KICKER - Interactive


Little

Bankspieler
Beiträge
6.070
Punkte
113
Hab an meinem Kader (den ich eigentlich gut fand) nochmal rumgebastelt damit nur 3 Leute von Leverkusen und dem HSV in meinem Team sind. Man darf ja 4 im Kader haben aber bei ner Verletzung muss ich den halben Kader tauschen damit auch nur 3 von denen in der ersten Elf stehen ...

So siehts jetzt aus:

Torhüter
Rost, Frank Hamburger SV 3,8 0 0
Özcan, Ramazan 1899 Hoffenheim 1,4 0 0

Stolz, Alexander VfB Stuttgart 0,2 0 0

Abwehr
Maltritz, Marcel VfL Bochum 2,5 0 0
Ricardo Costa VfL Wolfsburg 3,8 0 0
Friedrich, Manuel Bayer Leverkusen 2,4 0 0
Reinhardt, Bastian Hamburger SV 1,2 0 0

Karow, Marvin VfL Wolfsburg 0,2 0 0
Schöneberg, Kevin 1. FC Köln 0,2 0 0

Mittelfeld
Pitroipa, Jonathan Hamburger SV 1,8 0 0
Simak, Jan VfB Stuttgart 1,8 0 0
Rolfes, Simon Bayer Leverkusen 4,4 0 0
Balitsch, Hanno Hannover 96 2,5 0 0
Salihovic, Sejad 1899 Hoffenheim 2,5 0 0
Steinhöfer, Markus Eintracht Frankfurt 0,9 0 0

Ljubicic, Kreso Eintracht Frankfurt 0,2 0 0
Rudy, Sebastian VfB Stuttgart 0,2 0 0

Sturm
Helmes, Patrick Bayer Leverkusen 4,5 0 0
Rosenberg, Markus Werder Bremen 3,8 0 0
Schlaudraff, Jan Hannover 96 3,0 0 0

Morys, Matthias VfB Stuttgart 0,2 0 0
Hesse, Kai 1899 Hoffenheim 0,2 0 0

0,8 Mio. hab ich noch übrig aber weiß nicht so richtig wohin damit :laugh2:
Die fett gekennzeichneten Spieler sind die, die für die Aufstellung in Frage kommen. Der Rest war nur zum füllen da.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ jami, auch wenn du nicht mehr auf mich hören wirst ;)


schönes team, und eines der besseren ausgeglichenen, das ich hier gesehen habe.

wie gesagt, das liest sich alles schon gut, aber irgendwie fehlt mir bei dir der kracher im team. jarolim, rolfes, rosenberg und kießling sind deine stars, sind eigentlich auch zuverlässig, aber es fehlt mmn der spieler, der sicher seine 150-170 punkte macht.
klar, die wachsen nicht auf bäumen, aber entweder bordon oder diego oder frings oder toni oder gomez (oder, auch wenn die risiko sind, farfan oder barzagli) sollte man mmn schon im team haben, und um diese herum dann ein möglichst gutes team, logischerweise mit ein bis zwei schnäppchen drin, die trotzdem gut sind, aufbauen.

simak finde ich persönlich gut, nicht wie pitroipa in jedem team drin, aber durchaus einer, der sich lohnen könnte.
ich weiß nicht warum ich selber nicht auf den simak zug aufspringe, irgendwie fehlt mir da der letzte funke vertrauen, wie bei tasci.


@ mojtra

von fischer würde ich dir massiv abraten, der ist noch nicht so weit um aus der joker rolle herauszukommen.

außerdem spielt sich marica immer mehr ins team und cacau darf man nie überschätzen, der bringt irgendwie immer seine leistung.

von schneider und schulz würde ich dir ebenfalls massiv abraten, schneider kannst du dir in der winterpause immernoch holen, aber der braucht noch, bis er zurück kommt, und schulz hat nicht einmal einen sicheren stammplatz bei hannover, zumindest, wenn tarnat wieder zurückkommt.
außerdem hat sich schulz letztes jahr nicht gerade mit ruhm bekleckert.


edit: @ little


wie wärs wenn du rost durch einen billigeren keeper ersetzt (miller, lehmann, der bisher einen guten eindruck macht, weidenfeller... irgendeinen eben) und dann jarolim durch balitsch ersetzt. dann sind deine jetzigen 0,8 wieder weg und du hast zusätzlich geld, das du investieren kannst, um zum beispiel aus costa naldo zu machen oä
 

hirtegirte

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
mein endgültiges Team - bin endlich endlich zufrieden!

Torhüter
Özcan, Ramazan 1899 Hoffenheim 1,4
Stolz, Alexander VfB Stuttgart 0,2
Heerwagen, Philipp VfL Bochum
Abwehr
Reinhardt, Bastian Hamburger SV
Ismael, Valerien Hannover 96
Compper, Marvin 1899 Hoffenheim
Pander, Christian FC Schalke 04

Mittelfeld
Hajnal, Tamas Borussia Dortmund
Zé Roberto Bayern München 4,0
Misimovic, Zvjezdan VfL Wolfsburg
Rolfes, Simon Bayer Leverkusen
Diego Werder Bremen 8,5

Sturm
Kießling, Stefan Bayer Leverkusen
Rosenberg, Markus Werder Bremen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Torhüter Özcan, Ramazan 1899 Hoffenheim 1,4 0 0
Stolz, Alexander VfB Stuttgart 0,2 0 0
Heerwagen, Philipp VfL Bochum 0,2 0 0
Abwehr Djakpa, Constant Bayer Leverkusen 1,0 0 0
Compper, Marvin 1899 Hoffenheim 1,5 0 0
Pander, Christian FC Schalke 04 2,5 0 0
Reinhardt, Bastian Hamburger SV 1,2 0 0
Rodenberg, Maik Arminia Bielefeld 0,2 0 0
Krük, Alexander Eintracht Frankfurt 0,2 0 0
Mittelfeld Misimovic, Zvjezdan VfL Wolfsburg 3,6 0 0
Kroos, Toni Bayern München 2,0 0 0
Rolfes, Simon Bayer Leverkusen 4,4 0 0
Alberman, Gal Borussia M'gladbach 1,0 0 0
Zé Roberto Bayern München 4,0 0 0
Diego Werder Bremen 8,5 0 0
Gardawski, Michael 1. FC Köln 0,2 0 0
Yalcin, Taner 1. FC Köln 0,2 0 0
Sturm Klose, Miroslav Bayern München 5,5 0 0
Saglik, Mahir VfL Wolfsburg 0,8 0 0
Obasi, Chinedu 1899 Hoffenheim 3,5 0 0
Versick, Thilo Arminia Bielefeld 0,2 0 0
Torun, Tunay Hamburger SV 0,2 0 0


ich denke gerade ernsthaft über folgende variante nach. in der hätte ich jetzt timm gegen saglik, kießling durch obasi, pitroipa durch kroos und einen 0,2er durch alberman ersetzt.

die sache ist: pitroipa haben wirklich verdammt viele, und auch wenn ich nicht mit dem kopf durch die wand exklusiv sein will (hier ein :wavey: an einen gewissen user, der sich gerade sicher auch angesprochen fühlt :D ), so finde ich die alternative kroos doch reizvoll. danke hierbei an jami, durch ihn habe ich mir erst richtig gedanken darüber gemacht ;)

da kroos aber doch ein risiko ist, wenn auch eines, das sich durch einen stammplatz auszahlen könnte, wollte ich noch alberman, der wohl immerhin stammspieler ist, um das ganze wenn nötig abfedern zu können.

obasi gegen kießling muss sportlich nicht einmal ein rückschritt sein, ich gehe hier letztlich auch nur ein höheres risiko ein.

und saglik ist so eine sache. ich meine er ist prinzipiell auch nur der dritte stürmer, aber 27 tore sind auch in der regionalliga nicht zu vernachlässigen.

allerdings würde ich einen guten teil meines einkommens darauf verwetten, dass sich magath noch einen stürmer holt. dann wäre er, wenn alle fit und nicht gesperrt :)D ) sind, stürmer nr. 4 oder sogar nr. 5.

andererseits könnte er sich mit einem guten saisonstart tatsächlich einen stammplatz erkämpfen, und ich denke magath würde, falls leistungen kommen, auch einen dzeko oder einen grafite auf der bank setzen, wenn saglik treffen sollte.

schwierig, wie immer beim kicker.


meinungen dazu?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@Little

Ich finds ganz okay, aber zu deinen 0,8 Millionen kannst du noch einiges dazuholen - wenn du die Torwartposition entschlackst. Nimm einen soliden Torwart und dessen Ersatzkeeper, dann sparst du Geld und kommst nicht jeden Spieltag in Verlegenheit, welchen Torhüter du nun eher einsetzen sollst (da ärgerst dich danach eh wieder). Außerdem gibt es noch billigere Keeper wie Rost, die nicht unbedingt schlechter sind. Rensing / Butt z.B. kosten zusammen gerade mal 200.000 mehr als Rost alleine.

Mit dem gesparten Geld kannst dann noch einen Mittelfeldspieler upgraden. Da brauchst es am meisten.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Torhüter Özcan, Ramazan 1899 Hoffenheim 1,4 0 0
Stolz, Alexander VfB Stuttgart 0,2 0 0
Heerwagen, Philipp VfL Bochum 0,2 0 0
Abwehr Djakpa, Constant Bayer Leverkusen 1,0 0 0
Compper, Marvin 1899 Hoffenheim 1,5 0 0
Pander, Christian FC Schalke 04 2,5 0 0
Reinhardt, Bastian Hamburger SV 1,2 0 0
Rodenberg, Maik Arminia Bielefeld 0,2 0 0
Krük, Alexander Eintracht Frankfurt 0,2 0 0
Mittelfeld Misimovic, Zvjezdan VfL Wolfsburg 3,6 0 0
Kroos, Toni Bayern München 2,0 0 0
Rolfes, Simon Bayer Leverkusen 4,4 0 0
Alberman, Gal Borussia M'gladbach 1,0 0 0
Zé Roberto Bayern München 4,0 0 0
Diego Werder Bremen 8,5 0 0
Gardawski, Michael 1. FC Köln 0,2 0 0
Yalcin, Taner 1. FC Köln 0,2 0 0
Sturm Klose, Miroslav Bayern München 5,5 0 0
Saglik, Mahir VfL Wolfsburg 0,8 0 0
Obasi, Chinedu 1899 Hoffenheim 3,5 0 0
Versick, Thilo Arminia Bielefeld 0,2 0 0
Torun, Tunay Hamburger SV 0,2 0 0


ich denke gerade ernsthaft über folgende variante nach. in der hätte ich jetzt timm gegen saglik, kießling durch obasi, pitroipa durch kroos und einen 0,2er durch alberman ersetzt.

die sache ist: pitroipa haben wirklich verdammt viele, und auch wenn ich nicht mit dem kopf durch die wand exklusiv sein will (hier ein :wavey: an einen gewissen user, der sich gerade sicher auch angesprochen fühlt :D ), so finde ich die alternative kroos doch reizvoll. danke hierbei an jami, durch ihn habe ich mir erst richtig gedanken darüber gemacht ;)

da kroos aber doch ein risiko ist, wenn auch eines, das sich durch einen stammplatz auszahlen könnte, wollte ich noch alberman, der wohl immerhin stammspieler ist, um das ganze wenn nötig abfedern zu können.

obasi gegen kießling muss sportlich nicht einmal ein rückschritt sein, ich gehe hier letztlich auch nur ein höheres risiko ein.

und saglik ist so eine sache. ich meine er ist prinzipiell auch nur der dritte stürmer, aber 27 tore sind auch in der regionalliga nicht zu vernachlässigen.

allerdings würde ich einen guten teil meines einkommens darauf verwetten, dass sich magath noch einen stürmer holt. dann wäre er, wenn alle fit und nicht gesperrt :)D ) sind, stürmer nr. 4 oder sogar nr. 5.

andererseits könnte er sich mit einem guten saisonstart tatsächlich einen stammplatz erkämpfen, und ich denke magath würde, falls leistungen kommen, auch einen dzeko oder einen grafite auf der bank setzen, wenn saglik treffen sollte.

schwierig, wie immer beim kicker.


meinungen dazu?

also ich weiß nicht, kroos gegen pitroipa?!
glaube kaum das sich kroos diese saison durchsetzt.
wobei das mittelfeld das kleinste problem bei dir darstellt, oder?
mmn solltest du kroos gegen was preiswerteres eintauschen und vielleicht in die abwehr investieren?
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.699
Punkte
113
Mein Team:

Tor:
Rost, Frank Hamburger SV 3,8
Stolz, Alexander VfB Stuttgart 0,2
Heerwagen, Philipp VfL Bochum 0,2

Abwehr:
Fritz, Clemens Werder Bremen 3,7
Friedrich, Manuel Bayer Leverkusen 2,4
Cherundolo, Steven Hannover 96 1,5
Eichner, Christian Karlsruher SC 2,5
Voigt, Alexander Borussia M'gladbach 1,5
Parensen, Michael 1. FC Köln 0,2

Mittelfeld:
Hilbert, Roberto VfB Stuttgart 2,8
Rolfes, Simon Bayer Leverkusen 4,4
Trochowski, Piotr Hamburger SV 2,2
Fink, Michael Eintracht Frankfurt 1,8
Simak, Jan VfB Stuttgart 1,8
Pitroipa, Jonathan Hamburger SV 1,8
Ljubicic, Kreso Eintracht Frankfurt 0,2
Gardawski, Michael 1. FC Köln 0,2

Sturm:
Olic, Ivica Hamburger SV 2,8
Rosenberg, Markus Werder Bremen 3,8
Hugo Almeida Werder Bremen 3,0
Kennedy, Joshua Karlsruher SC 1,5
Zimmermann, Marc-Philipp Energie Cottbus 0,2

@ liberalmente: :smoke:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
naja, dann ist es wohl am besten nochmal euren rat einzuholen

------------------------Miller-------------------

---Henrique-------Ismael-----------ochs--------


Jarolim----Engelaar---Barnetta----Pitroipa-----

----Kießling--------Farfan--------Amanatidis---

Bank:
Jensen, Löhe- Schöneberg/ Stepanek/ Rodenberg- Jancic/ Rudy/ Yalcin/ Simak- Saglik/ Hesse

wie gesagt, liberalmente bin deinem tipp gefolgt und habe steinhöfer raus, da ich in simak schon einen guten backup habe, das geld dann in kuba investiert und ihn auf jarolim aufgewertet.
im sturm dann saglik, da ich ja noch celozzi auf deinen rat gestrichen habe, wobei ich auch nicht glaube das celozzi sich durchsetzt, eher saglik.
Wenn du abkackst hat liberalmente ein Problem, sag ich mal :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Um es zu präzisieren: Einen Transfer pro Position :belehr:


tja, ich dachte mir schon das irgendein klug******er das sagen wird, das du es bist umso schöner :D :D :D

Kann ich meinen Kader im Laufe der Saison verändern?
Der zu Saisonbeginn nominierte 22-Mann-Kader bleibt zunächst für die komplette Vorrunde bestehen. In der Winterpause hat jeder User noch die Möglichkeit, den Kader durch vier Transfers (Position beliebig) zu verändern.

faq's


Wenn du abkackst hat liberalmente ein Problem, sag ich mal :D


:confused:


naja, dann ist es wohl am besten nochmal euren rat einzuholen

------------------------Miller-------------------

---Henrique-------Ismael-----------ochs--------


Jarolim----Engelaar---Barnetta----Pitroipa-----

----Kießling--------Farfan--------Amanatidis---

Bank:
Jensen, Löhe- Schöneberg/ Stepanek/ Rodenberg- Jancic/ Rudy/ Yalcin/ Simak- Saglik/ Hesse

du musst dir unbedingt noch einen abwehrspieler backup holen, 4 abwehrspieler sind eigentlich fast pflicht.
splitte doch simak in alberman und djakpa.

Mein Team:

Tor:
Rost, Frank Hamburger SV 3,8
Stolz, Alexander VfB Stuttgart 0,2
Heerwagen, Philipp VfL Bochum 0,2

Abwehr:
Fritz, Clemens Werder Bremen 3,7
Friedrich, Manuel Bayer Leverkusen 2,4
Cherundolo, Steven Hannover 96 1,5
Eichner, Christian Karlsruher SC 2,5
Voigt, Alexander Borussia M'gladbach 1,5
Parensen, Michael 1. FC Köln 0,2

Mittelfeld:
Hilbert, Roberto VfB Stuttgart 2,8
Rolfes, Simon Bayer Leverkusen 4,4
Trochowski, Piotr Hamburger SV 2,2
Fink, Michael Eintracht Frankfurt 1,8
Simak, Jan VfB Stuttgart 1,8
Pitroipa, Jonathan Hamburger SV 1,8
Ljubicic, Kreso Eintracht Frankfurt 0,2
Gardawski, Michael 1. FC Köln 0,2

Sturm:
Olic, Ivica Hamburger SV 2,8
Rosenberg, Markus Werder Bremen 3,8
Hugo Almeida Werder Bremen 3,0
Kennedy, Joshua Karlsruher SC 1,5
Zimmermann, Marc-Philipp Energie Cottbus 0,2

schon besser, auch wenn ich kennedy nicht richtig vertrauen würde ;)

die backup stürmer dieses jahr sind einfach der horror, da ist nichts solides dabei, alle stürmer, über die man überhaupt nachdenken kann, sind mit großes risiko verbunden (sadik, saglik, kennedy, kapllani, freis, radu, wellington, timm), erst ab 3 mio aufwärts kann man zufrieden sein.

die variante mit almeida und rosenberg ist interessant, riskant, aber interessant ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dass die das umgestellt haben gefällt mir jetzt aber weniger... das Team verändert sich zu sehr wenn jemand z.B. seinen kompletten Sturm austauscht. Fand das alte System besser.

das neue system erlaubt eine größere freiheit, was dazu führt, dass gute manager viel daraus machen können. schon klar, das dir das nicht gefällt :saint:



wie ich den letzten tag beim kicker spiel immer hasse :mad: die nächste änderung:


Torhüter Özcan, Ramazan 1899 Hoffenheim 1,4 0 0
Stolz, Alexander VfB Stuttgart 0,2 0 0
Heerwagen, Philipp VfL Bochum 0,2 0 0
Abwehr Djakpa, Constant Bayer Leverkusen 1,0 0 0
Compper, Marvin 1899 Hoffenheim 1,5 0 0
Friedrich, Manuel Bayer Leverkusen 2,4 0 0
Reinhardt, Bastian Hamburger SV 1,2 0 0
Rodenberg, Maik Arminia Bielefeld 0,2 0 0
Krük, Alexander Eintracht Frankfurt 0,2 0 0
Mittelfeld Kroos, Toni Bayern München 2,0 0 0
Cicero Hertha BSC 2,8 0 0
Rolfes, Simon Bayer Leverkusen 4,4 0 0
Zé Roberto Bayern München 4,0 0 0
Ljubicic, Kreso Eintracht Frankfurt 0,2 0 0
Diego Werder Bremen 8,5 0 0
Gardawski, Michael 1. FC Köln 0,2 0 0
Yalcin, Taner 1. FC Köln 0,2 0 0
Sturm Klose, Miroslav Bayern München 5,5 0 0
Guerrero, José Paolo Hamburger SV 2,5 0 0
Obasi, Chinedu 1899 Hoffenheim 3,5 0 0
Versick, Thilo Arminia Bielefeld 0,2 0 0
Torun, Tunay Hamburger SV 0,2 0 0


auf die idee bin ich in dr. house manier gekommen :D als ich das hier geschrieben habe

mir schrieb:
die backup stürmer dieses jahr sind einfach der horror, da ist nichts solides dabei, alle stürmer, über die man überhaupt nachdenken kann, sind mit großes risiko verbunden (sadik, saglik, kennedy, kapllani, freis, radu, wellington, timm), erst ab 3 mio aufwärts kann man zufrieden sein.

dachte ich mir, das ein system, das auf 2 stürmer ausgelegt ist, eigentlich schwachsinn ist, da man dann einen der schlechten backups holen muss, um theoretisch auch auf ein 3-4-3 umstellen zu können.
wenn allerdings das system von anfang an 3-4-3 ist, also man auch im sturm gut investiert, ist das um einiges sinnvoller, weil man im mittelfeld deutlich bessere backups findet.
mit der variante habe ich kroos, aber das risiko ist überschaubar, da ich ja 5 mittelfeldspieler habe und kroos problemlos auf die bank kann.
ein 4-3-3 ist da sogar auch möglich.


friedrich für pander musste sein, da mir 0,1 gefehlt haben, aber friedrich ist auch die sicherere variante. bei so einer schwachen abwehr sollte ich einen sicheren punktelieferanten haben, und das ist pander auf grund seiner verletzungsanfälligkeit nicht.

cicero hat mir gestern sehr gut gefallen, ich halte zwar nicht viel von der hertha, aber die doppel 6 kacar und cicero kann sich auf jeden fall sehen lassen.

und guerrero wird wohl einen stammplatz beim hsv haben, auch wenn da noch ein stürmer kommt. vielleicht seine durchbruchssaison? falls nicht kann er immernoch auf die bank ;)
 

hirtegirte

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
das neue system erlaubt eine größere freiheit, was dazu führt, dass gute manager viel daraus machen können. schon klar, das dir das nicht gefällt :saint:



wie ich den letzten tag beim kicker spiel immer hasse :mad: die nächste änderung:


Torhüter Özcan, Ramazan 1899 Hoffenheim 1,4 0 0
Stolz, Alexander VfB Stuttgart 0,2 0 0
Heerwagen, Philipp VfL Bochum 0,2 0 0
Abwehr Djakpa, Constant Bayer Leverkusen 1,0 0 0
Compper, Marvin 1899 Hoffenheim 1,5 0 0
Friedrich, Manuel Bayer Leverkusen 2,4 0 0
Reinhardt, Bastian Hamburger SV 1,2 0 0
Rodenberg, Maik Arminia Bielefeld 0,2 0 0
Krük, Alexander Eintracht Frankfurt 0,2 0 0
Mittelfeld Kroos, Toni Bayern München 2,0 0 0
Cicero Hertha BSC 2,8 0 0
Rolfes, Simon Bayer Leverkusen 4,4 0 0
Zé Roberto Bayern München 4,0 0 0
Ljubicic, Kreso Eintracht Frankfurt 0,2 0 0
Diego Werder Bremen 8,5 0 0
Gardawski, Michael 1. FC Köln 0,2 0 0
Yalcin, Taner 1. FC Köln 0,2 0 0
Sturm Klose, Miroslav Bayern München 5,5 0 0
Guerrero, José Paolo Hamburger SV 2,5 0 0
Obasi, Chinedu 1899 Hoffenheim 3,5 0 0
Versick, Thilo Arminia Bielefeld 0,2 0 0
Torun, Tunay Hamburger SV 0,2 0 0


auf die idee bin ich in dr. house manier gekommen :D als ich das hier geschrieben habe



dachte ich mir, das ein system, das auf 2 stürmer ausgelegt ist, eigentlich schwachsinn ist, da man dann einen der schlechten backups holen muss, um theoretisch auch auf ein 3-4-3 umstellen zu können.
wenn allerdings das system von anfang an 3-4-3 ist, also man auch im sturm gut investiert, ist das um einiges sinnvoller, weil man im mittelfeld deutlich bessere backups findet.
mit der variante habe ich kroos, aber das risiko ist überschaubar, da ich ja 5 mittelfeldspieler habe und kroos problemlos auf die bank kann.
ein 4-3-3 ist da sogar auch möglich.


friedrich für pander musste sein, da mir 0,1 gefehlt haben, aber friedrich ist auch die sicherere variante. bei so einer schwachen abwehr sollte ich einen sicheren punktelieferanten haben, und das ist pander auf grund seiner verletzungsanfälligkeit nicht.

cicero hat mir gestern sehr gut gefallen, ich halte zwar nicht viel von der hertha, aber die doppel 6 kacar und cicero kann sich auf jeden fall sehen lassen.

und guerrero wird wohl einen stammplatz beim hsv haben, auch wenn da noch ein stürmer kommt. vielleicht seine durchbruchssaison? falls nicht kann er immernoch auf die bank ;)

verstehe ich nicht...du kannst doch auch notalls 4 5 1 spielen wenn sich einer deiner zwei stürmer verletzt...in der abwehr muss man nunmal mind 3 spieler stellen und die durchschnittlichen spieler im mittelfeld machen mehr punkte als ein durchschnittlicher stürmer. ich persönlich gehe auf risiko und hol mir nur ein ersatzmann in der abwehr mit dem kann ich nen ausfall im mittelfeld sturm und eben auch abwehr kompensieren. Standard spiel ich 3 5 2

hier mal mein team nr. 328:

Torhüter Tremmel, Gerhard Energie Cottbus 2,0 0 0
Stolz, Alexander VfB Stuttgart 0,2 0 0
Heerwagen, Philipp VfL Bochum 0,2 0 0
Abwehr Reinhardt, Bastian Hamburger SV 1,2 0 0
Ismael, Valerien Hannover 96 2,2 0 0
Compper, Marvin 1899 Hoffenheim 1,5 0 0
Bordon, Marcelo José FC Schalke 04 5,5 0 0
Krük, Alexander Eintracht Frankfurt 0,2 0 0
Parensen, Michael 1. FC Köln 0,2 0 0
Mittelfeld Pitroipa, Jonathan Hamburger SV 1,8 0 0
Zé Roberto Bayern München 4,0 0 0
Misimovic, Zvjezdan VfL Wolfsburg 3,6 0 0
Rolfes, Simon Bayer Leverkusen 4,4 0 0
Diego Werder Bremen 8,5 0 0
Evljuskin, Sergej VfL Wolfsburg II 0,2 0 0
Zajas, David VfL Bochum 0,2 0 0
Janjic, Zlatko Arminia Bielefeld 0,2 0 0
Sturm Olic, Ivica Hamburger SV 2,8 0 0
Schlaudraff, Jan Hannover 96 3,0 0 0
Hesse, Kai 1899 Hoffenheim 0,2 0 0
Güclü, Dilaver VfL Bochum 0,2 0 0
Versick, Thilo Arminia Bielefeld 0,2 0 0

da du ein recht kompetenten eindruck machst würde ich mich über deine Meinung freuen (auch andere sind willkommen die mannschaft zu bewerten ;))
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Torhüter Tremmel, Gerhard Energie Cottbus 2,0 0 0
Stolz, Alexander VfB Stuttgart 0,2 0 0
Heerwagen, Philipp VfL Bochum 0,2 0 0
Abwehr Reinhardt, Bastian Hamburger SV 1,2 0 0
Ismael, Valerien Hannover 96 2,2 0 0
Compper, Marvin 1899 Hoffenheim 1,5 0 0
Bordon, Marcelo José FC Schalke 04 5,5 0 0
Krük, Alexander Eintracht Frankfurt 0,2 0 0
Parensen, Michael 1. FC Köln 0,2 0 0
Mittelfeld Pitroipa, Jonathan Hamburger SV 1,8 0 0
Zé Roberto Bayern München 4,0 0 0
Misimovic, Zvjezdan VfL Wolfsburg 3,6 0 0
Rolfes, Simon Bayer Leverkusen 4,4 0 0
Diego Werder Bremen 8,5 0 0
Evljuskin, Sergej VfL Wolfsburg II 0,2 0 0
Zajas, David VfL Bochum 0,2 0 0
Janjic, Zlatko Arminia Bielefeld 0,2 0 0
Sturm Olic, Ivica Hamburger SV 2,8 0 0
Schlaudraff, Jan Hannover 96 3,0 0 0
Hesse, Kai 1899 Hoffenheim 0,2 0 0
Güclü, Dilaver VfL Bochum 0,2 0 0
Versick, Thilo Arminia Bielefeld 0,2 0 0


das einzige, was ich kritisieren würde, ist dein sturm. das mittelfeld hatte ich eine zeitlang haargenau so, da wirst du nichts hören :D , in der abwehr ist bordon eine granate, ismael für den preis gut und compper & reinhardt habe ich selbst.
im tor ist tremmel kein schlechter, auch wenn ich mondragon vorziehen würde. tremmel wird viel aufs tor bekommen und wird daher vielleicht auch ab und zu spieler des spiels, was gut deine tagessieg taktik vielleicht auch nicht dumm ist.

nun zum sturm: olic ist für den preis super, aber ich würde mir was für schlaudraff überlegen. schlaudraff ist als zweiter stürmer nicht schlecht, aber als der teurere? eher nicht. ich denke nicht, dass er über 80 punkte kommen wird.
vielleicht im mittelfeld aus misimovic trochowski machen oder irgendwie sowas um dann im sturm an den großen topf (helmes, kießling, sestak, amanatidis, rosenberg) heranzukommen.


verstehe ich nicht...du kannst doch auch notalls 4 5 1 spielen wenn sich einer deiner zwei stürmer verletzt...in der abwehr muss man nunmal mind 3 spieler stellen und die durchschnittlichen spieler im mittelfeld machen mehr punkte als ein durchschnittlicher stürmer.

ich behalte doch meine ursprüngliche taktik, 4 abwehrspieler, 5 mittelfeldspieler und 3 stürmer zu haben, ich habe die positionen nur anders gewichtet, aus dem einfachen grund, dass in der abwehr und im mittelfeld spieler für 1 mio schon etwas bringen, im sturm aber guerrero der erste ist, der auch wirklich spielt.
 

hirtegirte

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Torhüter Heimeroth, Christofer Borussia M'gladbach 1,8 0 0
Stolz, Alexander VfB Stuttgart 0,2 0 0
Heerwagen, Philipp VfL Bochum 0,2 0 0
Abwehr Reinhardt, Bastian Hamburger SV 1,2 0 0
Ismael, Valerien Hannover 96 2,2 0 0
Compper, Marvin 1899 Hoffenheim 1,5 0 0
Bordon, Marcelo José FC Schalke 04 5,5 0 0
Krük, Alexander Eintracht Frankfurt 0,2 0 0
Parensen, Michael 1. FC Köln 0,2 0 0
Mittelfeld Pitroipa, Jonathan Hamburger SV 1,8 0 0
Zé Roberto Bayern München 4,0 0 0
Hajnal, Tamas Borussia Dortmund 3,0 0 0
Rolfes, Simon Bayer Leverkusen 4,4 0 0
Diego Werder Bremen 8,5 0 0
Evljuskin, Sergej VfL Wolfsburg II 0,2 0 0
Zajas, David VfL Bochum 0,2 0 0
Janjic, Zlatko Arminia Bielefeld 0,2 0 0
Sturm Olic, Ivica Hamburger SV 2,8 0 0
Rosenberg, Markus Werder Bremen 3,8 0 0
Hesse, Kai 1899 Hoffenheim 0,2 0 0
Güclü, Dilaver VfL Bochum 0,2 0 0
Versick, Thilo Arminia Bielefeld 0,2 0 0

was sagst zu heimeroth im tor? dann kann ich mir Rosenberg statt Schladraff und wenigstens Hajnal statt Misimovic leisten - von Trochowski halt ich nicht so viel.
außerdem hab ich schon 3 hamburger aufm feld mit reinhardt pitroipa und olic...
 
Oben