Kickbase

Fliegender Start oder Monetenmodus?

• Fliegender Start (15 Spieler + 50 Mio)

Stimmen: 12 80,0%
  • Monetenmodus (Keine Spieler + 200 Mio)

Stimmen: 3 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    15

DaLillard

Bankspieler
Hat das jemand von euch auch schon gehabt, dass ein verkaufter Spieler auf der Transferliste festhängt und man ihn nicht entfernen kann? "Failed to remove player from market". Der hängt bei mir seit ner Woche da.
Schlecht gealtert :D schick hab ich auch zum rückrundenstart massiv overpayed. Vor 3 Wochen dann abgegeben. Kimmich hat mich gebrochen, sancho hat mich gebrochen über Wochen. Aber diesen Spieltag alles egal mit gore, musiala, palacios, Tella 😍 grillitsch zaubert in unterzahl auch 120 auf den Rasen.

Dank dem spieltag diese we auch wieder Chancen auf den Sieg, auch wenn es schwer wird.
Dito, hab Schick auch mit über 10 Mio Verlust abgegeben, aber ging nicht anders :mad: Grillitsch hab ich auch, ist so ein Bargain.

Die Rohpunkte von Xavi und Palacio dieses Wochenende :love: und auf Guirassy ist auch immer Verlass. Adli hab ich vor einigen Wochen für 4 Mio mitgenommen :D

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Komplett gewöhnungsbedürftig, auf den ersten Blick alles sehr umständlich.

Top 25 Spieler nach Positionen filtern geht jetzt nur noch als member :clowns:

skyw@lker

Bankspieler
Komplett gewöhnungsbedürftig, auf den ersten Blick alles sehr umständlich.

Top 25 Spieler nach Positionen filtern geht jetzt nur noch als member :clowns:

Habe mich jetzt dran gewöhnt und finde Gefallen dran. Nur der Stadtbildschirm nervt, da ich eh nur eine Liga spiele. Wir sind dieses Jahr zu zwölft.

Modus:
200m€ Startgeld - kein Team
Max 13 Spieler zum Spieltag
Max 3 pro Verein
Zur Winterpause Kaderreduktion auf <100m€ Teammarktwert

Gestartet sind wir letzten Freitag. Schon auf dem Transfermarkt durch: Kane, Kimmich, Xhaka, Frimpong, Sesko, Führich, Tah, Schlotterbeck, Hofmann, Krmaric, Demirovic, Neuer, Stöger, Brandt, Grimaldo, Goretzka, Davies, Ito, Orban, Karazor, Stiller, Henrichs, Beier, Mittelstedt

Highlights. Einer hat sich Kane (92m€) und Xhaka (71m€) gesichert. Stand jetzt dürfte er nichtmal beide mit rüber in die Rückrunde nehmen.

Ist aber echt interessant gerade weil bei Bayern und Leipzig noch überhaupt nicht klar ist wer geht und wer bleibt.

Habe mir bisher Hofmann zu ~MW geholt und für Demirovic ordentlich in die Tasche gegriffen (32m€). Dazu Wätjen als Prospect und Reina als Asset.

Strategie:
Dahmen, N Schlotterbeck und Essende von Augsburg holen. Die haben auf dem Papier die ersten fünf Tage echt das beste Auftaktprogramm. Denke für ca. 30m€ sind die machbar.

Dann hätte ich noch 100m€ für fünf Positionen. Werde für einen der verbliebenen Big Player (Wirtz, Musiala, ggfls auch Boni, Olise) entsprechend groß reingehen. Mal sehen was mit Cherki wird.
Hofmann muss man mal abwarten. Baue etwas darauf dass Bayer mit einem fitten Boni wieder deutlich mehr Wert aufs Spielerische legt. Da sehe ich Hofmann vor Adli. Mit Schick vorne drin war das nichts.
Sonstige Player to watch: Baumgartner, Tella, Boey, Amoura
Für den ersten Spieltag werden es auch bestimmt noch ein bis zwei Lückenfüller aus Kiel o.ä. werden.

Wie siehts bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Wir starten morgen mit 150m + teamzulosung. Dazu maximal 15 Spieler, 2 aus einem Verein zum Spieltag, keine geldboni und teamreset zum Winter.

Habe noch keine wirkliche strategie, normalerweise kaufe ich immer einen big Player sehr überteuert, aber überlege dieses Jahr mal mehr auf breite zu gehen und am Ende nen guten günstig zu holen, wenn alle ihr Geld ausgegeben haben.

DaLillard

Bankspieler
Je mehr man sich dran gewöhnt, desto besser wird es. Einige Änderungen finde ich immer noch nervig, zb dass man Angebote nicht mehr für drei Tage stehen lassen kann, dagegen sind Sachen wie die Möglichkeit Spieler direkt zu verkaufen ganz nice.

Mit Olise jetzt auch meinen absoluten wunschspieler mit dickem overpay bekommen. Bei Xavi, Boniface und stiller habe ich letztes Jahr komplett ins Schwarze getroffen. Hoffentlich klappt es wieder, finde Olise überragend

IMG_4047.jpeg

Kann sich natürlich noch was ändern, je nachdem wer spielt. Bis jetzt bin ich für ne 9er Liga aber ganz zufrieden.

DaLillard

Bankspieler
Wäre auch dabei.

Hat sich der Garcia Gamble auch ausgezahlt. Palacios fällt mehrere Wochen aus, Garcia wird jetzt wohl starten. Ein Leverkusener Achter für 17 Mio ist ein Schnapper :smoke:

skyw@lker

Bankspieler
Wäre auch dabei.

Hat sich der Garcia Gamble auch ausgezahlt. Palacios fällt mehrere Wochen aus, Garcia wird jetzt wohl starten. Ein Leverkusener Achter für 17 Mio ist ein Schnapper :smoke:

Hab ihn mir jetzt unter der Prämisse auch geholt. Bin mir allerdings gerade unsicher. Tah bleibt, dann könnte auch Andrich spielen.

skyw@lker

Bankspieler
Screenshot_20240820-063411_KICKBASE.jpg

So, meine Truppe steht. Hab in den letzten Wochen immer weiter runtergetradet um Kapital aufzubauen und den langen Vorlauf genutzt, um ordentlich Geld mit den MW Winnern zu generieren.
Gestern und heute dann per Doppelschlag Wirtz (62m€) u Musiala (58m€) geschossen. Waren die letzten beiden Big Player, war entsprechend nervös. Bei Xavi u Olise vorher schon um jeweils 100k überboten worden.

Muss noch Amiri und Adli verkaufen, um auf +0m€ zu kommen. Für Garcia wurden mir 25 geboten. Nusa würde ich gerne halten. Potentieller Offensivstammspieler bei Leipzig für <20m€ ist nicht übel.
Torwart natürlich Mist, die Abwehr besteht auch nur aus Wackelkandidaten. Bei Essende hoffe ich aufs einfache Auftaktprogramm.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ich ärgere mich, dass ich auf couto gegangen bin und nicht auf groß. Gebe couto denke ich für upa ab, dann kann ich mit einem 500k Spieler so starten:

Labrovic
Upa, Smith,grimaldo, 500k
Xhaka, gnabry, seiwald, gittens, duranville
Adamu

Alternativ könnte ich grimaldo abgeben und couto behalten und nochmal einen 20-30 Millionen Spieler holen. Habe bei grimaldo etwas Angst wegen Rotation. Auf der anderen Seite ist couto nicht 100 Prozent gesetzt, zumindest schließe ich das aus dem Pokalspiel.
Bei duranville hoffe ich auf 20 Minuten als joker und Marktwert Steigerung.
Klostermann habe ich noch im Kader, bin noch am überlegen den zu halten. Dann habe ich mit Adamu, gnabry, gittens zu viele langfristige gambles. Mal sehen

DaLillard

Bankspieler
Nusa ist ein Gamble, Adli wird viel rotieren. Würde eher auf Nusa gehen. Mag aber auch Gambles zu Saisonbeginn, weil die sich die letzten Jahre immer ausgezahlt haben

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Wenn adli Freitag startet würde ich den mal halten und dann beobachten

Oben