Kevin Love - Trade Thread


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.130
Punkte
113
Was sagt ihr eigentlich zu dem Zitat von Rubio über Love, dass er zwar ein Punkte/Rebound-Leader etc. ist aber kein richtiger Leader abseits des Feldes und auf dem Feld?

Aus Bulls-Sicht gehe ich klar für Melo.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Das sehe ich ähnlich wie Rubio.

Ich würde bspw. Noah jederzeit einem Love vorziehen, wenn es um einen Rebuild geht. Love hat bisher wenig Mentalität gezeigt. Die Stats, die er Nacht für Nacht abliefert sind bombig, aber ein Franchise wie die Knicks oder Lakers zu einem Titel zu führen, traue ich ihm ehrlich gesagt nicht zu.

Eher die "Gasol"-Rolle als klare #2.

Ich würde ihn natürlich auch gerne in purple&gold sehen. Aber wie gesagt, die absolute Führungsrolle traue ich ihm nicht zu. Die hat aber erstmal auch Kobe, solange er fit wird.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wenn ich Minnesota wäre, würde ich versuchen Ricky Rubio oder Pekovic + Gemüse für einen All-Star zu traden. Man sollte nicht drüber nachdenken, für was man Love los wird, sondern wie man ihn halten kann. Minnesota hat mit Rubio, Martin, Pekovic, Brewer und Bank genügend Material um sich Spieler besseren Kalibers zu holen.

This!
 

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
Gibson und Butler wäre schon heftig.
Aber was ist eigentlich mit C. Boozer? Wie lange hat der noch Vertrag? Hat Minny noch die Amnesty?
Wäre Boozer nicht ideal um einen wirklichen Rebuild in Minnesota zu starten? Kann noch 2 Jahre Top-Scorer seinund Minny darum das Team ändern.

Können die Wolves was mit Asik und/oder Lin anfangen?
Love bei meinen Rockies wäre schon geil...

Also Lin, Asik, Casspi, Motiejunas für Love, Rubio & Turiaf geht laut Trade Machine...



(Okay Google, call Darryl Morey :love:)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Gibson und Butler wäre schon heftig.
Aber was ist eigentlich mit C. Boozer? Wie lange hat der noch Vertrag? Hat Minny noch die Amnesty?

Minnesota hat bereits Darko amnestied.

Also Lin, Asik, Casspi, Motiejunas für Love, Rubio & Turiaf geht laut Trade Machine...

wow, diese Tradeidee ist eine Beleidigung. Houston kriegt Love ohne einen ihrer besten 3 Spieler Oder auch nur einen Draftpick abzugeben und bekommt dann noch Rubio dazu?! Vllt sollten wir noch den 13 Pick drauflegen? :gitche:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Vor allem dürfte man einen ertradeten Spieler sowieso nicht via Amnesty kündigen. Also ganz abgesehen von Darko.

Auch wenn ich gesagt habe die Wolves-Fans sollen sich schon jetzt von allen Trade-Ideen, welche ihnen aktuell durch den Kopf gehen, verabschieden*, empfinde ich die Idee von User Dickson auch als eine Beldeidigung der besonderen Art :D

* wir dachten auch zuerst die Lakers würden Gasol und Bynum opfern (was sie einen Sommer zuvor sogar vielleicht noch gemacht hätten - aber der Tradewert eines Spielers, von dem klar ist dass er nicht bleibt, entickelt sich halt nicht in die Richtung, die der abgebende Club gerne sehen würde ;)) und wir kriegen dann all die Trade-Assets, die für die beinen rauszuholen sind :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Vielleicht mal grundsätzlich:

Trade mit GS nicht ohne Thompson
Trade mit CHI nicht ohne Butler
Trade mit Celtics nicht ohne den Pick

edit: und mit Houston natürlich nicht ohne Parsons
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
nach diesen playoffs könnte houston auch locker james harden auf den tisch legen und damit die tradetalks für die anderen teams direkt beenden. dwight und love im frontcourt wäre böse! auf der 2 findet sich dann schon was einigermaßen solides, mehr braucht es auch nicht. der vorgeschlagene trade mit love UND rubio für asik, lin und gemüse ist ein witz.
 

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
Minnesota hat bereits Darko amnestied.



wow, diese Tradeidee ist eine Beleidigung. Houston kriegt Love ohne einen ihrer besten 3 Spieler Oder auch nur einen Draftpick abzugeben und bekommt dann noch Rubio dazu?! Vllt sollten wir noch den 13 Pick drauflegen? :gitche:

Vor allem dürfte man einen ertradeten Spieler sowieso nicht via Amnesty kündigen. Also ganz abgesehen von Darko.

Auch wenn ich gesagt habe die Wolves-Fans sollen sich schon jetzt von allen Trade-Ideen, welche ihnen aktuell durch den Kopf gehen, verabschieden*, empfinde ich die Idee von User Dickson auch als eine Beldeidigung der besonderen Art :D

Bevor ihr mich virtuell steinigt, das ganze war ein reines Hirngespinst, ohne Anspruch auf Verwirklichung.
Für mich machen Spieler wie Boozer oder Lin in einem Trade Sinn, da man für ein oder 2 Jahre einen Spieler hat, über den man die Offense laufen lassen kann. (Habe ich das gerade wirklich über Jeremy Lin geschrieben???)

Mir ging es rein um das Matchen der Gehälter, damit der Trade durchgeht. Mir ist natürlich klar, dass Houston 2-3 Erstrundenpicks auf ein solches Angebot drauflegen muss. Und was mir vor allem noch viel klarer ist, dass Kevin Love nicht in Houston landen wird. Dafür würde er zu gut passen, Houston hat einfach zu wenig was sie Minnesota direkt oder einem dritten Team anbieten können, was interessant wäre.
 

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
nach diesen playoffs könnte houston auch locker james harden auf den tisch legen und damit die tradetalks für die anderen teams direkt beenden. dwight und love im frontcourt wäre böse! auf der 2 findet sich dann schon was einigermaßen solides, mehr braucht es auch nicht. der vorgeschlagene trade mit love UND rubio für asik, lin und gemüse ist ein witz.


Ich kenne mich bei den Wolves nicht aus, aber ist Rubio die Zukunft in Minnesota? Und ist er eine (oder mehrere) Stufen besser als Lin?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Er ist nicht DIE Zukunft, aber er ist wichtig für das Team, er wird hier verlängern und wird in den nächsten Jahren zu einem besten 5-7 Point Guards der NBA werden, sobald er gelernt hat, auch mal den Korb zu treffen.
Vielleicht sollte man noch sagen, dass Adelmans System alles andere als optimal für einen kreativen PG ist, weshalb ich damit rechne, dass er schon nächste Saison einen Schritt nach vorne machen wird.

Aber um die Frage direkt zu beantworten, ich würde Rubio in jedem Fall Lin vorziehen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Er ist nicht DIE Zukunft, aber er ist wichtig für das Team, er wird hier verlängern und wird in den nächsten Jahren zu einem besten 5-7 Point Guards der NBA werden, sobald er gelernt hat, auch mal den Korb zu treffen.

Kann das sein, dass du alle Wolves Spieler ein wenig zu positiv siehst? Ich seh nämlich Rubio in seiner ganzen Karriere nicht ein Top 5-7 PG werden. Er stagniert doch in den letzten zwei Saisons ziemlich und hat viel zu große Schwächen um mal ein Elite Point Guard zu werden. Ich glaub er wird eine ähnliche Karriere wie Jose Calderon haben, vielt leicht besser.
Aber die Point Guard Position wird auf Jahre hin die stärkste in der Liga bleiben mit Paul, Rondo, Westbrook, Curry, Conley, Parker, Wall, Irving, Lilliard und da sind Lowry, Lawson, Holiday, Bledsoe, Dragic (seh ich eher als Combo Guard) und Talente wie MCW oder Smart noch nicht mit eingerechnet.

Bin mal gespannt für was Love weggeht und gönnen den Wolves auch ein guten Gegenwert...ich glaub am Ende werden die Fans aber genauso enttäuscht sein, wie bei den Allstar/Superstar Trades aus der Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Kann das sein, dass du alle Wolves Spieler bissen zu positiv siehst?

Nö, ich denke nicht. Rubio kam letztes Jahr von seiner ACL-Verletzung zurück, das ist zumindest ein Grund für die von dir genannte Stagnation. Darüber hinaus war das System von Adelman auf Kevin Love als Verteiler vom High Post aus ausgelegt. Als Love verletzt war, hat Rubio besser mit dem Team zusammen gespielt. Klar Rubios Midrangejumper ist kriminell, aber unter dem Korb ist er gegen Ende der Saison besser geworden und sein 3er ist nicht so schlecht, wie viele denken. Aber: Obwohl Rubio offensiv quasi keine Gefahr ausgestrahlt hat, und zusätzlich in einem System gespielt hat, dass ihm nicht gelegen hat, war er trotzdem einer der besten Assistgeber der Liga. Das liegt daran, dass es keine drei Spieler gibt, die ihm in Sachen Courtvision was vormachen. Darüberhinaus ist er ein überdurchschnittlicher Defender und guter Rebounder.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Das sehe ich ähnlich wie Rubio.

Ich würde bspw. Noah jederzeit einem Love vorziehen, wenn es um einen Rebuild geht. Love hat bisher wenig Mentalität gezeigt. Die Stats, die er Nacht für Nacht abliefert sind bombig, aber ein Franchise wie die Knicks oder Lakers zu einem Titel zu führen, traue ich ihm ehrlich gesagt nicht zu.

Eher die "Gasol"-Rolle als klare #2.

Ich würde ihn natürlich auch gerne in purple&gold sehen. Aber wie gesagt, die absolute Führungsrolle traue ich ihm nicht zu. Die hat aber erstmal auch Kobe, solange er fit wird.

Chicago braucht doch nen Love nicht als Leader, oder als Mentalitätsmonster.

Love reicht Chicago wenn er Nacht für Nacht seine Stats abliefert und so die Offensive auf ein neues Level hebt.

Die Bulls haben mit Noah das Mentalitätsmonster, der Leader der vorangeht und die Sau raus lässt und sie haben Rose der die Spiele Closen kann, der in der Crunchtime da ist.

Diese Aufgaben muss ein Love nicht übernhemen, diese Aufgaben erwartete man von ihm in Min, aber das kann er nicht, trotzdem auch wenn er ein Team nicht führen kann, gehört er zu den besten in der NBA offensiv und das ist was Chicago noch fehlt, alles andere von Defensive über Mentalität usw. ist schon vorhanden.

Zwar würde ich Melo auch vorziehen, aber wenn der bei den Knicks bleiben sollte, dann wäre ich mit Love sicher net unzufrieden und die Titelchancen für die Bulls würden fast genauso steigen wie wenn wir Melo holen.

Wichtig ist natürlich auch das Rose wieder fit wird, aber mit ihm wird geplant, also spielt er auch hier in dem geschriebenen ne Rolle.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Nö, ich denke nicht. Rubio kam letztes Jahr von seiner ACL-Verletzung zurück, das ist zumindest ein Grund für die von dir genannte Stagnation. Darüber hinaus war das System von Adelman auf Kevin Love als Verteiler vom High Post aus ausgelegt. Als Love verletzt war, hat Rubio besser mit dem Team zusammen gespielt. Klar Rubios Midrangejumper ist kriminell, aber unter dem Korb ist er gegen Ende der Saison besser geworden und sein 3er ist nicht so schlecht, wie viele denken. Aber: Obwohl Rubio offensiv quasi keine Gefahr ausgestrahlt hat, und zusätzlich in einem System gespielt hat, dass ihm nicht gelegen hat, war er trotzdem einer der besten Assistgeber der Liga. Das liegt daran, dass es keine drei Spieler gibt, die ihm in Sachen Courtvision was vormachen. Darüberhinaus ist er ein überdurchschnittlicher Defender und guter Rebounder.

Mit der Courtvision geb ich dir recht! Immer wenn ich Wolves Spiele gesehen habe, war ich in der Hinsicht echt baff.
Der Wurf insgesamt ist schon ziemlich mies, der Dreier ist zwar besser als der Midrange Jumper...aber noch weit entfernt ihn nicht als Schwäche oder durchschnittlich zu bezeichnen.
Zur Defense hab ich im Laufe der Saison mal ein Artikel gelesen, dass Rubio etwas überbewertet ist und gerade gegen die Athleten oft überfordert ist...klar er ist ein solider/guter Defender, aber er kann aufgrund seiner körperlichen Nachteile mMn nie ein Elite Defender werden...
Insgesamt hat mir Rubio einfach nur eine überragende Stärke, aber gleichzeitig auch viele kleine-größere Schwächen...

Aber vielt bestraft er mich ja in den kommenden Jahren.
 
Oben