Kicker Interactive 3. Liga 2016/2017


Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Also ich rechne damit, dass du mich überholen wirst. Die Ergebnisse der unterschiedlichen Spieler sprechen doch klar für dich. Zum Beispiel hast du 2 Regensburger aufgestellt bei einem hohen Auswärtssieg, Grimaldi mit Tor ebenfalls bei hohem Auswärtssieg, Abwehrspieler Rossmann hat 2:0 gewonnen, wo die Headline im Online Spielbericht „Aalen enttäuscht offensiv“ lautet. Da sollte keiner schlechter als Note 3 kriegen und das ist Understatement. Was hab ich dagegen zu bieten? Niederlagen und enttäuschende Unentschieden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Grimaldi mit Tor, Vorlage und weiteren Pfostentreffer. Kickernote müßte wieder mindestens eine 2.0 sein. Was der die letzten Wochen flemmt ist Wahnsinn. 25 Spiele mit 17 Scorerpunkten und nichtmal Elfer geschossen wie die Kollegen Beck oder Röser, sonst würde er jetzt mit 10 Spielen weniger als die Konkurrenten die Torjägerliste anführen. Die Scorerliste wahrscheinlich auch.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Aus meiner Sicht leider hatte ich recht, dass ich den Platz an @theGegen verlieren werde. Jetzt brauche ich an den letzten beiden Spieltagen 10 Punkte mehr. Wieder ein leider sind bei meinen 13 Feld-Stammspielern (vielleicht auch nur noch 12, siehe Notizen) 7 Übereinstimmungen, darunter ziemlich alle beste Punktesammler und beim Torwart hat gegen den Vorteil. Aber ich gebe nicht auf!

Sonstige Notizen:

Bad? : Ist Rostocks Hoffmann nur noch Reservist? Gegen Kiel war er es jedenfalls. Allerdings hat Hansa verloren und beide IV haben die Note 4,5 bekommen. Mal sehen, ob Hoffmann im nächsten Spiel wieder spielt. Wenn nicht, ist mir das jetzt gerade auch ziemlich egal. Er war in den letzten Partien immer auf der Bank, ist in meiner Hierarchie nur noch Nr. 5 der Verteidiger. Aber ein anderer Spieler mehr könnte nicht schaden.

Good: Kein Spieler hat sich eine Gelbsperre abgeholt. Noch einmal bitte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, du hattest Recht, aber das weiß man erst wirklich, wenn die Noten da sind. Thommy hat trotz 4:1 Auswärtssieg "nur" 2 Punkte geholt, also musste das nicht unbedingt etwas heißen. Meine Duisburger kommen oft gnädig davon und das Risiko mit Rossmann zahlte sich aus.
Torfürst Grimaldi ist mein X-Faktor und inzwischen ist Kronholm meine klare Nr. 1 und ich verschenke keine Punkte mehr durch falsche Rotation mit (dem ebenfalls guten) Fernandez.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Platz 2 erobert :jubel: Eigentlich nur ein durchschnittlicher Spieltag für mein Team, aber sefant hat es deutlich schlimmer erwischt, sodass ich mit 3 Punkten Vorsprung in den letzten Spieltag gehe. Hab kurz vor'm Spieltag noch drüber nachgedacht Rossmann aufzustellen, aber den Plan zum Glück verworfen. Die 11 aufgestellte haben dann ganz ok gepunktet, ohne große Ausreißer nach oben oder unten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dämlicher Last-Minute-Switch Fennell für Wiegel und das waren 10 Punkte :wall:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Dann gibt es ja noch ein paar spannende Duelle in der Ligawertung am letzten Spieltag. Beim Duell zwischen gegen und mir um Platz 5 hat gegen sogar nur 2 Punkte Vorsprung.

Wer den Spieltag noch aus meiner Sicht lesen möchte, kann dann weiterlesen. Wer nicht, nun, hört einfach auf.

Also, meine Sicht:

Nun bricht Panik aus... - so heißt ein Topic im Kicker Forum und so war es bei mir, als ich die Aufstellungen sah. Der Kicker hatte recht, als er Andrist nicht in der ersten 11 sah und sein noch Teamkollege Hoffmann war nicht mal im Kader. Das hat mir dann nur noch die Wahl aus 11 Startspielern für 10 Spots gegeben, wo ich ja schon geschrieben hab, dass 7 gleich sind. Pintol kam schnell rein für Andrist in der Hoffnung auf mehr Punkte und da ich nicht wollte, dass es möglicherweise zu gleich allen 7 Übereinstimmungen zwischen uns kommt, ging Hammann auf die Bank für Bomheuer. Schlussendlich war das unnötig, da gegen gar nicht gewechselt und schon Pintol und Fink auf der Bank hatte und es hat mir einen Punkt gekostet. Glück hatte ich noch mit gegens Mainzern: Der aufgestellte Rossmann wieder rote Karte, der nicht aufgestellte Lohkemper zum 2. Mal in Folge mit Tor auf der Bank. Ich könnte jetzt auch höher als 2 Punkte zurückliegen. Abschließend kann ich noch positiv sagen, dass sich wieder kein Spieler eine Gelbsperre abgeholt hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich wollte es gerade schreiben.

Kronholm vs Brinkies dürfte auch noch Punkte geben
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Hab zum Glück noch rechtzeitig gesehen, dass Kronholm nur auf der Bank sitzt. Sonst wäre das im Tor eine Nullerrunde für mich geworden. Aber ob Brinkies bei 4 Gegentoren eine gute Note gibt, wage ich zu bezweifeln.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und ich hab den Kieler Torwartwechsel verpeilt.
Da sind meine 2 Punkte Vorsprung schon mit Spielbeginn dahin.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Geipl mit dem Elfmeter. Das könnte meinen Fehler mit Kronholm (mit 1b Torhüter Fernandez auf der Bank) vielleicht wieder wettmachen. Den Lohkemper (mit Tor) habe ich mich natürlich schon wieder nicht getraut, nachdem Kollege Rossmann in der Vorwoche nicht unbedingt geglänzt hatte. Torfürst war gesetzt und dann lieber mit dem doppelten Otschi absichern und mit "Hamdi hat er auch". ;) Tore-Fink war wohl gnz gut, aber das war Thommy auch.
Der Torfürst war ähnlich schwach wie Kacktor-Beck. In der Abwehr musste ich den Maibaum bringen, aber der hat zumindest nicht gepatzt.
Wird eine enge Kiste, aber egal wie es ausgeht, hat mir die Saison unheimlichen Spaß gemacht. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin echt mal auf die Noten gespannt am Montag und ob ich meinen Aufstellungspatzer über den Geipl-Elfer wettmachen konnte.
Das fuchst mich echt. Ich hatte gestern sogar Zeit und habe die Aufstellungen gecheckt. Tim Sebstian war nach Gehirnerschütterung nicht rechtzeitig fit geworden, also musste der Maibaum rein. Weiterhin grübelte ich über die Frage Dahmani oder Lohkemper. Die Torwartfrage stellte sich für mich nicht, da hatte ich das Zückerchen für den Ersatzkeeper übersehen.
Könnte aber noch gut gegangen sein, obwohl Schuhen recht gut gewesen sein soll (laut Sport1-Ticker). Hatte die Bayern3-Südkonferenz im TV laufen mit Magdeburg gegen Lotte und dem Schwerpunkt Münster gegen den Jahn. Al-Hazaimeh mit rüdem Foul, der Torfürst schwach und ebenfalls eher grob unterwegs. Der Maibaum ordentlich, Geipl fleißig und mit starken Nerven, Thommy der Fixpunkt der Offensive (aber mit Licht und Schatten). Bei Magdeburg Hamann solide und Kacktor-Beck auf Torfürst-Niveau.
Bei den Duisburgern nehmen wir uns wohl nix. Otschi, Tuggi und Hamdi doppelt. Sein Nauber verliert mit Lotte und Göbel geht mit Zwgge unter.

Ob ich damit jetzt 5. oder 6. werde, ist aber gar nicht so wichtig. Die Saison hat (bis auf den grotesk miesen Start) mir einfach wieder unheimlichen Spaß gemacht. :jubel:

Mein Palmares konnte ich dafür anderweitig aufstocken: 2 Sportforen-Liga-Siege in den Classic-Varianten. :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Hier sind die Noten für die abweichenden Spieler:

Mai 3
Thommy 2,5
Schnellhardt 2
Geipl 2
Grimaldi 3,5
--------------
Schuhen 3
Nauber 4
Bomheuer 3,5
Göbel 4
Fink 3
Beck 3

Kurz zusammengefasst: Überhaupt keine knappe Kiste trotz 1 Mann Überzahl. Glückwunsch @theGegen, @Wicke für den Gesamtsieg und alle sonstigen vor mir platzierten.

Meine etwas längere Saisonzusammenfassung: So enttäuschend der letzte Spieltag war, so unzufrieden war ich mit der Saison. Die schwächste 3. Liga Saison, an die ich mich erinnern kann. Am besten war ich noch bei der Einschätzung, dass man Spielern von den Absteigern Paderborn und Frankfurt nicht vertrauen sollte. Bei der Spielerauswahl geb ich mir selbst nur die Note 3. Der einzige Sleeper-Pick (für mich Spieler, die maximal 0,25 Mio. kosten) und die Erwartungen weit übertraf, war Wriedt (und mit Abstrichen Pintol). Generell hatten alle Spieler ihre Momente, wo sie ein paar Wochen stark punkteten und dann wieder abtauchten. Für die nächste Saison miste ich darum mal komplett aus und plane keine Spieler mehr fest ein wie sonst z.B. eigentlich immer Anton Fink.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Glückwunsch @Wicke und @sefant77 zu Platz 1 und 2 in der Gesamtwertung :thumb:

Bin natürlich sehr zufrieden mit meinem ersten Jahr in der dritten Liga, auch wenns es bitter ist, den zweiten Platz nur um 5 Punkte zu verpassen. Die Wintertransfers (abgesehen von Schindler) sind nicht so eingeschlagen, wie gewünscht. Vor allem Dej konnte seine geniale Hinrunde nicht bestätigen. Und Quiring hatte ich in dem einen überragenden Spiel, das er hatte, natürlich auf der Bank. Der Sturm hat zum Ende hin genervt, da Fink und Drexler das Tor nicht trafen (Drexler aber immerhin noch gute Noten bekam) und Kacktor-Beck zwar das Tor traf, aber keine guten Noten bekam :crazy:
Freu mich jedenfalls auf nächste Saison :wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Glückwunsch @Wicke und @sefant77 und @melo zu Platz 1, 2 und 3 in der Gesamtwertung! :thumb:

Schön, dass es trotz meines Torwartpatzers (hat mich 8 Punkte gekostet) noch zum 5. Platz gereicht hat. :jubel: Das Rückrundenteam war hervorragend, leider bestand meine Vorrunde aus Pleiten, Pech und Pannen.
Vielleicht schreibe ich zu einem späteren Zeitpunkt noch ein ausführlicheres Saisonfazit.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Danke für die Glückwünsche :)

Gratuliere melo zu seinem klasse Debüt und sefant77 ebenfalls mit einer ganz starken Saison.

Wollte den Titel in meiner letzten Saison unbedingt noch mal verteidigen. Hat dann zum Glück auch geklappt und am Ende sprang sogar noch Platz 34 beim Kicker raus :jubel:

In keiner Liga habe ich wirklich gut gewechselt. Schindler ging zumindest ab wie eine Rakete, war aber auch leider der einzig erwähnenswerte Wechsel. Für Fennell habe ich im Mittelfeld sparen müssen und dann holt der gerade mal 49P. Engin & Quiring waren komplett für die Tonne, bei Engin hatte ich aber auch keine so große Erwartungen. Der Sturm war in der RR eine einzige Enttäuschung, vor allem Frahn war überhaupt nicht mehr zu gebrauchen.

@theGegen

Gratuliere dir gleich hier zu deinen Classic Sieg in Liga 2 und deiner erneuten Titelverteidigung in Liga 3 :thumb:

Übernimmst du eventuell die Eröffnung der Classic Ligen in der nächsten Saison? Bin nächste Saison ja wie erwähnt raus.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gratulation an die anderen Jungs.

Schöner zweiter Platz, aber es war eigentlich deutlich mehr drin.

Im Startteam mit zb Halimi einen teuren Vollflop gehabt, zuviel Schotter für Zentner verballert um auf Nummer sicher zu sein und Weißenfels ebenfalls nutzlos.

Im Winter dann rückblickend mit Czichos den absolut falschen gekickt um Kohle zu generieren und drei meiner vier Neuzugängen ist komplett die Luft ausgegangen und sie haben nichtmal ansatzweise die Punkte der Hinrunde geholt (Nauber, Dej, Fennell).

Im Startteam waren natürlich Schindler und Wriedt die beiden Kracher, wobei ich einen Thommy zB auch komplett übersehen habe.
 
Oben