Kicker Interactive 3. Liga 2016/2017


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe mich mal kundig gemacht, wie denn so die Marktwerte vom kicker gestaltet wurden und selbstverständlich schon mal einen 1. Versuch gestartet, was man sich für die 6,0 Millionen Budget zusammen basteln könnte.
So richtig überzeugt bin ich davon aber nicht. Augenfällige 0,05 Schnäppchen habe ich nicht wirklich ausmachen können... oder es fehlt mir die Ahnung. Letze Saison waren No-Brainer auf dem Billigmarkt (Bredlow, Breitkreutz, Schnellhardt), die ich für die neue Saison noch nicht gefunden habe. Muss mich da wohl mal informeren und recherchieren.
In der Oberklasse für 0,6 weiß ich aber ebenfalls noch nicht, wer dieses Gehalt auch definitiv rechtfertigen könnte. In meinem Test-Mittelfeld fehlt noch ein Kracher, dafür hätte ich 4 gute Stürmer, von denen ich immer einen draußen lassen müsste (im Zweifel natürlich den Falschen).
Abwehr okay, aber eventuell auch nur das.
Und natürlich möchte ich (wie immer) einen tiefen Kader haben, also am liebsten ohne Auffüll-Gemüse. Ein Kader, in dem auch der 8. Mittelfeldspieler oder der 5. Abwehrmann eine realistische Einsatz/Startelf Chance hat.
Das Gefummel wird mich wohl noch einige Zeit kosten....
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Ich werde heute, eventuell erst morgen, dann die Liga aus dem letzten Jahr reaktivieren und die letztjährigen Teilnehmer wieder einladen.
:wavey:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Hab zwar nur wenig Ahnung von der 3.Liga, aber werde mich dieses Jahr auch mal daran probieren ein halbwegs konkurrenzfähiges Team zusammenzustellen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein 2. Versuch gefällt mir schon wesentlich besser. :)

So tief wie der Marianengraben. Im Mittelfeld einige Wunderkerzen, die hoffentlich ein paar Funken sprühen lassen können. Falls nicht, taugt evtl. wer anders. 3 Stürmer, aber davon fällt bestimmt ständig jemand aus. Vielleicht taugen dann die 2 Ersatzstürmer.
Ein guter Towart, stabile Viererkette... ein Gerüst steht, mal gucken, was bis Saisonstart noch feinjustiert werden muss.

kicker Classic natürlich auch mal aufgestellt zwecks Titelverteidigung, da natürlich mit anderer Strategie und anderen Spielern.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
@Next

tumblr_nrpsfoKXWM1tv5sdho1_540.gif
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
So, zurück aus Wien und Mannschaft zusammengestellt. Die alte Liga ist nun auch reaktiviert und die letztjährigen Teilnehmer auch wieder eingeladen.

Name der Liga: Sportforen.de

Es gilt den 67. Platz von 1'182 Ligen aus dem Vorjahr zu übertreffen. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe gerade nochmal gecheckt, ob auch eine andere Torwartkombination möglich ist, statt meiner bislang präferierten (langweiligen) Standardvariante:

"ein guter Stammkeeper plus seine 2 Vertreter aus dem betreffenden Verein"

Zwei potentielle Starter aus 2 verschiedenen Teams ginge ebenfalls. Da wäre aber evtl. der 3. Torwart kein 1. Ersatz und wenn der potentielle Starter keiner ist und der andere Startkeeper nix taugt, steht man ggf. doof da.
Es gibt sogar eine Kombi mit 2 potentiellen Startern plus eines 1. Ersatzes als Keeper Nr. 3 und das ganze käme mich sogar um 0,05 günstiger als meine derzeitige Standardlösung.

Alerdings kann ich mit den 0,05 nix anfangen, außer stilller Reserve für Wintertransfers. Das werde ich bis Freitag noch entscheiden müssen.

Letzte Saison konnte man recht gut mit einem potentiellen 2. oder gar 3. Startkeeper im Team kalkulieren, das ist diesmal eindeutig schwerer.

Im Mittelfeld und Sturm geht es noch um 1-3 Positionen (je nachdem, was billiger oder teurer nötig wäre und zur Disposition steht).
Vorhin habe ich 2 fragliche Mittelfeld-Wundertüten in 1-mal Wundertüte und 1-mal erwartbare Punkte getauscht.
Lieber leiste ich mir 'ne 4. Wundertüte im Sturm für ein 4-3-3, sollte mein Mittelfeld versagen.
Abwehr steht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
war das jetzt noch ein Ranz um die Version von vor ein woche nochmal umzustellen. Auf dem tablet einen ollen Browser installiert um das Mauspad simulieren zu können, Smartphone auf Tethering und das Gefummel ging los.

Team sieht nett aus
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bin auch fertig, weiß nur noch nicht, wie ich aufstelle.
Habe natürlich die Qual der Wahl. :D
2 Torhüter, 6 x Abwehr, 8 x Mittelfeld und 4 x Sturm.
Zwar bekloppt, aber ich stehe einfach auf Kadertiefe. Und außerdem möchte ich einfach kein mögliches Schnäppchen verpassen. Dafür verzichte ich weitestgehend auf 0,6er.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Kader steht größtenteils, natürlich mit viel Halbwissen zusammengestellt :D Schwanke im Moment noch zwischen 3 Mittelfeldspielern für den letzten freien Spot im Mittelfeld und mit den Ersatzleuten meiner Abwehr bin ich noch nicht 100%ig zufrieden.
Das Tor war bis heute Vormittag auch eine Qual, aber jetzt bin ich schlussendlich mit der Torwartkombo zufrieden.
Alles in allem wars für mich natürlich viel schwieriger hier einen brauchbaren Kader zusammenzustellen als in Liga 1 & 2, einfach weil mir noch ein bisschen das Wissen zu den Kadern der dritten Liga fehlte. Der letzte Platz sollte also für mich reserviert sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
Eben auch gerade wieder 5 Positionen umgeschmissen :D

Setze aber auf drei 0,6er. Dafür einige Lieblinge der letzten Jahre nicht mehr im Team. Auch das eigentliche Ziel möglichst viele Ex-Gladbacher zu verpflichten, machte das Budget zu nichte und wurde deshalb verworfen.
Habe 5 Abwehrspieler, 8 Mittelfeldspieler und 3 Stürmer, die Stammspieler sein sollten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kader steht größtenteils, natürlich mit viel Halbwissen zusammengestellt :D Schwanke im Moment noch zwischen 3 Mittelfeldspielern für den letzten freien Spot im Mittelfeld und mit den Ersatzleuten meiner Abwehr bin ich noch nicht 100%ig zufrieden.
Das Tor war bis heute Vormittag auch eine Qual, aber jetzt bin ich schlussendlich mit der Torwartkombo zufrieden.
Alles in allem wars für mich natürlich viel schwieriger hier einen brauchbaren Kader zusammenzustellen als in Liga 1 & 2, einfach weil mir noch ein bisschen das Wissen zu den Kadern der dritten Liga fehlte. Der letzte Platz sollte also für mich reserviert sein :D

Dritte Liga ist nicht zuletzt aufgrund der vielen Unbekannten (Spieler und Leistungsstärke der Teams) mMn die schönste Spielform der kicker-Managerspiele. Da kann man in die Vollen greifen und / oder billige Schnäppchen machen, voll auf teure "Stars" setzen oder den Kader extrem breit aufstellen.
Es gibt auch kein Patentrezept, außer die richtigen Spieler der tatsächlichen Spitzenteams erwischen. Meistens geht es eng zu in der Sportforenliga, mit den richtigen Cracks kann man auch sofort vorne mit dabei sein.
 

Gringo

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
18
Ort
Chemnitz
Hab letztens ein Team schnell zusammen gestellt, hatte aber nie Zeit das zu verfeinern...d.h. das wird bis zur Rückrunde nix werden
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Hab einen Screenshot gemacht, dann unten auf "Datei hochladen" und da halt das Bild auswählen
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
Anhang anzeigen 9174

Meine Trümmertruppe :)
Zolinski und Hajri haben zumindest im ersten Spiel einen Stammplatz. Mimbala, Rossmann und Sorge spielen hoffentlich auch in der ersten 11. Die 5 Verteidiger reichen hoffentlich in der Hinrunde aus.
Im Mittelfeld hab ich mir 8 potentielle Stammspieler geholt. Da werde ich wohl jedeWoche die Qual der Wahl haben.
Im Angriff habe ich dann nur 3 Stürmer geholt. Sollte da einer ausfallen, wird das System einfach umgestellt und das Mittelfeld erhöht.
Ich hoffe das ist ne halbwegs vernünftige Truppe, da mir das Fachwissen über die 3.Liga dann doch etwas abgeht :D
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ruben ist zurück :thumb: :wavey:

Mein Team:

30n91xc.jpg


Der Spieltag beginnt mit Janjic und Schnellhardt schon ganz gut. Wiegel wäre wohl auch keine schlechte Idee gewesen, aber 3 Duisburger waren mir dann doch zu viel Risiko. Vielleicht schreibe ich später auch noch mehr zu meinem Team.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben