KICKER - Interactive


hirtegirte

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
ok ich hab meine mannschaft nochmal umstellen müssen wegen grafite...ich hoffe das war jetzt das letzte mal ;) bitte nochmal um bewertung (vor allem in der abwehr)

Tor:
Lehmann
Stolz

Abwehr:
Chris
Ismael
Compper
(Hummels)

Mittelfeld:
Diego
Hajnal
Misimovic
Ze Roberto

Sturm:
Kießling
Rosenberg
Olic

hatte eigentlich Pitroipa als Ersatzspieler aber habe mir überlegt, dass es taktisch klüger ist nen Ersatzmann in der Abwehr zu haben - mit dem kann ich nen Ausfall auf jeder Position kompensieren.
Sturm und Mittelfeld sind natürlich Top - aber Abwehr würde mich interessieren...will hier schon paar Punkte machen und wenn es geht halt keine krassen Minuskandidaten - Pander wäre eigtl. nice aber ich kann mir bei so nem engen Kader niemand leisten der so oft verletzt ist.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Habe auch nochmal wegen Farfan alles umgestellt...:wall:...wird aber jetzt so bleiben, wenn sich kein Spieler mehr verletzt.

Torhüter
Heimeroth, Christofer Borussia M'gladbach 1,8 0 0
Gospodarek, Uwe Borussia M'gladbach 0,5 0 0

Abwehr
Eggimann, Mario Hannover 96 2,8 0 0
Boulahrouz, Khalid VfB Stuttgart 2,5 0 0
Pander, Christian FC Schalke 04 2,5 0 0
Daems, Filip Borussia M'gladbach 2,1 0 0

Mittelfeld
Trochowski, Piotr Hamburger SV 2,2 0 0
Hajnal, Tamas Borussia Dortmund 3,0 0 0
Misimovic, Zvjezdan VfL Wolfsburg 3,6 0 0
Rolfes, Simon Bayer Leverkusen 4,4 0 0
Alberman, Gal Borussia M'gladbach 1,0 0 0

Sturm
Klose, Miroslav Bayern München 5,5 0 0
Grafite VfL Wolfsburg 5,0 0 0
Rosenberg, Markus Werder Bremen 3,8 0 0

Am liebsten würde ich immer 3-4-3 spielen, alternativ aber auch 4-4-2 bzw. 3-5-2 (bei eventueller Grafite-Sperre) spielen. Klose habe ich für Farfan geholt, er ist sehr mannschaftsdienlich und dürfte diese Saison wieder ordentlich Scorer-Punkte sammeln. Kann jetzt auch im Tor Punkte sammeln, wenn Heimeroth ausfallen sollte, Daems und Alberman als Ersatz für Abwehr bzw. Mittelfeld werden bei Borussia MG Stammspieler sein.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Torhüter
Özcan, Ramazan 1899 Hoffenheim 1,4
Bernhardt, Daniel 1899 Hoffenheim 0,2
Jensen, Morten Hannover 96 0,2

Abwehr
Ismael, Valerien Hannover 96 2,2
Boulahrouz, Khalid VfB Stuttgart 2,5
Compper, Marvin 1899 Hoffenheim 1,5
Henrique Bayer Leverkusen 1,8
Parensen, Michael 1. FC Köln 0,2
Hackenberg, Peter Energie Cottbus 0,2

Mittelfeld
van Bommel, Mark Bayern München 6,0
Zé Roberto Bayern München 4,0
Hitzlsperger, Thomas VfB Stuttgart 3,8
Pitroipa, Jonathan Hamburger SV 1,8
Riedel, Florian Hertha BSC 0,3
Heppke, Markus FC Schalke 04 0,2
Stindl, Lars Karlsruher SC II 0,2
Baumjohann, Alexander Borussia M'gladbach 0,5

Sturm
Rosenberg, Markus Werder Bremen 3,8
Olic, Ivica Hamburger SV 2,8
Toni, Luca Bayern München 8,5
Zimmermann, Marc-Philipp Energie Cottbus 0,2
Torun, Tunay Hamburger SV 0,2

Bin mir eigentlich so mit dem Team ziemlich sicher, nur bei Van Bommel nicht so, bitte um bewertung
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.685
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Torhüter
Özcan, Ramazan 1899 Hoffenheim 1,4
Bernhardt, Daniel 1899 Hoffenheim 0,2
Jensen, Morten Hannover 96 0,2

Abwehr
Ismael, Valerien Hannover 96 2,2
Boulahrouz, Khalid VfB Stuttgart 2,5
Compper, Marvin 1899 Hoffenheim 1,5
Henrique Bayer Leverkusen 1,8
Parensen, Michael 1. FC Köln 0,2
Hackenberg, Peter Energie Cottbus 0,2

Mittelfeld
van Bommel, Mark Bayern München 6,0
Zé Roberto Bayern München 4,0
Hitzlsperger, Thomas VfB Stuttgart 3,8
Pitroipa, Jonathan Hamburger SV 1,8
Riedel, Florian Hertha BSC 0,3
Heppke, Markus FC Schalke 04 0,2
Stindl, Lars Karlsruher SC II 0,2
Baumjohann, Alexander Borussia M'gladbach 0,5

Sturm
Rosenberg, Markus Werder Bremen 3,8
Olic, Ivica Hamburger SV 2,8
Toni, Luca Bayern München 8,5
Zimmermann, Marc-Philipp Energie Cottbus 0,2
Torun, Tunay Hamburger SV 0,2

Bin mir eigentlich so mit dem Team ziemlich sicher, nur bei Van Bommel nicht so, bitte um bewertung

Ich würde Van Bommel rausnehmen und dafür eher einen Rolfes mitnehmen. Das Geld könntest du besser in einen besseren Aw als Ismael investieren.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Bin mir eigentlich so mit dem Team ziemlich sicher, nur bei Van Bommel nicht so, bitte um bewertung...
Hoffenheim steht bzw. stand bisher defensiv sehr gut, von daher sind Özcan und Compper zu den Preisen sicherlich eine gute Wahl, ebenso Boulahrouz. Ismael hat zwar gute Zweikampfwerte, aber bisher eher unter Durchschnitt gespielt, besser fände ich beispielsweise M. Friedrich (2,4 Mio.) bzw. Eggimann. Auch bei Henrique weiß kein Mensch, wie er sich hier zurecht finden wird, würde da lieber einen erfahrenen Spieler mit Stammplatzgarantie nehmen, der sich in der Bundesliga auskennt, auch Reinhardt vom HSV wäre sicherlich eine Alternative.
Der Sturm ist über jeden Zweifel erhaben, dafür finde ich aber das Mittelfeld sehr fraglich...;)
Ze Roberto wird auch nicht jünger und wohl bald auch den Lizarazu nach Brasilien machen, van Bommel ist in jedem dritten Spiel rot- bzw. mit einer Sperre gefährdet, könnte ebenfalls einige Punkte kosten.
Dafür, dass Hitzlsperger alle paar Spiele mal trifft, aber sonst wenig großartige Impulse nach vorne setzt, finde ich ihn ein wenig überteuert.
Da gibt es in der Bundesliga einige Spieler, die ich für wesentlich besser halte, besonders im spielerischen Bereich, zumal diese sich auch meist in guten Offensivformationen entfalten können.
Von daher würde ich besonders im Mittelfeld noch einmal umstellen und die beiden Bayern-Spieler vom Hof jagen...:D
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
ein tipp an alle, wenn ihr zwischen zwei spieler euch nicht entscheiden könnt oder allgemein mehr über ihn erfahren wollt, dann schaut doch in der kicker suchmaschine nach was er letztes jahr für noten, sprich punkte hatte.
dann wüsstest ihr sofort dass das was ralf geschrieben hat, nichts für ungut, so nicht zutrifft.;)
van bommel hatte einmal eine 4,5, einen super gesamtschnitt und hat kaum ein spiel verpasst!
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Ich würde Van Bommel rausnehmen und dafür eher einen Rolfes mitnehmen. Das Geld könntest du besser in einen besseren Aw als Ismael investieren.

auch hier muss ich widersprechen.
man sollte keine spieler verpflichten die alle 5 spiele ein super spiel machen, dazwischen aber *******e sind sondern leute auf die immer verlass ist und ismael ist so einer, dazu noch sehr billig!
deswegen habe ich mich auch für ochs und nicht für den von liberalmente favorisierten tasci entschieden.
trotzdem waren deine tipps sehr hilfreich, vorallem der mit steinhöfer/ celozzi, sprich 2ter backup...
habe das geld investiert und kuba durch jarolim ersetzt.
danke:thumb:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Also hab jetzt Eggiman und Manuel freidrich reingeholt (hatte beide bereits ca. 3 mal rein und raus in den letzten Tagen, nachdem ich gelesen habe das Eggiman möglicherweise keinen Stammplatz hat) und Van Bommel und Hitze gegen Misimovic und Rolfes eingetauscht, bin eigentlich jetzt relativ zufrieden mit dem Team, hier nochma in der übersicht:

Torhüter
Özcan, Ramazan 1899 Hoffenheim 1,4
Bernhardt, Daniel 1899 Hoffenheim 0,2
Jensen, Morten Hannover 96 0,2

Abwehr
Friedrich, Manuel Bayer Leverkusen 2,4
Eggimann, Mario Hannover 96 2,8
Boulahrouz, Khalid VfB Stuttgart 2,5
Compper, Marvin 1899 Hoffenheim 1,5
Parensen, Michael 1. FC Köln 0,2
Hackenberg, Peter Energie Cottbus 0,2

Mittelfeld
Rolfes, Simon Bayer Leverkusen 4,4
Zé Roberto Bayern München 4,0
Misimovic, Zvjezdan VfL Wolfsburg 3,6
Pitroipa, Jonathan Hamburger SV 1,8
Kunert, Timo Hamburger SV 0,2
Ljubicic, Kreso Eintracht Frankfurt 0,2
Rudy, Sebastian VfB Stuttgart 0,2
Yalcin, Taner 1. FC Köln 0,2

Sturm
Rosenberg, Markus Werder Bremen 3,8
Olic, Ivica Hamburger SV 2,8
Toni, Luca Bayern München 8,5
Zimmermann, Marc-Philipp Energie Cottbus 0,2
Torun, Tunay Hamburger SV 0,2
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
ein tipp an alle, wenn ihr zwischen zwei spieler euch nicht entscheiden könnt oder allgemein mehr über ihn erfahren wollt, dann schaut doch in der kicker suchmaschine nach was er letztes jahr für noten, sprich punkte hatte.
dann wüsstest ihr sofort dass das was ralf geschrieben hat, nichts für ungut, so nicht zutrifft.;)
Unabhängig davon ob Ralf mit seinem Urteil bezüglich Ismael bzw. Friedrich / Eggimann nun Recht hatte oder nicht: Entscheidend ist, wie das der Kicker beurteilt, da stimm ich dir zu.


@w0oT

Bevor du auf den Ratschlag hörst solltest du die Noten aus der letzten Saison noch miteinander vergleichen:

M. Friedrich: 3,53
Eggimann: 3,45
Ismael: 3,39

Sicherlich sind alle 3 Spieler eine gute Entscheidung. Wollte nur die Sache mit Ismael klarstellen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.685
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
auch hier muss ich widersprechen.
man sollte keine spieler verpflichten die alle 5 spiele ein super spiel machen, dazwischen aber *******e sind sondern leute auf die immer verlass ist und ismael ist so einer, dazu noch sehr billig!
deswegen habe ich mich auch für ochs und nicht für den von liberalmente favorisierten tasci entschieden.
trotzdem waren deine tipps sehr hilfreich, vorallem der mit steinhöfer/ celozzi, sprich 2ter backup...
habe das geld investiert und kuba durch jarolim ersetzt.
danke:thumb:

Du weißt schon, dass Rolfes vor allem letzte Saison einer, wenn nicht der beste Spieler nach den Noten her war. Dazu trifft er eher das Tor als ein Van Bommel und ist weniger rot gefährdet als dieser. Daher halte ich Rolfes immer als eine bessere Wahl als Van Bommel, obwohl ich Bayern Fan bin.

In der Abwehr lehne ich Ismael ab, da er zuletzt einfach sehr verletzungsanfällig war. Desweiteren schätze ich Eggimann höher ein, da er torgefährlicher ist als Ismael. Ismael hat in seiner Bremen Zeit zwar viele Tore erzielt, aber dies war vor einigen Jahren in Bremen. Diese paar Prozentzahlen sagen da wenig aus, v.a. da Eggimann durchschnittlich um einiges mehr Punkte eingebracht hat als Ismael.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Du weißt schon, dass Rolfes vor allem letzte Saison einer, wenn nicht der beste Spieler nach den Noten her war. Dazu trifft er eher das Tor als ein Van Bommel und ist weniger rot gefährdet als dieser. Daher halte ich Rolfes immer als eine bessere Wahl als Van Bommel, obwohl ich Bayern Fan bin.

In der Abwehr lehne ich Ismael ab, da er zuletzt einfach sehr verletzungsanfällig war. Desweiteren schätze ich Eggimann höher ein, da er torgefährlicher ist als Ismael. Ismael hat in seiner Bremen Zeit zwar viele Tore erzielt, aber dies war vor einigen Jahren in Bremen. Diese paar Prozentzahlen sagen da wenig aus, v.a. da Eggimann durchschnittlich um einiges mehr Punkte eingebracht hat als Ismael.

mir ging es hier nur um ismael.
billig, konstant, stammspieler... eggimann muss es noch beweisen dass er auch länger als 1 jahr lang auf einem hohen bl niveau spielen kann.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hab derzeit 3 Alternativ-Aufstellungen...

Es ist und bleibt definitiv die linke Variante.

Die Frage ist bei mir derzeit aber folgende: Soll ich Compper / Pitroipa / Fink nicht doch noch gegen Chris / Vidal / Weis tauschen? Ich denke zwar schon, dass Fink trotz der aktuell prognostizierten Startaufstellung bei der Eintracht genug Spielzeit bekommt, allerdings hätte das alles für mich noch andere Aspekte: Compper ist in JEDEM verdammten Team vertreten, ebenso wie Pitroipa (und ich bin ja immer noch auf der Suche nach möglichst vielen vertretbaren Unterschieden zu den anderen Kadern hier ;) ). Weis wäre ein Risiko, das es wert sein könnte, Vidal ist ein solider Allrounder und Chris ist - wenn fit - ein ebenfalls sehr, sehr solider Spieler. Trotzdem ist das natürlich nicht ganz so sicher wie meine ursprüngliche Planung, Fink hin oder her. Hm... verdammter Funkel, dass der mich nochmal zum Überlegen gebracht hat :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
in meinem team sind weder compper noch pitroipa, noch irgendein anderer deiner spieler :D

ich such gerade ne möglichkeit wie ich hitzlhammer wieder ins team bekomme...
 

hirtegirte

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Es ist und bleibt definitiv die linke Variante.

Die Frage ist bei mir derzeit aber folgende: Soll ich Compper / Pitroipa / Fink nicht doch noch gegen Chris / Vidal / Weis tauschen? Ich denke zwar schon, dass Fink trotz der aktuell prognostizierten Startaufstellung bei der Eintracht genug Spielzeit bekommt, allerdings hätte das alles für mich noch andere Aspekte: Compper ist in JEDEM verdammten Team vertreten, ebenso wie Pitroipa (und ich bin ja immer noch auf der Suche nach möglichst vielen vertretbaren Unterschieden zu den anderen Kadern hier ;) ). Weis wäre ein Risiko, das es wert sein könnte, Vidal ist ein solider Allrounder und Chris ist - wenn fit - ein ebenfalls sehr, sehr solider Spieler. Trotzdem ist das natürlich nicht ganz so sicher wie meine ursprüngliche Planung, Fink hin oder her. Hm... verdammter Funkel, dass der mich nochmal zum Überlegen gebracht hat :D

Chris ist denke ich eine sehr gute Wahl sollte aber kein Ersatz für Compper sein, da dieser in meinen Augen einfach ein mega Schnäppchen ist.
Mein Vorschlag wäre: die rechte Variante mit Chris für Mathijsen dafür dann Rolfes oder Ze Roberto für Hitzelsperger - lieber noch Pitroipa auf die Bank und im Sturm evtl Kießling für Dzeko wenn das noch reicht.
Wäre halt relativ krasse Umstellung aber die Kombo macht in meinen Augen wahrscheinlich insgesamt mehr Punkte.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Chris ist denke ich eine sehr gute Wahl sollte aber kein Ersatz für Compper sein, da dieser in meinen Augen einfach ein mega Schnäppchen ist.
Mein Vorschlag wäre: die rechte Variante mit Chris für Mathijsen dafür dann Rolfes oder Ze Roberto für Hitzelsperger - lieber noch Pitroipa auf die Bank und im Sturm evtl Kießling für Dzeko wenn das noch reicht.
Wäre halt relativ krasse Umstellung aber die Kombo macht in meinen Augen wahrscheinlich insgesamt mehr Punkte.
Ich betone erneut dass ich Rolfes *nicht* nehmen werde und Dzeko *nicht* aus meinem Team schmeiße. Und die linke Variante steht zu 100%, nur eben mit der Frage, ob ich Chris / Vidal / Weis holen soll. Und ja klar ist Compper ein Schnäppchen. Deshalb hat ihn auch jeder. Langweilig.
 

gabilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ort
Detroit
Mein Team:

Tor:
Rost, Frank Hamburger SV 3,8
Stolz, Alexander VfB Stuttgart 0,2
Heerwagen, Philipp VfL Bochum 0,2

Abwehr:
Fritz, Clemens Werder Bremen 3,7
Friedrich, Manuel Bayer Leverkusen 2,4
Cherundolo, Steven Hannover 96 1,5
Eichner, Christian Karlsruher SC 2,5
Reinhardt, Bastian Hamburger SV 1,2
Karimow, Sergej VfL Wolfsburg 0,4

Mittelfeld:
Hilbert, Roberto VfB Stuttgart 2,8
Rolfes, Simon Bayer Leverkusen 4,4
Schulz, Christian Hannover 96 2,3
Schneider, Bernd Bayer Leverkusen 2,4
Fink, Michael Eintracht Frankfurt 1,8
Simak, Jan VfB Stuttgart 1,8
Ljubicic, Kreso Eintracht Frankfurt 0,2
Gardawski, Michael 1. FC Köln 0,2

Sturm:
Olic, Ivica Hamburger SV 2,8
Rosenberg, Markus Werder Bremen 3,8
Sanogo, Boubacar Werder Bremen 2,7
Fischer, Manuel VfB Stuttgart 1,2
Zimmermann, Marc-Philipp Energie Cottbus 0,2

du hast im Mittelfeld je 2 Leute von Stuttgart und Leverkusen und im Sturm 2 Bremer, das halte ich für ein großes Risiko wenn die Mannschaft mal mcshlecht spielt holst du wenig Punkte. Wobei ich zusätzlich glaube Sanogo wird nicht Stammspieler. Schneider ist verletzt und dein Christian Schulz von Hannover wird hinten in der 4er Kette in der Abwehr spieln und daher wenig Chancen haben Tore zu machen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mein Team muss echt gut sein, denn es steht genau so seit ca. einer Woche:eek:

Das hatte ich noch nie auch nur annähernd.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
so, teamumstellung die ~192. (stand 14:21Uhr) ist fertig. da ich gleich das haus verlassen werde und vor 20:30 definitiv nicht mehr an nem pc sitzen werde wohl auch die letzte.



Tor__M. Miller

Auf der Bank: Kornetzky

hätte lieber die kombination lehmann/stolz noch in der mannschaft gehabt, aber das funktioniert leider wegen der anzahl der erlaubten spieler pro team nicht.

Abwehr__Tasci___Mathijsen__Compper

Auf der Bank: Ismael.

Tasci ist bei Veh gesetzt wenn er nicht verletzt ist. Ich denke entweder er oder Boulah werden als rechter Verteidiger auflaufen sofern beide gesund sind. Veh war auf Osorio nach dessen Pass zu Khedira vor dem Gegentor gestern nicht sonderlich gut zu sprechen, hat ihm die Schuld gegeben. Compper spielt am 1. Spieltag da ich Cottbus' Angriff weniger zutraue als Schalke, gegen die Ismael ran müsste.

Mittelfeld__Simak__Hitzlsperger__Jarolim__Rolfes__Kroos

Auf der Bank: Hajnal.

Simak (Preis + definitiv gesetzt), Hitzlsperger (als Kapitän gesetzt und aktuell gut drauf), Kroos (aktuell gesetzt + Preis) wollte ich unbedingt drinhaben

Jarolim und Rolfes sind solide Punktelieferanten, Hajnal macht mir die Entscheidung schwer wen ich draussen lassen soll. Das will ich je nach Spieltag entscheiden, aktuell glaube ich dass Kroos im Heimspiel gegen Hamburg ohne Kompany+vdV besser aussehen wird als Hajnal auswärts gegen die Leverkusener.

Sturm__Rosenberg__Kießling

Auf der Bank: Radu

Gratitsch (plus X) war mir zu teuer, zu rotgefährdet und zu Magath.
Radu passt irgendwie zu Köln, kleiner mittelmäßiger Klub mit vereinzelten Glanzlichtern und kleiner mittelmäßiger Stürmer mit vereinzelten Glanzlichtern.
 
Oben