Kicker Interactiv 2013/14 - 2. Bundesliga


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Ruben: Jetzt steht Deiner Aufholjagd ja nichts mehr im Weg. Kapllani begnadigt! Und dann behalten oder verkaufen?

Ich bin selbst total ratlos, was den vierten Verkauf und entsprechenden Kauf angeht. :confused:

1 mal Abwehr, 1 x Mittelfeld und 1 x Sturm aufbessern ist logisch und klar, aber der vierte Transfer soll ja auch was bringen, in Bezug auf Tiefe oder Klasse und dies, ohne Gehalt auf der Bank zu verschwenden oder den jeweils falschen Wackler aufzustellen.

Noch kein Plan.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
@Ruben: Jetzt steht Deiner Aufholjagd ja nichts mehr im Weg. Kapllani begnadigt! Und dann behalten oder verkaufen?
:laugh2: Du weißt doch sowieso, egal was ich mach, Pluspunkte geh ich bei dem konsequent aus dem Weg. Ob Kapllani dann getauscht wird und wer überhaupt geht, ebenfalls noch kein Plan derzeit. Nicht mal auf Positionen kann ichs einschränken, außer dass alle Torwarte bleiben.

Na ja, dir erstmal Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mus heute kurzfristig auf Stütze Marcel Risse verzichten. Bei der Wahl zwischen Varnhagen, Bomheuer und Not-Nöthe habe ich mich für letzteren entschieden.
Bomheuer traue ich nicht über den Weg (7 Einsätze, 5 erspielte Punkte :rolleyes:). Varnhagen sowieso wahrscheinlich nur Ersatz, so auch Nöthe, aber bei dem besteht immerhin Hoffnung, dass er reinkommt und netzt. Was ist eigentlich mit ten Voorde? :confused:
Soll halt hoffentlich Miso Brecko ein Tor machen. :smoke:

Edith sagt, dass Risse trotz Grippe immerhin auf der Bank sitzt. Das reicht mir, um ihn statt Not-Nöthe zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Nicht zu glauben, mein Team hat tatsächlich mit 68P mal wieder ein klasse Spieltag gehabt :)

Bei mir muss Bomheuer ran, vielleicht habe ich Glück und er punktet auch mal. Muss noch überlegen ob ich Risse aufgestellt lasse oder Adlung bringe.

edit:

Bereue eigentlich jetzt schon den Wechsel.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Mus heute kurzfristig auf Stütze Marcel Risse verzichten. Bei der Wahl zwischen Varnhagen, Bomheuer und Not-Nöthe habe ich mich für letzteren entschieden.
Bomheuer traue ich nicht über den Weg (7 Einsätze, 5 erspielte Punkte :rolleyes:). Varnhagen sowieso wahrscheinlich nur Ersatz, so auch Nöthe, aber bei dem besteht immerhin Hoffnung, dass er reinkommt und netzt. Was ist eigentlich mit ten Voorde? :confused:
Soll halt hoffentlich Miso Brecko ein Tor machen. :smoke:

Edith sagt, dass Risse trotz Grippe immerhin auf der Bank sitzt. Das reicht mir, um ihn statt Not-Nöthe zu bringen.

Brecko mit Tor und Vorlage :laugh2:
Und ich schmeiße dank deiner Info noch Schuppan für Risse rein. Das hätte ich wohl mal lieber gelassen..
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Abschluss der Serie noch eine fiese Bauchlandung hingelegt, mit 18 Punkten. Davon Hesl 17, Brecko 6, Risse und Gerhardt noch im Plus, der Rest häuft fett Miese an.
So rückt die Konkurrenz wieder heran, da muss ich sorgfältig tauschen, sonst werde ich noch geschnappt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Beim 1. Probetauschen vorhin fiel mir noch mal auf, dass ich praktisch keine Reserve hatte und den 1. Zwischenplatz mit einer quasi Stamm-Zehn erspielt habe.

Von Verletzungen der Preiskategorie Djurdjic blieb ich verschont und wenn mal einer aus meinem Stamm ausfiel, war ein anderer gerade nicht verletzt oder zu dieser Zeit noch in guter Form, so dass ich ihn einsetzen konnte. Außer vielleicht mein jeweiliger 2. Stürmer, der meist nur dann was taugte, wenn ich ihn auf der Bank hatte.

Und wenn jetzt die Djurdjics fett nachlegen können mit Mattuschka, Helmes und Risse, werde ich eher stagnieren, denn von den guten Spieler hatte ich ja schon 'ne ganze Menge in meinem Zehner- Stamm.

In erster Linie benötige ich Ersatz, falls mal einer meiner Cracks ausfällt. Ich habe keinen Bankspieler für die Abwehr und keinen für den Sturm. Ein Transfer für's Mittelfeld muss her, damit ich den doofen Bolly rauswerfen kann. Ich grübele noch, was mit Tauschposten Nr. 4 passiert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tauscherei fällt mir immer noch schwer. Trotz oder aufgrund meiner Tabellenführung kommt es darauf an, die richtigen Leute zu holen, damit ich den Platz auch halten kann, denn schon in den letzten Spieltagen vor der Winterpause ging einiges von meinem vorher satten Vorsprung flöten. :mad:

Je 1-mal Tauschen für Abwehr, Mittelfeld und Sturm stehen fest, da müssen entsprechende Lücken, fehlende Klasse oder mangelnde Tiefe bereinigt und verbessert werden.

Der 4. Mann könnte theoretisch auch für AB, MF oder ST sein. Verschiedenste Modelle wären möglich, aber sind auch wiederum abhängig des hohen Gehalts für meinen Königstransfer, der als einziger Tauschspieler fest in meinem Plan zementiert ist.

Und das Stürmer-Angebot bereitet mir Kopfzerbrechen. Gibt ohnehin vielleicht nur eine Handvoll Stürmer, auf die jederzeit Verlass wäre, da könnte ich vielleicht sogar noch ein 4-5-1 andenken oder in möglichst günstig tauschen. Ohne Tausch im Sturm und 2 x AB und 2 x MF wären also auch drin bei einem 4-5-1, mit Lechleiter als einziger Spitze. :skepsis:

Mein größtes "Problem" ist aber, dass die gesammelte Konkurrenz teure Verletzte austauschen kann oder ggf. ein paar teure Versager. Und dafür natürlich entsprechende Granaten im Tausch oder aufgrund Gesundung zurück bekommt.

Mein größter "Vorteil" besteht darin, dass ich schon ein paar Granaten im Team habe, die zwar andere jetzt auch holen können, es ihnen aber nicht viel hilft, wenn ich dieselben Spieler habe.

Allgemein eine knifflige Sache: Kaderbeschränkung auf 4 (Gesamt) bzw. 3 (Startelf) Spieler eines Teams.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
In 2 Tagen geht's weiter und ich war mir eigentlich sicher, nur noch entscheiden zu müssen, ob Kenia oder Tiffert verkauft wird (wenns bei der Anzahl an Positionswechseln bleibt, eher Kenia wegen geringerer Einsatzchancen). Aber die Abwehr bereitet doch mehr Kopfzerbrechen und 2 Abwehrwechsel wären vielleicht doch sinnvoller als einer.

Schönheim, Schauerte, Bülow, Bomheuer, Gonther, Halstenberg waren meine Spieler bisher. Nur 2 haben mehr als 30 Punkte. Spoiler: Bomheuer wird sicher verkauft. Doch reicht das? Hinter jedem anderen steht ein Fragezeichen. Schönheim und Bülow haben oft in der Vorbereitung gefehlt. Schönheim hat immer wieder Oberschenkelprobleme und über Bülow sagt Funkel "Das wird noch dauern". Dann waren die beiden von Pauli kurz vor der Winterpause nicht mehr immer in der Startelf. Und bei Schauerte frag ich mich, ob Sandhausen weiter über der eigentlichen Kaderstärke spielen kann oder ob der Einbruch kommt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
same here.

Ich tendiere dahin, lieber einen durchaus preisigen nutzlosen Mittelfeldspieler (Kenia) in die Rückrunde zu nehmen, statt Probleme in der Abwehr zu bekommen.

Das kniffeligste ist der neue Stürmer. Von all den Kandidaten für mein Restbudget überzeugt mich keiner vollkommen, aber ein neuer muss definitiv her. Hoffentlich habe ich mich dann auch für den richtigen entschieden.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Wen du als Stürmer (und auch allgemein) kaufst, darauf bin ich sehr gespannt. Hast ja schon wie alle aus der Top 3 der Liga und auch sonst sicher viele topplatzierte 3 Kölner. Wenn du keinen verkaufst und zum Beispiel nicht jeden Spieltag Gerhardt auf der Bank lassen willst, scheidet Helmes aus. (Von dieser "Schwäche", dass manche Manager vielleicht nicht so kaufen können, wie sie wollen, hoffe ich übrigens zu profitieren. ;) ) Ansonsten sind die bisherigen Topstürmer von Lautern und da würde es sehr überraschen, wenn du ausgerechnet jetzt, wenn noch mehr Konkurrenz dazugekommen ist, deinen Boykott, keinen von der Mannschaft zu holen, aufhebst.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, mein selbst auferlegter unbedingter Boykott richtet sich immer nur gegen ein Team pro Liga. Ich muss mich ja nicht freiwillig noch weiter schädigen als so schon.
Für Liga 1 habe ich schon etliche Schnäppchen verpasst, weil dort für mich gilt: keiner von Metropol Hoppenheim.
Und für Liga zwo trifft es (in dieser Saison) Audi Ingolstadt, weil ich die noch weniger leiden kann, als die Betzebuwwe.
Ich hatte letztes Jahr schon Idrissou (und niemanden von Audi) gehabt, also Kaiserslautern ist nicht ausgeschlossen.
In Liga drei wechselt meine Abneigung oft, bzw. weiß ich nicht, wem sie am meisten gilt. Diese Saison hieß es: Wehe einer aus Wiesbaden. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil ich dienstlich bedingt morgen nicht mehr zum anders Tauschen (oder auch nur darüber grübeln) kommen werde, habe ich mich jetzt für eine hoffentlich erfolgreiche Idee entschieden und die fix gemacht.
Was immer ich an alternativen Varianten bzgl. Sturm, Abwehr oder Mittelfeld ausprobiere... es kommt einfach nichts theoretisch besseres bei herum; plus verfüge ich nach den Wechseln trotzdem über Alternativen, um etwaige Ausfälle kompensieren zu können.
Von verletzungsbedingten Ausfällen blieb ich bis zur Pause einigermaßen verschont, aber das muss ja nicht so weiter gehen.
Solange es nicht meinen Torwart Hesl erwischt, kann ich nach diesen Transfers dennoch eine hoffentlich taugliche Elf stellen, selbst wenn einer meiner Zuckerpüppchen nicht spielen kann.

Ruben schrieb:
...(Von dieser "Schwäche", dass manche Manager vielleicht nicht so kaufen können, wie sie wollen, hoffe ich übrigens zu profitieren. ;) )...

Das meinte ich mit dem Hinweis

theGegen schrieb:
....Allgemein eine knifflige Sache: Kaderbeschränkung auf 4 (Gesamt) bzw. 3 (Startelf) Spieler eines Teams.

Ich hoffe jedenfalls weiterhin auf einen Profit bei der Torwart-Position. Den Hesl kann nämlich umgekehrt kaum jemand holen, ohne das gesamte Konstrukt aus Budget, Ersatz auf der Bank und Teambeschränkung ins Wanken zu bringen. Meine schon vorhandenen anderen Bringer können zwar jetzt nachgekauft und eingetauscht werden, nur bei Hesl wird's schwer bzw. unmöglich.

Also solange sich Hesl nicht verletzt, traue ich meinem neuen Team zu, die Tabellenführung zu verteidigen.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
So, meine Transfers stehen fest. Bin gespannt, wie viele sich meinen neuen Stürmer auch geholt haben.
Dieses Mal war es aber extrem schwer überhaupt die richtigen Transfers zu finden. Hätte alleine für Abwehr & Mittelfeld 4-5 Transfers gebrauchen können und im Tor & Sturm gab es ebenfalls noch Problemfälle. Mal schauen, ob mich die Transfers noch ein bisschen nach oben spülen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich glaub meine Transfers stehen jetzt auch. Nach dem Djurdjic Ausfall war im Sturm am meisten Handlungsbedarf, so dass da gleich zwei neue Spieler ins Team kamen, einer davon dürfte bei mir die wenigsten überraschen. :cool4:
Dazu fliegt in der Abwehr dann noch Schulze raus, der ein völliger Griff ins Klo war. Bei Eggimann hoffe ich einfach, dass er gesund bleibt und dann so punktet wie am letzten Spieltag vor der Winterpause. Im Mittelfeld habe ich ebenfalls noch einen Transfer vorgenommen, wobei der noch am ehesten ein Wackelkandidat ist, da mache ich dann vllt doch noch was in der Abwehr, bevor ich mich jeden Spieltag zwischen meinen 7 Kandidaten im Mittelfeld nicht entscheiden kann.
Im Sturm bin ich mir bei meinem 0,5mio Mann noch nicht ganz sicher, da könnte man natürlich auch einfach den punktebesten Stürmer der Hinrunde nehmen, aber nach der miesen Hinrunde bringt mich so was natürlich sicher nicht weiter.

Es ist echt immer wieder erstaunlich wie viel Qualität man in der 2. Liga Version im Vergleich zum Pendant aus Liga 1 bekommt.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Folgende Wechsel:

Lorenz (Arminia Bielefeld) für Bomheuer (Fortuna Düsseldorf)
Wimmer (1. FC Köln) für Schulze (Energie Cottbus)
Bartels (FC St. Pauli) für Adlung (1860 München)
Osako (1860 München) für Ujah (1. FC Köln)


76dvey26.jpg


So viele Kandidaten gab es gar nicht. Im Mittelfeld wollte ich nur einmal wechseln und da kamen nur Bartels und Mattuschka in Frage. Mattuschka wäre mir lieber gewesen, ging bei der Variante leider nicht auf. Bartels habe ich aber auch sehr gerne. Durch Lakic war mir Zoller zu riskant, sonst wäre der auch ein Kandidat gewesen. Daher waren bei mir eigentlich nur noch Helmes oder Osako ein Thema, Helmes war aber wegen der 4 Kölner ein Problem. In der Abwehr wurden es dann Wimmer und Lorenz. Da waren Löwe & Gordon noch in der Verlosung. Vor einiger Zeit auch mal Fabian, aber da finde ich Lorenz spannender und der spielt auch im Mittelfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Wimmer (1. FC Köln) für Bomheuer (Fortuna Düsseldorf)
Hünemeier (SC Paderborn 07) für Bülow (1860 München)
Lehmann (1. FC Köln) für Kenia (Fortuna Düsseldorf)
Klos (Arminia Bielefeld) für Djurdjic (SpVgg Greuther Fürth)


Es ist gut gegangen, dass es nicht allzuviel Übereinstimmungen mit den Ligaführenden gibt. :) Auch wenn es mich wurmt, dass ich sowohl bei Shakey Lo wie auch bei Alice mit dem Kölner Stürmertausch Helmes für Ujah gerechnet habe und der nicht kam. Helmes hat jetzt erst der fünftplatzierte NextGeneration. Trotzdem: Von den Top 3 der Liga hat nur Shakey Lo einen meiner Spieler (Wimmer) geholt und er hatte schon Klos. Wenn ich den Rest der Saison keine Plätze gewinne, liegts nicht an Mainstream-Wintertransfers.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Meine Wintertrades:

Tor:
Kirsten (Dresden) 0,8
Scholz (Dresden) 0,1
Pellatz (Dresden) 0,1

Abwehr:
Maroh (Köln) 0,8
Bülow (1860) 0,5 --> Gordon (Karlsruhe) 0,5
Wemmer (Paderborn) 0,5
Schulze (Cottbus) 0,4 --> Wimmer (Köln) 0,3
Halstenberg (St.Pauli) 0,1
Gyamerah (Bochum) 0,1

Mittelfeld:
Mattuschka (Union) 1,0
Stieber (Fürth) 0,8

Stark (1860) 0,8
Rzatkowski (St.Pauli) 0,7 --> Bartels (St.Pauli) 0,8
Sparv (Fürth) 0,4
Latza (Bochum) 0,4
Maier (St.Pauli) 0,1
Gerhardt (Köln) 0,1

Sturm:
Ujah (Köln) 0,8 --> Osako (1860) 0,7
Klos (Bielefeld) 0,7
Wood (1860) 0,4
ten Voorde (Paderborn) 0,3
Weiß (Aalen) 0,1

Fettgedruckt die Startelf für diesen Spieltag.

Man, was hab ich mich grad wieder geärgert. Hatte bis zuletzt 5 Varianten (!) in der Auswahl. Zuletzt musste mir der Würfel aushelfen, er sagte mir ich soll die 2te nehmen (u.a. mit Orlishausen und Helmes... Mist!). Wollte es abschicken und Kicker sagte mir fälschlicherweise "zu viele Trades". Also panisch alles nochmal neu gebaut und schon wie in Liga 1 knapp an der Zeit gescheitert :D Naja, hatte vorher zumindest noch die obere Variante als Sicherung drin, auch wenn ich jetzt irgendwie nicht mehr so richtig glücklich damit bin - was hol ich Wahnsinniger mir auch den neuen Asienbomber der 60er. Aber immerhin hab ich jetzt zumindest 4 gute Abwehrspieler, vielleicht ist das noch zu was gut.


@Wicke

Mit Osako in den Untergang...

ice-age-2-possums-o.gif
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.425
Punkte
113
Ort
CH
Ich habe folgendermassen gewechselt:

Gordon (Karlsruher SC) für Kister (SV Sandhausen)
Wimmer (1. FC Köln) für Schönheim (1. FC Union Berlin)
Alibaz (Karlsruher SC) für Drazan (Rot Weiß Erfurt)
Helmes (1. FC Köln) für Djurdjic (SpVgg Greuther Fürth)


Wollte eigentlich nichts mehr ändern, aber dann bin ich trotzdem nochmal dran gegangen... :D Wimmer war am Anfang schon gesetzt. Ausserdem fällt mir gerade auf, dass ich Steinhöfer doch hätte nehmen können... Im Mittelfeld hätte ich gerne Bartels oder Lehmann genommen, jedoch passten beide nicht aus finanziellen Gründen bzw. zu viele Kölner in der Start11. Osako war eigentlich mein Favorit, aber heute Nachmittag kam mir sein Name nicht in den Sinn. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.082
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Meine Wechsel, die sich, mit einer Ausnahme, aufs Mittelfeld auswirken:

Fabian (VfL Bochum) für Malezas (Fortuna Düsseldorf)
Mattuschka (Union Berlin) für Tasaka (VfL Bochum)
Stieber (Fürth) für Lambertz (Fortuna Düsseldorf)
Peitz (Karlsruher SC) für Trojan (Dynamo Dresden)


Meine Abwehr bilden somit Eggimann - Schlicke - Fabian - Schulz - Halstenberg
Das Mittelfeld besteht aus Bartels - Rzatkowski - Mattuschka - Stieber - Peitz
Im Sturm bleibt es bei Klos - Idrissou - Lechleitner

Mittelfeld dürfte damit deutlich stärker sein als zu Beginn der Saison.
 
Oben