unicum
#68
Brad McCrimmon war in der Saison 2004/05 einige Monate als Gast im Trainerstab der Eisbären Berlin tätig.
Brad McCrimmon war in der Saison 2004/05 einige Monate als Gast im Trainerstab der Eisbären Berlin tätig.
Das ist eine ungeheure Tragödie, die die Dimensionen von München 1958 oder Tashkent 1979 noch übersteigt.
Tragödie mit FK Pachtakor Taschkent geschah über Ukraine (auch auf dem Weg nach Minsk). Ähnliches traurig ist der Absturz von FC Turin in Jahr 1949 - auch damals starb volle Mannschaft. Nicht zu vergessen auch Colorfull 11 im Jahr 1989 - als 11 niederländische Spieler surinamischer Abstammung starben - Ruud Gullit, Frank Rijkaard, Aron Winter, Bryan Roy wollten mitfliegen, bekamen aber kein Erlaubnis von ihren Teams.Das ist eine ungeheure Tragödie, die die Dimensionen von München 1958 oder Tashkent 1979 noch übersteigt.
Nicht zu vergessen auch Colorfull 11 im Jahr 1989 - als 11 niederländische Spieler surinamischer Abstammung starben - Ruud Gullit, Frank Rijkaard, Aron Winter, Bryan Roy wollten mitfliegen, bekamen aber kein Erlaubnis von ihren Teams.
In jedem Jahrzehnt gab es solche Katastrophen, leider.
Galimov lebt, ist aber weiter in sehr kritischem Zustand. Durch die Verbrennungen hat er ein erhöhtes Infektionsrisiko, aber das größte Problem ist die Atmung, weil er wegen seiner Verbrennungen nicht selbständig atmen kann. Galimov braucht eine Luftröhrentransplantation, um selbst wieder atmen zu können - diese Operation wird entscheiden, ob er es packt oder nicht.Weiß jemand, wie es um Galimow steht? Er wurde ja schon als verstorben gemeldet und soll nun doch noch im kritischen Zustand liegen.
Ohne seine Situation zu kennen und mir da ein Urteil bilden zu wollen, aber wenn 85% des Körpers zum Teil schwere Verbrennungen aufweisen, ist fraglich, was da das besser Los wäre
Über die Absturzursache gibts weiter unterschiedliche Vermutungen. Eine Möglichkeit ist, dass der Treibstoff minderwertig war. Als sicher gilt, dass das Flugzeug erst nur mit der Nase vom Boden wegkam, dadurch zu spät an Höhe gewann, mit einer Antenne kollidierte und in zwei Teile brach.Around 4:00PM the police saw an airplane on a runway trying to take off. "It barely took off the ground, hit a beacon antenna, went to the left and crashed through the trees," says Dmitry. "We lifted the anchor and sailed to the crash site. From our place it was not more than 300 yards. Oleg steered the boat and I reported to management about the catastrophe. In just a minute and a half we were at the scene. Part of aircraft was in the water, the rest was burning on the beach. A man was trying to get to the shore, he was in water up to his chest. At first we thought it was a fisherman, who happened to be at the scene, but then realized that it was one of survivors."
The police could not immediately bring the boat to shore because it was shallow. At this moment a man in the pilot's uniform appeared from the wreckage of the plane. He tried to pull out another man, also in the uniform. The cars (police, ambulance, etc.) from the airfield arrived quickly to the crash site. They took care of a man in uniform, Alexander Sizov was pulled out of the water by transport police officers.
The police staff returned to the first survivor. The man was conscious, was talking and moving confidently, but was badly burned. The police helped him to get into the boat. "He was severely burnt," says Dmitry Konoplev, "and we did not even know how to help him, but then picked him up by the elbows, wrists, and pulled aboard. He was freezing, and asked us to cover him. We called the doctors and drove to Yaroslavl. All along the way we talked to him trying to keep him from losing consciousness. He behaved very bravely, was able to adequately assess the situation. Just before being loaded into an ambulance we asked his name:
"Brothers, I am Galimov," he said.