kicker Interactive


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Saisonfazit: Mit den 3 Podiumsplätzen wurde das Saisonziel erreicht. :)

Nächste Saison wird es mit einem Eifel-Motto in der 3. Liga schwer. Inzwischen sind etliche Spieler in die 2. Liga aufgestiegen oder haben sich anderweitig aus der 3. Liga verabschiedet.
In Liga Zwo könnte ich ein schlagkräftigeres Eifel-Team aufstellen, aber da habe ich bereits die Fortuna-Pflicht.
Für die 3. Liga brauche ich nächste Saison eine gute Idee.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
@theGegen
Mach es doch mal ohne Motto - ich lese gerne bei Dir, würde aber gerne mal sehen, wenn Du ne "richtige" Truppe aufs Feld schickst ....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen
Mach es doch mal ohne Motto - ich lese gerne bei Dir, würde aber gerne mal sehen, wenn Du ne "richtige" Truppe aufs Feld schickst ....

Die klappt dann aber sicher nicht. Bei "meinen Kandidaten" weiß ich immerhin, welche Spieler ich einsetzen kann und welche besser nicht.
Und z.B. Rasenballsport geht einfach gar nicht. Da möchte ich mich einfach nicht freuen, wenn einer von denen gut spielt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit den ganzen HSV-Transfers bei Magdeburg schreit es ja quasi nur danach, dass ich in Liga 2 nächste Saison ebenfalls ein Team Hamburg an den Start bringe. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich muss mir für nächste Saison vielleicht etwas Neues überlegen.
Außer Fortuna-Pflicht in Liga Zwo.

Mit meinem Eifel-Vorbehalt müsste ich Verletzte oder evtl. Dosenspieler verpflichten. Oder hätte keine Substanz mehr (Simakala nicht mehr in Liga 3).
Vielleicht fällt mir irgendwo mal was anderes ein. Oder ich nehme nicht mehr "alle Eifler" sondern nur noch die jeweils 5 besten..... :confuse:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
HSV II RV Leon Sommer wechselt nach Lübeck. Die Lübecker haben schon mindestens 3 weitere Ex-HSVer im Kader. Scheint so, als ob das entsprechende Kicker-Team relativ Lübecklastig wird nächste Saison. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Cudi @Little @Geissbock
Für die 1. Liga könnten auch wieder circa 10 Eifler zusammen kommen, möglicherweise mehr - möglicherweise weniger.
Hängt noch vom Transfergeschehen an.
Ich könnte halt einige Spieler nicht brauchen und das muss nicht sein.
Aus der letzten Saison (9 Eifler) sind weg: Siquet (noch 1 Saison Leihe in Belgien) und Tobi Mohr (Abstieg). Möglicherweise auch kein Meunier mehr, den der BVB (und ich) von der Gehaltsliste haben möchte.
Hinzu kommen Paqarada (aus Aachen, wechselt zum 1. FC Köln) und Pick (aus Wittlich, Aufstieg mit Heidenheim) und Katterbach (aus Simmerath, nach Leihe zurück beim 1. FC Köln).
Im Gespräch sind Transfers von Robin Koch (Jugend Trier, bei u.a Eintracht Frankfurt) und Lois Openda (aus Lüttich, beim Getränkevertieb Leipzig).
Eventuell greift auch noch ein Erstligist bei einem Talent aus den belgischen Ardennen zu... davon hat es einige (neben Openda), aber kosten Ablöse.
Katterbach fällt mit Kreuzbandriss mindestens die Vorrunde aus. Koch wäre eine nützliche Ergänzung, aber Openda soll bitteschön nicht bei den Dosen unterschreiben. Dann lieber sofort in die Premier-League wechseln.
Mit 1-2 Ausnahmen wäre das aber eine solide Basis und sowieso muss der Support viel besser sein, als beim letzten Mal.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Katterbach (aus Simmerath, nach Leihe zurück beim 1. FC Köln
Not gonna happen... könnte mir sehr gut vorstellen, dass er bei uns bleibt. Ohne den Kreuzbandriss hätten wir die Kaufoption bestimmt gezogen. Ansonsten wird jetzt hinter den Kulissen gepokert. Katterbach selbst würde sehr gerne in Hamburg bleiben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Not gonna happen... könnte mir sehr gut vorstellen, dass er bei uns bleibt. Ohne den Kreuzbandriss hätten wir die Kaufoption bestimmt gezogen. Ansonsten wird jetzt hinter den Kulissen gepokert. Katterbach selbst würde sehr gerne in Hamburg bleiben.

Ein Verkauf muss ja auch sein, denn eine weitere Leihe ist nicht mehr möglich, wenn der FC den Vertrag nicht verlängert.
Dennoch steht im Raum, dass bei kicker-Transferschluss Noah Katterbach im Kader des 1. FC Köln auftaucht. Oder der von Thomas Meunier beim BVB. Und der von Lois Openda beim Rasenballsportverein.
Das wären für mich begründete Ausnahmen des Prinzips ALLE!
Den Rest würde ich nehmen, sie haben mich selten enttäuscht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Neuerdings ist auch Arthur Théate (aus Lüttich, derzeit AS Rennes) bei den Dosen im Gespräch. Logisch, falls man 100 Millionen für Abwehrspieler Gvardiol einnmmt, muss ja auch ein neuer IV her. :rolleyes:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
So, Sturmtrio für Liga 3 steht. Hennings (Sandhausen), Beleme (Ingolstadt) und Meißner (Dresden) sind die auserwählten. :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
So, Sturmtrio für Liga 3 steht. Hennings (Sandhausen), Beleme (Ingolstadt) und Meißner (Dresden) sind die auserwählten. :D
Ist das der Meißner, der bei der Viktoria in Köln gekickt hat? Hab gar nicht mitgbekommen, dass der nach Dresden ist - neben Kutschke .... joah, könnte passen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In Liga 1 sieht es wieder nach einem Eifelteam aus, mit etwas Glück sogar ohne Rasenball-Sportler.
Die Fortuna hat nur Baustellen im Kader, da weiß ich noch gar nicht, wen ich holen muss.
Für Liga drei habe ich noch gar keine Idee. Eifler bekomme ich nicht viel zusammen. Die sind inzwischen in Liga 2 oder Liga 1. Da könnte ich eventuell etwas mit Ex-Fortunen basteln. Oder ganz ohne Vorbehalt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Alleine beim VfB Lübeck habe ich 10 Spieler mit Hamburg-Bezug ausmachen können. Ein reines Hamburg-Team dürfte dieses Jahr also locker wieder machbar sein. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für Liga 1 nehme ich nicht mehr zwingend "alle Eifler".

Openda bei den Dosen ist ein Problem, kein Abnehmer für Meunier ein weiteres.
Dazu Verletzungen von Katterbach (wenn er beim 1. FC Köln bleibt) und Teamkollege Jan Thielmann, der noch bis in den Herbst ausfällt.
Es wäre sinnlose Selbstbestrafung, alle Eifler zu nehmen.
 
Oben