kicker Interactive


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Einige Eifler sind in der 2. Liga aktiv, aber hier hat Fortuna Vorrang. Das Fortuna-Team wird bestimmt teuer und kann erst nach der Transferphase möglichst vervollständigt werden.
Ein Erstliga-Team aus allen Eiflern ist zunehmend schwieriger geworden, durch nutzlos verschwendetes Budget.
Ein paar sind aber immer noch da oder dahin aufgestiegen, wie Ben Voll als neuer Ersatzkeeper von St. Pauli (ggf. sinnlos).
Vom 1. FC Köln sind 4 Eifler in die 2. Liga abgestiegen und der Wittlicher Pick spielt jetzt für den Glubb, statt 1. Liga in Heidenheim.

Die vormals besten Eifler haben die Liga ins Ausland verlassen (Havertz, Witsel und zuletzt Barreiro :cry1: ) oder spielen für den Tabu-Club Rasenballsport (Openda).
Stuttgart soll Interesse an Arthur Théate haben. Der ist nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Teams für 2. und 3. Liga können jetzt zusammen gestoppelt werden.

Es gibt ein paar kleine Änderungen: für Interactive und auch Classic.


Wer bislang noch nicht teilgenommen hat, kann sich gerne bei mir über PN melden, dann schicke ich den entsprechenden Link.

Erster Eindruck 2. Liga: Verdammt, ein ganzes Fortuna-Team wieder unmöglich, u.a. durch hohe Preise.
Nur 4 Stürmer im Fortuna-Kader, weil Schmidt als MF gelistet ist. Muss wegen Budget auf wichtige Spieler verzichten.

Dritte Liga: Genügend Ex-Fortunen gefunden. Sieben Spieler sollten es sein, habe mal acht genommen. Muss da aber noch justieren für noch mehr Breite.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich weiß wieso: sie haben bei ein paar Spielern die Positionen geändert. Mir fehlt jetzt doch wieder 1 Stürmer für eine komplette Mannschaft.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.091
Punkte
113
Das mit Abwehr +1 und Mittelfeld -1 ist doch für die Tonne. Mich haben die sechs Verteidiger schon immer genervt, weil ich eh nur drei brauche, aber nun auch noch einen weniger im MF, also die Position auf der ich am meisten rotiere. :(
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
In Liga 2 stellt sich der Sturm quasi von selbst auf. Ich sehe ein paar Spieler, die jeder haben wird.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.259
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kann mit der Umstellung auf 3 - 7 - 7 - 5 leben. Das mit dem Assist finde ich gut, hätte aber eine Abstufung gemacht und für einen rausgeholten Elfmeter weiterhin einen Punkt vergeben. Das ist ja keine heraus gespielte Vorlage, von daher auch kein richtiger Assist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann mit der Umstellung auf 3 - 7 - 7 - 5 leben. Das mit dem Assist finde ich gut, hätte aber eine Abstufung gemacht und für einen rausgeholten Elfmeter weiterhin einen Punkt vergeben. Das ist ja keine heraus gespielte Vorlage, von daher auch kein richtiger Assist.

Oder ein vereiteltes Tor. Kann man auch so sehen... ;)

Mein Interactive Team für die 3. Liga nimmt allmählich Konturen an. Als Titelverteidiger möchte ich natürlich wieder vorne dabei sein und muss das Team noch feintunen, unter Berücksichtigung meiner berechtigten Vorbehalte und Fortführung des Erfolgs-Styles "mindestens 7 Ex-Fortunen."

Das aktuelle Fortuna-Team für Interactive Liga 2 ist viel schwieriger und aufgrund der Preise ist es quasi unmöglich, ein möglichst jeweils komplettes Startteam zu erstellen. :mad: Habe da schon 3 Gast-Spieler drinne, um wenigstens 1-2 Alternativen zu haben. Komplett geht gar nicht.

Für Classic fällt mir gar nix Kreatives ein.
Zwote Liga mal mit 3-mal Ex-Fortuna gebastelt und für dritte Liga fehlt mir eine zündende Idee.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die dritte Liga nochmal etwas umgebaut. Ich habe weitere Ex-Fortunen ausfindig machen können und damit muss ich nicht welche ohne Startelfchance nehmen oder solche, von denen ich nicht viel halte.
Im Moment sind 8 Spieler im Kader, die mal ein Fortuna-Trikot getragen haben, also kann ich noch einen streichen.
Komplett Ex-Fortuna wäre sowieso sinnfrei und nicht möglich (3 Keeper), aber 7 sollen es schon sein, so wie letzte Saison. :)
Apropos Keeper und letzte Saison: da hatte ich mich schnell und richtigerweise für den Besten (plus Ersatz) entschieden und musste noch nicht einmal 0,6 (plus die Ersatzkosten) dafür aufbringen. Das ist diesmal nicht möglich und ich schwanke noch zwischen mehreren Kandidaten inclusive seines 1. Vertreters. :confuse:
Um meinen angedachten Topstürmer gibt es ein Wechselgerücht, also vielleicht lieber eine Alternative? Wenn ja: wer? :confuse:
Habe noch einen kleinen Puffer im Budget, um den Kader auf 20 Spieler mit Startelf-Potential zu verbreitern. :D
Edit: Habe einen gewagten Ex-Fortunen mit dem Puffer noch in einen anderen Spieler umgewandelt.

Das Fortuna Erst-Team in Liga 2 ist eine taktische Frage aufgrund der hohen Kosten. Komplettes Team geht zu Saisonstart (bis jetzt) sowieso nicht. Es fehlt ein 5. Stürmer, der zwar kommen wird, aber den ich mir sicher nicht leisten kann. Einige Starter sind zu teuer geworden. Aber lieber einen teuren davon mehr für die Abwehr als einen im Mittelfeld, um im Winter-Transferfenster genug Etat übrig zu haben, wenn Siebert wieder fit ist.
Etat ist bereits komplett ausgereizt und wenig Alternativen auf der Bank. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.091
Punkte
113
Ich kann in dieser Saison, in der Classic Variante für Liga 2 und 3, mit Ex Gladbachern Mannschaften bilden. Habe bei der ersten groben Suche schon je 12 Spieler gefunden. In der 2. Liga reicht das für eine komplette Aufstellung, bei der 3. Liga fehlt mir noch ein Angreifer. Hoffentlich finde ich da beim genauen Hinsehen noch ein paar Spieler.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Little
Zu Classic: Das wurde ja tatsächlich sogar mal etwas modernisiert. Aber einen wichtigen Punkt hat der kicker dabei verpasst oder sich hoffentlich nur für nächstes Jahr aufgehoben. :belehr:
Immerhin wird diese oldschool Variante nicht komplett eingestampft, also kann man da auch noch etwas zusammenstellen.

Aber wenigstens einen Trade in der Winterpause (natürlich nur 1:1 beim Gehalt und der entsprechenden Position) hätte man diesem Format gönnen können, um nur 1 Kreuzbandriss oder 1 Transfer in eine fremde Liga 1mal zu reparieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schade. :( Die Kosten für Fortunen sind vom kicker total überzogen worden. Da ist quasi 2/3 des Kaders um 0,1 bis 0,4 zu teuer. Es ist damit komplett unmöglich für mich, den Podiumsplatz der Vorsaison zu wiederholen, wenn ich auf wichtige Stammkräfte / notwendige Ergänzungen verzichten muss.
Ich kann aber nicht anders. :belehr: Ich möchte 11-mal Fortuna aufstellen und den anderen Teams gönne ich erst mal gar nix und möchte auch niemanden davon in meiner Startelf haben.

Also muss es eben wieder die 3. Liga richten. ;) Da schraube ich immer noch herum, neben meinen Minimum 7 Ex-Fortunen und maximaler Kaderbreite. Mein Mittelfeld ist eventuell nicht gut genug, also könnte es auch auf 5-3-2 oder 4-3-3 hinauslaufen. Ich habe aber noch Etat übrig, um einen Posten (egal wo) bis Saisonstart aufzubrezeln.
 
Oben