KICKER - Interactive


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich glaube auch, dass ich morgen sofort einen Aufnahmeantrag für den "Verein zur Erhaltung der deutschen Sprache" ausfüllen werde...;)

Asche auf mein Haupt:( , aber ich habe gestern wirklich überlegt und mir ist kein prägnantes deutsches Wort eingefallen.:( die 2.

Hilf mir:cry:

Schnäppchen wäre gegangen:licht:
 

hirtegirte

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Hab meine Mannschaft nochmal etwas umgestellt. Hab jetzt mal nen superkeeper reingemacht und Bordron gegen M.Friedrich getauscht. Enke und Bordon hatten letzte Saison etwa gleich viel Punkte - ich glaube das Enke es wieder packen wird wobei es bei Bordon auch stark von seiner Offensivleistung abhängig sein wird. Die Frage ist jetzt aber welche Kombo macht mehr Punkte Bordon+Özcan oder Enke+M.Friedrich

hier erstmal vorläufiges Team:

Tor:
Enke, Robert

Abwehr:
Boulahrouz, Khalid
Compper, Marvin
Friedrich, Manuel
Rest 0,2

Mittelfeld:
Salihovic, Sejad
Zé Roberto
Rolfes, Simon
Misimovic, Zvjezdan
Pitroipa, Jonathan
Rest 0,2

Sturm:
Rosenberg, Markus
Farfan, Jefferson
Olic, Ivica
Rest 0,2

bin auch noch für ganz andere Varianten offen - ich gehe hier auf max Punkte mit hohem Risiko (bei nur einem Auswechselspieler), da ich möglichst viele Tagessiege einfahren muss um Kohle zu schöffeln :jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Frage ist jetzt aber welche Kombo macht mehr Punkte Bordon+Özcan oder Enke+M.Friedrich

schwierige entscheidung. öczan ist schon sehr schwer einzuschätzen, sein kickerschnitt war letztes jahr auch nicht so überragend.
andererseits bekommen torhüter von schlechten mannschaften (bzw mannschaften mit keiner sicheren abwehr) traditionell viel auf ihr tor und auch gute noten (man errinere sich nur an georg koch und van duijnhoven, immer für ca. 1,5 mio zu haben, immer ca. 150 punkte :D )
enke hat letztes jahr aber auch 182 punkte geholt, das ist schon super.

ich würde auf bordon/özcan setzen, da das risiko insgesamt kleiner ist. bei leverkusen weiß man nicht genau wo sie stehen und deshalb ist friedrich wohl das größere fragezeichen als öczan, der mit sicherheit mindestens 70 punkte holen wird.

da du aber auf tagessiege setzt bieten sich enke/friedrich doch mehr an, da enke sicherlich öfter mal man of the match wird als bordon. und öczan hat es dahingehend auch schwer bei der offensivabteilung.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
von ibertsberger würde ich die finger weglassen, der hat durch beck starke konkurrenz bekommen.
und natürlich hat schlomo recht, wenn du helmes einsetzen würdest würde das team auch besser aussehen ;)

Momentan scheint es als seiene Ibertsberger und Beck gesetzt. Ersterer links, der andere rechts. Hab das Hoffenheimer Pokal Spiel gesehen und fand Ibetsberger einen der stärksten Hoffenheimer, Drang nach vorne, lauf- und zweikampfstark, also ich kann ihn nur empfehlen. Und es sieht momentan auch nach Stammplatz bei ihm aus.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.697
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich hab mein Team nochmal verändert.

Für Rost, Celozzi, Hitz, Carlos Eduardo, Staffeldt, Guerrero und Hesse hab ich mir Lehmann, Bitroff, Misimovic, Rolfes, Albermann, Olic und Sadrijaj geholt.

Ich bin jetzt eigentlich mit meinen Team mehr als zufrieden außer vllt im Tor, wo ich eigentlich nach Van Dujnhoven sonst immer Enke hatte, der mir dieses Jahr zu teuer ist. (bzw letztes Jahr wars glaub das Duo Miller & Kornetzky)

Lehmann (Stolz) Westermann, Bouhlarouz, Henrique (Compper) Misimovic, Ze Roberto, Rolfes, Pitroipa (Albermann, Baumjohann, Steinhöfer) Rosenberg, Grafite, Olic (Kaplani)

Ich traue sogar meinen ganz billiegn Spielern Einsätze zu oder das sich einer, wie z.B. Rosenthal vor 2 (?) Jahren entwickelt (mit Ausnahme von Bittroff, den ich nicht mal kenne). Meine größten Probleme sehe ich beim 4. Mfspieler, bei dem ich ein Risiko eingehe, aber von Pitroipa erwarte ich mir, wie wahrscheinlich viele sehr viel. Im Sturm ist Kaplani imho ein eher schlechter Ersatz, aber besser als nichts. Vllt schafft er es diese Saison seine miserable Saison vergessen zu machen und an seine Zweitligasaison anzuknöpfen. Das Duell gegen Kennedy könnte er jedenfalls normalerweise für sich entscheiden.

In der Abwehr stimmt es aber wirklich. Bei der Abwehr sollte man normalerweise auf Innenverteidiger setzen, da diese besser bewertet werden. Am besten ist es, wenn diese noch torgefährlich sind. Aus diesem Grunde habe ich schon öfters überlegt, Boulah und Compper für z.b. Hummels und Franz auszuwechseln.
 

hirtegirte

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
schwierige entscheidung. öczan ist schon sehr schwer einzuschätzen, sein kickerschnitt war letztes jahr auch nicht so überragend.
andererseits bekommen torhüter von schlechten mannschaften (bzw mannschaften mit keiner sicheren abwehr) traditionell viel auf ihr tor und auch gute noten (man errinere sich nur an georg koch und van duijnhoven, immer für ca. 1,5 mio zu haben, immer ca. 150 punkte :D )
enke hat letztes jahr aber auch 182 punkte geholt, das ist schon super.

ich würde auf bordon/özcan setzen, da das risiko insgesamt kleiner ist. bei leverkusen weiß man nicht genau wo sie stehen und deshalb ist friedrich wohl das größere fragezeichen als öczan, der mit sicherheit mindestens 70 punkte holen wird.

da du aber auf tagessiege setzt bieten sich enke/friedrich doch mehr an, da enke sicherlich öfter mal man of the match wird als bordon. und öczan hat es dahingehend auch schwer bei der offensivabteilung.


hmm glaub ich hab ne leckere Lösung gefunden.

Miller jetz im Tor und dafür Grafite statt Olic. Was sagst?
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Hab nochmal ein bisschen umgestellt. Nach dem Marcelinho Transfer musste Misimovic einfach mein Team rein :D

Tor:

Özcan, Stolz, Heerwagen

Abwehr:

Bordon, Compper, Boulahrouz, Djakpa, Schöneberg, Karow

Mittelfeld:

Rolfes, Ze Roberto, Misimovic, Pitroipa, Simak, Stindl, Yalcin, Evljuskin

Sturm:

Farfan, Olic, Rosenberg, Versick, Torun

Puh, bin ich froh, wenn Freitag endlich die Saison los geht und dieses ständige umstellen des Teams ein Ende hat. Geht echt an die Nerven :D
 

hirtegirte

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Hab nochmal ein bisschen umgestellt. Nach dem Marcelinho Transfer musste Misimovic einfach mein Team rein :D

Tor:

Özcan, Stolz, Heerwagen

Abwehr:

Bordon, Compper, Boulahrouz, Djakpa, Schöneberg, Karow

Mittelfeld:

Rolfes, Ze Roberto, Misimovic, Pitroipa, Simak, Stindl, Yalcin, Evljuskin

Sturm:

Farfan, Olic, Rosenberg, Versick, Torun

Puh, bin ich froh, wenn Freitag endlich die Saison los geht und dieses ständige umstellen des Teams ein Ende hat. Geht echt an die Nerven :D

die mannschaft kenn ich irgendwoher ;)
 

hirtegirte

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Die (vorerst) endgültige Version:


Was meint ihr zu Castro? Hätte eigtl. lieber Westermann aber will keine zwei Schalker weil mir das Tagessiege kaputtmachen könnte - evtl. lieber Schäfer? was meint ihr?
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Was meint ihr zu Castro? Hätte eigtl. lieber Westermann aber will keine zwei Schalker weil mir das Tagessiege kaputtmachen könnte - evtl. lieber Schäfer? was meint ihr?

Aha, und was sind dann Bordon und Farfan ;)
Finde, dass Castro 'ne gute Wahl ist. War letztes Jahr schon einer der punktbesten Abwehrspieler und ich denke, dass er dieses Jahr ähnlich gut, wenn nicht sogar besser sein wird.
Mit Westermann hättest du 3 Schalker, was wahrscheinlich zu viel ist. Naja und bei Schäfer glaub ich nicht, dass er eine ähnlich gute Saison, wie die letzte, spielen kann.
 

hirtegirte

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Aha, und was sind dann Bordon und Farfan ;)
Finde, dass Castro 'ne gute Wahl ist. War letztes Jahr schon einer der punktbesten Abwehrspieler und ich denke, dass er dieses Jahr ähnlich gut, wenn nicht sogar besser sein wird.
Mit Westermann hättest du 3 Schalker, was wahrscheinlich zu viel ist. Naja und bei Schäfer glaub ich nicht, dass er eine ähnlich gute Saison, wie die letzte, spielen kann.

ricardo costa gibts auchnoch...den hab ich jetz momentan drin. ich glaub halt eher das castro eben nicht nochmal so stark sein wird und dann is er halt zu teuer - schwer schwer schwer :confused:

edit: habs jetz glaub ich ^^ statt castro und compper hab ich jetz Boula und M.Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.443
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hab derzeit 3 Alternativ-Aufstellungen...



Jetzt sagt natürlich jeder gleich "die Mitte". Weil alle den Rolfes haben, und so. Aber ich hab zur Zeit einen unstillbaren Drang nach (zumindest ein wenig) Individualität, und wer hat schon Hitzlsperger und Dzeko? :D

Stellt sich für mich bloß die Frage: Was wäre von den beiden die bessere Alternative? Doch wieder mein geliebter Naldo, der vermisste Sohn den ich nie hatte? Und dazu Pitroipa, der in geschätzten 98,57% aller Kicker-Teams vertreten ist (was es schon wieder etwas unsexy macht)? Oder doch die rechte Variante mit Joris "Ich bin fucking solide" Mathijsen, dafür Rosenberg statt Olic und mit Vidal? Oder mach ich noch eine weitere Variante, weil ich meinen Hasebe noch irgendwie reinkriegen will? ;)

Was meint ihr?


PS.: Gottseidank ist bald Bundesliga-Start.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Jetzt sagt natürlich jeder gleich "die Mitte". Weil alle den Rolfes haben, und so. Aber ich hab zur Zeit einen unstillbaren Drang nach (zumindest ein wenig) Individualität, und wer hat schon Hitzlsperger und Dzeko? :D

Stellt sich für mich bloß die Frage: Was wäre von den beiden die bessere Alternative? Doch wieder mein geliebter Naldo, der vermisste Sohn den ich nie hatte? Und dazu Pitroipa, der in geschätzten 98,57% aller Kicker-Teams vertreten ist (was es schon wieder etwas unsexy macht)? Oder doch die rechte Variante mit Joris "Ich bin fucking solide" Mathijsen, dafür Rosenberg statt Olic und mit Vidal? Oder mach ich noch eine weitere Variante, weil ich meinen Hasebe noch irgendwie reinkriegen will? ;)

Was meint ihr?


PS.: Gottseidank ist bald Bundesliga-Start.

Schwierige Entscheidung. Variante 3 gefällt mir nicht so gut. Find Variante 1 am Besten. Da ist ja auch dein Liebling Naldo drin :D Bin nur nicht so überzeugt von Dzeko. Hast du für ihn nicht noch irgendwelche Alternativen ?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Die Frage ist jetzt aber welche Kombo macht mehr Punkte Bordon+Özcan oder Enke+M.Friedrich...
Eindeutig die erste Kombination meiner Ansicht nach. Bei meinen Überlegungen spielen auch immer die Teams eine Rolle, Schalke steht traditionell hinten sehr gut, Özcan hat ebenfalls gute, wenn auch relativ unerfahrene Leute vor sich, Leverkusen ist ob seiner offensiven Spielweise hinten immer ein Risiko, und Hannover kann man ganz schwer hinten einschätzen (spielen ja auch eher offensiv).
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Dzeko fehlt doch auch noch die nächsten 2-3 Wochen wegen einer Außenbandverletzung. :wavey:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.443
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Schwierige Entscheidung. Variante 3 gefällt mir nicht so gut. Find Variante 1 am Besten. Da ist ja auch dein Liebling Naldo drin :D Bin nur nicht so überzeugt von Dzeko. Hast du für ihn nicht noch irgendwelche Alternativen ?
Ich habe ja mit Absicht Dzeko gewählt. Insofern: Nein ;)
Dzeko fehlt doch auch noch die nächsten 2-3 Wochen wegen einer Außenbandverletzung. :wavey:
Nein. Selbst für das Köln-Spiel äußerte er sich schon vorsichtig optimistisch.


Achja, @mente:

Fresse :smoke:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So Leute hab mal wieder ein wenig gebastelt:

Eichner raus - M. Friedrich rein

Abwehr somit:

Mijatovic, Maltritz, M. Friedrich, Compper + 0,2er

Da wird jetzt auch nichts mehr geändert.

Mittelfeld steht auch mit:

Hajnal, Marin, Rolfes, Misimovic, Simak, Steinhöfer + 0,2er

Im Tor hab ich bisher Enke, der mit 4,5 Mios aber ordentlich reinschlägt. Dazu Fromlowitz und Heerwagen.

So jetzt wird es interessant und ich bitte um Meinungen:

  • Enke durch Rensing (ja ihr lest richtig, Rensing!!!) ersetzen, Butt als Ersatz, Heerwagen bleibt (eh egal)
  • die gesparten 1,5 Mios im Sturm investieren
  • mögliche Kombinationen wären:

    Neuville - Schlaudraff - Kießling oder Amanatidis
    Wichniarek - Schlaudraff - Helmes
 
Oben