kicker Interactive


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zeit für den Montags-Breakdown in Liga 3:

Tor: Golz 0 Punkte
Abwehr: Brackelmann 0 Punkte, Gyamfi 8 Punkte, Ezeh 4 Punkte
Mittelfeld: Arslan 2 Punkte, Tesche 15 Punkte, Jacobsen 4 Punkte, Bahn 4 Punkte
Sturm: Njinmah 16 Punkte, Conteh 6 Punkte, Meißner spielt noch

Nur 59 Punkte + Meißner. Nach zuvor 4 Spieltagssiegen in Folge der zweite eher schwächere in Folge. So wird das nun wohl doch nichts mit der Aufholjagd. Dazu mit meinem Last-Minute-Wechsel von Knost auf Brackelmann nochmal 7 zusätzliche Punkte verdaddelt.

Meine Teams sind schon durch. Für das Montagsspiel der 3. Liga trotz 4 Optionen mit 4 Wackelkandidaten keinen aufgestellt.
Muss das Podium (und den Aufstieg / Relegation) in der Tabelle :clowns: absichern....
Stammspieler Ochojski nur Bank und noch nichtmal eingewechselt = keine sicheren Punkte.
Die bekomme ich in der Rückrunde auch selten von meinen beiden Sechz'gern. Wenn ich sie aufstelle, sind sie schlecht, lasse ich sie auf der Bank, dann punkten sie fett. Stammspieler und Eifler Jung Laurent Jans trotz Waldhof Sieg nur Note 4.
Rabihic bekam "nur" eine 2,5 vom kicker - circa um eine ganze Note zu schlecht bewertet.
Dafür bekommt mein eingewechselter Keeper Gerhardt trotz etlicher Fehler eine 2,5 und ein Zu Null angerechnet. Von 3 Startkeepern :crazy: im Kader habe ich wohl die beste Wahl getroffen. Mit Simakala trifft mal wieder ein Eifler aus meiner Combo, aber Spieler des Spiels wird Tesche.
Wird also hoffentlich auf ein solides Verwalten hinaus laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der 1. Bundesliga ist die Lage bei mir anders.
Hier galt es, den Abstieg zu vermeiden, nach der desaströsen Vorrunde und einem hoffnungslos abgehängten 27. Platz.
Dank Millionenspritze über den Verkauf von nichtsnutzigen ausländischen Starspielern wurde eine Aufholjagd eingeläutet, mit Platz 15 als Zielvorgabe, um einer unmittelbaren Abstiegsgefahr zu entrinnen. :clowns:
Trotz eines wiederum guten Spieltags-Ergebnisses habe ich diese Vorgabe noch nicht ganz geschafft, aber ich komme immer näher dran.
Mein Mittelfeld dieses Mal wenig produktiv, dafür meine Bomben-Abwehr.

In der 2. Bundesliga schiele ich analog zur Saison "meines" Fortuna-Kaders noch auf den Relegationsplatz 3 und stelle entsprechend Risiko auf mit mögllichst all meinen Fortunen in der Startelf.
Klappt nur leider nie. Kann mich nicht erinnern, dass ich einmal tatsächlich alle meine 6 Fortunen gleichzeitig bringen konnte, weil immer mindestens einer (längerfristig oder kurzfristig) ausfiel.
Ich bin jetzt aber dran, nach Vorrundenplatz 12 auf Platz 4 und der Relegationsplatz immer noch möglich. :clowns:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Durch die starke Leistung von Meißner habe ich doch den Spieltag mit mickrigen 76 Punkten gewonnen und damit wieder 27 Punkte auf @Little aufgeholt. Da geht doch noch was. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der 2. Bundesliga werde ich so richtig ausgebremst, durch meine katastrophalen Düsseldorfer und zweimal Bielefeld.
Liga 3 auch ziemlich mäßig und im Verwaltungsmodus.
Die 1. Liga läuft bis jetzt ziemlich gut. Habe sogar 1 Tor auf der Bank verschwendet.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehr gemischter Spieltag.
In Liga 1 69 Punkte, allerdings mit Hlozek einen Torschützen auf der Bank.

In Liga 2 75 Punkte, mit Rohr und Pfeiffer 19 Punkte auf der Bank.

In Liga 3 ein bis jetzt eher schwacher Spieltag.
Meißner 9 Punkte, Conteh 4 Punkte, Arslan 10 Punkte, Jacobsen 4 Punkte, Tesche 6 Punkte, Bahn 2 Punkte, Gyamfi 10 Punkte, Ezeh 2 Punkte = 47 Punkte. Das Problem ist, dass die zweistelligen Scorer Arslan und Gyamfi auch bei @Little im Team stehen und er mit Kutschke und Pourie noch zwei weitere Torschützen hat.

Knost und Njinmah spielen heute bei mir noch und was mit Golz aufgrund des Spielabbruchs passiert, bin ich auch gespannt. Sollte Essen das Spiel mit 3:0 am grünen Tisch gewinnen, wer bekommt dann welche Note? :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Mannschaft in Liga 1 konnte leider nie wirklich Boden gut machen nach vorne. Die Wintertransfers (bis auf Frimpong) sind auch nur mäßig eingeschlagen. Jetzt fällt auch noch Davies aus. 39 Punkte sind schon sehr wenig, 12 Punkte blieben auf der Bank. Diese allerdings gut verteilt, da ist es dann besonders schwer die richtigen zu nehmen.

In Liga zwei lief der Spieltag umso besser. 82 Punkte, Tagessieg ( Dank David) und nur 2 Punkte auf der Bank :cool1: .
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Etwas ausführlicher:

Analog zur Fortuna habe ich am Wochenende den 3. Platz in der 2. Bundesliga verspielt. Mit kümmerlichen 28 Punkten. :LOL:
Zurecht ganz, ganz schlimme Noten. Musste Prietl bringen, weil zuviele Spieler verletzt oder gesperrt. Note 5. :rolleyes: Paqarada ebenfalls Note 5 und meine 5 Düsseldorfer waren mit den kicker-Noten von 3,5 bis 4,5 noch gut bedient. Immerhin bewahrte mich Manu über Tor und Note 2,5 vor einem noch schlimmeren Resultat.

In der 1. Bundesliga satte 91 Punkte, aber kein Tagessieg. Den holte sich @thedoctor46 über Ducksch und Malen mit 95 Punkten. (y)
Bei mir hätten es noch ein paar Punkte mehr sein können. Nicht wegen der Note 5 für Kolo Muani, den ich sowieso aufstellen muss.
Doch bei der knappen Entscheidung zwischen Bankspieler Yannick Gerhardt oder Bankspieler Jan Thielmann hatte ich den Falschen gewählt.
Der hätte mir 4 Punkte mehr gebracht, aber @thedoctor46 hätte auch mit Tiago Tomas statt Ansgar Knauff 3 Punkte mehr holen können. ;)
Trotz des erneut guten Resultats bleibe ich auf Platz 16 kleben, da auch die Konkurrenz um @Little oder @SUPATIM einigermaßen stabil blieb oder vom Vorsprung aus der Vorrunde zehrte. Die Zielsetzung Platz 15 ist also vielleicht nur eine Frage der Zeit und kein Ziel für eins der formstärksten Teams der Liga. Warum also nicht Saisonziel Top Ten? :D Soweit sind die Plätze gar nicht mehr weg und das wäre doch ein grandioses Comeback nach Platz 27 und Hunderte Punkte Rückstand vor der WM-Pause. :cool1:

In der 3. Liga ein paar Aufstellungsprobleme, weil ich auf 3 potentielle Starter im Mittelfeld verzichten musste. Die Wahl zwischen den Startern Lienhard oder Ajani war gleich doof (beide Note 4). Aber dafür habe ich eine clevere Entscheidung bei meinen 2 Stammkeepern getroffen und getauscht. Denn wenn mein Stürmer Simakala treffen soll, kann Gebhardt nicht zu Null bleiben. :licht: Also Voll wieder zurück in die 1. Elf und er war um 1 Note besser. Ein Zu-Null gab es für keinen, weil Simakala traf. Heute noch Ochojski aufgestellt. Ich hoffe, er darf mal wieder ran - um Njinmah zu stoppen. ;) Noten bis jetzt insgesamt solide, jedenfall nix verschenkt, um das Podium zu halten.

In der 1. Bundesliga gibt es einen eindeutigen Spitzenreiter. In der 2. Bundeliga ein enges Rennen zwischen den beiden Jans und in Liga 3 noch ein Duell zwischen @Little und @Cudi .
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Cudi
Njinmah sogar mit guter Note. Aber @Little mit Tagessieg, trotz massig verschenkter Punkte auf der Bank. :LOL:

Bei mir solide.

Wie das abgebrochene Spiel benotet wird, ist durchaus interessant.
Apropos: Obwohl ich "theoretisch" noch wechseln könnte beim heutigen Nachholspiel Duisburg - Elversberg, geht das nicht.
Statt des aufgestellten Stoppelkamp (der nicht spielfähig) ist, wäre auch Ajani (Duisburg und bei mir auf der Bank) eine Option, aber kann ich nicht einwechseln.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie das abgebrochene Spiel benotet wird, ist durchaus interessant.
Ich bin auch gespannt. Genug gespielt haben die Startelfspieler, dass man sie benoten könnte.

Beim heutigen Nachholspiel könnte ich noch ein paar Pünktchen aufholen auf @Little. Rochelt hat bei ihm krankheitsbedingt heute nicht gespielt, Jacobsen bei mir allerdings schon.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aufstellungen schwierig. Mein Zweitligateam ist entweder verletzt oder hat die Gelbsucht. Aber Prietl stelle ich nicht nochmal auf.

In Liga 3 ein paar Fragezeichen. Hat einer meiner Sechz'ger Schnaps genascht, wer spielt von meinen Duisburgern und traue ich Rother eine Partie ohne Platzverweis zu?

In der 1. Bundesliga sind immer 10 von 11 Positionen zurecht gesetzt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Durch Gelbsperren und Verletzungen habe ich in Liga 3 etwas rotieren müssen, aber immerhin ist doch noch eine komplette 11 zusammengekommen. Mal schauen, wie es läuft.

In Liga 2 haben Beste und Kleindienst gestern wieder anständig geliefert. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In Liga 2 hatte ich gestern nur Conteh für Paderborn. 1 Tor, 1 Assist und eine vermutlich schwere Muskel-Verletzung. Da gehen mir allmählich die Spieler aus, da auch Tanaka und Hennings verletzt fehlen. Gelbsperren obendrauf. Aber immer noch eine komplette Elf von Startspielern, ohne Prietl einzusetzen.

In Liga 3 muss ich inzwischen auf Bankspieler zurückgreifen, mangels Alternativen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das werden drei ganz merkwürdige Team-Vorbehalts-Nummern in den 3 Interactive-Ligen, die mir nirgendwo richtig viel nutzen werden, bei meinen Saisonzielen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Blick auf die Ergebnisse sagte: Alle Stürmer von @Little (+ Arslan, den wir beide haben) haben getroffen, bei mir nur Njinmah und Tesche. Gefühlt habe ich mit einer Klatsche gerechnet. Managerspiel-Ergebnis sagt: Spieltagssieg mit 3 Punkten Vorsprung für mich.

In dem Tempo wird das nur leider nichts mit der Meisterschaft.

In Liga 2 gute 73 Punkte.
In Liga 1 grottige 44 Punkte. Mein Team wird gefühlt immer schlechter und die Top-3 ist in weite Ferne gerückt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der 1. Bundesliga keine Punkte durch meine 4 Mainzer, so bleibe ich weiterhin auf dem 16. Platz kleben.
2. Liga und 3. Liga solide, aber ebenfalls ohne Auswirkung auf den Tabellenstand.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein Tor und ein Assist in Liga Zwo und ein Tor und ein Assist in Liga Eins (von meiner Eifel-Combo). In der 1. Bundesliga aber schon den halben Kader verbraucht.

In Liga 3 noch ohne Beteiligung, weil meine 2 Duisburger verletzt oder gesperrt sind.
 
Oben