Teahupoo schrieb:
Ich denke aber dass es ziemlich schlau wäre sich Jaric zu schnappen. Der würde sicherlich prima in die Triangle passen. Das wäre mal wieder nen großer PG seit Ron Harper.
Kann mir voestellen dass Jaric Prima zu den Lakers passen würde.
In der Offense vielleicht, aber in der Defense gäbe es Probleme. Die Bulls hatten mit Scottie Pippen, Michael Jordan und Ron Harper drei erstklassige Verteidiger auf dem Perimeter. Sie konnten mit ihrer Trapping-Defense dafür sorgen, dass der PG früh den Ball abgeben musste und diesen auch nicht so schnell wieder bekam.
Die Lakers hätten bloß Kobe Bryant. Luke Walton und Marko Jaric sind defensiv bestenfalls durchschnittlich, obwohl beide in einer vernünftigen Team-Defense relativ gut aussehen können, aber trotzdem nicht vergleichbar mit dem Defensiv-Potenzial der Bulls. Die ganzen PGs würden den Lakers dann höllische Probleme bereiten, auch wenn hinten Andrew Bynum und Kevin Garnett stehen würden.
Ob man mit Jaric in der Offense einen dermaßen großen Vorteil hätte, dass man den Nachteil in der Defense in Kauf nehmen könnte, wage ich zu bezweifeln.
Ricky Davis wäre - wenn er oben mal klarkommen würde - eine Bereicherung für die Lakers. Aber leider lässt er sich so, wie er jetzt ist, nicht mit dem System der Lakers vereinen.
Er könnte viel eher der Ron Harper sein. Wenn er möchte, kann er ein bärenstarker Verteidiger sein. Ich erinnere mich, wie er als Cav-Spieler Kobe Bryant schon einige Probleme bereitet hat. In der Offense müsste er sich mit einer kleinen Rolle hinter Kobe, Garnett und Bynum begnügen, auch wenn in der Triangle oft genug Scoring-Möglichkeiten für die Rollenspieler entstehen.
Kobe Bryant und Ricky Davis wären der größte, stärkste und athletischste Backcourt der Liga.
Wenn er wollte, könnte er der perfekt ins System passen. Mit ihm, Bryant und Walton könnte man schon eher eine vernünftige Trapping-Defense spielen. Aber es müsste bei ihm halt erstmal "Klick" machen.
Aber ich glaub' auch nicht, dass die Wolves Ricky Davis kicken würden um Cap-Relief zu erhalten. 1. Zwei Vertrag läuft nur noch zwei Jahre im Gegensatz zu den Verträgen von Hudson, Blount, Jaric, James und Hassell. 2. Ricky Davis dürfte auch einen gewissen Trade-Wert haben, denke ich. Bei Hudson, Blount und Jaric kann man darüber zweifeln.
EDIT: @HookMitchell
Wenn man Kobe Bryant in der aktuellen Saison beobachtet, wird man sagen können, dass es von seiner Seite keine Probleme geben würde. Kobe Bryant ist bereit mehr der Iniator zu sein und sich mehr in der Defense ranzuhängen. Ricky Davis müsste sich halt begnügen, dass er hauptsächlich dann Punkte erzielen darf, wenn es die Möglichkeit zu lässt. Keine Isolation für ihn, etc.