kicker Interactive


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die 2. Liga ist bis auf ein paar Teams noch komplettes Rätselraten, bis die Ladenhüter oder wertvollen Spieler verkauft und neue verpflichtet sind.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Einfach halb HSV, halb Magdeburg nehmen. :D

Paderborn ist ebenfalls schon recht weit in der Planung. ;)

Ich muss mich aber korrigieren.

Nicht heute ist der Startschuss, sondern erst "im Lauf dieser Woche".

Vielleicht hat die Fortuna bis dahin vielleicht noch irgendwelche Transfers fixiert.

Da glaube ich aber nicht dran und vorher brauche ich gar nicht anfangen. ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Preise für Liga 2 Managerspiel sind verfügbar - nur Transfermarkt ist noch geschlossen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
2. Liga gerade online gegangen .... erster Entwurf steht - war etwas schwieriger als im Vorjahr
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es gibt einige gute Schnapper. Überlege aus Spaß dieses Jahr in allen Ligen mit einem Hamburg-Team an den Start zu gehen. Diesmal aber aktuelle und Ex-HSVer + Hamburg-Geborene sowie in Hamburg ausgebildete Spieler.

Erster Entwurf sieht ganz gut aus, ob es erfolgversprechend ist... keine Ahnung. :D
Die Abwehr gefällt mir noch nicht so recht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für Liga 1 und 3 sind immerhin schon die Spielerpools eingepflegt, wenn auch ohne Preise. Für Liga 3 mache ich auf jeden Fall schon mal die Shortlist, damit ich gut vorbereitet bin. :)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.058
Punkte
113
Wollte eine Ex-Gladbach Truppe in Classic aufstellen, aber der Kicker hat unglücklich die Positionen vergeben. Ich wäre auf ausreichend Spieler gekommen, außer einem zweiten TW, aber mir fehlen auch zwei Verteidiger. :(
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erste Durchsicht bringt eine Shortlist von 29 Spielern für Liga 3.

In Liga 2 hätte ich neben dem bereits vorhandenen Kaderentwurf zusätzlich 27 interessante (Ex)-HSVer/Hamburger. Also 49 Spieler insgesamt. Dabei sind uninteressante Kandidaten wie Gyamerah oder Hinterseer nicht einmal einbezogen. :D
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
Werde dieses Jahr in Liga 2 und 3 mit einem Eintracht Braunschweig & Ex-Braunschweig Team antreten. Je nach Budget mit ein paar Top-Gästen :cool1:

Uff, das könnte va in Liga 1 extrem frustrierend werden
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe jetzt doch mal etwas für die 2. Bundesliga zusammengesucht, mit möglichst viel Fortuna, obwohl das bei dem Transferstau von Düsseldorf noch eine komplette Baustelle ist.
Ganz Fortuna geht nicht, schon alleine weil erst 2 Keeper im Kader stehen. Sämtliche Posten würden auch auf einer Position zu teuer, weil es keine günstigen Fortunen mehr gibt. Mein Probekader hat aber immerhin schon 15 mal Fortuna.
Das bleibt sicherlich nicht so, aber auf der Grundlage kann ich schon mal Spieler verkaufen und andere holen.

PS: Aus Jux nochmal herum getauscht: 20-mal Fortuna geht. Im Tor, im Sturm und im Mittelfeld hat die Fortuna nicht genug Spieler im Kader.

Für Classic fehlt mir noch eine zündende Grundidee.
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Ich gehe wie immer ohne Motto hier rein - Abwehr ist dieses Jahr wirklich schwer.
WAHL schließe ich bei dem Preis kategorisch aus. KÖHN (96) stand auf meinem Zettel - aber da ranken sich zu viele Gerüchte. KLARER geht wahrscheinlich nach Darmstadt. BECKER von den Störchen hat sich schwerer verletzt, fällt auch raus, ebenso BEERMANN .... und schon ist meine Liste erheblich kürzer.
Hat schon jemand ein Schnäppchen gefunden?

Bei einigen Positionsbewertungen seitens des KICKER muss ich mal wieder etwas schmunzeln .... Fürth .... Leihgabe aus Köln .... *hüstel*
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich gehe wie immer ohne Motto hier rein - Abwehr ist dieses Jahr wirklich schwer.
WAHL schließe ich bei dem Preis kategorisch aus. KÖHN (96) stand auf meinem Zettel - aber da ranken sich zu viele Gerüchte. KLARER geht wahrscheinlich nach Darmstadt. BECKER von den Störchen hat sich schwerer verletzt, fällt auch raus, ebenso BEERMANN .... und schon ist meine Liste erheblich kürzer.
Hat schon jemand ein Schnäppchen gefunden?

Bei einigen Positionsbewertungen seitens des KICKER muss ich mal wieder etwas schmunzeln .... Fürth .... Leihgabe aus Köln .... *hüstel*

Noch schlimmer ist die 3. Liga. Für mein Eifelteam der letzten Saison musste ich den DM Saghiri als Stürmer aufbieten und OM Hompesch war als Abwehrspieler ausgewiesen. :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich gehe wie immer ohne Motto hier rein - Abwehr ist dieses Jahr wirklich schwer.
WAHL schließe ich bei dem Preis kategorisch aus. KÖHN (96) stand auf meinem Zettel - aber da ranken sich zu viele Gerüchte. KLARER geht wahrscheinlich nach Darmstadt. BECKER von den Störchen hat sich schwerer verletzt, fällt auch raus, ebenso BEERMANN .... und schon ist meine Liste erheblich kürzer.
Hat schon jemand ein Schnäppchen gefunden?

Bei einigen Positionsbewertungen seitens des KICKER muss ich mal wieder etwas schmunzeln .... Fürth .... Leihgabe aus Köln .... *hüstel*

Wer Fan eines bestimmten Teams ist, nimmt doch am liebsten die "eigenen" Leistungsträger. In der Hoffnung, dass sie durchstarten.
Früher durfte man nur 3-4 Spieler aus einem "Verein" nehmen, da musste man sich schon die Rosinen (Preis und erwartete Leistung) herauspicken.
Immerhin mit dem Fan-Vorteil gegenüber der Konkurrenz sich besser auszukennen, bzgl. potentieller Schnapper oder Überflieger.

Selbst als fiktiver Fan von z.B. Wehen-Wiesbaden (gibt es überhaupt welche? :confuse:) würde ich doch zumindest ein paar 0,1er oder günstige unbekannte Starspieler ins Team nehmen wollen.
Das muss gar kein Nachteil sein.... und ist irgendwie Ehrensache. :belehr:

Wer nicht wenigstens 3 oder 4 Spieler des Lieblingsteams im Kader der entsprechenden Liga hat, sollte eigentlich aus der Sportforen-Liga disqualifiziert werden. :clowns:

Seit letzter Saison ist noch mehr möglich. @Be Ready konnte sich sogar ein komplettes Kaiserslautern-Team bauen. Und hatte immer doppelt Grund zur Freude, wenn seine aufgestellten Spieler überzeugten. ;)
(Oder doppelten Grund zum Ärger. :cry1:)
Spart auch Aufstellungs-Stress, weil man sich nur um das "eigene Team" kümmern muss.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
3. Liga ist jetzt auch eröffnet inklusive Preisen. Fast alle meine Hamburger Jungs sind richtig teuer. Das wird übel. :(
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich müsste stand jetzt mit einem 0,05er auffüllen, der nicht ins Schema passt. Dazu kann ich mir meinen letztjährigen Stammtorhüter Jakob Golz nicht leisten und Rouven Hennings ist auch nicht im Budget.

Warum kosten so viele Spieler 0,6 Mio? 10% des gesamten Budgets für einen einzelnen Torhüter auszugeben, ist auch ein schlechter Witz.

Im Tor gehe ich auf Lübeck, weil Torhüter 2 und 3 jeweils HSV-Vergangenheit haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe weder für Interactive noch für Classic irgendeine Idee bzgl. Style.
Vielleicht lasse ich es für die 3. Liga ganz, oder es fällt mir noch etwas ein.

Immerhin habe ich für Interactive eine vorläufige Aufstellung zusammengesucht, mit ein paar üblichen Lieblingsspielern als Basis. Und es sind genügend Ex-Fortunen drin, dass es noch als Style-Team durchgehen könnte. ;)
Breite bis Nr. 23 im Kader ist aber schwierig. Musste etliche 0,6er nehmen, aufgrund der horrenden Preise. Daher sind Mittelfeld und Abwehr bis jetzt noch nicht genügend abgesichert. Da muss ich noch etwas herumschrauben bzw. auf ein paar zu teure Fragezeichen verzichten.

Circa die Hälte meiner 6 Sportforen Teams werden Style-Teams und 3 Podiumsplatzierungen sollten dabei herumkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben