Die erste Deadline heute war bei mir wieder dieses Hin- und Hergeschiebe bis eine Minute vor Transferschluss
Mein Zweitligakader schaut somit folgendermaßen aus:
Zieler (0,9) / Hannover
Weinkauf (0,3) / Hannover
Stahl (0,1) / Hannover
------------------------------------
Heber (0,6) / Magdeburg
Musliu (0,5) / Paderborn
Gyamfi (0,5) / Osnabrück
Dietz (0,2) / Fürth
Kleine-Bekel (0,1) / Kiel
Klemens (0,1) / Big City Club
Wanitzek (0,9) / Karlsruhe
Muslija (0,8) / Paderborn
Hartel (0,8) / St.Pauli
Nebel (0,7) / Karlsruhe
Rohr (0,5) / Paderborn
Gomez (0,4) / Braunschweig
Ouedraogo (0,2) / Schalke
Müller (0,1) / Fürth
Atik (0,8) / Magdeburg
Terodde (0,7) / Schalke
--> Ache (0,6) / Kaiserslautern
Saad (0,5) / St.Pauli
Tresoldi (0,2) / Hannover
Marino (0,1) / Karlsruhe
In Fett die voraussichtliche Aufstellung an diesem Spieltag.
Der erste Kern des Kaders stand schon relativ früh. Wanitzek, der Verlässliche, natürlich wieder Pflicht bei mir. Muslija, Nebel, Musliu, Terodde, Atik waren meiner bescheidenen Erinnerung nach von Anfang an drin. Zudem hatte ich noch Wiemann (ebenfalls Osnabrück) statt Gyamfi und im Sturm Ceka statt Saad drin. Als ich vorne getauscht habe, hab ich auch hinten geswitcht. Statt Heber hatte ich dessen Mannschaftskameraden Lawrence (Heber wohl die richtige Entscheidung), weil ich im Mittelfeld am Ende aber Rohr statt Kinsombi genommen habe (schenkt sich beides nicht wirklich was bisher) konnte ich in der Magdeburger Innenverteidigung noch aufrüsten. Gomez, Musliu, Rohr... alle drei ein Griff ins Klo bislang. Harte Tauschkandidaten für den Winter.
Generell hab ich in der Verteidigung viel auf Masse gesetzt, Kleine-Bekel ist da bislang klar hervorgestochen. Dietz mit Licht und Schatten, den Klemens-Kauf von diesem ekligen Club konnte ich vor mir nur rechtfertigen, weil er den Minimalpreis hatte
Hab mich jetzt mit dem Extra-Transfer letztendlich dafür entschieden, Terodde doch noch zu kicken, irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei ihm. Eigentlich war Benes vom HSV im Mittelfeld ziemlich bald fix (Tausch für Nebel, der dann doch eher etwas unterwältigend gestartet ist), und wenn Tresoldi dieses Wochenende keinen grippalen Infekt bekommen hätte wäre vermutlich auch nix mehr passiert
Aber so hab ich dann doch noch Panik bekommen und dachte "Hmmmm, ob ich im Sturm wirklich auf einen unerfahrenen frischgebackenen 19jährigen setzen soll...?"Zudem war ich mir bei Benes dann auch nicht mehr sicher ob ich von dem wirklich SO viel mehr Punkte erwarten kann als von der Kombi Nebel-Ouedraogo (danke nochmal an
@MS für das nützliche Feedback
).
Nach einer kurzen Überlegung Schuler / Ache bin ich dann die letzten 5 Minuten vor dem Transferende ständig zwischen Sturm- und Mittelfeld-Trade geschwankt, um 18:29 Uhr bin ich dann ins Wohnzimmer gesprungen um zu verhindern, dass ich nochmal switche... schauen wir mal ob sich das am Ende auszahlt. Im Sturm bin ich auf jeden Fall guter Dinge.
Jetzt wieder zurück zu Liga 1, da bin ich überhaupt nicht zufrieden mit meinen Optionen