kicker Interactive

Cudi

A, B, C und die 6
Mein Drittligateam hat einen Abgang zu verzeichnen. Calvin Brackelmann, mit 0,35 mein teuerster Abwehrspieler wechselt zu Paderborn in Liga 2.

Marvin Senger wäre eine Alternative, der spielt bisher auch ziemlich gut, aber eigentlich ist der Paulianer und letzte Saison, als ich ihn schonmal hatte, hat er nicht besonders gut performt. Alternative wäre Lars Bünning von Dynamo, aber der wurde bisher nur 2x eingewechselt.

theGegen

Linksverteidiger
Ich werde in allen 3 Ligen den Sondertransfer nutzen und je nachdem wechsle ich halt im Winter wieder zurück, um eine ggf. noch bessere Lösung zu finden.

In der 3. Liga muss ich traden. Drei verletzte Spieler, 1 x MF und 2 in der Abwehr und davon Laux mit Kreuzbandriss. Abwehrtrade unbedingt notwendig, aber für wen? Gibt es für 0,25 oder 0,15 einen brauchbaren Ex-Fortunen?

In Liga 2 geht wegen Fortuna-Vorbehalt leider nix im Sturm. In der Abwehr und im Tor sind Trades nicht zwingend nötig, Im Mittelfeld gibt es Lücken, die gefüllt werden können bzw. müssen (Neto Fernandes nicht mehr in der Liga), aber für die wichtigeren Ergänzungsspieler reicht der Etat nicht aus.

In der 1. Bundesliga "müssen" die 10 Eifler bleiben, Rasenball bleibt weiterhin tabu. Der Sturm ist gut, aber das Mittelfeld fragwürdig. Da gibt es aber nur 2 Streichkandidaten, denn der Rest ist Eifel. Und wen bekomme ich für das eingesparte Gehalt?

Das wird noch eine ziemliche Grübelei.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Die Bilanz des Wochenendes:

Interactive
1. Bundesliga: Mäßige 52 Punkte, aufgrund meiner 3 Mainzer Eifler in der Startelf und Versager Harry Kane ;) . In der GW im letzten Drittel. Der Tagessieg ging an @???? (kann das Sporforen-Pseudonym nicht zuordnen.)

2. Bundesliga: Gute 74 Punkte. Mit 2 Bankspielern in der Startelf, weil Johannessen und Tzolis erst nach Ligastart verfügbar waren. Die kann ich mir derzeit leider nicht leisten. Der Tagessieg ging an @Be Ready mit seinen Betzebuwwe und starken 90 Punkten. (y) In der GW bin ich weiterhin erster, sogar etwas Vorsprung bis zur nächsten Fortuna-Niederlage aufgebaut.

3. Liga: Ein etwas überraschender Tagessieg mit 74 Punkten. Torschütze Grodowski nur auf der Bank, aber nur 10 Punkte verschenkt. Es lief wahrscheinlich bei den Konkurrenzteams nicht so toll. Meine verbliebene Dreier-Abwehrkette, mein guter Towart und 2/3 der Kölner mit guten Noten. Dazu natürlich mein Special Agent und Torschütze Rabihic. In der GW hatte Spitzenreiter @Cooper ein schwächeres Wochende mit seinen Maiers, Ottos und Schmitzens und der Müller TW-Kombi (dort 8 Punkte verschenkt). Der bisherige Zweite @Little hat satte 28 Punkte auf der Bank gelassen, darum konnte ich auf Platz 2 vorrücken. Meine Saisonrekorde von 30 und 35 verschenkten Bankpunkten bleiben trotz der starken 28 bestehen. ;)

Classic
1. Bundesliga: 8 Pluspunkte
2. Bundesliga: 4 Pluspunkte
3. Liga: 8 Pluspunkte

Zuletzt bearbeitet:

x9ts8

Nachwuchsspieler
Ein kleiner Recap des Spieltags und meiner Trades in diesem Transferfenster.
Bundesliga:
Mit 83 Punkten und nur 4 verschenkten Zählern Zweiter geworden. Mein Team Deutschland steht in der Liga damit auf einem soliden Mittelfeldplatz. Als Trade habe ich eigentlich einen Tausch von Luca Netz oder Clemens Riedel ins Auge gefasst, aber mangels geeigneter Alternative habe ich Davie Selke getauscht. Neu im Team ist dafür Vereinskollege Luca Waldschmidt, der hoffentlich deutlich mehr zur Verfügung steht als Selke & zudem Budget für eine Abwehrnachverpflichtung im Winter freimacht.
2. Liga:
Dank eines Punktgewinns der Eintracht habe ich 43 Punkte und die maximalmögliche Punktzahl für mich erreicht, allerdings krebse ich damit weiter tief im Keller herum. Aber das war so abzusehen. Hoffnung macht mir die Verpflichtunh von Florian Krüger, der anstelle des Budgetgrabs Caliskaner nun im Sturm meiner Eintracht steht. Alternativ wäre im Mittelfeld auch die Verpflichtung von Thorir Helgason möglich gewesen, aber dessen Chancen auf Startelfeinsätze kann ich noch nicht einschätzen.
Liga 3:
Auch hier wäre ein neuer Vertidiger besser gewesen, aber die Alternativen mit Eintracht-Vergangenheit waren nicht gegeben, also wurde stattdessen der überteuerte & meist enttäuschende Wintzheimer durch Matthias Fetsch ersetzt. Punktemäßig habe ich durch das Benching von Marcel Bär satte 12 Zähler vergeben, weil ich Aue recht wenig zugetraut hatte

theGegen

Linksverteidiger
Bezüglich Trades geht es bei mir um folgende Kandidaten.

1. Bundesliga: Sabitzer (2,7). Aber sind die ggf. günstigeren Kandidaten sinnvoller? Kein BVB würde mir irgendwie passen, aber letzte Saison hat Malen auch erst spät gezündet, nachdem ich ihn frühzeitig verkauft hatte. Ansonsten kann ich höchstens Egloff gegen Nix eintauschen, der Rest wäre unsinnig oder ist tabu. Restbudget: 0

2. Bundesliga: Elo Neto Fernandes (0,3 Mios) ist zwischen Saisonstart und Transferschluss nach Österreich gewechselt. Den ebenfalls spät in die 3. Liga verliehenen Böckle (0,2) hatte ich nicht im Kader. Risikokandidat Ao Tanaka (0,6 Mios) ist zu dieser Wechselperiode noch nicht gewechselt. Bunki (0,1) ist verletzt, aber kostet auch nix. Restbudget: 0,1. Das reicht bei Verkauf von Elo Fernandes für die deutsch-polnische Ersatz-Rakete Jastrzembski (0,4). Beim kicker sind Ersatzstürmer halt Mittelfeldspieler und umgekehrt. Für Tzolis (0,6) oder Johannessen (0,5) müsste ich Sobottka oder Tanaka opfern. Da muss ich halt im Winter ggf. neu schauen. Ich würde gerne Ginczek traden, wenn die Fortuna mal einen Stürmer verpflichtet, der für den kicker als Stürmer durchgeht.

3. Liga: Die Abwehr ist dünn, nach Verletzung des gedachten Stammspielers Schwabl (0,25) mit Bänderriss und dem theoretisch guten Schnapper Lucas Laux (0,15) mit Kreuzbandriss. Im überbesetzten Mittelfeld fällt Ex-Fortune Thomas Pledl (0,25) mit Schulterverletzung länger aus. Das Restbudget: 0. Nachdem ich am Wochenende nur noch 3 Starter in der Abwehr hatte, weil Kurt bei Sechzig auf der Bank saß, muss ein Ersatz her und die Überlegung ist, ob für 0,25 (ggf. Rücktausch nach Heilung) oder direkt für 0,15. Potentielle Ex-Fortunen als Ersatz habe ich bereits gecheckt. Gibt es für 0,25. Doch da ich mit entweder Laux oder Schwabl keinen meiner 7 Ex-Fortunen austauschen muss, kann ich diesen Part vielleicht besser über die Wintertransfers verrechnen. Da möchte ich vielleicht einen Ersatz für Shipnoski und / oder Pledl und brauche insgesamt für mein Minimum vielleicht einen 0,25 Abwehrspieler. Bis dahin kann ich ja mal schauen, wie die sich so machen. Ich würde diese Liga gerne gewinnen und darum bin ich da nicht so streng mit mir und den eigenen Beschränkungen und No-Gos. ;) Mit 7-mal Schwerpunkt "Ex-Fortuna" habe ich Thema "Funteam" für mich bereits erfüllt. Mir hat Vukancic schon bei der Fortuna mehr imponiert als bspw. Geerkens. Und Pledl fand ich besser als Shipnoski in seinen wenigen Einsätzen. An Hennings ging natürlich kein Weg vorbei und genausowenig an meiner Drittliga-Konstante Rabihic. Der war halt vorübergehend mit seinem doofen Türkgücü-Abenteuer raus.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Na? Habt ihr schon alle getradet?

Bei mir ist alles klar.
1. Bundesliga: Sabitzer muss raus, damit ich im Winter überhaupt Optionen habe, um 1-2 weitere Spieler tauschen. Dafür Beste rein.
2. Bundesliga: Neto Fernandes raus, Jastrzembski rein. Ein Trade von Tanaka muss bis zur Winterpause warten.
3. Bundesliga: Laux raus, dafür Bauer (Haching) rein.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
1. Liga - Boniface für Haller
2. Liga - kein Trade
3. Liga - Blank für Laux

Shakey Lo

Bankspieler
Die erste Deadline heute war bei mir wieder dieses Hin- und Hergeschiebe bis eine Minute vor Transferschluss :LOL:

Mein Zweitligakader schaut somit folgendermaßen aus:

Zieler (0,9) / Hannover
Weinkauf (0,3) / Hannover
Stahl (0,1) / Hannover
------------------------------------
Heber (0,6) / Magdeburg
Musliu (0,5) / Paderborn

Gyamfi (0,5) / Osnabrück
Dietz (0,2) / Fürth
Kleine-Bekel (0,1) / Kiel
Klemens (0,1) / Big City Club
Wanitzek (0,9) / Karlsruhe
Muslija (0,8) / Paderborn
Hartel (0,8) / St.Pauli

Nebel (0,7) / Karlsruhe
Rohr (0,5) / Paderborn
Gomez (0,4) / Braunschweig
Ouedraogo (0,2) / Schalke
Müller (0,1) / Fürth
Atik (0,8) / Magdeburg
Terodde (0,7) / Schalke --> Ache (0,6) / Kaiserslautern
Saad (0,5) / St.Pauli

Tresoldi (0,2) / Hannover
Marino (0,1) / Karlsruhe

In Fett die voraussichtliche Aufstellung an diesem Spieltag.

Der erste Kern des Kaders stand schon relativ früh. Wanitzek, der Verlässliche, natürlich wieder Pflicht bei mir. Muslija, Nebel, Musliu, Terodde, Atik waren meiner bescheidenen Erinnerung nach von Anfang an drin. Zudem hatte ich noch Wiemann (ebenfalls Osnabrück) statt Gyamfi und im Sturm Ceka statt Saad drin. Als ich vorne getauscht habe, hab ich auch hinten geswitcht. Statt Heber hatte ich dessen Mannschaftskameraden Lawrence (Heber wohl die richtige Entscheidung), weil ich im Mittelfeld am Ende aber Rohr statt Kinsombi genommen habe (schenkt sich beides nicht wirklich was bisher) konnte ich in der Magdeburger Innenverteidigung noch aufrüsten. Gomez, Musliu, Rohr... alle drei ein Griff ins Klo bislang. Harte Tauschkandidaten für den Winter.

Generell hab ich in der Verteidigung viel auf Masse gesetzt, Kleine-Bekel ist da bislang klar hervorgestochen. Dietz mit Licht und Schatten, den Klemens-Kauf von diesem ekligen Club konnte ich vor mir nur rechtfertigen, weil er den Minimalpreis hatte ;)

Hab mich jetzt mit dem Extra-Transfer letztendlich dafür entschieden, Terodde doch noch zu kicken, irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei ihm. Eigentlich war Benes vom HSV im Mittelfeld ziemlich bald fix (Tausch für Nebel, der dann doch eher etwas unterwältigend gestartet ist), und wenn Tresoldi dieses Wochenende keinen grippalen Infekt bekommen hätte wäre vermutlich auch nix mehr passiert :D Aber so hab ich dann doch noch Panik bekommen und dachte "Hmmmm, ob ich im Sturm wirklich auf einen unerfahrenen frischgebackenen 19jährigen setzen soll...?"Zudem war ich mir bei Benes dann auch nicht mehr sicher ob ich von dem wirklich SO viel mehr Punkte erwarten kann als von der Kombi Nebel-Ouedraogo (danke nochmal an @MS für das nützliche Feedback (y) ).

Nach einer kurzen Überlegung Schuler / Ache bin ich dann die letzten 5 Minuten vor dem Transferende ständig zwischen Sturm- und Mittelfeld-Trade geschwankt, um 18:29 Uhr bin ich dann ins Wohnzimmer gesprungen um zu verhindern, dass ich nochmal switche... schauen wir mal ob sich das am Ende auszahlt. Im Sturm bin ich auf jeden Fall guter Dinge.

Jetzt wieder zurück zu Liga 1, da bin ich überhaupt nicht zufrieden mit meinen Optionen :(

Cudi

A, B, C und die 6
Liga 1 kein Trade, mein Team ist gut und breit.

Liga 2 Pherai raus, Benes rein

Liga 3 Brackelmann raus, Senger rein. Für seine bisherigen guten Leistungen wurde Senger heute mit einem Bankplatz belohnt. :clowns:

Shakey Lo

Bankspieler
Die erste Deadline heute war bei mir wieder dieses Hin- und Hergeschiebe bis eine Minute vor Transferschluss :LOL:

Mein Zweitligakader schaut somit folgendermaßen aus:

Zieler (0,9) / Hannover
Weinkauf (0,3) / Hannover
Stahl (0,1) / Hannover
Heber (0,6) / Magdeburg
Musliu (0,5) / Paderborn

Gyamfi (0,5) / Osnabrück
Dietz (0,2) / Fürth
Kleine-Bekel (0,1) / Kiel
Klemens (0,1) / Big City Club
Wanitzek (0,9) / Karlsruhe
Muslija (0,8) / Paderborn
Hartel (0,8) / St.Pauli

Nebel (0,7) / Karlsruhe
Rohr (0,5) / Paderborn
Gomez (0,4) / Braunschweig
Ouedraogo (0,2) / Schalke
Müller (0,1) / Fürth
Atik (0,8) / Magdeburg
Terodde (0,7) / Schalke --> Ache (0,6) / Kaiserslautern
Saad (0,5) / St.Pauli

Tresoldi (0,2) / Hannover
Marino (0,1) / Karlsruhe

In Fett die voraussichtliche Aufstellung an diesem Spieltag.

Der erste Kern des Kaders stand schon relativ früh. Wanitzek, der Verlässliche, natürlich wieder Pflicht bei mir. Muslija, Nebel, Musliu, Terodde, Atik waren meiner bescheidenen Erinnerung nach von Anfang an drin. Zudem hatte ich noch Wiemann (ebenfalls Osnabrück) statt Gyamfi und im Sturm Ceka statt Saad drin. Als ich vorne getauscht habe, hab ich auch hinten geswitcht. Statt Heber hatte ich dessen Mannschaftskameraden Lawrence (Heber wohl die richtige Entscheidung), weil ich im Mittelfeld am Ende aber Rohr statt Kinsombi genommen habe (schenkt sich beides nicht wirklich was bisher) konnte ich in der Magdeburger Innenverteidigung noch aufrüsten. Gomez, Musliu, Rohr... alle drei ein Griff ins Klo bislang. Harte Tauschkandidaten für den Winter.

Generell hab ich in der Verteidigung viel auf Masse gesetzt, Kleine-Bekel ist da bislang klar hervorgestochen. Dietz mit Licht und Schatten, den Klemens-Kauf von diesem ekligen Club konnte ich vor mir nur rechtfertigen, weil er den Minimalpreis hatte ;)

Hab mich jetzt mit dem Extra-Transfer letztendlich dafür entschieden, Terodde doch noch zu kicken, irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei ihm. Eigentlich war Benes vom HSV im Mittelfeld ziemlich bald fix (Tausch für Nebel, der dann doch eher etwas unterwältigend gestartet ist), und wenn Tresoldi dieses Wochenende keinen grippalen Infekt bekommen hätte wäre vermutlich auch nix mehr passiert :D Aber so hab ich dann doch noch Panik bekommen und dachte "Hmmmm, ob ich im Sturm wirklich auf einen unerfahrenen frischgebackenen 19jährigen setzen soll...?"Zudem war ich mir bei Benes dann auch nicht mehr sicher ob ich von dem wirklich SO viel mehr Punkte erwarten kann als von der Kombi Nebel-Ouedraogo (danke nochmal an @MS für das nützliche Feedback (y) ).

Nach einer kurzen Überlegung Schuler / Ache bin ich dann die letzten 5 Minuten vor dem Transferende ständig zwischen Sturm- und Mittelfeld-Trade geschwankt, um 18:29 Uhr bin ich dann ins Wohnzimmer gesprungen um zu verhindern, dass ich nochmal switche... schauen wir mal ob sich das am Ende auszahlt. Im Sturm bin ich auf jeden Fall guter Dinge.

Jetzt wieder zurück zu Liga 1, da bin ich überhaupt nicht zufrieden mit meinen Optionen :(

So, erste Liga:

Müller (2,3) / Heidenheim
Eicher (0,8) / Heidenheim
Feller (0,5) / Heidenheim
Diogo Leite (2,0) / Union
Zesiger (2,0) / Wolfsburg
Pacho (1,7) / Frankfurt

Pfeiffer (1,7) / Augsburg
Ullrich (0,5) / Gladbach
Krätzig (0,5) / Bayern
Musiala (6,5) / Bayern
Wirtz (5,5) / Leverkusen
Xavi Simons (4,0) / RasenBallsport
Sabitzer (2,7) / Dortmund
Ngoumou (1,5) / Gladbach

Röhl (1,0) / Freiburg
Puerta (0,7) / Leverkusen
Fraulo (0,5) / Gladbach
Boniface (2,6) / Leverkusen
Adli (2,0) / Leverkusen --> Wind (2,3) / Wolfsburg
Fofana (1,8) / Union
Gruda (0,7) / Mainz
Opitz (0,5) / Bremen

Von Anfang an am Start: Pacho, Musiala, Wirtz, Simons, Boniface. Plan war, auf ein starkes Mittelfeld zu gehen, da die Angebote im Stürmerbereich nicht so zufriedenstellend waren :rolleyes:

Diogo Leite war der nächste fixe Spieler, auch Fofana hatte eine tolle Vorbereitung. Lange Zeit hatte ich vorne auch Ajorque drin, aber weil ich einen vierten guten Mittelfeldspieler wollte ging ich auf Sabitzer :cry1: hab meine Freundin gefragt ob ich ihn oder Palacios von Leverkusen nehmen soll... sie sagt Palacios, ich nehme Sabitzer - läuft.

Hatte dann am Ende mein Team zusammen und 0,9 Mio für den Extra-Transfer übrig, als ich kurz vor Beginn des ersten Spieltages die Eingebung hatte, in der Verteidigung Van den Berg für Zesiger zu tauschen. 0,5 übrig passt doch auch...

Das ganze ist mir jetzt auf die Füße gefallen, meine Auswahl für den Extra-Transfer war sehr eingeschränkt. Am Ende habe ich mich entschieden, einen meiner zwei gesperrten Transfers wieder aufzugeben (Adli wurde ja auch leider ein Opfer des Systems). Kossounou für Pfeiffer wäre die andere Option gewesen, jetzt hoffe ich aber auf Wind. Go Wolfsburg :D

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Das würde meinem Zweitliga-Team wirklich helfen :D Naja, knapp daneben.

Das war mglw. eher ein plumper Versuch, um über dieses Tabu hinwegzutäuschen. Nicht mit mir! ;)

Das ganze ist mir jetzt auf die Füße gefallen, meine Auswahl für den Extra-Transfer war sehr eingeschränkt.

Mir ist bei meiner Planung der Fehler aufgefallen, dass ich selbst im Winter fast niemanden traden kann (Verletzungen ausgenommen), damit mein Team auch funktioniert.
Mittelfeld und Abwehr sind durch 9 Eifler blockiert, im Tor die Köln-Combo wegen des Eifler Ersatzkeepers. Im Sturm war Borges Sanches als Randeifler gesetzt, sonst niemand. Also hatte ich mir da die volle Kapelle gegönnt mit Kane, Boniface und Kownacki (spekuliert auf Abgang Füllkrug oder Ducksch). Das Budget war da und es gibt keinen Grund, den Sturm zu ändern.
Ich hatte überhaupt gar keinen Rest gelassen für Transfers und stellte fest, dass ich quasi nur Sabitzer, Egloff und Siersleben tauschen kann, um überhaupt etwas verändern zu können. Verletzungen weiterhin außen vor.
Deswegen musste Sabitzer gehen, denn er war der Einzige, der mir etwas mehr Puffer gibt, um Egloff, Siersleben oder einen Eifler (gegen einen anderen Eifler?) zu tauschen. Mit Beste habe ich 0,5 Mios mehr Puffer, um Egloff oder eine andere Position zu verändern.
Ich lasse doch keinen Trade verfallen!

theGegen

Linksverteidiger
Bilanz des Wochenendes:

Interactive
1. Bundesliga: Da mit Yannick Gerhardt ein zusätzlicher Startspieler zur Verfugung stand, ließ ich stattdessen Stefan Bell auf der Bank. So schlug nur eine Note 5 zu Buche, von Kownacki. Gutes Debüt von Beste. 64 Punkte, ordentlich.
2. Bundesliga: Für den Fortuna-Sieg in Rostock gab es gar nicht so besonders gute Noten, da hatten andere wahrscheinlich besser benotete Spieler im Team. Sogar Punkte auf der Bank gelassen und 2 verletzte Spieler. 62 Punkte, Führung behalten. Das bleibt aber nur eine Momentaufnahme, zumal ich mir 2 Fortuna-Punktelieferanten nicht leisten konnte. Kapitän Hoffmann womöglich schwer verletzt.
3. Liga Der Spieltag wurde überschattet durch die üble Verletzung von Paddy Schmidt, den einige andere im Kader haben. Ich habe ein etwas schlechtes Gewissen, weil ausgerechnet mein nachverpflichteter und aufgestellter Hachinger bei diesem maximal unglücklichen Zweikampf beteiligt war. :( Ich habe diesmal nur 6 Punkte auf der Bank verprasst, die meisten Kandidaten waren solide, bis auf Stöcker und erneut Shipnoski :rolleyes:.

Classic
1. Bundesliga: Minuspunkte sind nie gut. -4 in der Tageswertung, in der GW Platz 6 von 7.
2. Bundesliga: 20 Punkte plus, trotz erneutem Minus von Kaminski. GW Platz 2 von 5.
3. Liga: 15 Punkte Plus. Sportforen GW Platz 2 von 5. Andere Einladungsliga: Platz 1 von 13.

Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Ein erstes Fazit inklusive Trades:

1. Liga
Ich mag das Team nicht, da es zu dünn aufgestellt ist und einige Stammspieler bisher nicht liefern.

Atubolu -
Das war bisher nichts. Er macht einen sehr unsicheren Eindruck und gefühlt ist auch alles drin was auf's Tor kommt. Ich hoffe, dass er sich wenigstens noch stabilisiert, dass es nicht zu häufig Minuspunkte gibt.
Uduokhai -
Ein wenig Licht und viel Schatten. Letztes WE mit einer 6 abgestraft. Kann ich eigentlich nur aufstellen, wenn wenig Offensive vom Gegner zu erwarten ist.
Mazraoui -
Guter Saisonstart, scheint seinen Stammplatz aber verloren zu haben.
Pacho -
Bisher ein Lichtblick.
Grimaldo -
Erfüllt bisher die hohen Erwartungen, die ich an ihn hatte. Starke Saison!
Ullrich -
Immerhin zwei Einwechslungen. Vielleicht entwickelt er sich noch zur Alternative.
Trade: Simons für Olmo
Olmo hat bisher geliefert, seine Ausfallzeit von evtl mehreren Wochen war mir aber zu heikel. Da hab ich den bisherigen Überflieger nachgekauft und auch noch 0,5 Mio für weitere Wintertransfers gespart.
Wirtz -
Mein zweiter Volltreffer.
Millot -
Für das Geld kann man nicht meckern. Zwischenzeitlich verletzt, bringt er mir aber meistens Punkte.
Ngoumou -
Nach gutem Saisonstart gab's zuletzt nur noch Minuspunkte. Ob die 6 vom letzten Spieltag berechtigt war weiß ich nicht. Ich hoffe er steigert sich wieder. Hängt wohl auch mit dem gesamten Teamerfolg oder Misserfolg von Gladbach zusammen.
Hauge -
Konnte die gute Vorbereitung nicht bestätigen. Spielt fast keine Rolle und wird im Winter wohl verkauft.
Ansonsten konnten sich im Mittelfeld bisher keine Talente aufdrängen.
Kane -
Mein Dritter Spieler der wie erhofft eingeschlagen ist.
Selke -
Schwacher Start und hätte ich zur Tradedeadline fast verkauft. Die Wunschalternativen waren aber alle zu teuer. Der letzte Spieltag macht Hoffnung, dass er doch noch meine Erwartungen erfüllt.
Mit Ranos und Borges habe ich immerhin zwei Talente die schon zu Einsätzen kamen.

Die zweite Liga folgt später.

maberlinho

Bankspieler
2. Liga

Kristof -
Bisher spielt er eine Recht gute Saison, aber nur einmal zu Null.
van der Brempt -
Erfüllt insgesamt bisher die Erwartungen die ich an ihn hatte.
Heuer -
Auch mit ihm bin ich bisher zufrieden.
Brunner -
Das war eher mäßig. Ich hoffe, wenn Schalke vielleicht defensiv stabiler wird, dass auch er bessere Noten bekommt.
Zeefuik -
Hatte sich schnell verletzt, aber bisher einen soliden Eindruck hinterlassen.
Ezeh -
War noch nicht die erhoffte günstige Alternative.
Stindl -
Da hatte ich mir mehr erhofft. Insgesamt läuft es beim KSC auch nicht so gut, wie einige erwartet hatten.
Schallenberg -
Die größte Enttäuschung im Team. Er muss sich gehörig steigern, sonst wird er im Winter verkauft.
Pherai -
Hat wohl durch seine Verletzung seinen Stammplatz verloren. Bringt mir aber trotzdem zuverlässig Punkte.
Lemperle -
Hat meine Erwartungen an ihn noch nicht erfüllt.
Hansen -
Spielt besser und häufiger als erwartet; ein Lichtblick.
Ouedraogo -
Natürlich ein Steal soweit. Er wird wohl noch nicht konstant liefern, bleibt aber immer eine zusätzliche nicht eingeplante Option.
Schaub -
Spielt bisher solide mit einigen (noch zu wenigen) Ausreißern nach oben.
Iyoha -
Für ein Topstürmer hatte ich zu wenig Geld. Die beste Option für das Geld war er aber nicht. Da erhoffe ich mir noch mehr. Spielte zuletzt als Verteidiger, für evtl Tore gebe es wohl trotzdem nur je drei Punkte.
Trade: Schuler für Richter
Richter war ein kompletter Reinfall. Ihn hätte ich wohl auch ohne Ligawechsel wieder verkauft. Hoffentlich kann Schuler seinen starken Saisonbeginn bestätigen. Am letzten Spieltag leider noch nicht. Der Trade gibt mir auch mehr finanziellen Spielraum.
Königsdörffer -
Das war bisher leider noch nichts. Auch unabhängig vom Managerspiel bin ich bisher von seinen Leistungen enttäuscht. Da hatte ich mir schon eine Steigerung zur letzten Saison erwartet. Besonders was die Konstanz betrifft.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Update 3. Liga:
Der Zweikampf zwischen Paddy Schmidt und Benedikt Bauer hat auch für meine Hachinger Neuverpflichtung schwerwiegende Folgen und er fällt mit schwerer Knieverletzung lange aus. Hätte ich mal lieber meinen anderen Kandidaten genommen.

Ich hatte sowieso die Idee, den Zusatztransfer rückgängig zu machen, um wieder 4 Spieler tauschen zu können, aber Rücktausch ist jetzt natürlich Pflicht und bis zur Winterpause ist noch lange hin für die dünne Personaldecke in der Abwehr.

Update 2. Liga:
Hoffmann kaputt bis (mindestens) zur Winterpause. Vermeij immerhin glimpflich davon gekommen.

Update 1. Liga:
Sabitzer fällt aus mit irgendwas an den Adduktoren. Immerhin den hatte ich rechtzeitig für eine gute Idee getradet.

Oben