kicker Interactive

theGegen

Linksverteidiger
Ich kann mit dem Wochenende insgesamt durchaus zufrieden sein.

Interactive
1. Bundesliga: Gute 81 Punkte, ohne Hattrick von Kane ;). Gesamt auf Platz 5, das ist ein guter Saisonstart für den angepeilten Top-Ten-Platz. Dabei habe ich bei 2 Spielern in die Tonne gegriffen, einen davon werde ich traden. Meine Eifler sind gut ausgewählt (0,5 oder Starter). Es macht schon etwas aus, dass ich nicht mehr alle Eifler nehme (so wie letzte Saison). Das wären dann wieder zuviele teure Kaderleichen ohne Ertrag (Al-Dakhil, Batshuayi, Gerhardt, Katterbach usw.) gewesen und einen Kane hätte ich mir dann nicht leisten können.

2. Bundesliga: Torwart zu Null. 52 Punkte mit 7 Startspielern. Ich bin nicht mehr Letzter in der Saisonwertung. Hurra. 3 Spieler aus meinem Kader haben die Liga verlassen. Ich musste nicht unbedingt damit rechnen zu Saisonbeginn, nachdem das Angebot von Pisa für Siebert abgelehnt wurde.
Bei Niemiec habe ich auf Jokereinsätze spekuliert, weil die 0,4 Alternative Rossmann zu Saisonbeginn noch verletzt war. Das war wohl ein Fehler.

3. Liga: Nach der Pleite der Vorwoche diesmal solide 76 Punkte. Meine Abwehr macht mir Sorgen. Diese Position habe ich mit 6 potentiellen Startern bewusst überladen, aber dummerweise mit 3 mal Ulmer Pleitespatzen. :skepsis: Mein geplanter 3. Stürmer Hummel fällt verletzt aus; die "Versicherung" Christensen war ein 0,25 teures Missverständnis. Der bislang geschonte Kapitän Rabihic war aber diesmal bereit für seinen ersten Einsatz und übernahm Verantwortung. Erschreckend der schon große Rückstand auf Schweineliga-Experte @sefant77 mit seinem Superteam voller 0,6er und 0,45er (jedoch quasi ohne Bankspieler). Ich möchte die Liga schließlich wieder gewinnen.

Classic
1. Bundesliga: Der Asia Imbiss hat den logistischen Zusammenbruch bei der Neueröffnung schnell korrigiert und liefert wieder aus. 66 Punkte ohne den kaputten Machida. Nicht mehr Letzter mit weniger Personal.
2. Bundesliga: Mein Team Ex-Fortuna (Titelverteidiger) wieder auf Platz 1 der GW, trotz etlicher Fehlgriffe.
3. Liga: Meine Lucky Lukes schwimmen so mit.

theGegen

Linksverteidiger
Was Kaderkosten und Trades betrifft: Da bin ich in Bezug auf Liga 2 ziemlich neidisch auf @Cooper und sein Hannover Team. Bis auf Rochelt konnte er viele Kandidaten zu kleinem Preis erwerben, während für Fortunen schnell 0,6 und aufwärts verlangt werden.
Da ist Muslija für 0,5 geradezu eine Entschuldigung für andere überzogene Mondpreise. ;)
Vielleicht trägt die Fortuna jedoch mit allzuforschen Statements (Unterschiedsspieler) selbst zu diesem Missverhältnis bei.

Erst mit den 4 Wintertransfers (den Deadline-Trade mache ich dann wieder rückgängig) kann ich mein Team komplettieren und 2 Abgänge ersetzen.

theGegen

Linksverteidiger
In der 1. Bundesliga ist leider mein Zock auf Odogu als potentielle Startelf-Option bei Wolfsburg (einige Spieler vor dem Abflug oder Ankunft, incl. er selbst) nicht aufgegangen. Mein 0,7 Schnäppchen wechselt wohl für bis zu 10 Millionen Ablöse zum AC Milan.

Da habe ich wohl leider 0,2 Millionen zuviel ausgegeben. ;)

Wird aber evtl. erst im Winter repariert.

Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich mit dem Zusatztrade zuerst einen Mittelfeldspieler oder einen Stürmer tauschen soll. Von der Logik spricht alles für einen 2. Stürmer (ich habe ja sonst nur Luxus-Kane), aber dann schleppe ich bis zum Winter einen ggf. nutzlosen teuren MF durch, statt einer starken Alternative. :confuse:

theGegen

Linksverteidiger
Für mein Team in Liga 3 bieten sich eigentlich Verstärkungen in Sturm oder Abwehr an, aber ich liebäugele sogar eher mit einem Trade für mein Mittelfeld und die anderen Graupen tausche ich erst im Winter aus. :confuse:

theGegen

Linksverteidiger
Was Kaderkosten und Trades betrifft: Da bin ich in Bezug auf Liga 2 ziemlich neidisch auf @Cooper und sein Hannover Team. Bis auf Rochelt konnte er viele Kandidaten zu kleinem Preis erwerben, während für Fortunen schnell 0,6 und aufwärts verlangt werden.
Da ist Muslija für 0,5 geradezu eine Entschuldigung für andere überzogene Mondpreise. ;)
Vielleicht trägt die Fortuna jedoch mit allzuforschen Statements (Unterschiedsspieler) selbst zu diesem Missverhältnis bei.

Erst mit den 4 Wintertransfers (den Deadline-Trade mache ich dann wieder rückgängig) kann ich mein Team komplettieren und 2 Abgänge ersetzen.

Jetzt auch noch der (gute) Gio Haag aus der Liga entfernt Also logischer 1:1 Tausch gegen Muslija.
Dafür neu: Breithaupt (Leihe mit KO aus Augsburg). Kostet bestimmt mindestens 0,6 Mios. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Oben