Kicker Interactive 3. Liga 2015/2016


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wäre cool, wenn Wicke die Teilnehmer des Vorjahres zur neuen Runde einladen könnte.
@sefant77 hatte Interesse angemeldet. Und evtl. finden sich noch welche.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Next hatte die Liga letzte Saison eröffnet. Werde ihn nachher mal anschreiben.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Die Liga ist wieder offen, die letztjährigen Teilnehmer wieder eingeladen. Das Ergebnis aus dem Vorjahr gilt es zu übertreffen, als wir als Liga Rang 31 von mehr als 1'200 Ligen belegt haben.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Gib doch noch für die neuen Interessenten den Liga-Namen zur Bewerbung an usw.

Den hättest du bestimmt auch gewusst. ;)

Aber du hast natürlich recht. Für alle potentiellen neuen Teilnehmer, so lautet der Name unserer Liga Sportforen.de!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stimmt, hätte man drauf kommen können. ;)
Dritte Liga ist diese Saison um einiges kniffliger als in den Vorjahren, scheint mir. Irrsinnspreise selbst für Durchschnittsspieler und von den Billigheimern kenne ich so gut wie niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tja, kann mich bei kicker.de nicht registrieren, kommt immer der gleiche Fehler...

"Das von Ihnen angeforderte Dokument konnte nicht erstellt werden" :rolleyes:


edit: Okay, am dritten Tag ging es dann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schön. :)

Ich tausche noch ständig um. Bei mir sind nur ganz wenige Kaderplätze schon fest vergeben und ständig suche ich nach Varianten, um das Team entweder in der Spitze oder der Breite zu verbessern.
Wie erwähnt: da sind einige Spieler so teuer geworden, dass sich deren Verpflichtung höchstwahrscheinlich nicht lohnt. Zumal, wenn man das dann über über eine (zu)
geringe Kadertiefe kompensieren muss.

Normalerweise bin ich ja ein großer Freund von Kadertiefe bis hin zum letzten Mann und zumeist kann, muss oder darf ich dann sogar auch noch jeden davon einsetzen. Doch diese Saison finde ich wenige (potentielle) Schnäppchen, bzw. rufen mir wenige Billigspieler zu: "Kauf mich!"

Was gewünschte "Tiefe" angeht, sind Abwehr, Mittelfeld und Sturm immer noch große Baustellen. Selbst für die 2-3 Towart-Planstellen gibt es verschiedenste Optionen, die entsprechend mehr oder weniger Budget für Spitze oder Tiefe in anderen Bereichen ergeben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke ich werde wie beim NBA-Crossover Game die mittlere Strategie fahren. Ich seh jetzt auch nicht No-Brainer 0,6er wie letzte Saison (Klos, Fink, Kronholm). Chemnitz hat vorne ziemlich zugelegt und Kronholm ist noch wochenlang verletzt...

0,05er und 0,10er absolute Wüste bisher...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Erfahrungsgemäß werden Ruben, wicke, brain plus ungenannte weitere Cracks mal wieder extreme Hammerteams an den Start schicken mit den jeweils nötigen 5-6 Schlüsselspielern, von denen man dann niemanden hat, sondern nur verletzte oder fehlverpflichtete teure Kaderleichen. ;)
Gerade untenrum, also im Bereich 0,05 bis 0,25, fand ich die letzten Jahre immer so ein paar Kandidaten (Trettenbach) zum billigen Auffüllen. Da bin ich diesmal weitestgehend ratlos. :confused:

Achja: bei mir ist Wellblech (immer noch) tabu, was 3. Liga angeht. Von denen kommt mir keiner ins Team, aufgrund meiner internen Vorgabe: Liga-Hassteam Nr. 1 ist außen vor.
Gilt für sämtliche Bewerbe von Liga 3 bis Liga 1.
(Liga-Hassteam Nr. 2 oder 3 sind allerdings intern genehmigt, sonst bräuchte ich gar nicht erst antreten.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ruben wird noch vermisst, der wird ja hoffentlich wieder mitmachen.

Mein Team gefällt mir momentan ganz gut, wird sich wahrscheinlich nicht mehr so viel tun.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
0,05er und 0,10er absolute Wüste bisher...

Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. 0,05er sind wirklich nicht ganz so leicht dieses Jahr (hatte aber glücklicherweise in der Vergangenheit ein sehr glückliches Händchen damit), aber durchaus vorhanden. Die 0,15er fallen mir auch schwerer, aber eher aus dem Grund, mich nicht entscheiden zu können.

Du, Gegen, hast den Bereich 0,05 bis 0,25 angesprochen, da verstehe ich deine Ratlosigkeit auch nicht sonderlich. Sehe da wie gesagt eine Menge Spieler, die für mich in Frage kommen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich leicht krank zu Hause verweile und soviel Zeit wie noch nie in die Managerspiele gesteckt habe. Wird sich am Schluss aber nicht gelohnt haben, da eben diese Spieler vermutlich floppen werden. Momentan habe ich das Gefühl, einige Spieler gefunden zu haben, die nicht unbedingt in jedermanns Team aufzufinden sind, dann doch aber bei allen zu sehen sind.

Momentan bereiten mir noch einige Positionen Kopfzerbrechen. Beinahe das gesamte Stamm-Mittelfeld steht noch nicht, dazu ist noch je eine Position in der Abwehr und im Sturm zu besetzen. Engere Auswahl steht, jetzt muss ich mich nur noch richtig entscheiden. Dann habe ich ein hoffentlich konkurrenzfähiges Team am Start.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38

:D

Vielleicht diese Saison mit gutem Torwart, der ist seit dem ersten Tag derselbe. Mein Mittelfeld sollte wenn sich nicht noch jemand verletzt bis auf eine Posi ziemlich sicher so bleiben. Im Sturm und Abwehr kann sich noch etwas tun, aber da dann auch nur minimale Veränderungen und die Kandidaten dafür stehen eigentlich schon fest. Die eine Stürmer Entscheidung könnte mich aber noch nerven kosten, hoffentlich entscheide ich mich da richtig.

Bin schon gespannt, wie eure Teams aussehen. Liga 3 finde ich einfach klasse :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
0,15-0,25er habe ich auch schon sehr viele Kandidaten gefunden, obwohl ich nur bisher ein Stündchen investiert habe. Aber darunter wird es wie gesagt echt dünn, aber da muß ich mich wohl noch durch die Vorbereitungsspiele der letzten Wochen lesen...

Ich frag mich gerade wieviel Sinn es macht für die drei TH 0,35, 0,25 und 0,15 auszugeben....oder ob ich für den dritten einfach eine 0,05er Kaderleiche nehme.

Ich kämpfe gerade mit mir ob mir tatsächlich eine eklige Osnase ins team kommt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Du, Gegen, hast den Bereich 0,05 bis 0,25 angesprochen, da verstehe ich deine Ratlosigkeit auch nicht sonderlich. Sehe da wie gesagt eine Menge Spieler, die für mich in Frage kommen.....

So ein paar davon habe ich durchaus selbst ausfindig gemacht. ;) Aber eben nicht so viele wie sonst.
Letzte Saison gab es Kruse für 0,25 Mios. Ein No-Brainer. Der kostet jetzt 0,6.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Ich kämpfe gerade mit mir ob mir tatsächlich eine eklige Osnase ins team kommt.
:laugh: Das sind schwerwiegende Entscheidungen, als auch eine Frage der eigenen Moral. :D
Man wäre ja nahezu genötigt sich zu freuen, sollte bspw. ein Spieler des 1. FC Saarbrücken ein Tor schießen. Soweit geht mein Ehrgeiz dann nun doch nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Abends kräftig den Kader umgetüddelt, zufrieden ins Bett gegangen nur um morgens das bescheuerte Bildinterview mit Piossek zu lesen...nerv. jetzt muss er noch raus...
 
Oben