Mein Winterfazit: Eine 3.Liga-Interactive-Saison zum Vergessen.
Dabei hatte ich theoretisch gar keine so üble Auswahl vor Saisonbeginn getrroffen, welche zudem die von mir gewünschte Breite beinhaltete.
Aber ausgerechnet etliche teure Spieler im Segment 0,35 oder 0,45 erwiesen sich als Vollflops, bzw. wurde ihnen ein miserabler Saisonstart ihres Vereins zum Verhängnis.
Tor: Zwei gute Stammtorhüter sind natürlich reine Verschwendung, aber kostete mich auch nicht mehr Budget, als eine reine Vereinskombo. Höchstens Punkte, wenn ich den jeweils falschen aufgestellt hatte.
Abwehr: Die beiden Münsteraner Neuzugänge schwammen zu Saisonbeginn und kassierten schlechte Noten. Rossmann von Mainz Zwo mit roter Karte, als ich ihn aufstellte. Und wenn ich ihn nicht aufstellte, war er gut. Punkte gesamt 25, für mich waren es -4. Toll. Hamann hat sich nach Magdeburger Fehlstart stabilisiert und der eigentlich beste Tim Sebastian fiel einige Zeit verletzt aus.
Mittelfeld: Der schlechte Start von Magdeburg katapultierte 0,45 Puttkammer sofort auf die Bank, von der er kaum wieder runter kam. 0,35 Bickel ähnlich gut, wie das Paderborner Purzelteam. Der Chemnitzer Neuzugang Reinhardt für 0,45 war ebenfalls lange nur Reservist.
Die Billigspieler für die Breite taugten immerhin, wobei Tuggi Erat beim gestreiften Ballett aus Duisburg oder Kiels Salem unkalkulierbar rein- oder rausrotieren dürfen/müssen.
Sturm: Da ist natürlich Rani Jovanigoool die große Mega-Enttäuschung, bei dem es einfach nicht lief, wie beim gesamten runderneuerten Bornheim nicht zu Phasen der Saison.
Dazu alt und gebrechlich. Aber hätte ich bei ihm Nein sagen können, für einen Zock, den ich mir leisten konnte? Leider Verletzungspech bei meinen 2 Alternativen: Lohkemper von Mainz Zwo nach gutem Start raus und Torfürst Grimaldi verletzte sich, als er gerade einen Lauf hatte mit 5 Toren in 4 Spielen. Toni Fink ist natürlich Toni Fink.
Fazit: Statt auf das Podium zu spekulieren oder in den Top 5 mitzumischen, gurke ich auf Sportforen-Platz 11 herum, was keineswegs meinen eigenen Ansprüchen genügt.
Wenigstens im Verlauf der Hinrunde konnte ich mich sogar mühsam auf diesen 11. Platz hocharbeiten, nachdem der Start komplett misslungen war.
Okay, durch 4-mal Tauschen kann ich mich natürlich von meinen nutzlosesten Rohrkrepierern trennen und in Besser verwandeln, aber das ändert nichts daran, dass ich an diese Interactive-Saison einen Haken machen kann.