inwiefern? die khl hat es mit ihren witz bedingungen ja möglich gemacht, dass auch junges gemüse, hauptsache russischer herkunft, nach russland wechseln kann. und wenn es die oilers genehmigen, wie du ja sagst, spricht ja letztendlich nichts dagegen?
okay, ich habs vielleicht falsch formuliert: ich meinte eher "mich hat es gewundert, dass es die Oilers zulassen"
denn im Endeffekt haben die NHL-Teams ja durchaus das Recht, ihren Prospects zu sagen, was sie zu tun haben. Ein Alexander Burmistrov wäre sicher auch gerne nach Russland gegangen, aber die Jets haben gemeinsam mit ihm entschieden, dass er lieber AHL spielen soll. Ähnlich Mikael Granlund, auch der wird AHL spielen.
hat die ahl ihre bedingungen im falle eines lockouts nicht gelockert? oder sind das schon die gelockerten bedingungen?
die AHL hat die Bedingungen insofern gelockert, dass Spieler unter 20, die eigentlich noch in den Juniors spielen müssten, in der AHL spielen dürfen, falls sie letztes Jahr in der NHL gespielt haben ... siehe Ryan Nugent-Hopkins. 2012er-Picks müssen definitiv wieder in die Juniorenliga.
für einige 12er picks wäre ein weiteres jahr ohl wohl ziemlich sicher ein verlorenes. ich denke da, neben yakupov, vor allem an murray, reinhart oder auch dumba. murray hat schon eine a wm auf dem buckel, da kann es eig nicht angehen, dass er wieder zu den junioren muss...
Oh, täusch dich da mal nicht - Reinhart ist weit davon entfernt, NHL-ready zu sein. Körperlich ist er das, aber er muss noch viel an seinem Spiel und an seinem Skating arbeiten, bevor er in der NHL "überleben" kann (wobei: wer weiß das bei den Fishsticks schon? Die opfern ihre Prospects ja zugunsten des Salary Caps, auch wenn sie noch nicht bereit sind - siehe Niederreiter
). Dumba schadet ein weiteres WHL-Jahr sicher auch nicht. Die einzigen Prospects aus dem 12er-Jahrgang, die sicher schon bereit sein sollten, sind Yakupov und Murray.
Und, was man da auch noch beachten muss: für die Prospects, die jetzt in die CHL geschickt wurden, ist der NHL-Zug in dieser Saison ja noch nicht abgefahren (wie sonst üblich). Wenn durch den Lockout nicht die ganze Saison verloren geht, sondern einfach später gestartet wird, haben die NHL-Teams ausnahmsweise die Möglichkeit, ihre CHL-Prospects in die NHL zu holen. Wird zB bei Murray wohl sicher passieren.