Mein Kader sieht folgendermassen aus:
Mielitz (Fürth, 0.5) | Flekken (Fürth, 0.2) - Lerch (Fürth, 0.1)
Sehe hier eine ausgeglichene Kombo zu einem absolut fairen Preis. Mielitz hat sicherlich nicht den besten Ruf aufgrund seiner Leistungen im Oberhaus, in ihm sehe ich aber einen ordentlichen Keeper in der zweiten Liga.
Zimmer (Kaiserslautern, 0.6) - Orban (Leipzig, 0.8) - Halstenberg (St. Pauli, 0.4) | Behrendt (Bielefeld, 0.3) - Holthaus (Düsseldorf, 0.1) - Degenek (TSV 1860, 0.1)
Orban war für mich ein absoluter Pflichtkauf. Bei ihm war ich mir sicher, dass er zu egal welchem Preis in meinem Team stehen wird. Zimmer hatte ich bereits vergangenes Jahr und ziemlich gut gepunktet; letztes Jahr nicht immer ganz unumstritten, nun dürfte er seinen Stammplatz mehr als sicher haben. Dazu eher offensiv ausgerichtet. Halstenberg überzeugte in der Vorbereitung durch einige Scorerpunkte, dazu erwarte ich von St. Pauli eine bessere Runde als die letzte. Behrendt kommt mit einigen Vorschusslorbeeren aus Österreich, sollte bei Bielefeld auch im Mittelfeld gesetzt sein. Holthaus und Degenek zwei 0.1er mit Einsatzchancen, da lege ich vor allem die Hoffnungen auf den Münchner.
Thiel (Union, 0.5) - Schnatterer (Heidenheim, 1.0) - Sabitzer (Leipzig, 0.9) - Grifo (Freiburg, 0.6) | Zuck (Braunschweig, 0.4) - Hufnagel (Freiburg, 0.2) - Mehlem (Karlsruhe, 0.1) - Neudecker (TSV 1860, 0.1)
Thiel ist kurzfristig noch in die Mannschaft gerückt und der letzte Wechsel in der Startelf (von Gislason auf eben Thiel, da noch 0.1 übrig waren). Schätze Union ähnlich stark ein wie vergangene Saison, wenn nicht sogar noch besser. Thiel wird sicherlich seinen Anteil am Erfolg seines Teams haben. Schnatterer war für mich trotz des stolzen Preises ein No-Brainer, wird sicherlich wieder stark punkten und traue ihm eine noch bessere Saison als die letzte zu. Bei Sabitzer habe ich am Schluss noch stark überlegt, ihn mit Bruno zu ersetzen, da er vielleicht zu Beginn aufgrund seiner durchzogenen Testspiel-Leistungen auf der Bank sitzen wird. Ich bin mir aber sicher, dass er sich trotz der starken Konkurrenz durchsetzen wird (und wenn er auch nur die Hälfte seiner Punkte aus Österreich macht bin ich glücklich). Grifo war ich mir sicher, dass er teurer war, so habe ich ihn sehr gerne genommen. Könnte für mich einer der Schlüsselspieler bei Freiburg werden. Braunschweig sehe ich weit vorne, Zuck halte ich für einen ordentlichen Spieler, der mir im Notfall sicherlich einige Punkte einbringen kann. Hufnagel, Mehlem und Neudecker sind Alternativspieler mit Einsatzchancen.
Selke (Leipzig, 1.0) - Okotie (TSV 1860, 0.6) - Petersen (Freiburg, 1.0) | Morabit (Heidenheim, 0.4) - Bebou (Düsseldorf, 0.1)
Selke und Petersen für mich absolute Pflichteinkäufe, auch wenn mir im Vorfeld bewusst war, dass die beiden teuer werden. Dafür erhoffe ich mir von den beiden auch einige Tore. Die beiden dürften nur nicht den grössten Profit bringen, da sie beim kurzen überfliegen bei sehr vielen anzutreffen sind. Bei meinem dritten Stürmer habe ich mich sehr schwer getan, bin mit Okotie aber auch nicht vollends zufrieden. Morabit vermutlich Stammspieler bei Heidenheim und somit ein solider Backup, Bebou ein 0.1er mit Einsatzchancen.
Alles in allem bin ich mit meinem Kader aber sehr zufrieden, auch wenn er alles in allem ziemlich Mainstream ist.