Kicker Interactiv 2013/14 - 1. Liga


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Direkt dabei - endlich geht die Königsklasse unter den Managerspielchen wieder los!! :jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Bin auch dabei - muss ja meine Topplatzierung aus der letzten Saison nochmal verbessern...:cool4:

Die ersten Entwürfe stehen, relativ wenig "no-Brainer-Schnäppchen" und sehr überteuerte Stars (bis auf 1-2 Außnahmen) - da diese wohl so ziemlich jeder integrieren wird, werde ich wohl eine etwas andere Schiene fahren... Mal schauen wie es funktioniert ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Hab auch gleich als das ganze raus kam einen Versuch gestartet, aber da muss man dieses Jahr schon Arbeit reinstecken um nicht abzukacken mMn. Wie tibo schon sagt, wenig nobrainer und gefühlt noch weniger Budget als letztes Jahr. Da eine Bank ins Rennen schicken wird viel viel schwerer, als in der 2. Liga Version.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Der eine sagt so, der andere so. Ich bin auch der Meinung dass es diese Saison schwerer ist, eine Team zusammenzustellen was zu 100% gefällt. Irgendwo, egal ob Abwehr, Mittelfeld oder Sturm braucht man einen Plan B wenn nicht sogar C. Dabei wird es wie immer Überraschungen geben die saubillig sind. Nur wer ist das?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Einen zweiten "Dante" gibt es dieses Jahr wirklich nicht, vor allem finde ich die Preise für namhafte Spieler, die allerdings letztes Jahr totale Grütze gespielt haben, sehr grenzwertig...
Da habe ich mir schon etwas mehr Hoffnungen dahingehend gemacht...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Auch dabei natürlich. Finde es nach der ersten Betrachtung auch schwieriger als letztes Jahr und bei manchen Preisen wundert man sich schon... Will hier aber noch nichts spoilern.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Und einige Spieler die letzte Saison gut gepunktet haben sind auch viel zu teuer geworden. Nicht dass ich Hunt jemals in mein IA Team genommen hätte, aber 4 Mio? :laugh2:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Mir gefallen die Preise sehr gut diesmal, gibt wenig Spieler (z.b. Kießling letztes Jahr oder Dante davor), die man unbedingt holen muss weil sie zu billig eingestuft wurden. :) Ob ich erneut Kroos :love: ins Team holen kann muss ich mir jedenfalls noch gut überlegen!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Man muss schon etwas mehr basteln, wie die Jahre zuvor - ein großer Teil der Mannschaft steht trotzdem schon. Gestresst hat mich die TW-Position, entweder waren die 2 bzw. 3.Torhüter überteuert, der Stammkeeper verletzt, unklar wer Back-Up ist oder der Platzhirsch einfach unbezahlbar... Das war letztes Jahr deutlich einfacher...:mad:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.475
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Bin auch wieder dabei.
Der erste Entwurf stimmt mich wie immer positiv umso größer dann die Enttäuschung wenn wieder nix gescheites raus kommt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
so, mannschaft steht... zumindest bis morgen :D aber sieht schon ganz ok aus denk ich
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Wenn ich es irgendwie schaffen sollte, ohne Qualitätsverlust auf anderen Positionen Mkhitaryan für Rode einzubauen, wäre ich mit meiner Mannschaft durchaus zufrieden:(
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Mein Problem ist derzeit, dass ich eigentlich schon ein funktionierendes Team hatte, aber jetzt doch nochmal Extra-Kohle für den Ersatz-TW brauch... und ich weiß einfach nicht, wo zur Hölle ich diese Extra-Kohle herholen soll. Macht mich noch irre :wall:

Ach ja, Sturm ist dieses Jahr schei$e.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Zum gefühlten 100mal die Mannschaft umgeschmissen .... ich warte jetzt erst mal das Pokalwochenende ab ...
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Zum gefühlten 100mal die Mannschaft umgeschmissen .... ich warte jetzt erst mal das Pokalwochenende ab ...

Danach schmeisst du dein Team noch ca. 100 mal um um dann nach spätestens 5 Spieltagen festzustellen, dass das alles für die Katz war. :D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
hab jetzt auch mal nen Team aufgestellt. Wirkliche No Brainer gibt es nicht so viel. Etwas Risiko und weniger Breite als im letzten Jahr. Mal schauen, wo es hingeht. Liga Top 10 werden wieder angepeilt ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Vor allem im Sturm find ich das dieses Jahr wirklich furchtbar. Am liebsten wäre es mir, wenn ich außer Volland niemanden aufstellen müsste und dafür 6 Mittelfeldspieler oder zwei Torhüter zur Verfügung hätte. :cool4:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für mich kann es sowieso nur darum gehen, mein erbärmliches Ergebnis des Vorjahres zu verbessern. No-Brainer gibt es wirklich nicht - die wahrscheinlichen Cracks (zumindest die ohne Rotation) sind entsprechend teuer.

Zwischen Sekt-oder-Selters = etliche Kracher minus Tiefe oder
Streuung in fragwürdige "Sleeper" = die Breite macht es

gibt es wenig Optionen. Nur kann man bei den bei den erwähnten Varianten entweder voll ins Klo greifen oder evtl. zufällig auf die richtigen Garanten oder Sleeper gesetzt haben.

Immerhin reduzieren sich meine "Vorbehalte" durch den Abstieg der Fortuna wieder um 4 Spieler - darauf ruht meine Hoffnung, dass ich mal auf einen Rang ca. 30 (liga-intern natürlich) hoch schießen könnte.

Bis auf mein Mantra "keine Spieler von Hoffenheim" kann ich diese Saison recht wild jonglieren.
 
Oben