Kicker Interactive - 1. Bundesliga, 2018/19


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bei der Zusammenstellung meines Teams ist mir (mal wieder) aufgefallen wie beschissen ich die Bundesliga mittlerweile finde... :D Musste wohl das erste mal seitdem ich das Managerspiel spiele diverse Spieler mit einem Wert über 2 Mio. googeln...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Muss ich dir beipflichten. Finde gefühlt alle Spieler überteuert und sehe irgendwie keine Schnäppchen. Kann aber auch darin liegen, dass ich mich noch nie so wenig mit der Bundesliga beschäftigt habe. Aber selbst beim TW sehe ich wenige Möglichkeiten wirklich zu sparen. Ich glaube ich verbrate daher mein ganzes Geld in die Stamm Elf.:D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Schnäppchen gibts schon den ein oder anderen :belehr:

Ja schon. Aber mir geht es da wie @chalao. Seit ich denken kann hat mich die Bundesliga wohl nie so wenig interessiert wie gerade. Habe dann natürlich trotzdem den Anspruch ein ordentliches Interactive-Team auf die Beine zu stellen, gerade in meinem Freundeskreis gibt es sonst Lack und wir haben auch immer diverse Nebenwetten am Laufen...
Habe dieses mal aber auch nur eine Stammelf mit zwei Jungtalenten als Backups, die eventuell Spielzeit sehen werden. Das habe ich mir aber letzte Saison schon geschworen, da hatte ich 13-14 Stammspieler und habe gefühlt immer falsch aufgestellt. Das hat nur genervt. :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
OK - ohne zu viel zu verraten - ich stehe vor der Entscheidung UTH oder PETERSEN - PETERSEN dürfte gesetzt sein, dem traue ich aber nicht nochmal so ne Saison zu. UTH traue ich generell viel zu, aber wieviele Spiele wird er machen, dazu die "Unbekannte" Championsleague. Oder doch die ganz grosse Unbekannte, PLEA? Die max. 0,6 Unterschied mal aussen vor gelassen ....
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.186
Punkte
113
Kann ich eigentlich den 1.Spieltag abschwenken und später einsteigen? Bis zum 31.08 gibt es schon ziemlich interessant Optionen, die sich aber erst dann entgültig beurteilen lassen. Das wäre mir die Punkte für dieses WE definitiv wert...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kann ich eigentlich den 1.Spieltag abschwenken und später einsteigen? Bis zum 31.08 gibt es schon ziemlich interessant Optionen, die sich aber erst dann entgültig beurteilen lassen. Das wäre mir die Punkte für dieses WE definitiv wert...

Das geht, weil:

Spielregeln schrieb:
Die Mannschaft kann auch während der laufenden Saison angemeldet werden, die Chancen von "Späteinsteigern" auf den Gewinn der Herbst- und Gesamtmeisterschaft sind naturgemäß geringer, bei der Spieltagswertung gilt aber: "Gleiche Chancen für alle!"
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Schön, dass ihr alle solche Probleme habt. Ich werde euch heute Abend dann gerne mein titelverteidigendes Team vorstellen. :cool:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
OK - ohne zu viel zu verraten - ich stehe vor der Entscheidung UTH oder PETERSEN - PETERSEN dürfte gesetzt sein, dem traue ich aber nicht nochmal so ne Saison zu. UTH traue ich generell viel zu, aber wieviele Spiele wird er machen, dazu die "Unbekannte" Championsleague. Oder doch die ganz grosse Unbekannte, PLEA? Die max. 0,6 Unterschied mal aussen vor gelassen ....

Ich habe alle 3. :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Musste dann doch auf unseren Fortuna-Fan hören und mit Jarstein den vierten Berliner in die Startelf holen. In jedem Mannschaftsteil einer, das wird unfair. :panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Musste dann doch auf unseren Fortuna-Fan hören und mit Jarstein den vierten Berliner in die Startelf holen. In jedem Mannschaftsteil einer, das wird unfair. :panik:

Das wäre aber auch vielleicht nicht nötig und zu pingelig mit dem Mannschaftsteil. Ein talentierer Billigspieler mit Einsatzoption - egal wo - tut es doch auch. Zumal man nur 3 gleichzeitig einsetzen kann. Das ist dann nämlich unfair gegenüber den 3 besten Spielern des eigenen Vereins, wenn man ihnen kein Vertrauen schenkt. :crazy:
In Classic trete ich mit verbotenen 4 Fortunen an. :cool4:
Alles ausreizen, was geht. :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
@theGegen Kann man echt nur mit drei in der Startelf spielen? Wusste ich nicht und wurde mir auch kocht angezeigt, weil einer auf der Bank war. Dann muss ich das nach der Arbeit noch schnell ändern :panik:
 
Oben