laugh2:

Hoffentlich endet er nicht wie Karl Malone (übrigens auch PF) ;)).
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
:
Ich hoffe das war kein ernsthaftes Angebot der Grizzlies.

Jones und Swift kann man eigentlich vergessen. Jones ist doch schon steinalt und über seinem Zenit. Swift, hat der überhaupt mal was in der NBA gerissen, seit seinem Draft (2000)?

Es geht dabei weniger um den Spieler Eddie Jones, als viel mehr um seinen Vertrag. Das wären in der nächsten Saison 15.7 Mio. Dollar Capspace für die Timberwolves, da eben jener Vertrag ausläuft. Swift ist nur Filler, damit der Trade funktioniert, da Memphis Garnetts Vertrag über 21 Mio. Dollar aufnehmen muss.

GitcheGumme schrieb:
Gay ist Rookie, der muß erst mal konstant zeigen, was er kann. Das hat ihm ja ein Garnett voraus, er spult Jahr für Jahr sein Programm ab, nur eben erfolglos.

Offensichtlich hast Du keine Ahnung, wie man einen Rebuild angeht. Dafür versucht man Picks, Capspace und junge talentierte Spieler zu bekommen. Dass man Garnett nicht adäquat ersetzen kann, sollte wohl jedem klar sein. Gay ist ein sehr talentierter Spieler, dem man bei normaler Entwicklung eine sehr gute Rolle in einem Team prognostiziert. Er wurde nicht umsonst an #8 gepickt.

GitcheGumme schrieb:
Karl Malone (übrigens auch PF) ;)).

:jubel: Jetzt wissen das auch die Basketball-Fans.

P.S. Ich weiß, don't feed the trolls.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
GitcheGumme schrieb:
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ich hoffe das war kein ernsthaftes Angebot der Grizzlies.

Jones und Swift kann man eigentlich vergessen. Jones ist doch schon steinalt und über seinem Zenit. Swift, hat der überhaupt mal was in der NBA gerissen, seit seinem Draft (2000)?

Gay ist Rookie, der muß erst mal konstant zeigen, was er kann. Das hat ihm ja ein Garnett voraus, er spult Jahr für Jahr sein Programm ab, nur eben erfolglos. :laugh2:

Hoffentlich endet er nicht wie Karl Malone (übrigens auch PF) ;)).
Wenn ein Spieler vom Kaliber Kevin Garnett getradet wird, geht es selten um den reinen Austausch von Talent. Das heißt: Die Timberwolves werden gar nicht versuchen einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen, da es sie gar nichts bringt. Was wollen sie zum Beispiel mit Jermaine O'Neal? Alles was sie bekommen ist ein großer und vor allem langjähriger Vertrag, der sie finanziell unflexibel macht, und ein angepisster Star, der in der NBA Hölle kaum motiviert sein wird.
Ein Szenario, wie das hier mit Memphis würde viel eher Sinn machen. Eddie Jones ist alt, ja. Aber es geht um ganz andere dinge, nämlich um seinen großen, auslaufenden Vertrag. Im nächsten Jahr könnten die Wolves dann auf dem Free-agent Markt zuschlagen, da 15 Millionen Cap Space frei werden würde. Gay ist zumindest einer der talentiertesten Rookies und sicher geeignet für einen Re-build. Swift macht den Deal Salary Cap-technisch möglich und würde den Wolves einen besseren Center geben, als es Blount oder Olowokandi in den letzten Jahren getan haben.

edit: Ach mystic, jetzt hätt' ich mir die Arbeit sparen können ;)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
träumen an//

Dallas wär toll

wie bereits gesagt wurde, Stack und Croshere weg, dafür Garnett her, dann kann man Damp auch weg traden oder gehen lassen und hat mit Diop, Garnett und Nowitzki den wohl größten Frontcourt der Liga

träumen aus//

Da hier im Moment ja so ziemlich jede Möglichkeit besprochen und analysiert wird und die Anzahl der Möglichkeiten für einen sinnvollen Trade verschwinden gering wird, bin ich wirklich gespannt ob Garnett und das Management der Wolves irgendeinen Trade zustande bekommt. Wenn Garnett doch damals nur nich für diese riesen Summe verlängert hätte...dann wäre jetzt alles um einiges einfacher. Ich hoffe sehr für ihn, dass ein Trade zu einemContender stattfinden wird, da ich seine allabendliche Leistung als Spieler sehr schätze und ihn auch als Menschen richtig groß finde.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Ich hoffe sehr für ihn, dass ein Trade zu einemContender stattfinden wird

Da er ja als einer der besten und konstantesten Spieler der Liga jedes mittelmaessige Team zu einem Contender machen wuerde, gesetzt den Fall die muessen nicht alle Spieler abgeben um ihn zu bekommen;) , duerfte das kein Problem sein.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Was mich übrigens misstrauisch macht, bezüglich der Gerüchte...warum sollten die Wolves Mike James und Randy Foye verpflichten, wenn sie Garnett bei einem mittelmäßigen Start gleich wieder traden wollen? Macht für mich irgendwie keinen Sinn. Und dass Garnett selbst auf Teufel komm raus einen Trade forciert denke ich (leider) auch nicht. Je länger ichd arüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher wird das ganze.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Also die haelfte aller Tradevorschlaege wuerden doch so oder so nicht gehen.

Einige beachten garnicht, dass Mini schon ein paar Spieler hat und schon garnicht darauf aus ist, einen Spieler abzugeben und sich dafuer 5 zu holen. Da muessen sie ja danach gleich wieder anfangen ein paar zu kicken, da sie die maximale Grenze an Spieler ueberschritten haben.

Genauso schwer sollte es werden Jaric und Hudson mit weg zu traden. Da wuerde es ja dann nur EINE Mannschaft geben mit der sie einen solchen Deal machen koennen, den KNICKS. Doch was will man sich von da holen? Auslaufende Vertraege haben die Knicks auch nicht mehr.

Ansich wird das wohl nix fuer KG. Sorry, doch da kann er schmollen wie er will.
Zu verschenken hat ja keiner was.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
[19] schrieb:
Also die haelfte aller Tradevorschlaege wuerden doch so oder so nicht gehen.

Einige beachten garnicht, dass Mini schon ein paar Spieler hat und schon garnicht darauf aus ist, einen Spieler abzugeben und sich dafuer 5 zu holen. Da muessen sie ja danach gleich wieder anfangen ein paar zu kicken, da sie die maximale Grenze an Spieler ueberschritten haben.

Genauso schwer sollte es werden Jaric und Hudson mit weg zu traden. Da wuerde es ja dann nur EINE Mannschaft geben mit der sie einen solchen Deal machen koennen, den KNICKS. Doch was will man sich von da holen? Auslaufende Vertraege haben die Knicks auch nicht mehr.

Ansich wird das wohl nix fuer KG. Sorry, doch da kann er schmollen wie er will.
Zu verschenken hat ja keiner was.

Das Problem seh ich allerdings auch. Welche Mannschaft wird den
1. was anständiges zu bieten haben, ohne komplett jeden guten Spieler los zu werden und
2. trotzdem noch ein Team zu haben, wo KG eher Meister werden kann
3. uU auch noch Spieler wie Jaric&Hudson nehmen zu "müssen"....

...ich denk es wird schwer für KG.

Mitleid: nein. Grund: sein Kontoauszug.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Was heißt schwer für KG? Es ist ganz leicht für ihn nach diesem Jahr aus seinem Vertrag auszusteigen und dann als FA irgendwo anzuheuern. Minnesota könnte jetzt aber noch von einem Trade profitieren, wie viel wird man dann sehen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
[19] schrieb:
Einige beachten garnicht, dass Mini schon ein paar Spieler hat und schon garnicht darauf aus ist, einen Spieler abzugeben und sich dafuer 5 zu holen. Da muessen sie ja danach gleich wieder anfangen ein paar zu kicken, da sie die maximale Grenze an Spieler ueberschritten haben.

das wäre bei minnesotas kader nun wirklich nicht sehr schmerzlich...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
mystic schrieb:
Es geht dabei weniger um den Spieler Eddie Jones, als viel mehr um seinen Vertrag. Das wären in der nächsten Saison 15.7 Mio. Dollar Capspace für die Timberwolves, da eben jener Vertrag ausläuft. Swift ist nur Filler, damit der Trade funktioniert, da Memphis Garnetts Vertrag über 21 Mio. Dollar aufnehmen muss.



Offensichtlich hast Du keine Ahnung, wie man einen Rebuild angeht. Dafür versucht man Picks, Capspace und junge talentierte Spieler zu bekommen. Dass man Garnett nicht adäquat ersetzen kann, sollte wohl jedem klar sein. Gay ist ein sehr talentierter Spieler, dem man bei normaler Entwicklung eine sehr gute Rolle in einem Team prognostiziert. Er wurde nicht umsonst an #8 gepickt.
Dem stimme ich zu, mit einem Einwand: Für KG sollte bei dem Grizzlies-Tradevorschlag eigentlich mehr drin sein. Im Prinzip ist Gay alleine zu wenig, so dass ich viel eher sagen würde:

Gay + Warrick + EJ + Stro + 1st Round Pick für Garnett + Foye.

Stro und Foye vor allem aus Gehaltsgründen, aber auch damit die Grizzlies einen akzeptablen Kader haben (ob es trotzdem sinnig wäre lass ich mal außen vor).
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Shakey Lo schrieb:
Gay + Warrick + EJ + Stro + 1st Round Pick für Garnett + Foye.

Stro und Foye vor allem aus Gehaltsgründen, aber auch damit die Grizzlies einen akzeptablen Kader haben (ob es trotzdem sinnig wäre lass ich mal außen vor).

Das halte ich aus Grizzlies Sicht für etwas abwegig, immerhin wären das 3/5 der Starting Five.

Die Grizzlies hätten noch 2 Spieler mit D. Jones und Tsakalidis, die auslaufende Verträge haben. Das wären dann zusammen für das nächste Jahr $ 22 Mio. Capspace. Ein Trade könnte dann so aussehen: 3432255
Minnesota wäre noch den Madsen-Vertrag los und bekäme natürlich den 1st Rounder von Memphis für die nächste Draft. Wenn McCants im Januar nach seiner Knieverletzung zurückkommt, hätten sie mit Foye, McCants und Gay 3 junge, talentierte Spieler zur Verfügung, die sich über die Spielzeit entwickeln können. Gewinnen wird nach einem Garnett-Trade sicher nicht an erster Stelle stehen. Warrick brauchen sie eigentlich nicht, denn für die 4 oder 5 gibt es wohl in der Draft mit Oden, Wright, Durant oder Noah potentielle Kandidaten. Die fehlende Erfahrung könnte man in der Free Agency finden, wobei die besten Kandidaten wohl Nocioni und Butler wären. Mit dem Kader kann man versuchen mittelfristig auch wieder Erfolg zu haben.

Flash3 schrieb:
Aber: Was will KG in Memphis, dann kann er genauso gut in Minny bleiben...

Zusammen mit Gasol spielen? Memphis ist mit Gasol locker Playoff-Kandidat. Garnett macht aus denen einen Contender. Fragt sich also, wann Gasol zurückkommt.
Außerdem geht es für Minnesota auch weniger um das, was Garnett davon hätte, sondern viel mehr, was sie davon haben könnten. Offensichtlich läuft es mit Garnett nicht, da kann man in Anbetracht des Vertrages ein wenig spekulieren.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
mystic schrieb:
Das halte ich aus Grizzlies Sicht für etwas abwegig, immerhin wären das 3/5 der Starting Five.
Ist ja auch Kevin Garnett ;) Außerdem ist Eddie Jones' Einfluss auf die Grizzlies aktuell auf einem sehr niedrigen Stand, in Zukunft wird er gar keinen haben. Und Hakeem Warrick ist nur wegen Paus Verletzung in der Starting 5, womit wir also insgesamt bei vielleicht 1einhalb bis 2 rauskommen. Bei deinem alternativen Vorschlag kommt zwar massig Spielermaterial mit, aber außer Gay ist da eben auch nichts brauchbares dabei --> abwegig aus der Sicht der T'Wolves.
mystic schrieb:
Warrick brauchen sie eigentlich nicht, denn für die 4 oder 5 gibt es wohl in der Draft mit Oden, Wright, Durant oder Noah potentielle Kandidaten.
Ein NBA-Spiel hat nunmal 48 Minuten, da muss auch gute Qualität von der Bank nachkommen. Außerdem kann man so eventuelle Draftenttäuschungen abfedern und dem wirklich miesen Frontcourt der Wolves wenigstens etwas Quantität hinzufügen. Und sowieso:

[Möglicher Frontcourt 2007]
Gay - Warrick - Oden
[/Möglicher Frontcourt 2007]

Also ich würde da... :jubel:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Shakey Lo schrieb:
Ist ja auch Kevin Garnett ;) Außerdem ist Eddie Jones' Einfluss auf die Grizzlies aktuell auf einem sehr niedrigen Stand, in Zukunft wird er gar keinen haben. Und Hakeem Warrick ist nur wegen Paus Verletzung in der Starting 5, womit wir also insgesamt bei vielleicht 1einhalb bis 2 rauskommen. Bei deinem alternativen Vorschlag kommt zwar massig Spielermaterial mit, aber außer Gay ist da eben auch nichts brauchbares dabei --> abwegig aus der Sicht der T'Wolves.

Doch, der Pick, Gay und 22 Mio. Dollar Capspace, das ist aus Sicht der Timberwolves wirklich nicht schlecht. Einen talenttechnischen Gegenwert à la Garnett werden sie sowieso nicht bekommen.

Shakey Lo schrieb:
Ein NBA-Spiel hat nunmal 48 Minuten, da muss auch gute Qualität von der Bank nachkommen. Außerdem kann man so eventuelle Draftenttäuschungen abfedern und dem wirklich miesen Frontcourt der Wolves wenigstens etwas Quantität hinzufügen.

Zum einen macht man mit einem Trade eine Franchise nicht gleich zum Contender, wenn man dabei einen Rebuild im Blick hat, zum anderen hat Minnesota aktuell schon mehr als genug Material für die Bank. ;)
Noch ein geschickter Trade gegen Capspace und man könnte problemlos die beiden von mir genannten Spieler (Nocioni und Butler) verpflichten.

Shakey Lo schrieb:
Und sowieso:

[Möglicher Frontcourt 2007]
Gay - Warrick - Oden
[/Möglicher Frontcourt 2007]

Also ich würde da... :jubel:

Na ja, aktuell wäre es der Frontcourt in Memphis, obwohl Warrick hinter Gasol wohl nur Backup wäre. ;) (Und vorausgesetzt Oden meldet sich überhaupt zur Draft an.)
 
Oben