Kevin Garnett on the trading block!


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Redemption schrieb:
Aber der Gedanke, dass Kevin Garnett für die MLE für jedes Team verfügbar ist, klingt wirklich absurd. Man stelle sich eins der Topteams plus Kevin Garnett vor, ohne das man etwas abgeben müsste. Mavericks, Spurs, Nets, Lakers oder Rockets plus Kevin Garnett als PF. panik:

Die Spurs würden wohl dicke 65+X Spiele gewinnen und die Nets mit Kidd, Carter, Jefferson + Garnett, das wäre genau so heftig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
KingCrunch schrieb:
Ich versteh nicht, wieso KG ne MLE nicht reichen sollte. Er hat seinen übergroßen Batzen Kohle schon längst eingesackt, nur leider noch nie so RICHTIGEN Spaß in der NBA gehabt, wenn ihr wisst was ich meine.

Mit der MLE hat er die Chance, einige Jahre einfach mal so richtig abzugehen und eine historische Saison mit eines der Top-Teams hinzulegen. Das glückliche Team wäre sofort Championship-Kandidat Nr. 1 auf der Welt und KG und alle anderen Teammitglieder könnten evtl. in die Geschichtsbücher eingehen. Ich finde, für jemanden, der schon weit mehr als 120 Millionen verdient hat, ist das doch weit mehr als "nur" ein gutes Argument...

Wenn er sich mit der MLE begnügt wäre es auch endlich berechtigt zu behaupten er würde auf viel Geld für sportlichen Erfolg verzichten - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das passiert... ;)
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Kwame und Odom für Garnett würden die Lakers-Fans ablehnen. Ich glaub es hackt :confused:

Meiner Meinung nach sollten die Heat versuchen an Garnett noch in dieser Saison zu kommen. Sie können mit Posey, J-Will und Doleac drei Verträge anbieten, die nach dieser (Posey) bzw. nächster Saison auslaufen, dann noch ein Paket mit den Talenten Simien, Wright und Haslem noch drauf, dann könnte man Garnett und Jaric (oder beliebiger überzahlter Spieler mit langem Vetrag (Jaric, Hudson)) bekommen.

Ist halt nur fraglich ob McHale Garnett wirklich traden will oder versucht ihm das Team im Sommer schmackhaft zu machen (dr. Trades)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.737
Punkte
113
Ort
Country House
Abwarten... Demnächst wird wahrscheinlich Hoiberg die Geschäfte von McHale übernehmen. Neuer GM, neue Richtung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Mahoney_jr schrieb:
Abwarten... Demnächst übernimmt wahrscheinlich Hoiberg die Geschäfte von McHale übernehmen. Neuer GM, neue Richtung?

Der gute Fred wird dann vermutlich Schützen, Schützen, Schützen kaufen... :D
Also doch wieder gute Karten für die Bulls, wenn sie Gordon, Nocioni und Duhon abgeben. :clown:

PS: ist das nur ein Gerücht mit Hoiberg oder gibts da schon was definitives?

Edit: davon ab glaube ich nicht, dass Miami irgendeine Chance hat auf nen Trade - welches Interesse sollte Minny an Simien, Wright oder Haslem haben???
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Hier ein Artikel aus den New York Daily News.

"It's nice to see Steph back in town," Garnett said without a smile. "I'm not going to front like I went to see him. I wish he and his family a Thanksgiving. My best to the Knicks. My focus is on getting some wins, and not on individuals."

Er klingt nicht grade sehr begeistert, wenn er das so gesagt hat,wie es dort steht. Ich hoffe da geht noch was, wenn nicht, muss er sich halt bis zum Ende der Saison aufraffen und sollte dann für ne Midlevel Exception bei Dallas unterschreiben :love2: ...Geld verdient hat er ja genug, da kann man auch ma ne Midlevel signen...allerdings bekommt Minnesota dann nix mehr für Garnett. Man bekommt zwar keinen, in kleinster Weise genauen Ersatz, jedoch immer noch mehr, als wenn er so weg geht, und das tut er definitv...also bin ich gespannt auf den Trade, der uns noch ins Haus steht. Bis dahin viel Spass beim weiteren Tradeszenarien erstellen:thumb:

achja, ich hoffe ja inständig,dass nicht irgendjemand ankommt "Daily News sind 'n Schmierblatt" oder sowas...das man auch solche Sachen nicht all zu großen Wert legen sollte, habe ich mittlerweile gelernt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.292
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mahoney_jr schrieb:
Abwarten... Demnächst wird wahrscheinlich Hoiberg die Geschäfte von McHale übernehmen. Neuer GM, neue Richtung?


Hoiberg ist Garnetts Lieblingsmitsspieler in Minny gewesen. Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass Hoiberg Garnett dann traden würde. Eher noch versuchen was um ihn rum zu basteln.
Die Wolves müssen einfach ein gutes Gesamtpaket schnüren um Garnett einen Co-Star+1-2 exzellente Role Player an die Seite zu stellen.
Ich denke mit Hoiberg als GM wird wohl eher versucht das Team um KG zu stärken.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Wieso, wenn die beiden Kumpels sind, dann wird Kevin doch da eher auf offene Ohren stoßen, bei seinem Wunsch zu wechseln.

PS @Teahupoo: Du wohnst doch da nich wirklich oder? :ricardo:
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
I einem amerikanischen Jazz- Forum habe ich gelesen, dass die Fans von Minnesota Okur und AK47 für Garnett wollen....
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
OKUR 13 schrieb:
I einem amerikanischen Jazz- Forum habe ich gelesen, dass die Fans von Minnesota Okur und AK47 für Garnett wollen....
Naja, aber die Jazz werden zurzeit bestimmt nicht traden wollen, so stark wie sie grad spielen. Aber das Angebot hört sich eigentlich ganz ausgeglichen an..
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.292
Punkte
113
Ort
Teahupoo
OKUR 13 schrieb:
I einem amerikanischen Jazz- Forum habe ich gelesen, dass die Fans von Minnesota Okur und AK47 für Garnett wollen....

Glaube kaum, dass die Jazz auf sowas einsteigen. Schon gar nicht wenn es derzeit so blendend läuft.
Bei aller Freude, aber das ist Garnett einfach nicht mehr wert.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wieder etwas aus der Lakers-Ecke zu diesem Thema:

Cal State Fullerton, CA: Would you trade Andrew Bynum & Lamar Odom for Kevin Garnett?

SportsNation Marc Stein: If I'm the Lakers? No. One of them, not both. That's one of the reasons I implored the Wolves in the Weekend Dime to start pursuing the KG trade immediately. They might have gotten both from the Lakers a year ago, but they wouldn't get more than one of those guys from the Lakers if they offered KG right now. And they're only hurting their leverage by waiting longer.

Andrew Bynum und Lamar Odom hätten sie im letzten Jahr wirklich bekommen. Jetzt hat Andrew Bynum fast schon den "untouchable"-Status erreicht. Aber ein Lakers ohne Lamar Odom ist salary-technisch eh nicht möglich.

bennyblanco schrieb:
naja, abwarten würde ich auch, nur ging es mir um deine aussage "nicht möglich, weil zu viel verlieren..." und für kg ist kb2 + odom in ordnung.

Ich hab' nicht "nicht möglich" sondern "schwierig" gesagt. ;)

Lamar Odom + Kwame Brown für Kevin Garnett. Dann sollte man noch die Verträge von Aaron McKie, Chris Mihm und Sasha Vujacic raufpacken (Cap-Relief für Minnesota) und neben Kevin Garnett noch einige Spieler von Minnesota nehmen. Neben KG könnte man in dem Paket noch 14,58 Mio nach Los Angeles schicken.

Kandidaten für den Cap-Abbau:
Ricky Davis 6,36 Millionen / 2 Jahre
Mark Blount 6,12 Millionen / 4 Jahre
Troy Hudson 5,60 Millionen / 4 Jahre
Marko Jaric 5,53 Millionen / 5 Jahre
Mike James 5,21 Millionen / 4 Jahre
Trenton Hassell 4,35 Millionen / 4 Jahre
Eddie Griffin 2,70 Millionen / 2 Jahre
Mark Madsen 2,21 Millionen / 2 Jahre

Die Wolves können so einiges an Cap abbauen. Die Lakers können nämlich neben Garnett noch zwei bis vier von diesen ekligen Verträgen schlucken.

Lamar Odom + Kwame Brown + Cap-Relief für Kevin Garnett ist eigentlich mehr als fair. Aus Sicht der Lakers würden ich mir von diesen Leuten Mark Blount, Trenton Hassell und Eddie Griffin schnappen. Ricky Davis als Spielertyp wäre nicht schlecht, aber Teamchemie-technisch zu riskant.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.292
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke aber dass es ziemlich schlau wäre sich Jaric zu schnappen. Der würde sicherlich prima in die Triangle passen. Das wäre mal wieder nen großer PG seit Ron Harper.
Kann mir voestellen dass Jaric Prima zu den Lakers passen würde.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
ja klingt echt geil diese starting five...aber ich glaub auch nicht, dass das so unbedingt glatt gehen würde. ich mein schaut euch die 3 stars an. davis, ein swingman, gut für 20 PPG. sein ego hat er zwar zurückstecken können zum größten teil (ich sag nur triple double mit wurf auf den eigenen korb zum ersehnten 10. rebound), aber wenn er neben einer scoring-maschine wie kobe spielt wird ihn wohl doch etwas der neid packen. gut, davis hat in boston auch recht gut mir paul pierce dominiert, aber kobe ist noch eine stufe egozentrischer.
kobe, sicherlich einer der besten scorer aller zeiten, gut für 30 PPG, würde dann vllt. nach dem weggang von odom auch wieder ein bisschen mehr den spielaufbau übernehmen, aber scoring steht beim ihm trotzdem ganz oben.
und naja KG, zu dem muss ich ja nix sagen, auch gut für 25-30 PPG, inkl. restlicher überflieger-stats, der sogar point guard spielen und dir 10 assists bringen würde, wenn er damit sein team in die finals bringen würde. er ist der adaptibelste und "most unselfish) superstar, den es wohl gibt...
wie gesagt, bei davis und bryant würde es wohl zwischendurch krachen können...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Teahupoo schrieb:
Ich denke aber dass es ziemlich schlau wäre sich Jaric zu schnappen. Der würde sicherlich prima in die Triangle passen. Das wäre mal wieder nen großer PG seit Ron Harper.
Kann mir voestellen dass Jaric Prima zu den Lakers passen würde.

In der Offense vielleicht, aber in der Defense gäbe es Probleme. Die Bulls hatten mit Scottie Pippen, Michael Jordan und Ron Harper drei erstklassige Verteidiger auf dem Perimeter. Sie konnten mit ihrer Trapping-Defense dafür sorgen, dass der PG früh den Ball abgeben musste und diesen auch nicht so schnell wieder bekam.

Die Lakers hätten bloß Kobe Bryant. Luke Walton und Marko Jaric sind defensiv bestenfalls durchschnittlich, obwohl beide in einer vernünftigen Team-Defense relativ gut aussehen können, aber trotzdem nicht vergleichbar mit dem Defensiv-Potenzial der Bulls. Die ganzen PGs würden den Lakers dann höllische Probleme bereiten, auch wenn hinten Andrew Bynum und Kevin Garnett stehen würden.

Ob man mit Jaric in der Offense einen dermaßen großen Vorteil hätte, dass man den Nachteil in der Defense in Kauf nehmen könnte, wage ich zu bezweifeln.

Ricky Davis wäre - wenn er oben mal klarkommen würde - eine Bereicherung für die Lakers. Aber leider lässt er sich so, wie er jetzt ist, nicht mit dem System der Lakers vereinen.

Er könnte viel eher der Ron Harper sein. Wenn er möchte, kann er ein bärenstarker Verteidiger sein. Ich erinnere mich, wie er als Cav-Spieler Kobe Bryant schon einige Probleme bereitet hat. In der Offense müsste er sich mit einer kleinen Rolle hinter Kobe, Garnett und Bynum begnügen, auch wenn in der Triangle oft genug Scoring-Möglichkeiten für die Rollenspieler entstehen.

Kobe Bryant und Ricky Davis wären der größte, stärkste und athletischste Backcourt der Liga. Wenn er wollte, könnte er der perfekt ins System passen. Mit ihm, Bryant und Walton könnte man schon eher eine vernünftige Trapping-Defense spielen. Aber es müsste bei ihm halt erstmal "Klick" machen.

Aber ich glaub' auch nicht, dass die Wolves Ricky Davis kicken würden um Cap-Relief zu erhalten. 1. Zwei Vertrag läuft nur noch zwei Jahre im Gegensatz zu den Verträgen von Hudson, Blount, Jaric, James und Hassell. 2. Ricky Davis dürfte auch einen gewissen Trade-Wert haben, denke ich. Bei Hudson, Blount und Jaric kann man darüber zweifeln.

EDIT: @HookMitchell

Wenn man Kobe Bryant in der aktuellen Saison beobachtet, wird man sagen können, dass es von seiner Seite keine Probleme geben würde. Kobe Bryant ist bereit mehr der Iniator zu sein und sich mehr in der Defense ranzuhängen. Ricky Davis müsste sich halt begnügen, dass er hauptsächlich dann Punkte erzielen darf, wenn es die Möglichkeit zu lässt. Keine Isolation für ihn, etc.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Umso länger ich überlege, wer denn der "Receiver" für Garnett werden könnte, desto unwahrscheinlicher erscheint mir ein Trade. So Leid es mir für KG tut, aber ein Trade gestaltet sich recht schwer. Entweder das Team, das KG will, hat nicht die richtigen Assets (gute Spieler, auslaufende Verträge, Talente), oder es hat zwar die richtigen Assets, aber die Spieler, die gehen müssten, haben insgesamt ein zu niedriges Salary um einen das Jahresgehalt Garnetts auszugleichen (=> das Team müsste bluten und den halben Kader abgeben für Garnett). Oder aber beides ist der Fall, das Team ist aber nicht besser als die Wolves und somit bringt der Trade für Garnett nichts. Verklemmte Situation.
 
Oben