Kicker Interactive Saison 2010/2011


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Will meinen 2. Platz aus der letzten Saison natürlich irgendwie verbessern. :jubel: Wäre auch bei einer Classic Liga (1. BuLi) dabei.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.589
Punkte
113
Auch die Interactive-Liga für 2. Bundesliga heißt "Sportforen.de".:smoke:
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Will meinen 2. Platz aus der letzten Saison natürlich irgendwie verbessern. :jubel: Wäre auch bei einer Classic Liga (1. BuLi) dabei.

ja wäre auch dabei, habe mir da zwar immer nur ganz schnell was zusammengestellt und war daher meistens schlecht. Werde mich dann etwas mehr konzentrieren und ein einigermaßen gutes Team aufstellen :D :wavey:

Interactive war ich das letzte mal Top10 (glaube 8ter) und versuche natürlich das Ergebnis diesmal zu verbessern und kaufe auch nicht mehr zu viele Auswechselspieler.

Auch die Interactive-Liga für 2. Bundesliga heißt "Sportforen.de".:smoke:

mach da auch mit wenn es niemand stört das ich da kaum Ahnung habe, aber man kann in der Interactive-Liga ja viele aufnehmen, von daher nehm ich ja niemand den Platz weg der dort mehr Ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Freue mich schon auf die Interactive-Saison:cool4:

Mein vorläufiger Kader, den ich auf die Schnelle zusammengebastelt habe, ist relativ breit aufgestellt (werde ich sicher noch ändern, um mir einen Topsspieler leisten zu können).

---------------------Sippel-------------------

Jung-----Diekmeier----Anderson-----Hummels-----Zambrano

Schwegler-----Cicero------Meier------Augusto-----Rakitic


----Mandzukic-----Ya Konan----Helmes----Amanatidis----
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
hab auch auf die schnelle einen Kader aufgestellt, sonst hätte ich die Einladung nicht annehmen können. Wird aber nicht so bleiben.

-----------------------Pouplin

--------Contento------Hummels------Badstuber

------Holtby------Simons------Reus------Schwegler

----------Schieber----Raul----de Camargo


Ersatz:

Abwehr: Riether & Zambrano
Mittelfeld: Rivic & Ekici
Sturm: Micanski
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
@Joe Calzaghe:

Tor ist ok, in der Abwehr würde ich Anderson und Diekmeier tauschen. Bei Gladbach sind in der IV zu Saisonbeginn Brouwers und Dante gesetzt und da wäre Anderson verschenktes Geld. Diekmeier hat durchaus das Potenzial um sich gegen Demel durchzusetzen, aber in der Preiskategorie kriegst du auch einen Butscher, Contento oder Pinola, die mMn die sichereren Punktebringer sind.
Dein Mittelfeld find ich sehr mutig :D Renato Augusto hab ich auch auf meiner Liste, Schwegler find ich auch gut, aber dann gehts los. Meier hat das Problem, dass er fast gar keine Punkte bekommt, wenn er nicht trifft. Und ob er nochmal so gut trifft, wie letzte Saison, glaub ich irgendwie nicht. Rakitic find ich etwas zu teuer, kann man aber noch nehmen. Cicero ist für den Preis eigentlich auch ok. Allerdings kann es auch sein, dass McClaren mit Riether als zweiten 6er neben Josue plant und dann wäre wohl kein Platz mehr im Team für Cicero.
Zum Sturm: Bei Helmes ist die Frage, ob er seinen Stammplatz gegen Derdiyok und Kießling zurückerobern kann. Ich persönlich würde ihn nicht nehmen. Bei Amanatidis ist mit Gekas und Altintop genau das selbe Problem. Ya Konan und Mandzukic sind für die Preise ok.

@Wicke: de Camargo würd ich auf jeden Fall rausnehmen, denn der fällt noch eine Weile aus, soweit ich weiß. Badstuber und Holtby find ich etwas zu teuer.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
danke melo, hab mir gerade eine neue gemacht, könnte schon eher so bleiben. Hab jetzt schon gefühlte 100mal das Team verändert. Keine Angst ich spam jetzt nicht ständig eine neue Aufstellung rein. Für Kritik am Team bin ich natürlich offen. Badstuber muss einfach sein, Preis ist da fast egal :belehr: :D

Update 1.0:

--------------------------Sippel

---------------Riether------Castro------Badstuber

Marin------Jansen------Carlos Eduardo------Schwegler------Frantz

-------------------Raul-------------Schürrle


Ersatz:

Abwehr: Contento
Mittelfeld: niemand, wird durch ändern des Systems nicht nötig sein.
Sturm: Schieber

warum muss Müller so teuer sein, ist mir doch zu viel 7,5 Mio.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
meinst du Madlung spielt? Ich gehe mal davon aus das Friedrich & Kjaer in der Innenverteidigung spielen.

Zidan wäre ich mir auch nicht sicher, ob er spielen wird.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
warum muss Müller so teuer sein, ist mir doch zu viel 7,5 Mio.

Naja, es war leider abzusehen, dass Müller verdammt teuer wird. Sehr gute Bundesligasaison, sehr gute WM, Torschützenkönig der WM, bester Jungprofi der WM und der Bayernbonus bei den Preisen. Da kommt dann schnell ein Preis wie dieser zustande.
Zu deinem Team: Gefällt mir schon wesentlich besser. Einzig Frantz und Schürrle (und Badstuber, aber den willst du ja unbedingt) würde ich versuchen zu tauschen. Grad in der Schürrle-Preiskategorie gibts ja einige gute Alternativen. Und über Jansen würde ich nachdenken. Nicht, weil er überteuert ist, sondern weil er öfters mal ein paar Spiele ausfällt.

@mojtra: An deiner Stelle würde ich mir einige 0,2er holen und das restliche Geld in Stars investieren. Im Tor würd ich nicht unbedingt auf Rost setzen, da er mit Drobny richtig starke Konkurrenz hat. In der Abwehr würde ich nur Riether behalten. Madlung wird hinter A.Friedrich und Kjaer nicht viel Spielzeit sehen, Fritz ist halt Fritz :D und Friedrich (ich gehe davon aus, dass du Manuel Friedrich meinst) hat dank der Konkurrenz durch Reinartz auch keinen sicheren Stammplatz mehr.
Im Mittelfeld kann man die fettmarkierten Spieler so lassen, aber wofür brauchst du insgesamt 8 Spieler, die realistische Einsatzchancen haben ? Also, wie gesagt, 0,2er holen und das restliche Geld investieren.
Gleiches gilt im Sturm. 4 Stürmer mit guten Einsatzchancen sind mMn einer zu viel. Zidan ist eh noch mindestens bis Herbst verletzt. Von daher würd ich Zidan an deiner Stelle sofort verkaufen. Ansonsten Szalai noch gegen einen 0,2er und dann einen richtig guten Stürmer holen.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Naja, es war leider abzusehen, dass Müller verdammt teuer wird. Sehr gute Bundesligasaison, sehr gute WM, Torschützenkönig der WM, bester Jungprofi der WM und der Bayernbonus bei den Preisen. Da kommt dann schnell ein Preis wie dieser zustande.
Zu deinem Team: Gefällt mir schon wesentlich besser. Einzig Frantz und Schürrle (und Badstuber, aber den willst du ja unbedingt) würde ich versuchen zu tauschen. Grad in der Schürrle-Preiskategorie gibts ja einige gute Alternativen. Und über Jansen würde ich nachdenken. Nicht, weil er überteuert ist, sondern weil er öfters mal ein paar Spiele ausfällt.


:thumb:

zu Müller stimme ich dir zu, hatte aber die Hoffnung das es doch nicht ganz so hoch sein wird.

Wie gesagt Badstuber muss :kgz: ;)
Bei Jansen habe ich auch bedenken wegen der Spiele die er gerne mal ausfällt, habe da auch Kuzmanovic im Blick, der glaube ich eine sehr gute Saison beim VFB spielen wird und bei Schürrle bin ich mir auch noch nicht ganz sicher.


edit: Habe jetzt noch eine andere Version, aber ich denke einer der 2 Versionen wird es dann letztendlich sein, aber man weiß ja nie :p

----------------------------Sippel

---------------Riether------Castro------Badstuber

Marin------Kuzmanovic------Carlos Eduardo------Schwegler------Bargfrede

-------------------Raul-------------Schieber


Ersatz:

Abwehr: Contento
Mittelfeld: niemand, wird durch ändern des Systems nicht nötig sein.
Sturm: Hanke ????

bin mir beim letzten Stürmer total unsicher, vielleicht packt es Hanke ja wieder. Vielleicht nehme ich auch Micanski statt Hanke und statt Castro dann Hyypiä.

Melo machst du auch beim Classic mit?
 
Zuletzt bearbeitet:

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Melo machst du auch beim Classic mit?

Nein, bin nur beim Interactive Spiel der 1. und 2. Liga dabei.

Deine 2. Version gefällt mir soweit ganz gut. Mit einer Ausnahme. Schieber als 2.Stürmer ist zu schwach. Als 3.Stürmer wäre er noch ok, aber als zweiten Stürmer brauchst du jemanden, der dir 10-15 Tore garantiert.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
edit: Habe jetzt noch eine andere Version, aber ich denke einer der 2 Versionen wird es dann letztendlich sein, aber man weiß ja nie :p

----------------------------Sippel

---------------Riether------Castro------Badstuber

Marin------Kuzmanovic------Carlos Eduardo------Schwegler------Bargfrede

-------------------Raul-------------Schieber


Ersatz:

Abwehr: Contento
Mittelfeld: niemand, wird durch ändern des Systems nicht nötig sein.
Sturm: Hanke ????

bin mir beim letzten Stürmer total unsicher, vielleicht packt es Hanke ja wieder. Vielleicht nehme ich auch Micanski statt Hanke und statt Castro dann Hyypiä.

Melo machst du auch beim Classic mit?

Also das Team gefällt mir gut, habe nämlich genau das gleiche Mittelfeld^^ im Tor auch Sippel, Riether in der Abwehr und Raul im Sturm^^
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Also das Team gefällt mir gut, habe nämlich genau das gleiche Mittelfeld^^ im Tor auch Sippel, Riether in der Abwehr und Raul im Sturm^^

ja dann werden wir ja schon mal 1ter & 2ter :D

Was hast denn sonst noch?

@melo

was hälst du von Ibisevic und Raul im Sturm, dafür keinen 3ten Stürmer mehr. Kann ja auch 4-5-1 spielen, wenn einer ausfällt. Dafür im Mittelfeld Hunt statt Bargfrede, natürlich nur sinnvoll wenn Özil wechseln sollte.

Hatte auch die Version Bargfrede behalten und Mandzukic im Sturm, aber auch wieder keinen 3ten Stürmer oder sollte man einen 3ten Stürmer haben? Musst natürlich nicht alles beantworten oder deine Meinung dazu abgeben, willst ja die Konkurrenz nicht zu arg stärken ;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ok grad gesehn das ich auch noch Castro hab^^ In der Abwehr momentan Hummels und als 2. Stürmer hab ich momentan nen Platzhalter drin da muss ich mich noch näher mit beschäftigen was ich für die 2.4 Mio bekomme, bzw ob ich da anerswo ne billigere Alternative reinstelle und dann im Sturm mehr ausgebe oder das System umstelle oder sowas.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
ja das Problem habe ich auch, wenn ich 3 Stürmer will. Raul und Schieber und dann habe ich noch 2,4 Mio, aber für das Geld will mir kein Stürmer wirklich gefallen. Zumindest sehe ich da nicht unbedingt einen wie Melo meint der sicher 10-15 Tore schießt.
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
mein kader bisher:

tor:
ulreich
ziegler
0,2er

abwehr:
contento
hoogland (nur wenn rafinha abhaut)
ochs
fuchs
0,2er

mittelfeld:
augusto
rakitic
kuzmanovic
großkreutz
takyi
0,2er

sturm:
pizarro
raul
schieber
0,2er

vorschläge, kritik, meinungen gern gesehen
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Sturm: Gefällt mir gut

Tor: Bei Ulreich war ich auch mal am überlegen, aber traue ihm dann doch nicht so richtig, weiß auch nicht warum. Bei mir war eher Pouplin, Sippel oder Starke in der Auswahl. Am liebsten hätte ich ja Benaglio genommen, aber der ist mir viel zu teuer.

Abwehr: Finde es gibt für das Geld bessere wie Ochs.

Mittelfeld:Großkreutz habe ich mir auch mal überlegt, aber irgendwie gefällt er mir für das Geld dann doch zu wenig. Rakitic kann ich schlecht einschätzen, finde für mich andere Spieler besser. Augusto kann man machen wenn er auch spielt, aber würde da glaube ich eher Rolfes von Leverkusen nehmen.
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Tor: Bei Ulreich war ich auch mal am überlegen, aber traue ihm dann doch nicht so richtig, weiß auch nicht warum. Bei mir war eher Pouplin, Sippel oder Starke in der Auswahl. Am liebsten hätte ich ja Benaglio genommen, aber der ist mir viel zu teuer.

Das ist auch in etwa die Auswahl, die ich mir überlegt habe. Hab bei Ulreich für die Saison aber ein gutes Gefühl. Und ich denke, dass die Stuttgarter mehr "zu 0" Spiele als die anderen Teams haben werden (2 Punkte extra).

Abwehr: Finde es gibt für das Geld bessere wie Ochs.

Bei Ochs bin ich mir auch noch nicht 100% sicher. Ist aber interessant, weil er evtl. im Mittelfeld zum Einsatz kommt. Bringt mMn seit Jahren eigentlich recht ordentliche Leistungen. Überlegung ist allerdings, da ich noch ein bischen was über habe, dass ich auf einen 3mio verteidiger gehe (Metze, Mathjisen).


Mittelfeld:Großkreutz habe ich mir auch mal überlegt, aber irgendwie gefällt er mir für das Geld dann doch zu wenig. Rakitic kann ich schlecht einschätzen, finde für mich andere Spieler besser. Augusto kann man machen wenn er auch spielt, aber würde da glaube ich eher Rolfes von Leverkusen nehmen.

Großkreutz scheint bei klopp gesetzt, könnte dieses jahr einen weiteren schritt nach vorne machen. Rakitic schafft dieses jahr entgültig den durchbruch, bin ich mir recht sicher. bei augusto hab ich auch noch bauchschmerzen. Bei Rolfes ist allerdings die gefahr, ob und wann er wieder richtig fit wird. Evtl. geh ich was nach oben und hol mir jansen/marin.

danke schonmal für das feedback
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
bitte, bin auch kein Profi wie manche hier, dachte ich gebe mal eine Einschätzung hab. Stimmt an die 2 Punkte Extra hab ich nicht gedacht, werde aber bei Sippel bleiben, aber wenn du bei Ulreich ein gutes Gefühl hast passt das ja :thumb:

Ochs ist ja auch ordentlich, aber denke das z.B. ein Franz oder auch Riether für das Geld dann doch mehr bringen.

Bei Rolfes weiß ich auch nicht genau Bescheid, aber ich nehme ihn auch nicht, wollte bloß ein anderen Leverkusener vorschlagen für das Geld oder du setzt mal auf den Ballack :D

Großkreutz traue ich auch viel zu, aber jeder hat halt seine Spieler die er dann eher mag oder bevorzugt. Aber Rakitic will ich in meiner Mannschaft nicht sehen :kgz: ;)

edit:

so jetzt steht erst mal die Finale Startaufstellung:


----------------------------Sippel

---------------Riether------Castro------Badstuber

Marin------Kuzmanovic------Carlos Eduardo------Schwegler------Bargfrede

-------------------Raul-------------Gekas


Ersatz:

Abwehr: Contento
Mittelfeld: Naki
Sturm: niemand
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben