Kevin Garnett on the trading block!


Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
@ Redemption:
stimmt auf dem court könnte es vllt. gut gehen von kobe aus. ricky davis müsste sich auch ordentlich zusammen reißen. aber ich denke da auch noch an training, kabine, team-ordnung...seh viel zündstoff...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Entweder das Team, das KG will, hat nicht die richtigen Assets (gute Spieler, auslaufende Verträge, Talente), oder es hat zwar die richtigen Assets, aber die Spieler, die gehen müssten, haben insgesamt ein zu niedriges Salary um einen das Jahresgehalt Garnetts auszugleichen (=> das Team müsste bluten und den halben Kader abgeben für Garnett). Oder aber beides ist der Fall, das Team ist aber nicht besser als die Wolves und somit bringt der Trade für Garnett nichts. Verklemmte Situation.

Aber der vorgeschlagene Lakers-Deal erfüllt doch alle Kriterien. Lamar Odom und Kwame Brown als Hauptbestandteile des Trades. Dazu - was nicht weniger wichtig sein wird - können die Lakers dank der Verträge von Mihm, McKie und Vujacic noch einige der schrecklichen Wolves-Verträge schlucken. Diese Verträge würden sie so, nie wegbekommen. Die Wolves würden doch Freudentänze machen, wenn sie z.B. Blount, Hudson und Madsen aufeinmal loswerden könnten.

Die Wolves werden sich bei der Wahl eines möglichen Trade-Partner auf jeden Fall nach Teams umschauen, die die Verträge schlucken und die Lakers könnten es. Okay, die Lakers würden natürlich versuchen, dass die Throw-Ins neben Kevin Garnett auch zu gebrauchen sind (sich z.B. gegen Troy Hudson wehren), aber die Möglichkeit besteht, deshalb ist eine gute Verhandlungsposition gegeben. Phidelphia könnte den Luxus des Verträge Schluckes auch bieten. Allzuviele Teams dürften nicht die Möglichkeiten dafür haben.

Wenn die Lakers Blount, Hassell und Griffin bekommen würde, die Wolves Mike James für einen auslaufenden Vertrag traden (einige Teams waren scharf auch ihn, sollte also möglich sein) und Hudson einfach rauskaufen, wäre der Cap der Wolves wieder am Boden.

In der nächsten Offseason:
Lamar Odom, Kwame Brown, Marko Jaric, Mark Madsen, Craig Smith, Randy Foye, Rashad McCants, Craig Smith, Ricky Davis (letztes Vertragsjahr), Justin Reed = ca. 8 Millionen unterm Cap.

Natürlich ist alles leichter getippt als geregelt, aber alles erscheint mMn recht plausibel. Und im Draft könnte man auch frei nach Talent und nicht nach Position wählen. Kwame Brown (C-PF) und Lamar Odom (SF-PF) können sich dem Pick anpassen, falls ein Frontcourt-Spieler (SF-C) gedraftet wird und auch der Backcourt mit Foye (SG-PG) ist variabel. Durant, Wright, Young, McRoberts...

Viel Gerede und am Ende passiert bestimmt eh nichts. ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Also Garnett, Hudson und Madsen gegen Odom, Brown, McKie und Mihm würde gehen. Blount und Konsorten würden dann aber auf der Strecke bleiben, weils dann auch bei den Lakers mit großen Gehältern aufhört oder will man Radmanovic loswerden? Oder gibt es noch ne Tradeexception?

Trade zwischen Lakers und Wolves ist auf jeden Fall ne interessante Spielerei:thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Big Shot Rob schrieb:
Also Garnett, Hudson und Madsen gegen Odom, Brown, McKie und Mihm würde gehen. Blount und Konsorten würden dann aber auf der Strecke bleiben, weils dann auch bei den Lakers mit großen Gehältern aufhört oder will man Radmanovic loswerden? Oder gibt es noch ne Tradeexception?

Trade zwischen Lakers und Wolves ist auf jeden Fall ne interessante Spielerei:thumb:

Bei Blount würde es nicht aufhören. ;)

Das sind die Wolves-Verträge:

Ricky Davis 6,36 Millionen / 2 Jahre
Mark Blount 6,12 Millionen / 4 Jahre
Troy Hudson 5,60 Millionen / 4 Jahre
Marko Jaric 5,53 Millionen / 5 Jahre
Mike James 5,21 Millionen / 4 Jahre
Trenton Hassell 4,35 Millionen / 4 Jahre
Eddie Griffin 2,70 Millionen / 2 Jahre
Mark Madsen 2,21 Millionen / 2 Jahre

Neben Kevin Garnett könnte Los Angeles noch 14,58 Millionen schlucken, wenn Lamar Odom, Kwame Brown, Chris Mihm, Aaron McKie und Sasha Vujacic nach Minnesota fliegen.

14,58 Millionen:
a.) Ricky Davis + Mark Blount
b.) Mark Blount + Troy Hudson + Eddie Griffin/Mark Madsen
c.) Troy Hudson + Marko Jaric + Eddie Griffin/Mark Madsen
d.) Marko Jaric + Trenton Hassell + Eddie Griffin + Mark Madsen

Da gibt es viele Kombination. Die Lakers würden aber sicherlich mitverhandeln, wer nach Los Angeles kommt und sich nicht einfach die Spieler aufzwingen lassen. Die Frage ist nur, ob Dr. Jerry Buss bereit wäre, alles zu bezahlen. :D

Naja, also ob Kevin McHale mit den Lakers traden würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Das einzige was es den Wolves bringen würde, ist etwas Capspace den sie aus sportlicher Sicht nicht brauchen und Odom der ihnen nicht weiterhilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@Redemption

Hast du andere Salaries? Weder beim Zusammenrechnen mit hoopshype, noch mit dem realgm-Tradechecker funktioniert ein solcher Trade. Die 5 Laker bringen zusammen 28,5 Mio $ ein. Garnett alleine schon 21 Mio $. Dazu zum Bleistift Blount und Hudson und wir sind bei ca. 33 Mio $. Solch ein Trade würde funktionieren?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Big Shot Rob schrieb:
@Redemption

Hast du andere Salaries? Weder beim Zusammenrechnen mit hoopshype, noch mit dem realgm-Tradechecker funktioniert ein solcher Trade. Die 5 Laker bringen zusammen 28,5 Mio $ ein. Garnett alleine schon 21 Mio $. Dazu zum Bleistift Blount und Hudson und wir sind bei ca. 33 Mio $. Solch ein Trade würde funktionieren?

Ja, denn Trades müssen nur im Rahmen der 25%-Regel liegen. Wenn die Lakers also 28,5 Millionen traden, können sie 28,5 Mio $ +/- 25% aufnehmen, was 21,4 bis 35,6 Mio $ entspricht. Die Wolves könnten also alles in diesem Gehaltsrahmen nach L.A. schicken.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Redemption schrieb:
Ja, denn Trades müssen nur im Rahmen der 25%-Regel liegen. Wenn die Lakers also 28,5 Millionen traden, können sie 28,5 Mio $ +/- 25% aufnehmen, was 21,4 bis 35,6 Mio $ entspricht. Die Wolves könnten also alles in diesem Gehaltsrahmen nach L.A. schicken.

Gut, das würde alles erklären und so was hatte ich auch im Kopf, aber warum schreibt dann realgm unten im Szenario, dass der Trade nicht durchgeht?

Minnesota Trade Breakdown
Outgoing
Kevin Garnett
6-11 PF from Farragut Academy (HS)
21.8 ppg, 12.7 rpg, 4.0 apg in 39.0 minutes
Mark Blount
7-0 C from Pittsburgh
11.3 ppg, 4.5 rpg, 1.2 apg in 27.7 minutes
Troy Hudson
6-1 PG from Southern Illinois
9.5 ppg, 1.2 rpg, 2.9 apg in 22.1 minutes
Mark Madsen
6-9 PF from Stanford
1.2 ppg, 2.3 rpg, 0.2 apg in 10.9 minutes
Incoming
Lamar Odom
6-10 SF from Rhode Island
14.8 ppg, 9.2 rpg, 5.5 apg in 40.3 minutes
Kwame Brown
6-11 C from Glynn Academy (HS)
7.4 ppg, 6.6 rpg, 1.0 apg in 27.5 minutes
Chris Mihm
7-0 C from Texas
10.2 ppg, 6.3 rpg, 1.0 apg in 26.2 minutes
Aaron McKie
6-5 SG from Temple
0.5 ppg, 1.4 rpg, 0.8 apg in 8.6 minutes
Sasha Vujacic
6-7 SG from Slovenia (Foreign)
3.9 ppg, 1.9 rpg, 1.7 apg in 17.7 minutes
Change in team outlook: -7.0 ppg, +4.7 rpg, and +1.7 apg.


L.A. Lakers Trade Breakdown
Outgoing
Lamar Odom
6-10 SF from Rhode Island
14.8 ppg, 9.2 rpg, 5.5 apg in 40.3 minutes
Kwame Brown
6-11 C from Glynn Academy (HS)
7.4 ppg, 6.6 rpg, 1.0 apg in 27.5 minutes
Chris Mihm
7-0 C from Texas
10.2 ppg, 6.3 rpg, 1.0 apg in 26.2 minutes
Aaron McKie
6-5 SG from Temple
0.5 ppg, 1.4 rpg, 0.8 apg in 8.6 minutes
Sasha Vujacic
6-7 SG from Slovenia (Foreign)
3.9 ppg, 1.9 rpg, 1.7 apg in 17.7 minutes
Incoming
Kevin Garnett
6-11 PF from Farragut Academy (HS)
21.8 ppg, 12.7 rpg, 4.0 apg in 39.0 minutes
Mark Blount
7-0 C from Pittsburgh
11.3 ppg, 4.5 rpg, 1.2 apg in 27.7 minutes
Troy Hudson
6-1 PG from Southern Illinois
9.5 ppg, 1.2 rpg, 2.9 apg in 22.1 minutes
Mark Madsen
6-9 PF from Stanford
1.2 ppg, 2.3 rpg, 0.2 apg in 10.9 minutes
Change in team outlook: +7.0 ppg, -4.7 rpg, and -1.7 apg.



Failed Scenario
Due to Minnesota and L.A. Lakers being over the cap, the 25% trade rule is invoked. Minnesota and L.A. Lakers had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did not happen here (only Minnesota met the condition). This trade does not satisfy the provisions of the Collective Bargaining Agreement.

ID: 3439903
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
T-Mac: KG Will Never Force His Way Out Of Minnesota

Houston Chronicle - Tracy McGrady forced his way out of Orlando when the franchise begun to struggle and it appeared as though he would not be able to help the Magic win there. Many have encouraged Kevin Garnett to do likewise in Minnesota, but McGrady says it won't happen.

"Me knowing KG, I know how loyal he is," McGrady said. "He's been there so long, he's stuck through everything that's been going on there. Everybody is talking about how he should demand things and get out, but he's a loyal guy."

Quelle: http://www.chron.com/disp/story.mpl/sports/4363906.html

Die ganze Garnett-Geschichte breitet sich auch bei den NBA-Spielern aus. Letztens meinte Sam Cassell, dass er sich sehr gut vorstellen könne, dass KG nach Los Angeles kommt. Jetzt redet Tracy McGrady auch noch...
 

alfr3d

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
joho

Ich kann mir vorstellen dass die Nets da mit mischen werden .. Jefferson wär ein interessanter mann für die TVOLVES.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
alfr3d schrieb:
Ich kann mir vorstellen dass die Nets da mit mischen werden .. Jefferson wär ein interessanter mann für die TVOLVES.

Ehrlich gesagt sehe ich nicht soviel Tradepotenzial in der Netsmannschaft. Es wird für das Wolvesmanagement die oberste Priorität sein, rebuild-fähige Spieler im Tausch zuerhalten. Das sind zumeist junge und talentierte Spieler. Jedoch sehe ich bei den Nets keine Möglichkeit, diese Anforderung zu erfüllen. Wenn sie welche von ihren jungen Spielern abgeben würden, wäre dies ja ein Schnitt ins eigene Bein, da Kidd, McInnis, Moore, Collins,House und Robinson auch nicht mehr die Jüngsten sind(hab mir mal den Kader auf NBA.com angeschaut) und Carter am Ende der Saison FA wird und die Möglichkeit besteht, dass er wechselt. Somit braucht man das junge Spielermaterial selber.
Wie bereits am Beispiel der Bulls gezeigt wurde, muss auch ein entsprechender Geldgegenwert geboten werden, bei den Bulls waren dass glaube ich 7 Spieler die für Garnett gehen müssten!
Ich weiss jetzt nicht, wie hoch der Vertrag von Jefferson ist, aber auch hiermüssten noch 3-4 Spieler mindestens in den Trade mit rein (von Seiten der Nets) damit das Ganze funktioniert.

Ob eventuell was mit Carter gehen würde? Immerhin läuft sein Vertrag am Ende der Saison aus und es ist ja anzunehmen, dass er eventuell bei Orlando unterschreibt (ne Menge Salary Capspace bei Orlando ->hoher Vertrag / Haus in Florida / Orlando rockt zur Zeit mit die Liga). Dass sind ja ziemlich attraktive Bedingungen für Carter. Die Nets würden ja sozusagen nix am Ende der Saison für ihn bekommen. Insofern könnte ich mir bei einem Netstrade auch Carter gut vorstellen, damit Minnesota beim kommenden FA Markt zuschlagen kann. Ach was weiss ich denn, ma schauen^^
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Fuffie schrieb:
Ob eventuell was mit Carter gehen würde? Immerhin läuft sein Vertrag am Ende der Saison aus und es ist ja anzunehmen, dass er eventuell bei Orlando unterschreibt (ne Menge Salary Capspace bei Orlando ->hoher Vertrag / Haus in Florida / Orlando rockt zur Zeit mit die Liga). Dass sind ja ziemlich attraktive Bedingungen für Carter. Die Nets würden ja sozusagen nix am Ende der Saison für ihn bekommen. Insofern könnte ich mir bei einem Netstrade auch Carter gut vorstellen, damit Minnesota beim kommenden FA Markt zuschlagen kann. Ach was weiss ich denn, ma schauen^^
Ein "Vince für KG"-Trade wäre für die Nets durchaus interessant...

z.B.

Vince Carter
Jason Collins
Jeff McInnis
Bostjan Nachbar
Marcus Williams
First Round Pick 08 & 09

für

Kevin Garnett
Troy Hudson
Randy Foye

Die Verträge von VC & McInnis laufen aus (bzw. werden noch auslaufen ;) ), Jason Collins und Bostjan Nachbar sind Trade-Filler und Marcus Williams sowie die First Round Picks müssen für einen Spieler wie KG einfach geopfert werden. Umgekehrt geben die Wolves ihre "Firepower-Unterstützung" für Garnett auf und bekommen dafür endlich mal einen wahren PG, gleichzeitig können sie noch den Vertrag eines weiteren Combo-Guards mit draufpacken.

Sähe dann in etwa so aus:

J.Kidd / T.Hudson
R.Foye / E.House / H.Adams
R.Jefferson / A. Wright
K.Garnett / J.Boone / C.Robinson
N.Kristic / M.Moore / M.Ilic

...und...

M.Williams / M.James / J.McInnis
V.Carter / M.Jaric
R.Davis / T.Hassell / B.Nachbar
J.Collins / C.Smith / M.Madsen
M.Blount / E.Griffin

...und da VC eh keinen Bock hat, die Saison anständig zuende zu spielen, gibts 07 noch einen netten eigenen Pick :D
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
M.Williams / M.James / J.McInnis
V.Carter / M.Jaric
R.Davis / T.Hassell / B.Nachbar
J.Collins / C.Smith / M.Madsen
M.Blount / E.Griffin

ich seh da nur keine talentierten spieler fuer nen rebuilt....mal abgesehn von m.williams und den picks....also das wird nix
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
bergerto schrieb:
ich seh da nur keine talentierten spieler fuer nen rebuilt....mal abgesehn von m.williams und den picks....also das wird nix
Sie hätten 3 Draftnächte hintereinander zur Verfügung, um sich den zukünftigen Franchiseplayer zu ziehen... 2mal sogar mit 2 First Round Picks. Oder was meinst du, wo die talentierten Spieler alle herkommen? ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
stillwater schrieb:
Durch zwei Picks so um die 20 und einen 2nd Rounder?
Eher so durch 3 Lottery-Picks hintereinander plus 2 weitere Chancen auf die Lottery, wenn sich bei den Nets entweder das Zeitfenster schließt oder das Team auseinanderbrechen könnte. Außerdem braucht man wohl nicht erwähnen, wer so alles in den letzten Jahren um Platz 20 rum gepickt wurde.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KLICK

Garnett Not Unhappy With Wolves
4th December, 2006 - 10:54 am
ESPN.com -
Kevin Garnett has been through a lot in Minnesota, and he's not about to let the media tell him what he should be doing with his career.

On Sunday, the former MVP squashed rumors of his discontent in Minnesota and suggestions that he'd be better off searching for a championship elsewhere.

"I've never said I [was] unhappy," Garnett said after the Timberwolves beat the 76ers 95-84. "I don't know where y'all get that [expletive] from. None of y'all have asked me that." [READ]

Ich lasse es bewusst unkommentiert...;)
 
Oben