Kicker Interactiv 2013/14 - 1. Liga


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.301
Punkte
113
Mein Team steht ebenfalls, nach enorm viel hin- und hergeschiebe. Im Defensivbereich gespart, im Offensivbereich geklecktert, die Bank etwas dünner als normalerweiße besetzt - was aber den diesjährigen Preisen geschuldet war/ist...
Die Abwehr ist für mich der einzige Sektor, indem es mehrere Optionen im >2 Mio Bereich gibt, deswegen habe ich mich für eine günstige Abwehr entschieden, das Mittelfeld ließt sich sehr gut und im Sturm wurde es teurer als eigentlich eingeplant.

Mal schauen wo die Reise hingeht und ob ich die Finger bis morgen tatsächlich still halten kann,...:D
Ziel: Top 5 Platzierung aus der letzten Saison verteidigen !!!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.919
Punkte
113
So, genau wie es brain22 gesagt hat - wurde noch mind. 5mal geändert.
Ich hab nochmal die TW-Kombo gewechselt ... die Mehrkosten musste ich zu Lasten der Ersatzbank abdrücken.
Ersatzbank ist dieses Jahr echt ein wildes Thema. Hab jetzt im Mittelfeld 3 Leute zwischen 0,4 und 0,7 (klar ... CAN ...) hocken, bei denen ich zumindest bei einem auf den Durchbruch hoffe. Gleiches gilt für die Abwehr ... und im Sturm kostet der teuerste Ersatzmann 1,0 - das hatte ich in den letzten Jahren nicht soooo vernachlässigt ... aber ist den Preisen geschuldet, da ich unbedingt 3 Spieler (2 im Mittelfeld, 1 Stürmer) haben wollte, die mal richtig Asche kosten ...

Alles viel Glück!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.301
Punkte
113
Wäre vielleicht besser, mit der Veröffentlichung seines Teams bis zum 09.08.2013, 20:30 Uhr zu warten -
oder wundert es dich nicht, dass bisher keiner sein Team veröffentlicht hat?

:wavey:
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
ich glaube nicht das mein team ganz oben mitmischen kann :)

und falls jemand einen spieler bei mir entdeckt den er sich dann auch holt... OK werd ich schon nicht gleich losheulen.
ansonsten is das ein ganz normales spielchen... vielleicht mach ichs ja auch so wieder der sieger (kicker) vom letzten jahr.... :laugh2:



Edit:
vielleicht gibt mir ja auch jemand nen tipp und sagt wie ******e die mannschaft ist und was ich besser machen sollte ;)
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Das Team sieht für mich ziemlich plan-und lieblos zusammengestellt aus. Angefangen vom nicht vorhandenen Ersatztorhüter bis hin zu überteuerten Spielern, die punktetechnisch nur sehr schwer an ihre letzte Saison anknüpfen werden, bzw. seit Jahren Wundertüten sind.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.564
Punkte
113
Ich zocke dieses Jahr mal gewaltig und verzichte komplett auf Spieler mit einem Wert von mehr als 0,2 mio auf der Bank. Selbst im Tor wird da keine Ausnahme gemacht.
Mein Team steht mittlerweile eigentlich auch ziemlich sicher, so wie es jetzt aktuell gerade ist, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob es Sinn macht einen Spieler im Kader zu haben, bei dem schon sicher ist, dass er mindestens ein Spiel verpasst.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
das mit den torhütern stimmt natürlich. hab ich die letzten jahre immer anders gemacht und nie hat sich der stammtorhüter verletzt bzw. hat der ersatzmann dann eher minuspunkte gemacht :crazy:
deshalb heuer mal ohne erstatz, bzw. falls sich mein torhüter verletzt nehm ich einfach die 0 Punkte...

überteuerte Spieler? castro und herrmann? hmm naja herrmann glaub ich halt das dieses jahr ziemlich abgehen wird... und castro hat meist einige punkte gesammelt.
Wundertüten? Joselu, ok... den hat ich letztes jahr schon. an den glaub ich halt einfach :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.003
Punkte
113
In Joselu sehe ich eigentlich ne ganz große Graupe, ansonsten kann ich bei dem geposteten Team jeden Spieler ganz gut nachvollziehen, selbst wenn ich davon am Ende wohl nur 1-2 holen werde.

Naja, heißt im Prinzip, dass der Frankfurter Stürmer am Ende dein bester Punktebringer sein wird. ;)
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Schon mal darüber nachgedacht das Jung und auch Oczipka wie ganz Eintracht Frankfurt über ihre Verhältnisse gespielt haben? Beide für den Preis zu teuer. Castro auch. Hat der überhaupt einen Stammplatz? Ekici ist auch so ein running gag. Bekommt nichts auf die Kette. So wie eigentlich alle Bremer Spieler. Joselu auch eine Wundertüte. Kann man probieren, aber dann hole ich nicht auch noch Hrgota. Irgendwo braucht man auch Spieler die regelmäßig gut punkten können. Ersatztorwart ist Pflicht, sonst kannst du da sichere Punkte verlieren, wenn es mal ganz blöde läuft. So einen ´´Wahnsinn´´ würde ich wenn überhaupt in der Winterpause machen wenn man alles auf eine Karte setzen muss/möchte.

ABER, und das möchte ich betonen: Jeder soll so aufstellen wie er/sie glücklich ist. Bloß nicht reinreden lassen, wenn man überzeugt ist. :belehr:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.003
Punkte
113
Schon mal darüber nachgedacht das Jung und auch Oczipka wie ganz Eintracht Frankfurt über ihre Verhältnisse gespielt haben? Beide für den Preis zu teuer. Castro auch. Hat der überhaupt einen Stammplatz? Ekici ist auch so ein running gag. Bekommt nichts auf die Kette. So wie eigentlich alle Bremer Spieler. Joselu auch eine Wundertüte. Kann man probieren, aber dann hole ich nicht auch noch Hrgota. Irgendwo braucht man auch Spieler die regelmäßig gut punkten können. Ersatztorwart ist Pflicht, sonst kannst du da sichere Punkte verlieren, wenn es mal ganz blöde läuft. So einen ´´Wahnsinn´´ würde ich wenn überhaupt in der Winterpause machen wenn man alles auf eine Karte setzen muss/möchte.

ABER, und das möchte ich betonen: Jeder soll so aufstellen wie er/sie glücklich ist. Bloß nicht reinreden lassen, wenn man überzeugt ist. :belehr:


Joa, die Frankfurter AV hätte ich auch beinah genannt, gerade Jung mit seinen 3,5. Die Eintracht kann allerdings auch wieder besser spielen als in der RR (das war eventuell gar "unter ihren Verhältnissen" und Veh lässt seine AV gerne sehr offensiv auftreten was sich in den Punkten durchaus widerspiegeln kann. Dazu ist Jung einfach auch ein großartiges Talent, als warum nicht.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Wäre vielleicht besser, mit der Veröffentlichung seines Teams bis zum 09.08.2013, 20:30 Uhr zu warten -
oder wundert es dich nicht, dass bisher keiner sein Team veröffentlicht hat?

:wavey:

+1

Wenn hier völlige Transparenz herrschen würde, stünde am Ende jeder nahezu mit dem selben Team da - auf Kosten des Spielspasses.

Auf wirklich sinnvolle Hilfe braucht man mMn in einem Spiel, in dem es schlussendlich um individuelles Abschneiden geht, ohnehin nicht hoffen. :kgz:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Wie gesagt, mir wäre das zu gefährlich. In sein Team gehören die beiden mMn nicht. Dafür sind andere Positionen schon zu riskant/schlecht besetzt. Zumindest bin ich der Meinung das es deutlich besser geht. Auf der Bank sitzen auch Leute mit wenig Ambitionen wo Geld locker gemacht werden könnte um sinnvoll upzugraden.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.919
Punkte
113
Wurde ja schon einiges gesagt - Torwart ohne entsprechenden Ersatzkeeper aus dem gleichen Verein - keine gute Idee. Und wenn die dann schon zu Saisonbeginn "rot" sind .... Dazu kommt noch: Ulreich hat immer wieder mal nen Bock drin hat, und das schlägt meist auf seine Note. Ausserdem zu teuer. Meine 3er-Kombo hat zusammen nicht mal ansatzweise so viel wie Ulreich gekostet.
Ginter finde ich super, der Rest solala. Allgemein eine ziemlich teure Abwehr - ich beispielsweise habe keinen, der über 1,8 kostet ... da bleibt dann mehr Kohle für Mittelfeld und Sturm. Mittelfeld soweit ok, allerdings gibts für Ekici, Castro bessere Alternativen zum gleichen, evtl. sogar günstigeren Preis. Bittencourt issn gamble, Hermann finde ich (und das als FC-Fan!) richtig gut ... aber auch teuer.
Volland wird sicherlich in jeder 2.-3. Mannschaft auftauchen, Joselu iss nen Wundertüte. Ich gehe davon aus, dass die Eintracht noch jemanden holt (Kadlec ...). Und für die 2,3 bekommste gute Jungs - schau mal nach Franken .... da issn guter, der günstiger iss ...

So far, my 50 Cent
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.301
Punkte
113
Dann haben wir ja mittlerweile so ziemlich alle Mainstream-Picks andeutungsweise oder gar namentlich durchgesprochen...:D:crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich sehe das Problem, dass definitiv die großen 4, also die CL-Berechtigten, oft rotieren werden, wenn alle fit sind und je nach Gegner bzw. Werktagsbelastung.

Von daher habe ich mich dazu entschlossen, auch mindestens je einen brauchbaren Ersatzspieler für jede Position im Kader zu haben, ohne auf teure Kracher zu verzichten. Da lässt sich auch mal ein aussetzender Crack mildernd ersetzen und ggf. meint es der Tages-Spieltag gegen einen furchtbaren Gegner auch noch gut zwecks punkte-bringendem Einsatz.

Bei der Mannschaft von orlando wäre meine einzige Kritik, dass man selbst bei den billigsten Bankspielern noch welche finden könnte, die vage Einsatzchancen haben und somit eine Zockerei rechtfertigen könnten oder einen Ausfall abfedern helfen.
Der Rest ist halt Ansichtssache.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.683
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich stelle mein Team eigentlich fast immer so auf, dass ich fast alle Spots mit Spielern besetze, die zumindest die Möglichkeit auf Spiele haben. Daher sind meistens auch meine zweiten oder dritten Backups Spieler mit einem Preis von 0,5 Mio €. Im Tor hole ich mir immer eine komplette Combo, wobei mir die Auswahl in diesem Jahr äußerst schwer gefallen ist (Augsburg, Braunschweig, Bremen, Hoffenheim und Mainz).

Generell bin ich in diesem Jahr nach dem sehr erfolgreichen letzten Jahr äußerst unzufrieden. Einzig im Sturm habe ich ein halbwegs gutes Gefühl.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
na da hab ich doch die diskussion mal etwas in schwung gebracht :D

ihr habt mich überzeugt... jetzt probier ich das mal aus was ich schon lange mal machen wollte...
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die Nürnberger oder die Berliner Kombo das Tor hütet. Momentan ist es Kraft & Co, weil es dort auch den 3. Mann für 0.2 gibt. Ansonsten steht das Team, auch wenn mir nicht gefällt, dass Freis dritter Stürmer ist. Kießling und Volland sollen besser keine Ladehemmung bekommen oder ausfallen. Na ja 4-5-1 kann ich notfalls auch spielen. So ist es zumindest geplant. Ach, Maxim könnte nach dem gestrigen Spiel eventuell auch noch ausgewechselt werden. Blabladia nervt einfach nur noch (gerade das Wort Brutal kann ich nicht mehr hören) und seit 2 1/2 Jahren ist keine Entwicklung festzustellen. Gerade kann die Mannschaft sich nicht mal Torchancen aus dem Spiel heraus erspielen. Wenn dieser Trainer bleibt, gurkt man bestenfalls im Mittelfeld der Tabelle rum. Zurück vom leichten Off Topic: Wenn Maxim in meinem Team bleibt und die Torwartentscheidung gefallen ist, muss ich noch entscheiden, wer die Startaufstellung komplettiert. 3 Kandidaten und keiner überzeugt mich voll. Stranzl @ Bayern, wo BMG auch locker 3-4 Gegentore fangen kann, eben Maxim @ Mainz, wobei mir mein Gefühl sagt, dass er nicht starten wird und Zuck @ Leverkusen. Bundesliga-Debütant in einem Verein, wo sich die Offensive erst finden muss beim letztjährigen Tabellen 3. Derzeit tendiere ich zu No Risk no Fun mit Zuck.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.413
Punkte
113
Ort
CH
Ich kann mich einfach nicht entscheiden :cry:

Diego oder Draxler / Volland / Modeste
Herrmann oder Sahin oder Castro / Son oder Aubameyang /Modeste
Herrmann oder Sahin oder Castro / Volland / Harnik oder de Jong
 
Oben