Kicker EM 2024


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der kicker Preview "potentieller Starter" wird ein angedachter Spieler für meine erste Elf tatsächlich nur als Ersatz gelistet :confuse:, aber dafür habe ich 3 weitere Kandidaten in meiner Reserve mit kicker-Startelf-Prognose. ;)
Ich könnte ja noch in der Startelf switchen, während der Spieltag läuft. Vielleicht liegt auch der kicker falsch oder eventuell wird mein Joker nur eingewechselt für 2 Buden. :D
Soweit passt es also schon mal.
Die sollen möglichst gute Noten vom kicker bekommen und wenn sie dem Anspruch nicht taugen, werden sie getradet.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.151
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin jetzt auch angemeldet und habe eine vorläufige Mannschaft. Erst wollte ich alle HSVer/Ex HSVer mit in die Mannschaft nehmen. Doch auf Çalhanoglu habe ich keinen Bock und Kostic war mir, dafür dass er wahrscheinlich nicht Mal Stamm spielt, zu teuer. Immerhin 4 von 9 möglichen Spielern haben es in den Kader geschafft.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Mannschaft wie immer noch zigmal umgebaut

Spiele klassisch 3-4-3 mit jew. 1 Ersatz in Abwehr & Mittelfeld. Etwas Restbudget aufm Konto gelassen ....
Bin sicher, dass ich nach der Vorrunde einen neuen Torwart brauche ....
Foto gibts heute abend.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bin jetzt auch angemeldet und habe eine vorläufige Mannschaft. Erst wollte ich alle HSVer/Ex HSVer mit in die Mannschaft nehmen. Doch auf Çalhanoglu habe ich keinen Bock und Kostic war mir, dafür dass er wahrscheinlich nicht Mal Stamm spielt, zu teuer. Immerhin 4 von 9 möglichen Spielern haben es in den Kader geschafft.

Same here. :D Am Ende sind es dann sogar nur 2 bei mir geworden.

Bei mir ist es kein Style-Team geworden, aber vielleicht ergibt sich das noch im Turnierverlauf.

Die 6 Eifler Nationalspieler aus Belgien und Deutschland haben zuwenig Startelfkandidaten oder sind angeschlagen. Die 3 Ex-Fortunen waren mir letztlich zu teuer für den möglichen Ertrag.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bin echt auf die Teams gespannt, sind ja viele User*innen dabei.

Habe bei den Reservisten nochmal herumgetauscht für einen Startspieler mehr. Werde auch Geld brauchen, um ausgeschiedene Spieler zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mein 132. Variante ist es dann geworden...
666cb1bbd32e21272c91e1fa_post.png
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.151
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin echt auf die Teams gespannt, sind ja viele User*innen dabei.

Meine deutschen sollten mir reichlich Punkte bringen, wobei Mittelstädt nur auf der Bank saß. Da habe ich vielleicht einen zu breiten Kader und hätte mehr in die Spitze investieren sollen; oder in einen teureren Torwart :rolleyes:. Meine Billiglösung Gunn wird wohl Minuspunkte bringen.
Hier mein ganzer Kader:

Angriff: Mudryk (UKR), Havertz (D), Gordon (ENG)
Mittelfeld: Wirtz (D), Fabian (ESP), De Bruyne (BEL), Veerman (NL)
Abwehr: Tah (D), Nacho (ESP), Diogo Dalot (POR)
Torwart: Gunn (SCO)

Ersatzbank =
ANG: Beier (D), Sauer (SVK), Horvath (HUN)
MF: Onana (BEL), Nörgaard (DK), Jurasek (CS), Benes, Rigo (beide SVK)
AW: Mittelstädt (D), Ralston, McCrorie (beide SCO), Svatok, Mykhaylichenko (beide UKR)
TW: Kelly, Clark (beide SCO)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Ich hoffe, dass die sich beim nächsten Turnier von dem Modus verabschieden. Beim Überfliegen der Teams hat glaube ich nur einer, abgesehen von den Teams der Holländer und Österreicher, mehr als ein, zwei Bankspieler. Der Rest ist komplett nutzloses Füllmaterial. Da könnte man auch gleich 11 plus je einen Reserve nehmen und spart sich den Rest.
Bei den Teams recht viele Überschneidungen. Von meinen 12 ernstzunehmenden Kickern habe ich zehn mind. einmal in einem anderen Team gesehen. Lediglich die beiden Portugiesen Antonio Silva und Keeper Diogo Costa habe ich auf den ersten Blick als Einziger. Mit @SUPATIM teile ich mir sogar sechs Spieler. Der dürfte dann 2. werden :p
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hoffe, dass die sich beim nächsten Turnier von dem Modus verabschieden. Beim Überfliegen der Teams hat glaube ich nur einer, abgesehen von den Teams der Holländer und Österreicher, mehr als ein, zwei Bankspieler. Der Rest ist komplett nutzloses Füllmaterial. Da könnte man auch gleich 11 plus je einen Reserve nehmen und spart sich den Rest.
Bei den Teams recht viele Überschneidungen. Von meinen 12 ernstzunehmenden Kickern habe ich zehn mind. einmal in einem anderen Team gesehen. Lediglich die beiden Portugiesen Antonio Silva und Keeper Diogo Costa habe ich auf den ersten Blick als Einziger. Mit @SUPATIM teile ich mir sogar sechs Spieler. Der dürfte dann 2. werden :p

Ich habe 4 bzw. 5 Ersatzspieler. :)
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.153
Punkte
83
Ich hoffe, dass die sich beim nächsten Turnier von dem Modus verabschieden. Beim Überfliegen der Teams hat glaube ich nur einer, abgesehen von den Teams der Holländer und Österreicher, mehr als ein, zwei Bankspieler. Der Rest ist komplett nutzloses Füllmaterial. Da könnte man auch gleich 11 plus je einen Reserve nehmen und spart sich den Rest.
Bei den Teams recht viele Überschneidungen. Von meinen 12 ernstzunehmenden Kickern habe ich zehn mind. einmal in einem anderen Team gesehen. Lediglich die beiden Portugiesen Antonio Silva und Keeper Diogo Costa habe ich auf den ersten Blick als Einziger. Mit @SUPATIM teile ich mir sogar sechs Spieler. Der dürfte dann 2. werden :p
Nach mir und du wirst 3. (y)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.111
Punkte
113
Die Spieler, die man nicht sieht sind 0,5 Mio Spieler.

Auswahl auch aufgrund der Stärke der Gegner in der Gruppe und schon mit etwas taktischer Vorausplanung für Transfers.

Belgien hat eine einfache Gruppe, da erwarte ich trotz Tedesco viele Tore. Für Ukraine gilt das Gleiche (weniger Tore aber durchaus 2 Siege), die spielen ja erst am 3. Spieltag gegen Belgien. Da hab ich durchaus im Auge die beiden Ukrainer nach dem 2. Spieltag auszutauschen.

Bellingham war ein Muss und mit Gündogan etwas gegen den Strom (nach gestern bisher gute Entscheidung). Bei CR7 erwarte ich einige Tore in der Gruppe (spätestens gegen Georgien gibts einen Hattrick ;)). Bietet aber mit dem Marktwert im Notfall auch eine gute Möglichkeit für einen Transfer.

Ich hätte gerne noch mehr Portugiesen eingebaut, aber da fand ich teilweise die Rollen zu unklar. Die von @Little angesprochenen Silva und Costa hatte ich erst drin, aber Costa musste dann noch für den billigeren Lunin weichen (da erwarte ich gegen Slowakei und Rumänien wenig Gegentore) und bei Silva war ich wie angesprochen nicht ganz sicher über den Stammplatz.

Maehle ist für Dänemark immer offensivstark und für Tore gut. Bank fast ohne Alternativen. Stojic war der billigsten Spieler, der spielen soll. Schouten war auch billig und ist auch ein ganz guter Spieler. Man hat zumindest individuelle Klasse in einem schwachen Team und Damsgaard fand ich bei Dänemark meist ganz gut. Am Besten wäre aber, wenn ich sie nicht aufstellen müsste. :D

kicker.jpg
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
1718453162219.png
Torhüter: da ging es strikt um "gut & günstig sowie viele Gelegenheiten, sich auszuzeichnen.
Ich gehe davon aus, dass sich die Ösis in der Vorrunde verabschieden müssen, spät. im Achtelfinale.

Abwehr: auch hier - gut, Stammspieler und günstig: Faes iss momentan wohl IV No.1 in Belgien. Le Normand sollte auch spielen, Mittelstädt ebenso. Mit Guehi und auch dem günstigen Stojic abgerundet. Fiola als vermeintl. Stammspieler sehr günstig.

Mittelfeld: Bruno Fernandes war für mich vorab gesetzt. Peelegrini einer von den wenigen nicht angeschlagenen ital. Spielern, dazu in Topform. Schouten und Reijnders bei Holland nach den Ausfällen von Koopmeiners & de Jong wohl gesetzt. Pedri sollte auch Stamm sein.

Sturm: wie zu Lewas Zeiten in der Bundesliga müssen die Stürmer voll einschlagen - dazu sind Mbappé und Kane noch die Elfmeterschützen. Und Morata ist für mich der beste span. Stürmer.
 
Oben