kicker Interactive


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In Liga zwei bewahrheitet sich mal wieder, dass bei HSV Niederlagen die Spieler mehr abgestraft werden als Spieler von anderen Vereinen. Ich finde diesmal die Noten für die HSV Spieler sogar ok, nur das alle Spieler deiner Fortuna trotz Niederlage gepunktet haben ist schon seltsam. Das würde es beim HSV nie geben.

Das ist richtig. Der HSV kommt beim kicker oft ziemlich schlecht weg. Die Schuldigen aus der Abwehr werden identifiziert und abgestraft - da helfen auch die guten Noten für die Offensive am Ende nichts.
Bei der Fortuna ist das etwas anders, wenn man sich nach Slapstick-Fehlern wieder berappelt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ahmet Arslan kehrt nach Dresden zurück. Extrem ärgerlich, dass es für die Rückrunde keinen Jokertransfer gibt. Er passt in mein Hamburg-Motto und punktet immer sehr gut.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ahmet Arslan kehrt nach Dresden zurück. Extrem ärgerlich, dass es für die Rückrunde keinen Jokertransfer gibt. Er passt in mein Hamburg-Motto und punktet immer sehr gut.

Absolut. Es müsste unbedingt einen Rückrunden-Bonustransfer geben. Wie auch immer das geregelt wird, mit Rücknahme eines Wintertransfers oder so.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Saisonaus Bogicevic und Marseiler vielleicht nach Nürnberg. :rolleyes:

 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Leihe von Beleme nach Ingolstadt wird abgebrochen und stattdessen geht er nach Lübeck. Habe jetzt dann noch einen Lübecker mehr. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oliver Batista Meier wechselt zu Grasshoppers Zürich, wenn er den Medizintest besteht. In der Schweiz ist erst am 15.02. Deadline-Day, also hat das für heute keine Eile.
Bei Marseiler hat sich Vikroria Köln anscheinend eher gegen eine kleine Ablöse entschieden, bevor man das Geld nimmt und nachher noch absteigt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe Glück gehabt. Tanaka und Marseiler noch in der 2. bzw. der 3. Liga.
In der 3. Liga wäre es sonst bedenklich dünn geworden im Mittelfeld.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Kicker ist so ein Haufen dämlicher und voreingenommener Idioten, das ist einfach nur unfassbar. Hertha verliert 1:2 gegen den HSV, Reese bekommt bis auf den Torschuss zur Torvorlage wenig bis gar nichts auf die Kette, weil Van der Brempt ein gutes Spiel rechts hinten macht. Van der Brempt gewinnt insgesamt 14 Zweikämpfe und damit die meisten von allen Spielern.

Noten: Reese 2 und Spieler des Spiels, Van der Brempt glatte 5.

Das kannst du dir noch nicht einmal als größter Hater ausdenken. Eigentlich gehen mir deren beschissen gewürfelte Noten sowas von am Arsch vorbei, aber hier im Managerspiel macht das schon einen großen Unterschied Woche für Woche.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil ich circa 1 Woche lang malad war, mein Nachtrag zum letzten Wochenende.

Interactive
1. Bundesliga: Mehr als die 54 Punkte sind nicht drin mit meiner Eifeltruppe. Mangels Alternativen fast immer optimale Aufstellung. Bis auf mal 2 Punkte mehr oder weniger für einen eingewechselten Reservisten, den ich in die Startelf stellen muss.

2. Bundesliga: Die Rückrunde der Fortuna bis jetzt zum Vergessen. Ständiges Abwehr-Fiasko kann nicht mehr offensiv kompensiert werden. Mit nur 37 Punkten purzelte ich aus den Top 3 der GW.

3. Liga: Solide 60 Punkte dank starker Abwehrkette, Top Keeper und verlässlichem Dreier-Sturm. Nur 1 Punkt auf der Bank verschenkt. Über die Nachhol-Spiele bekam ich aber noch ein paar Punkte obendrauf. Bei 1860 gegen Essen hatte ich niemanden am Start, aber Haching gegen Halle brachte 22 Punkte Aufschlag.

Classic
1. Bundesliga: :rolleyes:
2. Bundesliga: :rolleyes:
3. Liga: :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der 3. Liga muss ich die Nachholtermine gut planen, nächstes Wochenende fällt Matschwiese Ludwigspark gegen Haching aus und mein Starspieler Rabihic ist dann schon mit 2 Spielen plus Pokal im Verzug. Ich habe auch noch Spieler aus Münster und Viktoria Köln mit Spiel-Rückstand. Eventuell zählen 4 Punkte von Lokotsch dann mehr, als die imaginären 10 des Superstars.
Mein Winterzugang Benger steht mir nächstes WE endlich zur Verfügung, nachdem die ominöse Fußverletzung abgeklungen ist. Das ist gut für mein personell ausgedünntes Mittelfeld.
Wenn ich mal auf 200 Punkte Vorsprung in der GW enteilen kann, sollte ich das doch irgendwie ins Ziel bringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
War den ganzen Vormittag unterwegs und habe demnach nicht aufgestellt. In Liga 3 habe ich 4 Bankspieler aufgestellt und einen, der gar nicht im Kader ist. Yeah :LOL:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Blockbildung bei den bisherigen Spielen des Wochenendes nicht gut gelaufen.
Gestern Niederlage für Viktoria und Marseiler, meine 3 Verler haben heute verloren und die beiden vom Jahn.
Von Dresden wollte ich keinen haben, vom RWE auch nicht.

Aber auf meinen Top Sturm ist Verlass. Hatte tatsächlich Superstar Rabihic ausnahmsweise mal auf die Bank gesetzt - nicht dass er im Nachholtermin platt, verletzt oder gesperrt ist. Lokotsch, Grodowski, Scienza jeweils genetzt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ludewig und Deichmann beide nicht im Kader. Also habe ich nur 5 Spieler in Liga 3 aufgestellt, die auch wirklich in der Startelf gespielt haben.

Davon hat Sommer ein Eigentor erzielt und Beleme einen 11m verschossen. Herrlich :LOL:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Am Ende des Tages tun wir ein Stückweit gut daran, von Spiel zu Spiel zu denken und dabei fokussiert und demütig zu bleiben.

Mein sonst so solide Abwehrkette sehr fehlerhaft. Mein IV Vukancic mit Bock und zudem auch noch verletzt ausgewechselt. Möglicherweise droht ein längerer Ausfall des Ex-Fortunen.
Mal gut, dass ich mit 5 Stammspielern für mein 4-3-3 geplant hatte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Wochenende....

Interactive
1. Bundesliga: Das Eifel-Team ist diese Saison zwar leider ziemlich schlecht, aber zäh. Trotz -2 Punkte von Harry Kane ordentliche 67 Punkte meiner Rumpeltruppe. Drei Spieler in der Elf des Tages. In der Gesamtwertung mit Anschluss an das Mittelfeld. Obwohl in dieser Saison quasi alle Eifelspieler versagen. Bester noch ist Robin Koch mit 112 Punkten, der Rest stümpert.
In der Gesamtwertung gab es (bereits letzte Woche) einen Führungswechsel. @melo führt jetzt die Liga an.

2. Bundesliga: Ein ätzend schlechtes Spiel meiner Fortuna gegen Elversberg. Die Noten waren noch gnädig, ich hätte schlechtere Noten gegeben. In der GW verliere ich analog zur Fortuna das Podium aus den Augen. In der Sportforen-Liga bleibt @SUPATIM vorneweg.

3. Liga: Gutes Resultat mit 67 Punkten. (y) 8 Punkte verschenkt mit Vukancic statt Pledl in der Startelf. Die Noten waren gut (trotz der ganzen Niederlagen) und der Sturm treffsicher. Schwabl und Vollath noch auf Halde.
Vukancic jetzt raus mit Schlüsselbeinbruch. Der zweite Verlust nach Bogicevic nach den Wintertransfers. Kann jetzt nicht immer auf meine solide Vierer-Abwehrkette setzen, sondern brauche Unterstützung aus dem Mittelfeld. Solide Führung weiterhin, dahinter ein enger Kampf um das Podium. @thedoctor46 hat durch den Tagessieg zu H.S. und @Little aufgeschlossen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Durch das Nachholspiel BVB II - Preußen Münster 2:3 konnte ich meinen Vorsprung in der 3. Liga Interactive auf die angestrebten 200 Punkte ausbauen. Der seinerzeit aufgestellte Kankam Kyerewaa kam nicht zum Einsatz, aber Goalgetter Joel Grodowski netzte für 13 Punkte.

Ich habe immer noch gewisse Skepsis, ob der Vorsprung reicht, denn die einstmals stabile Defensive schwächelt enorm.
Aus der jungen und günstigen IV hat sich Vukancic verletzt und Kollege Breunig stümpert gewaltig.

Sowieso ein paar verletzungsbedingte Ausfälle im Team (Vukancic, Bogicevic, Böckle, Hennings). Es drohen Spieltage ohne eine komplette Starter-Elf.
Dabei fühlte ich mich in der Breite ziemlich safe: 5/5 potentielle Starter im Sturm; 8/8 im Mittelfeld, 5/6 in der Abwehr. Plus den besten Keeper der Liga und sein Ersatz. Nur Kaan Kurt ohne realistische Einsatzchance.
Darüberhinaus setzte ich auf Vereinsblöcke bzw. den konsequenten Verzicht auf unzuverlässige Vereine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben