Kicker Interactive Saison 2010/2011


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Es ist schade, das du so denkst. Unter den Umständen kann ich auch nicht mehr dein Freund sein. :(
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
schwache Hinrunde meiner Truppe.

Sippel im Tor war für das Geld eine gute Entscheidung.

Die Abwehr eine einzige Katastrophe:

Abel der 0,2 Mio gekostet hat fast noch am besten.

Badstuber kommt nur auf 9 Spiele, Riether immerhin noch auf 13 und Hyypiä auf 10. Wenn sie dann gespielt haben auch eher schwach.


Mittelfeld:

Zum Glück habe ich Kagawa wie in meinen beiden Pro-Teams auch hier in der Mannschaft :love:

Schwegler & Ekici waren gut.

Die beiden Bremer Bargfrede & Hunt auch absolute Fehlgriffe :mad:
Cicero war auch eine großartige Entscheidung von mir :mensch:


Sturm:


Für das Geld was ich da ausgegeben habe ist auch fast nichts dabei rausgekommen.

Ibisevic total mies und war dadurch auch mal öfters nur auf der Bank.

Von Nistelrooy habe ich mir auch mehr erwartet. Kam auch nur auf 14 Spiele und ist in 3 davon auch erst Mitte der 2ten Halbzeit eingewechselt worden.

Müller war auch nicht so toll, werde ihn aber behalten.


Gehen werden wohl Cicero, Bargfrede, Ibisevic & Nistelrooy.


In der 2ten Liga hat es trotz wenig Wissen auf Platz 3 gelangt. Werde da einfach irgendwie wechseln. Die beiden Hertha Spieler die schon vor Anfang der Saison verletzt waren und auch kein Spiel in der Hinrunde gemacht haben werden sicher gehen. Habe da total verschlafen das sie verletzt waren :mensch:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....In der 2ten Liga hat es trotz wenig Wissen auf Platz 3 gelangt. Werde da einfach irgendwie wechseln. Die beiden Hertha Spieler die schon vor Anfang der Saison verletzt waren und auch kein Spiel in der Hinrunde gemacht haben werden sicher gehen. Habe da total verschlafen das sie verletzt waren :mensch:
Ich war vor 2-3 Wochen knapp an Dir dran, bis dann mein Mittelfeld auseinanderflog und ich die ganzen Ausfälle nicht mehr kompensieren konnte.
Neben den ganzen Verletzungen von gedachten Leistungsträgern habe ich mich im Sturm und bei den Torwächtern verkalkuliert.
Kirschstein war bei mir gesetzt, aufgrund guter Leistungen in meinem Team der letzten Saison, trotz miesem Verein. Kirschstein war richtig schlecht, so dass ich schon froh war, neben Ersatztorwart Lutz den ollen Sejna (aus Jux) geholt zu haben. Der hat mir ähnlich viele Punkte gebracht.
Im Sturm fehlte mir ein verlässlicher Partner neben Baljak. Saglik regelmäßig mit 5en bedacht, Jovanovic dauerverletzt und ein Schatten seiner selbst, Diabang zumeist nur auf der Bank. Domovchysky sprang gut in die Bresche zu Sasionbeginn, inzwischen wird er von Babbel nicht mehr aufgestellt.
Sowieso meine Osnabrück-Combo Tyrala, Schnetzler, Diabang unkalkulierbar. Mal spielen sie gut, dann setzt man sie nicht ein, weil man sie nicht braucht, und wenn man sie dann mal bringen muss, lässt der Trainer sie auf der Bank oder sie kassieren eine 5.
Sehr gut geschlagen haben sich meine Billigspieler Lachheb und Höger. :thumb:
Mein teures Prunkstück Mittelfeld zündete nicht wirklich, gerade von den teuren Spielern hatte ich mir mehr erwartet. Zum einen waren sie nicht so gut wie in der Vorsaison, zum anderen fielen sie der Reihe nach aus.
Circa die Hälfte meines Etats lag brach, als Kauf, Madouni, Mijatovic, Traore, Brückner, Mattuschka, Jovanovic verletzt waren. Der kicker ist außerdem kein Fan von Lumpi Lambertz, der bekommt viel zu oft zu schlechte Noten.
Abwehr ist lang und solide, mit Langeneke, Mijatovic, Madouni, Lachheb, Schnetzler und M. Zimmermann vom KSC.

Trotzdem muss da jetzt Julian Koch hinzu, der ist einfach klasse. Und Schnetzler kann ich nicht gebrauchen.
Zu Baljak muss ein zweiter Klassemann. Petersen ist so einer.
Eigentlich müsste ich viele Mittelfeldspieler tauschen: aber die richtig teuren (z.B. Federico) taugen auch nix, da kann ich Traore bspw. auch behalten, trotzdem er noch lange ausfällt.
Deswegen halt noch ein Torwart hinzu, habe keine Lust mehr auf Kirschstein angewiesen zu sein. Melka ist zwar auch kein Supertormann, aber inzwischen steht bei der Fortuna zuhause wieder die Null und dafür bekommt ein TW schonmal automatisch Punkte.
Solange mein Mittelfeld noch auf Krücken geht, werde ich zur Not auch mal auf ein 4-3-3 zurückgreifen, anstatt des geplanten (und in der Hinrunde zumeist aufgestellten) 3-5-2.
Melka
Koch-Mijatovic-Langeneke-Lachheb
Höger-Niemeyer-Lumpi
Baljak-Petersen-Saglik

Irgendwann ist dann auch wieder ein vierter, fünfter und sechster Mann für das MF mit Mattuschka, Brückner und Traore wieder fit. Tyrala und Kerr sollen nach Möglichkeit nicht mehr eingesetzt werden müssen.
 

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Werd mich in den nächsten Tagen auch mal dran machen mein Spitzenreiter-Team für die Rückrunde fit zu machen :love2:

Gibt ja richtig Kohle die ich investieren kann, da Naldo und Lewandowski endlich rausgeworfen werden können. Also macht euch mal nicht allzu viel Hoffnung auf den Platz an der Sonne, der ist reserviert ;)
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.656
Punkte
113
In 2. Bundesliga Team habe ich folgende Veränderungen vorgenommen:

Stehle (Alemannia Aachen) für Reinhardt (FC Augsburg)
Niemeyer (Hertha BSC) für Federico (VfL Bochum)
Schmidtgal (Rot-Weiß Oberhausen) für Ndjeng (FC Augsburg)
Petersen (Energie Cottbus) für Saglik (VfL Bochum),

in 1. Bundesliga nur:
Pieckenhagen (1. FSV Mainz 05) für Hesl (SV Ried)
Ilicevic (1. FC Kaiserslautern) für Banovic (MSV Duisburg)

Überlege Idrissou für einen "besseren" Stürmer zu tauschen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich geb euch mal einen kleinen Einblick in meine Planungen. Folgende Spieler werde ich garantiert nicht verpflichten:

Vidal
Gomez
Cissé
Robben
Gekas
Sahin
Götze
Ribery
Sam
Luiz Gustavo
Barrios
Schweinsteiger
Lakic
Tiffert
Schürrle
Holtby
Marin
Diego
T.Müller
Ya Konan
Farfan
Großkreutz
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich möchte mich mal beliebt machen und deshalb gebe ich euch meine Wechsel jetzt schon bekannt:

Müller ( Mainz ) kommt für Giefer ( Leverkusen )

Reus ( Gladbach ) kommt für Ballack ( Leverkusen )

Ilicevic ( Kaiserslautern ) kommt für Kroos ( Bayern )

Helmes ( Leverkusen ) kommt für Amanatidis ( Frankfurt )


So, nun dürft ihr euch lustig machen oder aber diese genialen Spieler bei euch einbauen :smoke:

P.S.: Bin froh den Transfer-Button nicht mehr drücken zu müssen :D
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
tumblr_leimsh3O7U1qe0eclo1_r1_500.gif
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich möchte mich mal beliebt machen und deshalb gebe ich euch meine Wechsel jetzt schon bekannt:

Müller ( Mainz ) kommt für Giefer ( Leverkusen )

Reus ( Gladbach ) kommt für Ballack ( Leverkusen )

Ilicevic ( Kaiserslautern ) kommt für Kroos ( Bayern )

Helmes ( Leverkusen ) kommt für Amanatidis ( Frankfurt )


So, nun dürft ihr euch lustig machen oder aber diese genialen Spieler bei euch einbauen :smoke:

P.S.: Bin froh den Transfer-Button nicht mehr drücken zu müssen :D

Von Helmes halte ich eh schon sehr wenig und Heynckes lässt in letzter Zeit oft das 4-5-1 spielen, was bei den vielen starken Mittelfeldspielern im Kader auch Sinn macht. Und dann spielt Kießling. Falls nicht, dann konkurriert Derdiyok mit Helmes um einen Platz und da sehe ich nicht Helmes vorne.

Reus wirds mit Gladbach weiter nicht einfach haben, da sehe ich auch bessere Alternativen, auch wenn Reus ein guter Spieler ist.

Bei Ilicevic erwarte ich langsam wieder eine Normalform, Spieler von Abstiegskandidaten zu holen, sind dann nicht die beste Lösung.

Müller ist ein ganz starker TW, es ist allerdings noch nicht klar, wer morgen spielt. Ich gehe allerdings davon aus, dass Wetklo wieder verdrängt wird. Falls du den auch hast, ist es eh egal.


Meine Transfers gibts heute Abend hier zu sehen. :D
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
@ Big Shot Rob

Ich habe mir bei jedem Wechsel meine Gedanken gemacht. Und das nicht nur 5 Minuten. Habe wie so viele, einige Szenarien durchgespielt. Sehe bei dieser aber das größte Potenzial. Genaue Gedankengänge werde ich natürlich nicht ausplaudern. Bin ja froh, wenn kaum jemand diese Spieler hat.

Und vergess eines bitte nicht: Wer noch was aufzuholen hat, muss was riskieren!
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Yeah, Winterneuzugang Nicolai Müller im ersten Spiel mit dem ersten Tor. :rocky:

Überblick der Winterwechsel 2. Liga:

Luthe (VfL Bochum) für Grün (Greuther Fürth)
Dabrowski (VfL Bochum) für Christ (Fortuna Düsseldorf)
Müller (Greuther Fürth) für Federico (VfL Bochum)
Baljak (MSV Duisburg) für Quaner (Arminia Bielefeld)

Diese Woche musste ich nochmal umstellen, da Max Grün ja bekanntlich länger ausfällt. Ich hatte mich gegen einen Ausfall eigentlich mit dem zweitteuersten Keeper abgesichert, aber denkste...Der 0,1 er steht nun im Kasten und den hab ich nicht. Glück im Unglück, dass Grün nicht schon vorher gefehlt hat. Den dritten Keeper hab ich dann aber auch nicht nachverpflichtet, da mir das Risiko zu groß war, dass Fürth z.B. mit Walke nachlegt und ich dann gar keinen Stammtorhüter hätte. Stattdessen hab ich mich spontan für Luthe entschieden, da ich Bochum ne starke Rückrunde und wenig Gegentore zulässt. Die anderen Wechsel sind nach den Toplisten zusammengestellt und bringen Punktegaranten im Tausch gegen Nullen.


Bundesliga Wechsel möchte ich noch nicht verraten. Nur so viel: Auch da konnte ich nicht so wechseln, wie ich wollte. Bei Mondragon war schon länger klar, dass er geht. Aber Demba Ba hat meinem Team nen Bärendienst erwiesen. Durch den Wechsel im Sturm konnte ich gar nicht in der Abwehr nachbessern und muss hoffen, dass die Jungs einfach ne Schippe drauflegen.

Edit:
Schäfer für Mondragon
Sam für Hunt
Götze für Audel
Grafite für Ba

Nicht unbedingt die kreativsten Wechsel, doch beim kurzen Überfliegen der Platzierungen in der Liga um mich rum ist das schon ok, denn die Spieler sind wenig vertreten. Im Gegenteil: Alle knapp hinter mir platzierten haben geschlafen und den Kagawa aufgestellt. :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe auch nochmal für Liga Zwo umändern müssen, da Baljak wohl evtl. 1-2 Spiele fehlen wird und ich somit solange keinen 3er Sturm aufbieten kann. Angesichts dessen, dass in meinem Mittelfeld auch noch einige Langzeitverletzte auf ihre Rückkehr warten, habe ich mich gegen einen Torwarttausch entschieden und hoffe darauf, dass Kirschstein mit dem nachgebesserten Ingolstädter Kader die Kurve zum Besseren bekommt. Stattdessen wurden 2 Mittelfeldspieler aus Bielefeld ausgetauscht, so dass ich trotz meiner nicht ausgewechselten Ausfälle mit einem 5er Mittelfeld spielen kann, wenn ich will.

Schnetzler (Osnabrück) raus für Koch (Duisburg)
Rübe (Bielefeld) raus für Niemeyer (Hertha)
Kerr (Bielefeld) raus für Wunderlich (FSV Frankfurt)
Jovanovic (Fortuna) raus für Petersen (Cottbus)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@ Big Shot Rob

Ich habe mir bei jedem Wechsel meine Gedanken gemacht. Und das nicht nur 5 Minuten. Habe wie so viele, einige Szenarien durchgespielt. Sehe bei dieser aber das größte Potenzial. Genaue Gedankengänge werde ich natürlich nicht ausplaudern. Bin ja froh, wenn kaum jemand diese Spieler hat.

Und vergess eines bitte nicht: Wer noch was aufzuholen hat, muss was riskieren!

Ich dachte, dass du Meinungen zu deinen Transfers haben wolltest. Habe ich wohl missverstanden.


Edit:

Bei mir kamen Breno, Ribéry, Putsila und Szalai für Simunic, Ballack, Hunt und Loheider ins Team.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Kagawa, Goetze, Gomez und Sippel fuer Jones, Kroos, Amanatidis und Hain

Hab da allerdings nicht viel Gehirnschmalz reingesteckt...
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
ja hätte ich mal wie geplant Götze im Team gelassen und Hyypiä hätte ich vielleicht doch behalten sollen, so wie sich die Abwehr bei Leverkusen heute angestellt hat.

Rein: Gomez, Grafite, Rolfes & Fuchs

Raus: Cicero, VNR, Ibsievic & Hyypiä


2. Bundesliga

Rein: Höger, Stieber, Koch & Petersen

Raus: Cooper, Ebert, Dardai & Reinhardt
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
sam, vidal, gomez, cisse für naki, ballack, helmes und cacau.

ruud gottseidank behalten, hoffentlich bleibt der mal ein paar spiele fit, 3 dortmunder hatte ich leider schon (kagawa, götze, hummels) daher konnte ich mich leider nicht mit sahin eindecken...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Kagawa (Borussia Dortmund) für Carlos Eduardo (Rubin Kasan)
Fuchs (1. FSV Mainz 05) für Dante (Borussia M'gladbach)
Sam (Bayer Leverkusen) für Audel (VfB Stuttgart)
Gomez (Bayern München) für Idrissou (Borussia M'gladbach)
 
Oben