KICKER - Interactive


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ masterbuuuuu

irgendwie fehlt mir was bei deinem team. ich habe irgendwie das gefühl: wo ist das ganze geld hin, und das ist irgendwie kein gutes gefühl ;)

die einzelnen spieler (kannibale, henrique, westermann, ze, hitz) passen schon, aber irgendwie fehlt es dir an individueller klasse ;) ;)




zeige uns doch mal dein team, hatte heut noch nichts zum zugeschnalzen, vielleciht ändert sich das ja.:D


wer sucht der findet ;) ;)
 

hirtegirte

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
So jungs...danke erstmal für das Lob und die Tipps.

Hab nochmal etwas umgebaut und sieht jetz so aus (kein Ersatztorwart - verletzt sich ja in der Regel nicht so oft - ansonst wäre ich natürlich crippled bis winterpause)

Tor:
Mondragon, Faryd

Abwehr:
Boulahrouz, Khalid (gibts hier eine vergleichbar gute und günstigere Alternative?)
Compper, Marvin
Bordon, Marcelo José
Rest 0,2

Mittelfeld:
Salihovic, Sejad
Zé Roberto (was meint Ihr - spielt er nochmal so eine starke Saison oder wird er sogar Opfer von Rotation?)
Rolfes, Simon (Hajnal als Alternative dafür wo anders mehr geld?)
Misimovic, Zvjezdan
Baumann (statt Petroipa - hab Geld für Farfan gebraucht außerdem spiel ich eh 3 4 3 solange es geht)
Rest 0,2

Sturm:
Rosenberg, Markus
Farfan, Jefferson
Olic, Ivica (hätte eigtl gern Grafite - kriegen wir das hin? ;))
Rest 0,2
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich würde an deiner stelle auf keinen fall pitroipa abgeben, der könnte mit ein wenig glück der diesjährige hajnal werden.

lieber aus bordon barzagli machen. klar ist bordon sehr stark, aber barzagli ist stammspieler bei italien, und das in der abwehr, wo die italiener nun weiß gott hohe anforderungen stellen.

zum kannibalen: manuel friedrich, sonst aber keiner.

zu ze roberto: ich habe ihn in meinem team und gehe davon aus, dass er für die bayern unverzichtbar sein wird, da man neben ribery absolut noch kreativität im mittelfeld benötigt.

zu hajnal/rolfes: würde ich niemals machen, rolfes ist zusammen mit olic und ze mmn der beste spieler, was das preis-leistungsverhältnis angeht.


@ victory

sehr schönes team, kann man nicht motzen. ich würde aus steinhöfer noch djakpa machen und cellozi ganz aufgeben, denn im mittelfeld hast du mit simak schon ein backup, ein zweiter ist hier mehr als überflüssig, da du, wenn du im mittelfeld probleme bekommst, ja auch dein system umstellen kannst.

insgesamt solltest du durch die transfers 0,5 einnehmen, die würde ich dann entweder zum upgrade von ochs auf tasci oder von kuba auf jarolim verwenden.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Boulahrouz, Khalid (gibts hier eine vergleichbar gute und günstigere Alternative?)

Bei M. Friedrich würdest du 0,1 sparen, aber das bringt dich wahrscheinlich nicht sonderlich weiter ;) . Ansonsten würde mir noch Nilsson einfallen, der kostet 1,7 und ist als Hoffenheimer Kapitän gesetzt, da du aber schon Compper hast ist das vieleicht unpassend. Einfallen würden mir sonst noch Henrique (1,8) wobei ich da ein gewisses Risiko bei Konstanz und Leistung sehen, oder Isamel (ich glaube 2,2).
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
zu hajnal/rolfes: würde ich niemals machen, rolfes ist zusammen mit olic und ze mmn der beste spieler, was das preis-leistungsverhältnis angeht.

Meinst du, man sollte ganz sicher einen der 3 im Team haben? Habe statt Rolfes Barnetta, da ich nicht denke, dass Rolfes noch mal 8 Tore schießt und noch dazu wieder so konstant stark spielt, gehe so von 50 Punkten weniger aus als letzte Saison. Ze Roberto kann ich absolut nachvollziehen gerade aufgrund des Preises, mein Kodex erlaubt es mir jedoch nicht bei Managerspielen Bayern Spieler zu haben.
Für Olic spricht sicherlich der Preis, der vdv Abgang und seine letztjährige Torqoute, aber selbst ich als HSV Fan habe da irgendwie ein mieses Gefühl bei ihm und will ihn eigentlich nicht in meinem Team haben. Wobei irgendwer ja die Tore in Hamburg machen muss...
Mein Team steht nach tagelangem Haare raufen eigentlich aber nachdem diese 3 Namen sowohl hier, als auch in meinem Freundeskreis immer weider fallen komme ich schon wieder ins Grübeln... :cry:
 

hirtegirte

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
was mit Özcan? der würde mir 0.6 bringen

Bordon will ich ungern aufgeben weil er auch Tore macht und barzagli is einfach nur ein super abwehrspieler
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
was mit Özcan? der würde mir 0.6 bringen

Bordon will ich ungern aufgeben weil er auch Tore macht und barzagli is einfach nur ein super abwehrspieler

Satt Bordon vieleicht Westermann. Der ist wesentlich billiger, setzt Akzente nach vorne und strahlt auch Torgefahr aus. Özcan oder Mondragon dürfte auf das selbe rauslaufen, ich würde da die günstigere Alternative wählen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Habe statt Rolfes Barnetta, da ich nicht denke, dass Rolfes noch mal 8 Tore schießt und noch dazu wieder so konstant stark spielt, gehe so von 50 Punkten weniger aus als letzte Saison.


da rolfes enorm viele tore geschossen hat und bei barnetta auch noch eine absolute explosion kommen könnte (talent hat er ja, der junge), kann ich die entscheidung nachvollziehen.


Ze Roberto kann ich absolut nachvollziehen gerade aufgrund des Preises, mein Kodex erlaubt es mir jedoch nicht bei Managerspielen Bayern Spieler zu haben.


:D so einen bayern kodex könnte ich mir nie erlauben, da denke ich einfach zu sehr ans gewinnen. andererseits gönne ich mir den luxus, keinen spieler meiner zwei comunio hauptkonkurrenten und keinen spieler zusammen mit dem größten konkurrenten in meiner liga zu haben, irgendwie inkonsequent ;)


Mein Team steht nach tagelangem Haare raufen eigentlich aber nachdem diese 3 Namen sowohl hier, als auch in meinem Freundeskreis immer weider fallen komme ich schon wieder ins Grübeln... :cry:

der alte kicker fluch, wer kennt das nicht? :D


was mit Özcan? der würde mir 0.6 bringen

Bordon will ich ungern aufgeben weil er auch Tore macht und barzagli is einfach nur ein super abwehrspieler

auf die idee wäre ich nicht gekommen, aber gute idee natürlich, die differenz zwischen öczan und mondragon könnte durchaus kleiner sein als die differenz zwischen bordon und barzagli, gerade wegen bordons toren und schalkes stärken bei standards.
 

hirtegirte

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
und was würdest zu Hajnal statt Misimovic sagen dafür wieder Mondragon oder Tremmel im Tor

Hätte dann zwar garkein Wolfsburger mehr obwohl ich die Saison an die glaube..aber was will man machen :laugh2:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
:D so einen bayern kodex könnte ich mir nie erlauben, da denke ich einfach zu sehr ans gewinnen. andererseits gönne ich mir den luxus, keinen spieler meiner zwei comunio hauptkonkurrenten und keinen spieler zusammen mit dem größten konkurrenten in meiner liga zu haben, irgendwie inkonsequent ;)

Ja, gewinnen muss ich nebenbei natürlich auch noch, aber das hat in meiner Heim Liga in den letzten Jahren immer geklappt (also minimum Top 3 bei immer so ca. 15 Leuten) und so hab ich wenigstens keinen Grund zur Freude nach einem Bayern Sieg, was möglichst auch so bleiben soll. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
und was würdest zu Hajnal statt Misimovic sagen dafür wieder Mondragon oder Tremmel im Tor

Hätte dann zwar garkein Wolfsburger mehr obwohl ich die Saison an die glaube..aber was will man machen :laugh2:

ich denke misimovic wird um einiges besser sein als hajnal, mehr als mondragon oder gar tremmel evtl besser wären als öczan.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
----------------------- Özcan ------------------
-------Boulahrouz-----Nilsson-----Tasci--------
-----------------------Alberman-------------
---Eduardo---Hajnal---Misimovic---Trochowski
-------------------Toni------Rosenberg---------


Ersatzbank: (Schober), (Ibertsberger), (Baumjohann), (Helmes)

Habe mich jetzt doch für eine Stammelf mit Topleuten im Mittelfeld und Angriff entschieden, auf Anregung von "liberalmente"...:D

Deswegen wäre ich auch für jegliche Tipps/Hinweise von ihm (und natürlich auch von anderen Usern) aufgeschlossen...:)

Ich überlege noch, Hajnal bzw. Trochowski rauszunehmen und das Geld in einen guten Abwehrspieler (Eggimann/M. Friedrich) zu investieren.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
----------------------- Özcan ------------------
-------Boulahrouz-----Nilsson-----Tasci--------
-----------------------Alberman-------------
---Eduardo---Hajnal---Misimovic---Trochowski
-------------------Toni------Rosenberg---------


Ersatzbank: (Schober), (Ibertsberger), (Baumjohann), (Helmes)

Habe mich jetzt doch für eine Stammelf mit Topleuten im Mittelfeld und Angriff entschieden, auf Anregung von "liberalmente"...:D

Topleute? Alberman und Trochowski ;) . Naja vieleicht wird ja aus Trrochowski noch mal was, aber die in ihn gesteckten Erwartungen hat er bis jetzt in keinem Jahr erfüllt...
Der Sturm ist natürlich wirklich mal Sahne, ich würde dir da aber dringend zu Helmes in die Stammelf und Alberman auf die Bank raten.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich glaube auch, dass Albermann ein Steal wird. Bei Baumjohann traue ich mich noch nicht. Für 0,5 könnte er ein Renner sein.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Woher kommt eigentlich der Manuel Friedrich-Hype hier? Der Gute ist ja fast in jedem Team vertreten... Hab ich etwas verpasst?!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
habt ihr eigentlich euren vereinsarzt endlich mal hochkantig rausgeworfen oder hat der mit einem aus eurem vorstand geschlafen? anders kann ich mir nicht erklären wie man so einen unfähigen idiot weiterbeschäftigen kann, als ich die story mit pröll damals gelesen habe dachte ich ich spinne, wie kann so jemand vereinsarzt in der ersten bundesliga sein?



ja, der nette herr dr. seeger ist immer noch unser doc.

wenn es bloß nur pröll wäre. bei meier hat er letzte saison erst viel zu spät operiert (er fiel die komplette rückrunde aus) und dann gibts einfach immer wieder fälle, wo spieler deutlich länger ausfallen als die verletzung es eigentlich hergeben sollte (mehdi mahdavikia knapp 3 monate wegen hexenschuss, usw.)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ja, der nette herr dr. seeger ist immer noch unser doc.

wenn es bloß nur pröll wäre. bei meier hat er letzte saison erst viel zu spät operiert (er fiel die komplette rückrunde aus) und dann gibts einfach immer wieder fälle, wo spieler deutlich länger ausfallen als die verletzung es eigentlich hergeben sollte (mehdi mahdavikia knapp 3 monate wegen hexenschuss, usw.)


wirklich unglaublich. vorallem, wie vermittelt man das den eigenen spielern? "mach dir keine sorgen um deine verletzung, du bist bei uns in sicheren händen" die lügen ihren spielern ja ins gesicht :D

das es außer (nicht sogar zweimal?) pröll noch andere fälle wusste ich, deswegen auch mein unverständnis, einen, wenn auch krassen, fehler hätte man ja evtl noch verzeihen können, aber bei frankfurt habe ich schon viel dahingehend gehört.

Woher kommt eigentlich der Manuel Friedrich-Hype hier? Der Gute ist ja fast in jedem Team vertreten... Hab ich etwas verpasst?!


für 2,4 mio einen abwehrchef bei einem uefa cup kandidaten, der die bundesliga in und auswendig kennt, bis auf ein oder zwei jahre immer gut gespielt hat, enorm torgefährlich ist und letztes jahr der punktetechnisch 13. beste verteidiger war, mit 83 punkten, obwohl er am ende, zusammen mit seinem team, sollte man noch erwähnen, abgebaut hat.
wenn man die spieltage 30-34 weglässt hätte friedrich 95 punkte geholt, in 28 spielen.

ja, ich denke da hast du was verpasst. :D ;) ;)



----------------------- Özcan ------------------
-------Boulahrouz-----Nilsson-----Tasci--------
-----------------------Alberman-------------
---Eduardo---Hajnal---Misimovic---Trochowski
-------------------Toni------Rosenberg---------


Ersatzbank: (Schober), (Ibertsberger), (Baumjohann), (Helmes)


von ibertsberger würde ich die finger weglassen, der hat durch beck starke konkurrenz bekommen.
und natürlich hat schlomo recht, wenn du helmes einsetzen würdest würde das team auch besser aussehen ;)

tor und abwehr finde ich gut, ich persönlich denke, dass compper eine bessere saison spielen wird als nilsson, aber ok, das nimmt sich nicht viel.

im mittelfeld würde ich hajnal und baumjohann abgeben. baumjohann muss, wenn du etwas von ihm hälst auch nicht unbedingt sein, aber ich halte 6 mittelfeldspieler im team zu haben für verschwendung, da man sie eh nie zusammen einsetzen kann. 5 reichen, wenn man jeweils einen backup im sturm und in der abwehr hat, dann kann man sein system bei einer verletzung immernoch ändern.

zu hajnal nochmal: bei dem hätte ich ein ganz schlechtes gefühl. ich weiß nicht, ich denke viele haben ihn, bewusst oder unbewusst, auch wegen des guten supercup spiels der dortmunder gegen die bayern drin, aber kloppo verlangt von hajnal deutlich mehr defensivarbeit als er es in karlsruhe und in lautern verrichten musste. ob da die puste noch für die offensive reicht? in karlsruhe hat er oft gerade gegen ende hin nachgelassen.


alternativen in dieser preisklasse findest du ja genug, jarolim ist zwar ein penner, aber ich denke er wird eine gute saison spielen, ebenso wären gentner oder, wenn du das risiko suchst, renato denkbar und in dieser preiskategorie.

schober würde ich mir dringend sparen. du darfst in der winterpause nur vier spieler austauschen, da bist du über jeden froh, und schober lohnt sich für vielleicht 3-4 bundesligaspiele, wovon ein spiel gleich bremen ist, also das würde ich nie machen.

stolz ist bei stuttgart übrigens zweiter torwart, wie es im moment aussieht, und kostet auch nur 0,2 (ich denke damit habe ich jetzt endgültig einen run auf ihn ausgelöst, viele hatten ihn ja schon drin :D )


sturm ist natürlich spitze, toni und rosenberg hab ich ja selbst ;)
 
Oben