Auch auf die Gefahr hin, dass ich helfe
aber ein 2ter Torwart ist in meinen Augen unnötig, wenn man im Notfall immer noch auf die 2 möglichen Trades nach jedem Spieltag zurückgreifen kann. Also ich hab jedenfalls keinen Ersatz auf der Position.
Oder bin ich da allein damit?
Du hast recht.
Ich habe so einige Wackelkandidaten für eine lange Turnierreise im Kader, dafür kann ich immer noch einen Torwart verpflichten, falls mein angedachter Start-Keeper ausscheidet oder intern gewechselt wird.
Eigentlich bringt es auch nix, zuviel Geld in evtl. brauchbare Ersatzspieler zu stecken, wenn man nach jedem Spieltag je zweimal traden kann.
Trotzdem setze ich auf Breite und möglichst viele brauchbare Reservespieler, selbst wenn ich 5 davon vielleicht nicht brauche in der Vorrunde.
Denn wenn ich davon welche traden muss, dann wenigstens zu einem vernünftigen Preis.
Für zwei ausgeschiedene 0,5 Flöten bekomme ich halt nur zwei andere 0,5 Reserve-Flöten zurück.
Bei der WM hatte ich (zurecht) viel Etat in Superstar Messi und Argentinien gesteckt und zuviel mit unnützen Urus verprasst. In meinem zusammengeflickten Kader für die EM versuche ich wieder eine andere Strategie.