Kevin Garnett on the trading block!


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Shakey Lo schrieb:
Also von Lawrence Roberts und Jake Tsakalidis abgesehen wäre das doch DIE perfekte Situation für Keith van Horn :love:

Irgendwie ist mir in dem Zusammenhang ebenfalls Keith van Horn eingefallen. Ob der noch mal für die Chance auf einen Ring für das Minimum unterschreiben würde?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Kein neues Gerücht, aber eine erneute Überlegung bei Newsday.com wegen der Kommentare von Marbury und Garnett, dass sie gerne noch einmal zusammen spielen würden.

Garnett, too, said Marbury had it better here. Garnett said last spring when the Knicks played the Timberwolves, that he and Marbury had good chemistry on the court.

"I don't think he's made that connection with anybody else," Garnett told reporters.

Garnett yesterday declined to talk again about Marbury, who in September returned a compliment to Garnett when he said he "would love to play with Kevin" again. It's not likely Garnett will be moved this season, though it is possible he might ask for a trade - at 30 years old, he has said he is not interested in another rebuilding project - if the Timberwolves fail to make the playoffs for a third straight year. Could the Knicks make a play for Garnett, the highest-paid player in the NBA at $21 million? Only if they can convince Minnesota to take on Steve Francis' big contract as a starting point. The Knicks would almost have to include a few of their young players. It might include Channing Frye to start and Nate Robinson, a favorite of Minnesota coach Dwane Casey, as well.
Quelle

Also Garnett (+X ?) für Francis, Frye und Nate (+X ?)

In meinen Augen nicht der Brüller. Garnett hätte immer noch keinen defensivstarken Big Man neben sich, der ihm schon seit Jahren zur Entlastung fehlt, und ob er allein den Knicks den entscheidenden Kick geben kann, wage ich zu bezweifeln, und Minnesota bringt es durch den Vertrag von Francis, der ebenso lang läuft wie der von Garnett, nicht sonderlich viel. Zumal man praktisch sicher weiß, dass sowohl Frye als auch Robinson nicht das Zeug zum Franchise-Spieler haben. Für die Wolves wäre es also weder die Chance zum sofortigen Rebuild noch dass sie jetzt für Garnett bereits die Zukunft präsentiert bekommen: 2-3 Jahre Stillstand, es sei denn, dass man in der Lottery extrem viel Glück hat.

Ich hoffe übrigens aus Basketballsicht auf etwas eher unwahrscheinliches (da Superstars fast immer in die andere Conference getradet werden): Garnett an der Seite von Duncan. Ein solches Duo im Frontcourt gab es selten bis nie. Wäre sehr interessant, ob und wie sich diese Art traditionellerer, weil frontlastigerer Basketball gegen den durch die Regeln derzeit bevorzugten Guard-/SF-Basketball behaupten würde.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Kannst du nur vergessen da Popovich nix traden wird was zum Gerüst seines funktionierenden Teams gehört - der will mit genau diesem Kader nochmal zum Titel.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Giftpilz schrieb:
Ich hoffe übrigens aus Basketballsicht auf etwas eher unwahrscheinliches (da Superstars fast immer in die andere Conference getradet werden): Garnett an der Seite von Duncan. Ein solches Duo im Frontcourt gab es selten bis nie. Wäre sehr interessant, ob und wie sich diese Art traditionellerer, weil frontlastigerer Basketball gegen den durch die Regeln derzeit bevorzugten Guard-/SF-Basketball behaupten würde.

Das wäre echt der Hammer. Die beiden zusammen wären sowohl offensiv als auch defensiv wohl kaum zu bezwingen. Und ich denke, dass sie sich auch miteinander arrangieren könnten und es keine Streitereien aus Egoismus heraus (etwa über die Anzahl der Würfe) geben würde.

Vom basketballerischen Standpunkt her fände ich es auch sehr interessant, Garnett neben Kobe spielen zu sehen. Aber ob sich Kobe nochmal mit einem Superstar arrangieren könnte, ist natürlich schon eher fraglich...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Sm0kE schrieb:
Kannst du nur vergessen da Popovich nix traden wird was zum Gerüst seines funktionierenden Teams gehört - der will mit genau diesem Kader nochmal zum Titel.

Dass es dazu nicht kommen wird, habe ich ja schon gesagt.

Aber dass Popovich bei einem Spieler dieser Art vom Grundsatz nicht abweichen würde, glaube ich nicht. So angenehm die Leistungen von Oberto an der Seite von Garnett bisher waren, so würde doch ein Garnett genau dem Stil entsprechen (als Big Man, der Duncan den Druck nehmen kann - nicht umsonst experimentierten sie in den letzten Jahren mit einer Vielzahl: Nesterovic, Mohammed, Elson, etc.). Der Anreiz wäre also riesig.

twinpeaks schrieb:
Das wäre echt der Hammer. Die beiden zusammen wären sowohl offensiv als auch defensiv wohl kaum zu bezwingen. Und ich denke, dass sie sich auch miteinander arrangieren könnten und es keine Streitereien aus Egoismus heraus (etwa über die Anzahl der Würfe) geben würde.
Egoismus sehe ich bei Duncan gar nicht. Er konnte ja auch ohne weiteres damit leben, dass ihm Parker und Ginobili letztes Jahr etwas in den Schatten stellten (wenn auch vor allem durch seine Verletzung bedingt). Und Garnett schätze ich so ein, dass er kein großes Problem damit hätte, die Nummer 2 hinter einem so guten Spieler zu sein, der dort im 10. Jahr der unumstrittene Franchise-Spieler ist und dessen Erfolge für sich sprechen. In seinen Interviews sagt er ja ständig, dass er möglichst gewinnen will. Diesem Ziel würde er wohl auch persönliche Lorbeeren gewiss opfern, wobei ich glaube, dass dies nicht mal geschehen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Giftpilz schrieb:
Kein neues Gerücht, aber eine erneute Überlegung bei Newsday.com wegen der Kommentare von Marbury und Garnett, dass sie gerne noch einmal zusammen spielen würden.


Quelle

Also Garnett (+X ?) für Francis, Frye und Nate (+X ?)

In meinen Augen nicht der Brüller. Garnett hätte immer noch keinen defensivstarken Big Man neben sich, der ihm schon seit Jahren zur Entlastung fehlt, und ob er allein den Knicks den entscheidenden Kick geben kann, wage ich zu bezweifeln, und Minnesota bringt es durch den Vertrag von Francis, der ebenso lang läuft wie der von Garnett, nicht sonderlich viel. Zumal man praktisch sicher weiß, dass sowohl Frye als auch Robinson nicht das Zeug zum Franchise-Spieler haben. Für die Wolves wäre es also weder die Chance zum sofortigen Rebuild noch dass sie jetzt für Garnett bereits die Zukunft präsentiert bekommen: 2-3 Jahre Stillstand, es sei denn, dass man in der Lottery extrem viel Glück hat.

Ich hoffe übrigens aus Basketballsicht auf etwas eher unwahrscheinliches (da Superstars fast immer in die andere Conference getradet werden): Garnett an der Seite von Duncan. Ein solches Duo im Frontcourt gab es selten bis nie. Wäre sehr interessant, ob und wie sich diese Art traditionellerer, weil frontlastigerer Basketball gegen den durch die Regeln derzeit bevorzugten Guard-/SF-Basketball behaupten würde.


Die Wolves sollten sich nicht den kleinen Zwerg greifen, sondern auf Frye und Lee bestehen. Damit hat man 2 FC-Talente, diese Saison abkacken und sich dann den neuen Franchiseplayer im Draft holen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
twinpeaks schrieb:
Aber ob sich Kobe nochmal mit einem Superstar arrangieren könnte, ist natürlich schon eher fraglich...

Wie fraglich es wäre, sieht man ja derzeit...und außerdem verstehen sich beide sehr gut. ;)

Wenn sich die Knicks mit diesem Paket Kevin Garnett schnappen könnten, wäre es natürlich ein No-Brainer für Isiah Thomas.

Eddy Curry - Kevin Garnett - Jared Jeffries - Quentin Richardson - Stephon Marbury + Jamal Crawford, Mardy Collins, Renaldo Balkman und Jerome James von der Bank. Damit könnte man im Osten schon etwas anfangen.

Zum ersten Mal hätte Garnett einen Center, der weiß, wie man den Ball in den Korb wirft. Curry hätte dank Garnett noch mehr Platz und seine Reboundschwäche wäre auch nicht mehr so offensichtlich. Garnett würde ihm auch etwas in den Hintern treten, damit er Rebounds holt.

Mit Jeffries hätte Garnett noch jemanden mit seiner Einstellung. Ein Mädchen für Alles. Jeffries würde hervoragend zu Curry/Garnett passen.
Dazu Quentin Richardson als Shooter, der dank Garnett offene Würfe bekommt, aber auch etwas Platz am Brett schaffen würde, für die beiden Großen.

Stephon Marbury wäre das große Fragezeichen. Jeder weiß, dass er Basketball spielen kann. Jetzt wäre er nicht mehr der "Franchise-Player". Er müsste gar nicht mehr soviel machen. Wie man derzeit sieht, kann er sich auch zurück halten und anderen den Vortritt lassen. Ein Marbury, der seine offenen Würfe nutzt, ab und zu die Lücken in der Defense nutzt (Penetration + Durchstecker/Korbleger) und sonst nicht viel den Ball hält, wäre perfekt. Ich könnte es ihm zu trauen.

Das Spiel müsste einfach über Kevin Garnett als Playmaker laufen. Aber die Vorteil für Minnesota halten sich in Grenzen. Frye + Lee + Robinson für Garnett? Hmm, McHale ist der GM...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dieses Geruecht ist wohl eher ein Vorschlag eines Schreiberlings, nicht wahr?

Ansonsten kann ich mir naemlich einen Trade dieser Form nicht vorstellen, weil die Wolves sich damit keinen Gefallen machen wuerden. Robinson und Frye sind durchschnittliche bis gute Talente, mehr nicht. Francis's Value haelt sich aufgrund seines Vertrages ebenfalls in Grenzen. Ganz zu schweigen davon, dass die Wolves womoeglich keinen ihrer dicken Vertraege verschieben koennten...

Da wuerden sich selbst die Sixers besser eignen... ;)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ja, das new york szenario halte ich ebenfalls nur für heiße luft!
da gibt es genug angebote die finanziell lukrativer für minny wären. und ich denke wenn garnett gehen soll, kommt ein komplett neuaufbau.

new york hätte wahre chancen hätte man die verträge von j.rose, m.taylor noch. dazu ein frye und wir hätten garnett.
so sehe ich philly und die lakers mit den größten chancen.:smoke:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Bartek schrieb:
so sehe ich philly und die lakers mit den größten chancen.:smoke:

Beim einem Trade haben die Lakers nicht wirklich gute Chancen, da zuviel abgegeben werden müsste. Wenn Garnett also getradet wird, ist die Chance, dass er in L.A. landet sehr gering.

Wenn er hingegen Free Agent wird und via MLE bei einem Team anheuert, denke ich, dass die Lakers mit die besten Chancen haben werden (neben San Antonio).
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Je nach dem wie die lakers diese saison abschneiden. Wenn sie gut abschneiden, dann glaub ich kommt KG gerne per MLE zu lala,sollte dies nicht der fall sein dann nicht. mit gut mein ich playoffs, nicht zwingend 2. runde.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Redemption schrieb:
Beim einem Trade haben die Lakers nicht wirklich gute Chancen, da zuviel abgegeben werden müsste.

bei einem paket um odom + brown denke ich nicht, dass wir zuviel abgeben würden. jedenfalls nicht im vergleich zu dem was wir bekommen würden.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Bartek schrieb:
new york hätte wahre chancen hätte man die verträge von j.rose, m.taylor noch. dazu ein frye und wir hätten garnett.
Nein. Das ist komplett unwahrscheinlich. Sportlich wäre nur Frye wertvoll, und von dem bräuchte es schon drei oder vier, um einen Garnett aufzuwiegen. Und da New York nicht einmal mehr einen hohen Draftpick zu verschenken hat, waren die Knicks-Chancen auf Garnett auch mit den Verträgen von Rose und Taylor nicht sehr hoch.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hier noch ein netter Artikel über Kevin Garnett von Bill Simmons, ESPN:

Ausschnitt aus dem Artikel schrieb:
But maybe KG is too passionate for his own good. By all accounts, he's so wound up before games, it affects everyone around him; he wouldn't even allow anyone to listen to music in the locker room before Cassell arrived. He's not above punching teammates in practices. And he's famous for yelping ferociously after big plays, clenching his fists and screaming toward the ceiling like a WWE wrestler. He's never learned to adapt his game to the situation; he plays the same in a mid-November blowout and a deciding playoff game, which explains why he seemed spent during the 2004 conference finals against the Lakers. That was his longest season by far -- seven months and exactly 100 games -- and in classic KG fashion, he averaged 24-14-5 in the regular season and an almost identical 24-15-5 in the playoffs. Superstars like Duncan know when to dominate and when to keep something in reserve for big moments. KG plays only in fifth gear. Of course, that nonstop fervor has always been his most admirable quality, right up there with his insistence on passing out of double- and triple-teams (even if he's finding crummy outside shooters and inadvertently hurting his chances). Along with Steve Nash, he's the ultimate team player. Which makes this whole thing such a shame. I watched the Timberwolves lose on consecutive nights recently and realized two things. First, they don't have an above-average player other than KG. And second, KG's body language, especially after Peja Stojakovic's game-winning three, makes him seem almost resigned to his fate, like an unhappy husband who can't stomach the thought of a divorce because he doesn't want to hurt his children. It's depressing to watch.


In his shoes, maybe you or I would have sabotaged our situation already, but that's what is great about KG: Instead of quitting on a lost cause to force Minnesota's hand, he just keeps busting his butt and waiting to be saved.

Quelle/ganzer Artikel: http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=simmons/061122&lpos=spotlight&lid=tab3pos1

@Riddler
Lamar Odom und Kwame Brown? Für mich kein No-Brainer, aber man könnte sicherlich drüber nachdenken aus Sicht der Lakers. Man müsste noch die auslaufenden Verträge von Chris Mihm und Aaron McKie raufpacken und sich noch etwas aus dem Kader der Wolves krallen. Aber wenn man KG quasi auch per MLE bekommen kann, warte ich lieber noch etwas. ;)

Aber der Gedanke, dass Kevin Garnett für die MLE für jedes Team verfügbar ist, klingt wirklich absurd. Man stelle sich eins der Topteams plus Kevin Garnett vor, ohne das man etwas abgeben müsste. Mavericks, Spurs, Nets, Lakers oder Rockets plus Kevin Garnett als PF. panik:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich versteh nicht, wieso KG ne MLE nicht reichen sollte. Er hat seinen übergroßen Batzen Kohle schon längst eingesackt, nur leider noch nie so RICHTIGEN Spaß in der NBA gehabt, wenn ihr wisst was ich meine.

Mit der MLE hat er die Chance, einige Jahre einfach mal so richtig abzugehen und eine historische Saison mit eines der Top-Teams hinzulegen. Das glückliche Team wäre sofort Championship-Kandidat Nr. 1 auf der Welt und KG und alle anderen Teammitglieder könnten evtl. in die Geschichtsbücher eingehen. Ich finde, für jemanden, der schon weit mehr als 120 Millionen verdient hat, ist das doch weit mehr als "nur" ein gutes Argument...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Redemption schrieb:
@Riddler
Lamar Odom und Kwame Brown? Für mich kein No-Brainer, aber man könnte sicherlich drüber nachdenken aus Sicht der Lakers. Man müsste noch die auslaufenden Verträge von Chris Mihm und Aaron McKie raufpacken und sich noch etwas aus dem Kader der Wolves krallen. Aber wenn man KG quasi auch per MLE bekommen kann, warte ich lieber noch etwas. ;)


naja, abwarten würde ich auch, nur ging es mir um deine aussage "nicht möglich, weil zu viel verlieren..." und für kg ist kb2 + odom in ordnung.
und die chancen stehen nicht schlecht wenn er frei aussuchen darf. wer möchte nicht mit seinem cousin und seinem besten freund in einer mannschaft spielen? und ein haus hat er auch schon parat ;)
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
benny blanco schrieb:
und die chancen stehen nicht schlecht wenn er frei aussuchen darf. wer möchte nicht mit seinem cousin und seinem besten freund in einer mannschaft spielen? und ein haus hat er auch schon parat ;)
Wer ist denn der Cousin?:confused:
Der Freund ist Kobe, nehm ich mal an...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mal ne Frage: Was soll Minnesota mit Odom? Sein Vertrag lässt kein Rebuild zu und zum Franchise-Player taugt er nicht in meinen Augen. Sportlich stände Minnesota dann genauso oder schlechter da als jetzt. Ein Garnett-Trade nach L.A. macht erst dann für Minny womöglich Sinn, wenn sie irgendwie dazu noch Leute wie Blount, Jaric, Hudson loswerden. Dafür fehlt dann aber eigentlich das Cap um die Verträge auszugleichen, auf Seiten der Lakers. Oder gibt es noch Brian Grants Vertrag? Eher nicht, oder?
 
Oben