Kicker Interactive Saison 2010/2011


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Kagawa konnte ich noch verkraften, der hat ja die Hinrunde wenigstens gut gepunktet, Sahin Besitzer bin ich dazu nicht. Hoffe, dass ich die Liga jetzt auch gewinne, wobei auch Ruud nun noch ausfällt, aber die dicken Punkte hat er ja leider auch nicht mehr gebracht...

Beeindruckend dazu mein Wochenendergebnis von 23 Punkten, mit Gomez (24 Punkte), Götze (20 Punkte) und Hummels (8) aufgestellt... :clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Trete doch nochmal mit 2 Stürmern an und gebe Saglik eine Bewährungschance.
Eine weitere Bewährungschance bekommt Daniel Brückner, dafür müssen Höger (gegen Augsburg) und Mattuschka weichen.
In der Defensive beginnt M. Zimmermann statt Madouni und Langeneke kehrt nach Sperre ins Team zurück.

In Liga 1 nimmt Carlitos den freien Platz von Sahin ein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Wicke: Da hast Du mir glatt um einen Punkt den nächsten Liga-Tagessieg gemopst in Liga 2. :wall:

Nur, weil ich so "schlau" :rolleyes: war, mit meinen im vorigen Beitrag erwähnten Umstellungen. :gitche:

15 Punkte verschenkt, durch das Rausrotieren von Madouni und Höger.

Habe mir mal Dein Team angesehen und festgestellt, dass wir recht viele Übereinstimmungen bei den Spielern haben. Darum sind wir auch so knapp beisammen.

Kirschstein, Langeneke, Julian Koch :( , Höger, die Straßenfußballer Mattuschka und Brückner, sowie Petersen.

Dein Sturm ist klar besser, dank Adrian Ramos - bei mir ist da nix mehr, außer Petersen. Dafür habe ich mit Lumpi Lambertz und Stefan Tyrala mehr Substanz im Mittelfeld und auch meine Abwehr dürfte einen Ticken stärker sein. Naja, Du kannst halt 3 Stürmer einsetzen, um das zu kaschieren - ich kann nur dank Mittelfeld und Abwehr immer 11 startende Spieler aufstellen.

Der "Art Vogel" ist noch zu knacken auf Platz 3. Mithilfe eines weiteren Tagessiegs (ich sehe meine Serie nur als kurz unterbrochen an) sollte das noch möglich sein. Für den FC Augsburg wäre es bspw. keine schlechte Idee, wenn sie Traore wieder in die Startelf stellen, bevor sie auf der Ziellinie noch schlappmachen. Alternatiiv werde ich entweder Brückner oder einen evtl. wiedergenesenen Mike Wunderlich bringen.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
so dann melde ich mich auch mal wieder.

Liga 1:

brauche ich gar nichts groß zuschreiben, außer das es einfach eine ganz miese Saison ist :mensch:

Dafür läuft es ja in der Pro-Liga und in der 2ten Liga kann ich mich auch nicht beschweren.

Liga 2:

Da hast Du mir glatt um einen Punkt den nächsten Liga-Tagessieg gemopst in Liga 2

wir hätten ihn uns gerne wie letzten Spieltag wieder teilen können :cool4:. Ist jetzt jedenfalls nochmal ein knappes Rennen um Platz 3.

Beim Sturm stimme ich dir zu, aber von 3 Stürmern kann man in der Rückrunde leider nicht mehr sprechen. Thurk hatte nur noch ein gutes Spiel. Hat gerade mal 7 Spiele von Anfang an gemacht, wurde da zum Teil auch relativ früh ausgewechselt und ist in den letzten 2 Spielen auch nur eingewechselt worden.
Kapllani ist seit 3 Spieltagen wieder dabei, der könnte vielleicht auch nochmal eine Alternative werden.

Meine Abwehr ist in der Rückrunde leider auch nur noch ein Scherbenhaufen. Schröck nur 2 Spiele und Koch wie bei dir leider auch nur 5. Dann spielt Schwertfeger auch fast nicht mehr, aber der war meistens eher schlecht und ist somit auch nicht wirklich ein Verlust. Zum Glück sind die 2 anderen Düsseldorfer so stark, aber die haben letzten Spieltag leider beide gefehlt.

Im Mittelfeld sind bei mir halt Stieber, Höger & Müller gesetzt und sonst schaue ich halt immer wenn man sonst noch so reinpacken könnte.

Wir haben leider einen ziemlich bescheidenen Torwart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
so schon mal ein kurzes Fazit des bisherigen Spieltags der 2ten Liga.

Mattuschka zum Glück nicht aufgestellt. Dafür kam Brückner der aber auch schon in der Halbzeit ausgewechselt wurde. Mal sehen was er bekommt, dürfte aber auch nicht schlechter als Mattuschka sein.

Dann Thurk auf die Bank gesetzt und zwischen Brandy und Kapllani hin und her gewechselt und mich dann doch für Kapllani entschieden. Natürlich macht Brandy dann das entscheidende Tor zum 1:0 :mensch:

Langeneke meint mal wieder einen Elfmeter verschießen zu müssen.

Stieber :jubel: und auch Höger gut :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da nehmen wir uns wieder nicht viel. Bei mir spielte auch Brückner und nicht Tusche. Ein Einsatz von Traore war mir zu unsicher. Brückner stand kurz vor einem Platzverweis, nach Gerangel mit Tyrala, Gelb für ihn und Freistoß gegen Paderborn. Darüber hat er sich bis zum Pausenpfiff so aufgeregt, dass er vorsorglich ausgewechselt werden musste.
Langeneke mit verschossenem Elfer und verschuldetem 0:1. Bitter.
Ein Tagessieg springt diesmal ganz bestimmt nicht heraus, da müsste schon Adi Lachheb einen Hattrick erzielen. :laugh2:
Hertha (2 Spieler) verliert, Union (Madouni) geht 0:3 unter - das wird bitter diesmal.

Lachheb kein Hattrick, stattdessen eine vollkommen lächerliche gelb-rote Karte. Das war's: den dritten Platz schaffe ich so nicht mehr. Das werden Minuspunkte an diesem Spieltag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
so ganz kurz zur 1ten Liga:

Letzten Spieltag sogar nochmal 73 Punkte erreicht und diesen sind 40 auch noch ganz in Ordnung. Ist aber trotzdem eine ganz schwache Saison.


zur 2ten Liga:

Habe Formel 1 Vorberichte geschaut und dabei ganz vergessen mein Team richtig aufzustellen und das ausgerechnet jetzt wo alle Spiele gleichzeitig starten :mensch:

Thurk bestraft mich gleich mal richtig. Er kommt auf 15 Punkte. Wenigstens hat es Kapllani noch auf 7 Punkte gebracht. Sonst halt noch Brückner im Team gehabt der nicht gespielt hat und dafür Mattuschka oder Brandy auf der Bank gelassen. Die sind aber auch nur auf 4 oder 2 Punkte gekommen.

Schade das Langeneke nicht auch den 2ten Elfmeter geschossen hat.

58 Punkte sind dafür aber trotzdem sehr gut :thumb:

Mal schauen ob es mit Platz 3 noch was wird.


Hier gibt es wieder die Noten:


http://community.kicker.de/community/foren/games/F344/msg3114373.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Hier wird ja in letzter Zeit immer über den 3. Platz geschrieben. Das ist auch noch mein Ziel - allerdings in Liga 1. 27 Punkte fehlen aufs Treppchen. Ein Handicap gibts allerdings: Ribery fehlt gesperrt. Na ja, dafür hat der Gegner ein 1-Mann Mittelfeld. Er hätte zwar noch Alternativen auf der Bank, gehört aber zu den Managern, die zu Beginn ein Team abspeichern, in der Winterpause dann nach Toplisten einkaufen und ansonsten nichts ändern. Irgendwie schwach, aber mir solls recht sein.

Zur 2. Liga: Die hab ich von Anfang an dominiert und mir den Division-Hattrick geholt. :smoke: Intern ist also alles geklärt und mein Ziel "nur" noch ein Platz in den Top 50 (aktuell 53). Allerdings wird das wohl schwer, denn mein Team, einst fast schon ein All-Star Kader, stellt sich in den letzten Wochen durch Verletzungen, Sperren, Suspendierungen von selbst auf. :cry:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Schade, die beiden letzten Ziele (Platz 3 in Liga 1 Divisionwertung, unter den Top 50 2. Liga) verpasst. Besonders ärgerlich im Unterhaus, da es ohne Sankohs Rote Karte in diesem bedeutungslosen Freundschafts-Sommerkick gereicht hätte. :mad: Aber gut, denke kann trotzdem mit meiner Manager-Saison zufrieden sein.

1. Liga

Endplatzierung: 15693
Winterplatzierung: 20413

Um knapp 5000 Plätze gestiegen. Wie ich das geschafft hab, erschließt sich mir auf den ersten Blick aber überhaupt nicht. Die Abwehrspieler haben genauso wenig gepunktet wie in der Vorrunde, Kagawa war nur noch verletzt oder abwesend und der Sturm bestand praktisch nur aus Pizarro. Lakic war 1000 (?) Minuten ohne Tor (und beim Doppelpack beim VfB auf der Bank :rolleyes:) und über Winter Neuzugang Grafite möchte ich kein Wort verlieren. Nur 3 Zahlen: 4,0/11/-9 panik: Ach ja und der ursprünglich geplante neue Stürmer Gomez war natürlich der erfolgreichste der Liga und hätte mir auch die 1. Liga Division gewonnen. Aber der wurde mir zu mainstreamig. :mensch:

2. Liga

Platz 63 im Winter, 58 am Ende. Also das hohe Level gehalten, mit viel Personalnot am Schluß. Negativ allerdings auch hier die Hälfte (Sam der andere nicht so dolle in der Bundesliga) der Wintertransfers: Dabrowski 19 Punkte aus 12 Spielen und Baljak 8 aus 5. Das werd ich nochmal üben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Platz nach der Hinrunde: 94.490
Platz nach der Rückrunde: 55.999

38.491 Plätze gutgemacht, lag hauptsächlich daran, dass ich in der Hinrunde noch Carlos Eduardo im Team hatte, der dann ab Winterpause durch einen punktenden Spieler ersetzt werden konnte.

Beste Spieltagsplatzierung: 33. Spieltag, Platz 1166 mit 81 Punkten
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Platz nach der Hinrunde: 35382
Platz nach der Rückrunde: 8407

Dazu in der sportforen Liga leider "nur" Platz 2, bin am Ende etwas eingebrochen und hatte zwar Sippel, aber dämlicherweise nicht Trapp im Team, ist auch das letzte mal, dass mir das passiert ist und wird mir sicherlich 30-40 Punkte gekostet haben (habs jetzt nicht nachgeschaut).

Meine Wintertransfers waren durchweg gut, wenn auch Mainstream:

Gomez: 123 Punkte, Vidal 98, Cisse 73 und Sam immerhin noch 34, mit Götze und Kagawa dazu noch 2 echte Steals von beginn an, Hummels hat sicher auch nicht geschadet :crazy:. Sollte es im Laufe der Zeit hoffentlich irgendwann mal hinbekommen einen akzeptablen Sturm aufzustellen, an dem mangelt es jede Hinrunde bei mir, dieses Jahr zu Beginn der Saison Helmes, Cacau und Ruud... :mensch: Abwehr und Mittelfeld stimmt dafür (fast) immer...

Mein bester Spieltag war der 19. mit 65 Punkten, dafür 9 Spieltage 50 Punkte oder mehr, die Konstanz hat also gestimmt.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Platz nach der Hinrunde: 115520
Platz nach der Rückrunde: 17029

Auch wenn Povetkin mit der Nase rümpft, aber meine "Mainstream-Käufe" in der Rückrunde haben sich bezahlt gemacht:D

Nach so einer katastrophalen Hinrunde bin ich mit dem Endergebnis (fast 100.000 Plätze gutgemacht:smoke:) hoch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
k.a. wer gewonnen hat, aber Glückwunsch von meiner Seite. Hab eine katastrophale Runde gespielt, nach dem zweiten Platz im letzten Jahr (*nochmal erwähn ;) ) ist mir eigentlich nicht ein einziger gelungener Einkauf gelungen. Desaster in großem Stil...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe die Erstliga-Saison auf dem liga-internen 18. Platz beendet und bin damit leider abgestiegen.
Ich hatte aber auch kaum mehr einsatzbereite Spieler für's Mittelfeld.

Die Zweitliga-Saison habe ich locker ausklingen lassen, nachdem keine Chance mehr auf den 3. Platz in der Sportforenliga bestand und den Ingolstädter Ersatztormann Lutz statt Kirschstein aufgeboten, so dass damit alle Spieler meines Kaders zum Einsatz gekommen waren.
Tyrala nochmal mit einem schönen Ergebnis von 17 Punkten, der hat sich in der Rückrunde fest ins Team gespielt.
Durch allzuviele Verletzungen (zwischenzeitlich war beinahe nur das halbe Team einsatzfähig) war eine bessere Platzierung nicht drin, wobei ich bei meiner Auswahl für den Sturm auch selbst gehörigen Anteil hatte. Da gab es im Prinzip nur einen, auf den Verlass war: in der Vorrunde Baljak und in der Rückrunde Petersen.
Auf das Mittelfeld und die Abwehr war zumeist Verlass und durch die Breite innerhalb des Kaders konnten die vielen Ausfälle auch immer noch einigermaßen kompensiert werden.

Bester Tageswert 1. Liga: 60 Punkte :thumb:
Schlechtester Tageswert 1. Liga: -16 Punkte :crazy:

Bester Tageswert 2. Liga: 83 Punkte :jubel:
Schlechtester Tageswert 2. Liga: 2 Punkte :skepsis: (sonst immer mindestens zweistellig positiv, aber an diesem Spieltag kam auch noch 'ne rote Karte für Mijatovic hinzu.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
1.Liga:

Wer es auch immer sein mag, aber Glückwunsch zum Sieg :thumb:

Platz 22 in unserer Liga und gerade mal 952 Punkte. War schon eine ziemlich schlechte Saison.

Wintertransfers waren Gomez und Fuchs gut. Bei Grafite kann man von einer Katastrophe sprechen. Rolfes auch ziemlich enttäuschend und dafür habe ich Götze weggelassen :mensch:

Bester Tageswert 1. Liga: 73 Punkte
Schlechtester Tageswert 1. Liga: -6 Punkte

Platz nach der Hinrunde: 61009
Platz nach der Rückrunde: 67227


Habe es sogar geschafft mich zu verschlechtern, aber mein Team war auch einfach mies und wenn man dann bei den Wintertransfers noch 2 mal ins Klo greift hilft das auch nicht sonderlich.

Ich werde nie wieder Hunt ins Team nehmen :kgz:


2.Liga:

Glückwunsch an Ruben zum Gesamtsieg und einer sehr starken Saison :thumb:

Melo du warst auch :thumb:


Dank starkem Endspurt hat es für mich noch ganz knapp für Platz 3 gereicht :) . Insgesamt 1416 Punkte.

Wintertransfers mit Stieber, Höger und Petersen waren gut. Koch ist ja leider ziemlich früh ausgefallen.

Bester Tageswert 2. Liga: 76 Punkte
Schlechtester Tageswert 2. Liga: 8 Punkte

Platz nach der Hinrunde: 5732
Platz nach der Rückrunde: 1820


Bis zur nächsten Saison :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich werde nie wieder Hunt ins Team nehmen :kgz:

Das unterschreibe ich. Aber der kicker wusste da vor der Saison scheinbar leider Bescheid und hatte ihn mit 2,2 Mio. angesetzt. War mir sicher, dass er irgendwas zwischen 75 und 125 Punkten einfährt, dann wär er ein echtes Schnäppchen gewesen. Naja kam anders... :clown:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Das unterschreibe ich. Aber der kicker wusste da vor der Saison scheinbar leider Bescheid und hatte ihn mit 2,2 Mio. angesetzt. War mir sicher, dass er irgendwas zwischen 75 und 125 Punkten einfährt, dann wär er ein echtes Schnäppchen gewesen. Naja kam anders... :clown:

Im letzten Jahr hat er aber glaub ich auch 2,2 Millionen gekostet. Da hat er aber einige Punkte mehr gesammelt. Also so richtige Anzeichen gab es da leider nicht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Im letzten Jahr hat er aber glaub ich auch 2,2 Millionen gekostet. Da hat er aber einige Punkte mehr gesammelt. Also so richtige Anzeichen gab es da leider nicht.

Ja, vor der letzten Sasion war aber eher ein Joker, der sich dann erst im Laufe der Saison Richtig ins Team gespielt hat und eher unerwartet starke Leistungen brachte. Sprich er hatte keinen Druck und es gab wenige Erwartungen, da in Bremen doch diverse Spieler vor ihm als wichtig angesehen wurden.
In diese Saison ging er ja mit der Bürde und dem Druck Özil ersetzen zu sollen. Dass das nicht würde klappen können war sicher den meisten bewusst, aber eine solide Saison als Stammspieler mit dem ein oder anderen Tor hatte ich ihm schon zugetraut.
Daher hätte ich einfach gedacht, dass der kicker den Preis da bei 3+ Mio. ansetzt und fand ihn dann aufgrund der Rückrunde 2009/2010 mit 2,2 Mio wirklich günstig bewertet.
 
Oben